Leidiges Thema Stauraum

Aufräumen ist schwer (fühlt sich nach Arbeit an)… und macht weniger Spaß als einfach loszuziehen und Monster schnetzeln.

Wenn hier Stauraum schon ein Problem ist sollte man mal POE spielen, da kommt man mit dem zur Verfügung gestellten Platz hinten und vorne nicht hin

Stauraum in POE ist letztlich nur eine Frage des Geldes. - In D3 hingegen eine Frage der Machbarkeit und des Willens seitens der Entwickler.

Möglicherweise ist das so beabsichtigt im Rahmen des Finanzierungsmodells? :wink:

simple lösung , was allerdings nicht allzuviel platz bringen würde, aber immerhin etwas, warum zum henker muss man die ganzen nutzlosen gems in kiste behalten, damit die nicht andauernd nochmals droppen … ? wenn man gezielt einen gem nochmals holen will …

die lösung wäre so einfach … wenn man gem als drop bekommen hat, bekommt man ihn zukünftig für 50 k gold bei shen als lvl 1… somit könnte man die nutzlosen aus der kiste wegschmeissen und hätte etwas mehr platz…

das hätte zudem noch einen wesentlichen vorteil, was einfach meganervtötend ist … will man einen bestimmten gem nochmals holen, hat den aber bereits bei mehrern chars gesockelt … muss man die ja immer ins inventar packen… das würde dann auch entfallen.

und das ganze hätte wäre auch noch recourcenschonend für blizz server (was ich allerdings lächerliches argument finde, paar kilobyte pro item, soll ein drama sein ? LOL )
man könnte 2 (3) fliegen mit einer klappe schlagen …

Eigentlich habe ich nur gelevelte gems in der Truhe. Welche die ich verbaue, falls ich bessere Items bekomme. Ansonsten haben die meisten Chars 3 gems ständig angelegt - und es gibt auch noch die gems für diverse buildwechsel in der Truhe, aber gems die ich wegwerfen möchte, habe ich sowieso nicht.

Gems die nach einer Season unter 70 sind, kommen sie sowieso nicht in die Truhe, weil dort schon genug herum liegen die 110+ sind. Nach jeder Season verbaue ich gems auf Items für Builds die weniger Spiele oder baue höhere Gems auf die items von bevorzugten builds, bis alle gelevelten gems die noch übrig sind auf dem von mir dafür vorgesehen Platz aufbewahrt werden können.

die sogenannten unnützen Gems sind zum Teil in exotische Ringe und Amulette gesockelt, die ich man äußerst selten mit guten Rolls findet und man nur für besonders abwegige Builds verwenden kann, die ich zwar nicht spiele, aber wegen ihrer Seltenheit dennoch aufbewahre - Also dropen sie ohnehin nicht dauernd und muss sie auch nicht nach jeden gr erneunt wegwerfen.

Für meinen Spielstil wäre es also keine Lösung

mit sicherheit wirst du aber auch schonmal bereits chars mit densleben gems gehabt haben, und brauchst den gem für einen weiteren neuen char nochmals, und dann hast du genauso das problem, dass sie überall ins inventar legen musst, damit sie neu droppen können und das ist einfach nur nervig.

unützte gems in ringe / amu in der kiste parken ist aber auch keine vernünftige lösung. zumal net alle ringe /amus sockel haben. und wenn sie dann doch brauchen solltest, sie über die suchfunktion bei der kiste net gefunden werden können.

immer wegwerfen ist ebensowenig eine lösung. … wenn mal 50 grifts am stück mit freunden spielst ist der ganze boden voll, und früher oder später sammelst sie ungewollt auf, und sei es wenn dein mitspieler ein item dorthinwirft, was du brauchen kannst.

über mangel an platz in der kiste beschweren, aber dann exotischen unnützen kram behalten ? das wiederspricht sich :wink:

Ich hab mehr oder weniger alle Ringe auf einer Truhenseite und die Amulette ebenso. Wenn ich also nach einen Ring suche muss ich nur eine Seite durchsuchen, und da sie auch durchsortiert sind nur ein paar Zeilen, von zu Zeit beim Build wechsel kommen kleine Unregelmäßigkeiten in die Anordnung, weshalb häufig gewechslete Ringe und Amulette zwei Zeilen für sich haben und die besten Ringe und Amulette.

Außerdem benutze ich Ringe die für den Monk gedacht sind niemals für den DH. Ich horte also für jede Klasse Abenteuerset oder Duft der Zeit und all das getrennt. Die bevorzugte Klasse, der bevorzugte Build bekommt den mit den besseren Rolls. ZB. das Amulett vom Abenteuer Set habe ich 6mal als Primal mit Elementarrolls - da müssen sich dann nicht mehr alle Klassen um den besten Streiten. Jeder Leibling hat seine eigenen Primals - wenn vorhanden - und wenn eben nicht - dann ist das ein Grund noch mehr D3 zu spielen.

