Hallo,
wie bekomme ich eine extrahierte Eigenschaft einer Waffe auf eine andere Waffe?
Ich habe von einer legendären Waffe eine Eigenschaft (die orangene) extrahiert. Die Waffe wurde dabei zerstört. Die Eigenschaft ist in meiner Sammlung.
Ich lege eine andere Waffe in den Würfel und klicke auf „transmutieren“ und bekomme die Meldung: Transmutieren fehlgeschlagen!
Ich kann aber nicht auf „füllen“ drücken, also keine weiteren Zutaten hinzugeben.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich jene Eigenschaft nun auf eine neue Waffe?
Danke
Das ist nicht möglich.
Extrahierte Eigenschaften kannst du unten im Würfel aktivieren.
Es gibt drei Slots.
Eine Waffe, eine Rüstung und ein Schmuckstück.
In der jetzigen Season gibt es gerade noch einen vierten Slot, welcher frei wählbar ist.
Hier sonst Mal ein Video zum Würfel.
2 Likes
Hm, das ist irgendwie…ein komischer Quatsch?
Was soll einem dies bringen? Ich hab den Würfel nicht in der Kampagne, folglich wird diese Eigenschaft dann dort nicht verfügbar sein?
Nun ist die Waffe zerstört und für mich in der Kampagne nutzlos. Schade, dass man so nach Antworten suchen muss und auf Videos angewiesen ist. Schade, dass dies nirgendwo im Spiel nach zu lesen ist, wie genau so was funktioniert.
Wie hast du denn den Würfel überhaupt bekommen wenn du in der Kampange spielst?
Aber ja da hast du recht. So ein „komischer Quatsch“ kommt dabei heraus wenn zu viele Köche den Brei verderben.
An D3 haben so viele verschiedene Teams dran herumgepfuscht das alles vermurkst ist.
Die Kampange dient quasi nur noch als Intro um die Story kennen zu lernen.
Im Grunde spielt man nur den Abenteuermodus -was ich sehr schade finde.
Ich zocke ab und an die Story auf den US oder den Asia Servern auf Hardcore und höherer Schwierigkeit durch. Das macht immer noch riesen Spaß. Sobald ich dann in den Abenteuermodus wechsle habe ich nach 1-2 Rifts schon leine Lust mehr und schalte aus^^
Die Kampagne ist wie gesagt nicht mehr Kern des Spieles bzw. war sie es auch nie.
Früher hat man ja auch nur bestimmte Maps/Routen abgefarmt und nicht die komplette Kampagne immer wieder gespielt.
Musst du dann für dich selber entscheiden ob der Abenteuermodus Quatsch für dich ist oder nicht.
Das Video braucht man nicht unbedingt.
Im offiziellen Game Guide steht auch was zum Würfel.
Kanais Würfel Game Guide
Aber eigentlich ist der Würfel relativ selbsterklärend. Die Rezepte stehen ja drin und beim extrahieren wird z.B. der jeweilige Slot optisch hervorgehoben.
Ansonsten führt einen die Season Reise auch etwas durch das Spiel.
Übrigens bringt es nichts den Gegenstand auszurüsten welchen man im Würfel aktiv hat. Der Effekt zählt nur einmal. Im Würfel bekommt man immer den höchstmöglichen Bonus.
1 Like

…wenn das unser @Killerbug 
liest…
Den Würfel hab ich in einem Abenteuermodus bekommen. Wie ich schon geschrieben habe, kannte ich nur die Kampagne und dachte mir dann: da muss es noch mehr geben. Allerdings bin ich noch nicht wirklich mit dem, was es noch so gibt, vertraut. Habe zb auch noch nie eine Saison gespielt. Irgendwie hab ich das mit PVP in Verbindung gebracht und dies würde mich jetzt nicht soooo reizen.
Jetzt wo ich zu Hause bin und mich einloggen konnte, habe ich das mal getestet. Tatsächlich ist diese Eigenschaft auch in der Kampagne da. Aber dennoch finde ich das irgendwie…komisch. Ich finde man hätte das anders lösen können. Das wirkt so „um 5 Ecken gedacht“. Ein Würfel, der in einem anderen Modus im Spiel steht, in den man Eigenschaften einstellen kann…Die Funktion des Würfel schön und gut. Horadrim-Würfel hatte man ja auch…Aber das mit den Eigenschafte finde ich einfach bissi zum Schmunzeln…Einfach neu oder umschmieden und fertig. Aber so… Naja es ist wie es ist. Hauptsache die Eigenschaft ist nun nicht komplett verloren.
