Leidiges Thema Stauraum

Dann wird er Dir erst mal erklären, Du sei’st ein techn. Rindviech. Hier muss man ganz einfach auch mal einsehen, dass Blizzard nicht immer für irgendwelche DC’s verantwortlich gemacht werden kann. Vermutlich sogar für die wenigsten …

Du meckerst und heulst ja mehr als Killerbug. Typisch hardcore? :stuck_out_tongue:
Gibt es bei Dir auch mal irgendwas positives zu berichten oder wird der Platz zum ritzen langsam eng? Ernsthaft, chill mal ein wenig und betrachte die ganzen Themen mal mit etwas mehr Abstand.

Nicht zwingend, wenngleich es nicht auszuschließen ist. Insb. beim Thema Gems hat die Rüstkammer doch gerne mal ihren eigenen Willen. Ich für meinen Teil speichere Builds z.B. nur ohne Items und lege mir diese an einer fixen Stelle in der Kiste ab, wo ich sie dann schnell rein- und raus klicken kann:

1. Item für den „neuen“ Build aus der Kiste in den „Rücksack“ klicken.
  2. Aktuell ausgerüstete Items in die Kiste klicken (Schmuck zuerst)
  3. Neuen Build aus dem Schrank laden
  4. Items aus dem Rucksack anziehen.

So wechsel ich z.B. zwischen T16-, Solo GR- und ggf. Support-Buid hin und her. Da verschwindet nichts im Nirvana. Die Gems bleiben in den Items, wo sie hingehören und in der Kiste bleibt die Ordnung erhalten.

Gems werden so oder so mehrfach gelevelt, also rennt der T16-Farmer z.B. „nur“ mit 100-120er Gems, die auch als Caldesanns verwurstet werden können, während die dicken 150er Gems auf den entsprechenden DDs gesockelt sind.

Denn das Problem mit dem eigenen Willen der Rüstkammer kenne ich auch. Ich meine, es tritt immer dann ein, wenn ein Gem, der geladen werden soll, nicht in der Kiste(?) vorhanden ist. Dann wird der höchste Gem des gleichen Types genommen, der gefunden wird.

Super nervig. Vor allem, wenn man es erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist. Das veranschaulicht das HC-Beispiel ganz gut.

Leider muss man aber auch zugeben, ähnlich, wie Corn das beschrieben hat. Es wird nicht explizit für HC entwickelt. HC ist eine Standard-Option und bekommt keine besonderte Aufmerksamkeit. Wenn dem Spieler die Restriktionen des HC nicht (mehr) gefallen, kann er ja problemlos SC spielen.

Das ist dann auch kein Abspeisen sondern die Realität der Entscheidungsfreiheit. Das Stauraum-Problem bzw. dessen Mangel trifft aber alle. Blizzard schweigt sich allerdings wie gewohnt aus. :frowning:

Aus dem was sie früher Stauraumproblem sagten, das lässt den Schluss zu, dass ihnen die Lösung des Problems für D3 zu aufwendig ist;
und falls sie eine Lösung haben, ist sie daher nur von theoretischer Natur.

Soviel Programmierzeit gibt es für das alte D3 nicht mehr. - Könnte man als Fazit festhalten.

Es müsste zu tief in den Code eingegriffen werden und das ist nicht mehr rentabel, weil es wohl als Begleiterscheinung unzählige Bugs als Nebeneffekt hervorbrächte, und diese müssten dann ja auch wieder unter Einsatz unzähliger Arbeitsstunden ausgebügelt werden, damit D3 auch noch so einen tiefgreifenden Umbau wieder spielbar wäre.

Die einzige Hoffnung, die man als Spieler also haben kann, dass die Entwickler für D4 mehr Stauraum oder viel erweiterbaren Staufraum von Beginn an in den Code einbauen. - Weil wie man an D3 sehen und lernen kann - hinterher geht’s offenbar nicht.

Doch über die Lernbefähigung: Probleme frühzeitig zu erkennen oder gar nicht erst zuzulassen - ob es diese bei Blizzard zu genüge vorhanden ist… nur darüber zu spekulieren, dazu müsste man sich in sehr sehr trübes und ungewisses Fahrwasser begeben.

2 Likes