Ebenso hat jeder char seine eigenen Spiel-Gems. Was bedeutet die wichtigsten Spielgems sind mehrmals in der Truhe und wenn es zuviele sind, weil diese sich nach jeder Season vermehren werden jene die über 120 sind und nicht als Spielgem gebraucht werden beim Aufräumen verbaut. - Da ich nun Solo die gems ohne viel Frust auf 130 bringen kann. Sind die eingelagerten Spielgems auch großteils 130+.

die Nachzügler gems levle ich von Zeit höher. ZB nehme ich mir vor alle gems die unter 115 sind auf 115 hoch zu leveln. Wenn ich dann sehe dass ich 4 Reihen mit 115er gems habe, ist die nächste Aufgabe alle jeweils um eine Stufe zu erhöhen und dann die nächste und die nächste usw. Auf schlechtere Items baue ich 120 - 125 gems drauf und auf neue primals sollen es mittlerweile schon 130er gems sein. Ich habe noch immer genug items die mit zu niedrigen gems ausgestattet sind, weil ich fürher eben solo mehr Mühe hatte 120er gems zu machen.

Genau aus diesem Grund horte ich auch relativ viele gems, weil auch veraltete Builds - die früher besonders bevorzugt waren nicht gänzlich aufgebe, sondern auch weiterhin verbessere, wenn ich neue Teile (primals oder beosnders gut gerollte Uralte) dafür finde.

1 Like

Man kann die Dinger auch verkaufen … :wink:

Das definiert wohl jeder etwas anders. :slight_smile:

1 Like

Dank der Rüstkammer sehe Ich keinen Sinn darin, gleiche Edelsteine für mehrere Helden mehrfach zu sammeln und zu leveln.
So habe Ich von jedem Gem den höchsten in der Kiste und der Held wo gerade gespielt werden soll, rüstet sich aus.
Für den Fall daß die Rüstkammer vielleicht den Gemslot frei lässt, da er zuletzt an anderem Held war, kann man sich einen level1 Gem ins Inventar legen, um schnell zu wissen, welchen er braucht. Aber in der Regel arbeitet die Rüstkammer gut und weiß Bescheid. Wozu also mehrfach den Geschlagenen, der Verderben oder anderen leveln. Einzige Ausnahme bilden da nur die Gems mit Maximallevel wie Eso oder Goldgem, die bleiben schon mal auf Helden, wenn nach einer Season mal wieder einer mehr dazu kommt.
Aber für jeden Helden extra seine Gems für jeden seiner Builds, ist zuviel des Platzverbrauches.
Nachdem schon 3 Goldgems für INT Gesch und ST Klasse in jeweiligen Habgierring steckt, werden alle weiteren verschreddert und verkauft. Lohnt nicht einen 50er Gem wo zu verbauen.
Mit fortdauernder Seasonzeit werden es immer mehr von gelevelten Gems und alle wo nicht gebraucht werden, wandern in NS Kiste zu den Caldessanssteinchen, um bei neuen Funden verbaut werden zu können.
Rüstkammer war eine der besten Dinge, wo entwickelt wurden.

wäre, wenn sie auch eine wäre

Keine Frage sie könnte besser sein, aber deutlich besser als ohne

1 Like

gannicus

… und dann spielst hc … der char mit den gems ript dir, und hast dann lauter"unspielbare" chars …

… und dann spielst hc… willst aber nur low grifts laufen um neue gems für caldesan zu leveln, aber deine top - maingems nicht unnötig riskieren …

… und das die rüstkammer sowieso nur ein einziger pfusch ist, ist ja auch nichts neuens… wenn man den selben gem 2x hat … wechselt man zwischen builds, werden automatisch immer die höchsten gesockelt, das mag bei sc vielleicht ok sein …

bei hc sockelt man aber nicht immer die max gems …

wozu kann man builds inkl. gems speichern, zb mit den low gems. wenn danach trotzdem ungefragt einfach die höheren gesockelt werden ?

ist halt von blizzard zu viel verlangt, dass mit der rüstkammer chars exakt so wieder geladen werden, wie gespeichert wurde.

einfach nur nervtötend,dann immr die gems zu entsockeln und andere wieder reinzumachen. und geradezu zum heulen. wenn net aufpasst… nur low 70er oder so läufst… daher nur 80er gem benutzt … aber deine 150er gems geladen wurden… und die dann bei dc-rip verlierst… nur weil blizz zu doof ist rüstkammer richtig zu machen …

wenn du deine mp3 auf der festplatte e im ordner mukke speicherst… techno im unterorder techno. und volksmusik im unterorder volksmusik willst sie doch auch exakt sot wiederfinden wollen … und nicht, weils windows praktischer findet einfach deine ganze komplette mukke auf c im ordner : bilder …