Jedenfalls Danke für eure Hilfe
P.S Der Abenteuermodus ist kein Quatsch, hab ich auch nie gesagt. Aber die Lösung mit dem Würfel und der Eigenschaften, wie man sie dann wieder nutzen kann, irgendwie schon. Sorry, aber ich empfinde das nunmal so - als irgendwie…gewollt aber net gekonnt. Keine Ahnung wie ich das nun beschreiben soll. Egal, dies soll euer Problem nicht sein.
Nunja
Es hat halt viele nützliche Vorteile
Andernfals müsstest du ja immer wieder neu sowohl die waffe mit der entsprechenden Eigenschaft, als auch eine Waffe farmen, auf welche du diese auftragen möchtest =)
So wie es derzeit ist, kannst du jede Eigenschaft im Spiel extrahieren und dann, ähnlich wie mit deinen Skills und den Runen, diese in kürzester Zeit deinem Spielstiel anpassen und ändern

1 Like
PvP hat es nie wirklich ins Spiel geschafft. Es wurde nur irgendwann Mal das Scharmützel eingeführt. Es gibt nur ein kleines Gebiet wo man rein kann und sich onehitten.
Die Season ist hauptsächlich dafür da, um wieder einen Neustart zu haben. Jeder fängt wieder bei Null an.
Zudem gibt es dort kosmetische Belohnungen (Pets, Flaggen, Porträtrahmen, Flügel) und man kann pro Season ein weiteres Truhenfach bekommen, bis zu 5 Stück.
Für die Kampagne brauchst Du aber auch nicht zwingend den Cube.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht erst Monatelang das Manual vom Spiel studieren müssen, sondern einfach mal drauf los daddeln.
Dass Die die Waffe nun abhanden gekommen ist, mag im ersten Moment schockieren, ist aber halb so wild. Der Verlust ist fast unter Garantie zu verschmerzen und Du findest schon bald etwas ähnliches oder gar besseres. Vielleicht sogar etwas viel viel besseres.
In D2 gab es zum einen keinen Abenteuer-Modus und der Würfel war ein essentieller Bestandteil der Story also der Kampagne.
Der Cube in D3 ist ein Gimmick für den Abenteuer-Modus und kam erst rel. spät ins Spiel. Diesen nachträglich auch noch in die Kampagne einzuflechten war wohl zu aufwendig, was man durchaus nachvollziehen kann.
2 Likes
Was ich und andere noch vergessen haben hierbei mit an zu fügen.
Sofern die Eigenschafft der Gegenstände extrahiert wurden, entfalten sie im Würfel immer ihr volles Potenzial !
Sprich Gegenstände mit einem Bonus von 300-600% Zusatschaden auf einen Skill, entfalten im Würfel immer die 600%
Dies ist einer der großen Vorteile, die es wert sind gerade bei schwirig zu erlangenen oder zu optimierenden Gegenstände, diese dort zu verwenden.
Ups …
scheint wohl so ^^
Aber schadet ja nicht, es noch einmal hervor zu heben
Bei Division 2 haben Waffen 3 Haupteigenschaften und eine die der Eigenschaft aus dem Würfel ähnelt.
Du kannst aber nur eine ändern.
Was glaubst du wie viele Waffen dann unbrauchbar sind?
sorry aber das doof zu sagen…
jeder der nicht ständig das game verfolgt muss halt das ganze nachholen wen man später anfängt
das man einfach drauflos zockt und hofft das einem alles in den hals geschoben wird ist halt nicht so (obwohl d3 sowas von einfach ist und dir eigentlich alles reingeschoben wird)
wer halt den würfel nicht kapiert sollte evtl überlegen ein anderes game zu spielen weil beim würfeln braucht man eigentlich nur die rezepte mal richtig durchlesen und dann erklärt der sich von selbst.
legendäre eigenschaft extrahieren es steht nirgends das man die eigenschaft dann auf nem andren gegenstand verpflanzen könnte
Kein plan wie man auf sowas überhaupt kommt wenn es ja nirgends steht.
Sorry, aber MEIN logischer Verstand sagt mir, wenn ich etwas extrahiere, dann bestimmt nicht damit ich es immer wieder in einem Buch oder einer Sammlung bewundern und mir den Text durchlesen kann. Sondern es ist nicht weit zu der Überlegung, dass man dann diese Eigenschaft auch irgendwie wieder verwenden kann. Auf eine andere Waffe anbringen/schmieden/binden - nenn es wie du willst - ist doch nur die logische Schlussfolgerung. Kann ja keiner Ahnen, dass der Würfel wie ein Charakterfenster oder sonstwas dient oder nen Waffenskillbaum oder was auch immer… Ich dachte, der Würfel sei ähnlich wie der eben aus D2 (auch wenn man mit diesen keine Waffeneigenschaften übertragen konnte, aber D3 ist auch nicht D2 - gab ja auch mal ein AH. Warum dann nicht ein „besserer“ Würfel…).
