Leidiges Thema Stauraum

Glaube ich nicht. D4 wird und da sind wir uns wohl alle einig, einen ig-Shop haben. Das sich Blizzard an dieser Stelle das geld durch die Stash-Tabs entgehen lassen wird, bezweifle ich doch stark.

Zum Theme Konkurrenz: Das Gegenbeispiel zu Deinem: PoE …
Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass Blizzard sich über das Platzproblem durchaus bewußt ist. Ist ja nicht so, als hätten sie es nicht versucht. Mit zusätzlichen 4 Tabs würde man zumindest die neuen Sets irgendwo unterbekommen. Traurig ist, dass dies bzgl. auch einfach wieder alles totgeschwiegen wird … :confused:

Zugegeben habe wenig Ahnung von Programmieren & Co , doch das klingt echt unglaubwürdig.

Die Platz bzw. Truhen Probleme waren schon zu Vanilla Zeiten bekannt , Blizzard hätte sehr wohl genug Zeit gehabt das Problem irgendwie zu lösen.

Sorry Blizzard & Co aber echt unglaubwürdig.

Man könnte ja nun auch damit argumentieren, dass Platzmangel einen natürlichen Spielinhalt bietet und zwar durch das aktive Management des zur Verfügung stehenden Platzes!
duck und weg :laughing:

Also mal im ernst: Ist das falsche Genre dafür. In anderen Spielen kann das aber durchaus zutreffen. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Argument in diesem Zusammenhang schon öfter gelesen und das mag für Anfang RoS auch noch zugetroffen haben, aber seitdem wurden nun mal auch diverse items in das Spiel integriert und mehrfach überarbeitet, wodurch der Platz, gerade beim Spielen mehrer Klassen, nicht unbedingt ausreicht.

7 Likes

Der Gedanke kommt mir auch hin und wieder. Aber so wirklich damit anfreunden kann ich mich nicht.

Das Problem scheint ja client-seitig zu bestehen. Ich versuche das Problem mal an einer Beispielrechnung zu verdeutlichen. Mein Ansatz ist reine Spekulation und soll nur zur Verständlichung beitragen:

Gehen wir von den aktuellen 13 Tabs aus. Jedes Tab kann bis zu 70 Items enthalten. Wenn wir nun vier Spieler mit je 13 Tabs in ein Spiel stecken und jedes Item mit jedem anderen Item synchronisieren, dann erzeugt das 9104 (~685 Mrd.) Synchronisationsvorgänge.

Nun wurden uns auf einem PTR weitere vier Tabs in Aussicht gestellt. Dies würde den Lagerplatz um ca. 30% vergrößern. Beim Synchronisieren wären dann aber 11904 (~2000 Mrd.) Vorgänge notwendig. Also eine Steigerung der „Arbeitslast“ um fast den Faktor 3.

Wenn man nun mit den 13 Tabs schon am oder gar leicht über dem Limit* liegt, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass eine Erweiterung nicht so ohne weiteres möglich sein kann.

*) über dem Limit gibt es nat. noch etwas Spielraum

Noch einmal: Das ist reine Fiktion und soll nur veranschaulichen, was es mit dem Problem des exponentiellen Berechnungsaufwandes auf sich hat.

… kann nat. auch sein, dass Blizzard einfach kein Bock hat. :confused:

eigentlich nicht …

damals hatte man bei weitem mehr platz als noch in D2, dazu eine Charakterübergrifende Truhe …
Und das AH wo man alles einstellte was man gerade nicht brauchte, um sich die teile zu kaufen, die man haben wollte.


glaube ich nicht unbedingt.

was aber evtl. eine möglichkeit wäre, ist es „auszulagern“
änlich wie mit der post nach einer season.

nur halt, dass man dieses bankschließfach, nur im hauptschirm nutzen könnte, ohne ingame einen zugriff darauf zu haben.

sprich :
man sotiert die items aus, welche man sich einfach mal zurück legen möchte.
schickt diese ab
und im hauptscreen könnte man sie dann seperat weglagern oder von dort aus halt wieder per post ins aktive spiel einbringen.

1 Like

Problem hierbei: Es muss einiges dafür Implementiert werden. Der Wartungsmodus sagt: Nein. Thema vom Tisch … :frowning:

stimmt wohl

aber dies wäre halt eine recht pragmatische lösung, dass problem an zu gehen

KA wie lang du schon D3 spielst aber relativ am Anfang von D3 gab es noch diverse Handwerksmaterialien.

Nach massiven beschwerenden der Spieler(Wegen Platzmangel) hat Blizzard diese entfernt.


Na dann kannst du dich vllt noch daran erinnern.

Im Klar Text: Platz / Truhen Probleme waren relativ früh bekannt.

Seit der Beta :slight_smile: :sunflower:

ja, den Missstand kann MOnky bestätigen. Da bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich maximal nur zwei Charaktertypen zu spielen. Alles andere führt zum Stau. Abgesehen davon, war ein Fach als Belohnung zu erhalten in jeder neuen Saison noch Motivation…Jetzt nur noch um irgendwelchen Schniggschnagg zu spielen… hm… keine Lust.

1 Like

Geht mir genau so. Hoffentlich wirds in D4 anders

Fantastische Beschreibung! :wink:

Wie ich gerade hoffe, dass es in einer der nächsten Seasons ein Pet mit diesem Namen geben wird … :smiley:

2 Likes

Schniggschnagg, die freundliche Krabbe :smiley:

Besser wäre da doch Schniggschnagg das niedliche Beuteltier :smile:

Ich habs mal korrigiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Hab Blizzard damals eine einfache Lösung vorgeschlagen, wird natürlich weder beachtet noch umgesetzt:

Damit wären alle Truhenprobleme gelöst und der Aufwand zur Umsetzung ist eher gering…

@ Dosperado sobald etwas „Offline“ gespeichert wird , gibt es wieder Spieler die versuchen diese Daten zu „Manipulieren“.

Klar auch online gibt es Spieler die versuchen das Spiel zu Manipulieren jedoch ist es weitaus schwerer.


Vllt gibt es irgendwann mal wieder 2 - 3 Truhen fächer dazu oder Blizzard findet eine andere Lösung.

Zu Zeit müssen wir halt mit dem derzeitigen Maximalen Truhen platz zurecht kommen.

Ich glaube das „offline“ stand nicht ohne Hintergedanken in Gänsefüßchen. Es ging bei der Idee glaube ich nur darum, dass während eines Spiels nicht auf die eingelagerten Items zugegriffen werden kann. Also quasi eine Art „Trophäen-Schrank“ für den Account, in dem entsprechende Items gelagert werden können und nur nach Bedarf aktiviert werden.

Die Umsetzung, wenn ich nach dem Datum des Postings gehe (2020), ist aber quasi ausgeschlossen durch den Wartungsmodus. Leider …

1 Like

Kann sich noch jemand an D2 erinnern? Der Truhenplatzmangel war dort
noch viel krasser. Wenn ich da an die Runen denke…
Ich habe das nur noch mit Mulis und nem 2.PC hingekriegt.
Platzmangel hat auch mit fehlender Organisation zu tun, bei zuviel
Platz verliert man auch leicht mal die Übersicht.