Ich kann dir ja durchaus recht geben bei den meisten Inhalten deines Textes, aber ich denke, bei dem was du hier beschreibst, sitzt die Fehlerquelle eindeutig VOR dem PC. Sicher, dass du nicht irgendwann mal nen item getauscht hast und dann bspw. die 150er Gems mit gespeichert hast? Normalerweise funzt die Rüstkammer bei sowas 1A.

nein ich speicher in so einem fall IMMER die kleineren gems. und mache bewusst die hohen gems nur rein wenn sie tatsählich auch brauche …

und nein es funktioniert nicht, es werden immer die höchsten geladen.

die einzige lösung die es um das evtl fälschlicherweie falschen gem zu sockeln zu verhindern gibt , dass man speichert ohne einen gem drin zu haben, dann lädt er auch ohne gem, wenn man builds in rüstkammer wechselt, also weder den kleinen noch den grossen. dann muss man denneoch die gems dann immer manuell extra reinsockeln … also auch net ideal.

… wie gsagt wo ist der sinn, wenn ungefragt anders geladen wird als gespiechert ?

… rüstammer pfusch siehst auch daran, das beim wechseln von builds wo man unterschiedliche juwele hat … zb grünen in der mütz wegen gold anstatt zb diamant … und man auch extra so gespeichert hat … dann bedient sich die rüstkammer aus dem vorrat an zb grünem steinen… aber der diamant wird nicht in in den vorrat in der kiste gelegt. sondern wird ins iventar gelegt … denn sinn sollte blizz mal erklären …

ähnlich verhät es sich auch beim wechsel von 2hand / bzw 2x einhandwaffen… bedient wird sich aus der kiste… aber beim wechslen landet das andere dann im imventar aber net in der kiste.

das nächste problem sind paragonpunkte … da hast zb 2 monkbuilds… der eine ist supp, der andere ist dd … paragonpunkte bleiben ebenfalls so wie einmal gespeichert … also zb gespeichert supp mit para alles auf vita… wechselst auf dd … hast imemr noch alles auf vita … und wunderst dich das kein schaden machst …

oder andersrumm… hast dd gespeichert… wechselst auf supp … wunderst dich das als supp monk ripst… der dd char in der grp dann evtl auch …
und warum wegen pfusch rüstkammer … bzw hast als dd flächenschaden bei paragon drin, was iwederum beim supp lags verursacht… dann haben mitspieler lags … bei sc zwar nur nervig. bei hc oftmals tötlich …

btw keine sorge… bin lang genug dabei… so fehler sind mir bsiher net passiert… aber ist eben nur verdeutlichichung der pfusch-kammer und mögliche fehlerquelle , bzw ärgerniss, dass sie so ist, wie sie ist.

prinzipiell ist die rüstkammer ein gute idee … die leider einfach nur wie so vieles mangelhaft umgesetzt wurde.

HC ist halt nicht so wichtig und es wird primär für SC entwickelt.

In SC macht es Sinn, dass immer der Gem mit dem höchsten Level gesockelt wird.

es hat aber auch seine gründe warum primär leute sc spielen, weil das spiel für viele zu verbuggt ist und somit der grösste teil nur sc spielt…
entwickelt wird ja nicht anders… auser dass es bei hc noch ein amulett mehr gibt als sc ist doch alles gleich …

das ändert dennoch nichts an der tatsache dass anders geladen wird als gespeichert … und das problem mit juwelen hast bei sc auch … ebenso beim wechsel 2hand 2 einhandwaffen, ebenfalls das problem mit den paragonpunkten, wenn zwischen supp + dd build wechselst …

prinzipiell gibts die ganzen probleme doch auch nur, weil mit sicherheit die leute von blizz selbst kaum. bzw gar nicht spielen, um all die probleme mal selbst zu erkennen…

schlage doch mal einem blizz mitarbeiter vor … für jeden rip durch dc, freeze. lag bekommt er 100$ gehalt abgezogen … und lasse ihn mal einen monat lang… speziell, wenn neue patches da sind … spielen… der wird nicht mehr wissen, wie er seine miete bezahlen soll … und wird die probleme auch mal mit eigenen augen sehen …

hier im forum wird man immer nur abgespeisst mit ausreden. daher kommt hier auch keiner mehr rein und beschwert sich …

ist doch recht simpel … millionnen spieler haben probleme mit lags etc… 10 leute im forum schreiben, dass sie lags haben, der rest wie gesagt fühlt sich nur verar_scht bzw hat sich an lags gewöhnt…

dann sagt sich bliizzard … 10 leute von 3 milionen spieler die probleme habenund dies auch posten, ach wird nur an deren leitungen liegen … und sind ja nur 0.00001 % der spieler betroffen… obwohl es tatsächlich … k…a 90% ?!? sind … somit juckts blizzard halt nicht

Es liegt eher daran, dass viele keine Lust haben bei einem Tod von vorne anzufangen und überwiegend konzentriert zu spielen.