Und ja die Rezepte stehen freilich da, trotzdem konnten diese mir meine Frage nicht beantworten. Und dafür ist ein Forum da. Um Fragen zu stellen. Dass dieses natürlich so oberschlaue Schlümpfe wie dich aus den Löchern lockt, die einfach dumm daher labbern, naja das ist wohl das Übel, welches nicht los zu bekommen ist…
Und ich will bestimmt nix in den Ar.sch geschoben bekommen. Wenn dann will ich alles allein schaffen und auch nicht gezogen werden!
1 Like
du hast es wohl immernoch nicht verstanden
die legendäre eigenschaft die du extrahiert hast ist nicht nur als deko in nem buch drinen
Sondern es gibt im würfel nochmal unten 3 slots (in der season4 slots)
zum auswählen wobei du hier waffen,rüstung und schmuck verwenden kannst
und genau hier kommt der punkt
beispiel… extrahierst du eine waffe hast du diesen legendären eigenschaft nun in dem buch drinen
dann musst du einfach auf den leernwaffen slot der unterhalb ist anklicken dort suchst du dir in dem sogenanten „sinnlosen dekobuch“ dann die eigenschaft raus die du eben extrahiert hast
und siehe da, du bekommst den waffenskill der legendären waffe einfach so als passiven effekt!
das bedeutet, du extrahierst hier garnichts einfach so per spaß, sondern alles was du extrahierst kannst du optional dann auswählen was du gerne so als passive eigenschaft für dein charakter haben möchtest.
Nehmen wir den schmelzofen 50% mehr schaden gegen elite gegner.
extrahierst du die waffe ist die eigenschaft jetzt im buch gelandet sobald die diese eigenschaft auswählt bekommt dein charakter den passiven effekt 50% mehr schaden gegen elite gegner,
ohne dabei das du überhaupt eine waffe angelegt hast
ich hoffe du verstehst das jetzt so halbwegs.
2 Likes
Besonders hilfreich wenn mehrere Waffen den selben Skill boosten …
Man nehme die WKL + Balance, welche sowohl als 2h Waffe als auch als 1h beide die gleiche Fähigkeit verstärken.
norm.
könnte man keine von beiden gleichzeitig tragen.
aber durch den würfel, kann man nun beide eigenschaften zur selben zeit nutzen und die fähigkeit bis über zu 1200% + verstärken
Torsten, ich habe es schon verstanden. Zugegeben, anfangs war ich doch sehr verwundert, weil ich eben davon ausging, man kann die Eigenschaft auf eine andere Waffe anbringen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass der Würfel als erweiterte Waffenslots oder was auch immer dient (dachte er ist ein reines Werkzeug). Doch Dank der hilfreichen und, weit vor deiner Antwort vorausgegangenen, Antworten hier, habe ich das Prinzip verstanden. Was ich davon halte, steht auf einem anderen Blatt und tut nichts mehr zur Sache.
Ich hab halt die Fähigkeiten des Würfel einfach anders vermutet. Passt doch, wenn es nun so funktioniert. Ist aber kein Grund Leute als faul (wollen alles in den Hals geschoben bekommen) oder gar dumm (weil der Würfel nicht sofort verstanden wird - womit ich wohl nicht alleine darstehe, sonst gäbe es wohl kaum soviele Guids und Videos zu dessen Erklärung) hinzustellen. Meine Frage war eine legetime und berechtigte Frage, die ich verständlich und höfflich formuliert habe. Und Leute aufzufordern dann ein anderes Spiel zu spielen ist wohl ziemlich frech. Kommentare wie diese tragen halt einfach nicht zur Lösung bei und spiegeln mal wieder die Geisel dieses Forums wider - und ich dachte, so eine Comm gibts nur drüben bei WoW…
Und ich hege langsam den Verdacht, dass du nicht verstanden hast. Meine Antwort auf deine, zeigt eigentlich, dass ich NIE davon ausgegangen bin, dass es nur um eine Deko in einem Buch geht bzw gehen kann.
Im vergleich zu einen Großteil der anderen Blizz-Foren, ist es hier mehr als nur sehr friedlich 
Sicherlich.
Dies ist Diablo, wo die Schlächter von millionen Wiedersachern hausen.
Aber im Grunde sind sie alle ganz lieb.
Hier herscht halt das Prinzip
„Hart - Aber ungerecht“