Ja die Rüstkammer ist nicht perfekt. Das mit dem Paragon stört mich auch etwas. Aber ansonsten bin ich und viele damit zufrieden.

Ich und auch andere haben sehr selten Probleme mit Lags. Mal abgesehen von den Problemen in hohen GRifts mit hoher Mobdichte und speziell mit Flächenschaden.

Was momentan recht problematisch ist, ist dass seit einiger Zeit D3 in Zusammenhang mit einem Windows Update regelmäßig einfriert.

Das neue Season Theme wird auch toll, wenn man von den Klonen gekillt wird :grin:

und gerade die hohe mobdichte + areadmg ist ansich doch erforderlich um hohe grifts zu laufen und schaffen zu können…

ist doch albern… man braucht hohe mobdichte + area… macht aber lags = hc rip. als sc spieler schaffst evtl das grift nicht. oder ärgerst sich ebenso wenn mal wieder alles steht. wenn auch ohne folgen … bsonders nice natürlich. wenn zig grifts gefischt hast, wegen nice map + mobtype … um nen push hinzulegen. und er dir dann lags nach 100x map fischen den push zunichte macht …
und ausgrechnet bei kleinen braucht mans nicht, kanns rausnehmen , hat keine lags. und wenn man sie hätte würde man sie trotzdem überleben…

naja dein „abgesehen von hohen grifts“ … das reicht halt um nen char zu grillen wo man zig stunden investiert hat … somit reicht der EINE laggy grift…
für hc spieler gibts kein „abgesehen“ oder zu 90% läuft diablo stabil, und schon gar keine lausigen ausreden … und erst recht kein „tut uns leid gibt aktuell latenzprobleme“, was alleine schon totaler murks ist weil man da nur im launcher ne meldung bekommt, aber nicht im spiel selbst… ist halt zuviel verlangt, wenn man so ne meldung im spiel zb in neongelber blinkernder schrift angeiegt bekommen würde … soll man im minutentakt auf den desktop gehen, und schauen ob im launcher was stehet, was den char grillen könnte ?

… und wenn blizz schon zu doof ist… da gabs mal in d2 eine lösung namens „leiche plündern“ … was dann zwar kein richtiges hc war. aber immherhin gewisser schutz alles zu verlieren … bischen para weg, das wars …

bekanntes problem ist doch auch wenn supp dh im spiel ist… der mit bola spielt… und dann battlefield map kommt … einer der besten maps… dann gibst sehr häufig lags …

… und das problem mit area dmg besteht ja nicht erst seit heute. sondern schon seit jahren…

naja… hc spielen kann man genauso mit brain-afk … wenn man das mal ernsthaft spielt… dann hast pro season evtl nur einen rip wegen eigener dummheit usw… aber dennoch 10 wegen lag etc …

bei dem freeze mit windows neuerer als 1906 hat bei vielen update von soundtreiber geholfen … und slebst das ging bei manchen nicht… es gibt aber schon länger eine file … die den sound von diablo komplett entfernt und man so keine freezes mehr hat. in dem fall kann blizz nix dafür, wenn microsoft was ändert… da problem bei blizz aber auch bekannst sein dürfte, ist denenoch schwach, dass sie es spieleseitig nicht hinbekommen …

ich warte in dem fall schon regelrecht drauf, dass ein spieler die lösung rausfindet. blizzard sich mal wieder bis auf die knochen blamiert… so wie damals beim blutmarschen/trostose sande problem … und bei twitter, im forum usw … die Hp mit der lösung des problems verlinkte :rofl:

… unanhängig davon ist das mit der windows version auch nur bedingt richtig … ich hab die „gute“ win version… und den richtigen soundtrieber… und hatte anfangs der season auch viele freezes… ohne was gemacht zu haben, aber seit wochen keine mehr … folglich wurde mit nem hotfix / bei ner wartung bei denen was geändert …
dafür aber mittlerweile seit 2 seasons nice bug… wenn ich akt 1 nur mal 5 min rumstehe fliege ich mit 1016 aus dem game ins menü , aber nur im ersten akt ^^ … in den anderen kann ich „ewig stehen“ … bis ich eben den aumatischen dc hab wegen inaktivitat.

wirklich „kurios“ … jeder hc spieler kennt alle bugs ^^ … wovon bliizard noch nie was gehört hat … :joy:

aber nun auch genug … etwas am thema „zu wenig stauraum“ vorbei :joy:

aber nur etwas :wink: