Hallo Blizzard-Team,
ich habe jede Version von Diablo 1,2,3 nebst allen AddOns/Versionen.
Auch in WoW war ich mit mehreren Accounts unterwegs … bis ich die Zeit nicht mehr hatte.
Ich erinner mich noch gut an D1:
- Kumpel ruft an: hey pack mal deinen PC ein und komm zu uns,
wir sind gerade alle verreckt und kommen an unser Zeug nicht mehr ran
… kratz uns mal wieder auf -> yea LAN-Party
Oder Diablo 2:
- offline (LAN) -> ich bin Messi und MUSS alles haben, könnt ja auch einer der Kumpels brauchen
-> juhu Pluggy sei Dank: 1000 Kisten und mehr
-> Internet spackt dank einer bestimmten Firma mal wieder -> mir doch egal, spiel ich halt LAN
! man konnte zu 8 in Gruppe spielen … und das sogar mit Söldner !
-> ja wie geil war das denn !!!
Diablo 3 … ja was soll man sagen:
- gut gemacht, tolle Grafik uns Story
- man kann das Game mit jedem Char mit jeder Skillung durchspielen
- es gibt hin und wieder mal was Neues (Saison)
Das war das Positive, nun das eher weniger Gute:
-
ging von Anfang an nicht so gut los, das AH war sicher anders gedacht
-
NUR online, blöd wenn Internet dank einer bestimmten Firma grade mal wieder
nicht geht
(klar dafür könnt ihr nix, ich aber auch nicht und kann dann trotzdem nicht spielen) -
4 Spieler OHNE Begleiter (der eh nur nen 0815 Abklatsch von D2 Söldi ist, eigentlich nicht mal das)
(Vorschlag: nennt ihn Ring-Träger … für mehr taugt der nicht)
(von Runenwöertern gar nicht erst angefangen, aber wieder den D2 Söldi haben … das wär mal was) -
als beruftätiger Schicht-Arbeiter wirds schwer sich mit Kumpels zu verabreden, blöd wenn ich was finde was der brauchen könnte … oder umgekehrt … oder er will mir einfach den Start erleichtern in einer neuen Saison
(ich hab dieses Accountgebunden nie verstanden … werd ich auch nie)
(++ an der Stelle für Konsolenversion -> ich schick es ihm per Ingame-Post) -
spätestens bei höheren Qualstufen oder G-Rifts ist es aus mit dem versprochenem: Du kannst spielen wie Du willst!
-> ich bin pro Klasse auf 1 oder 2 Skillungen + entsprechendes Equip festgelegt
(klar kann ich spielen wie ich will… nur das ich dann das Gras nur noch von unten sehe) -
das leidige Thema Kiste:
-> wieso dient als Argument (stand mal wo) das der Kisteninhalt bei Gruppenmitglieder abgeglichen wird und daher mehr einfach nicht gehen
-> kann ich null verstehen … was hat mein Spiel davon zu wissen was in der Kiste anderer Mitspieler liegt, ich kann es ja nicht mal sehen !
Zum Thema Botter lasse ich mich nur soweit aus: Mir persönlich ist es total Schnuppe an welcher Stelle in der Rangliste ich stehe, ich kann mir aber vorstellen das einige es tun weil sie irgendein Erfolgserlebnis brauchen
(blöd nur das es kaum vorstellbar ist das ein Mensch 24h an 7 Tagen durchzockt -> sowas gehört echt verboten).
Was bringt einem das … nur damit ich ganz oben in der Bestenliste stehe und dann evtl. auch noch gebannt werde ??
Andere werden es machen weil sie schlicht zu wenig Zeit haben -> also den PC am Tag laufen lassen und wenn man nach Hause kommt ist Zeugs in der Kiste und man kann selber zocken und was schaffen … ohne nur sterbefreudig hinter Kumpels herzulaufen die es gut meinen und einen ziehen wollen.
Ich selbst hab es nie gemacht, was weiss ich denn was die Software evtl. mit meinem Account macht … ist mir schlicht zu unsicher.
Aber ich fände es absolut spitze (und sicher auch andere) wenn es z.B. von Blizzard-Seite da etwas gäbe.
Keinen Bot, sondern sowas wie eine bezahlte Dienstleistung:
- kaufe für soundsoviele Cent 1x Kopfgeldkisten-Bundle (1x Kiste aus jedem Akt)
- oder für mehr Cent … Euro’s x Kisten-Bundle
- Du brauchst Mat’s oder Edelsteine -> haben wir … für etwas Kleingeld
- könnte man auch als Aboservice machen … x Kisten pro Monat frei
-> würde Euch sicher einiges an Geld im Monat einbringen
Andere Spiele (PoE z.B.) kann ich Kisten käuflich erwerben … soviele wie ich Geld ausgeben will !
Wo liegt das Problem, in D2 war deutlich mehr los bei 8 Spielern nebst ihren Söldnern?
Ist es evtl. schlicht die Serverkapazität die dann mehr nötig wäre?
Wäre doch auch kein Problem -> ICH GEB DA AUCH SEEEHR GERN GELD FÜR AUS !!!
Und wenn das zu schwer abschätzbar ist viel Kapazität ihr dann mehr braucht:
-> ich wär schon zu frieden wenn die jetztige Kiste die Shared-Stash wird
(was sie ja auch ist, da jeder meiner 17 Chars drauf zugreifen kann)
-> es das Gleiche aber pro Char noch mal gäbe, auf die nur der jeweilige Char zugreifen kann
(ok das wäre dann rein rechnerisch 17x soviel Kapazität wie es jetzt braucht, damit lässt sich ja planen)
Ja und was ich da letztens in einem Video gesehen habe (sry das ich wegen mangelnder Zeit da ein paar Jahre hinterher hinke):
Turbohud -> hatte/hat? anscheinend ein paar Features die ich mal Mega finde:
- irgewndwelche Statistiken (für die wo es gaaaanz genau wissen wollen)
- mehr Anzeige im Hud (freie Plätze im Char-Inventar ohne reingucken zu müssen, Items sind besser gekennzeichnet)
Über ein paar Featuren kann man sicher streiten, z.B. das Elites etc. auf der Minimap angezeigt werden.
Auf der anderen Seite: dann wäre die Minimap endlich mal zu was gut, und ich erinner mich da in D2 an die netten Dreckspuppen die einen 1hitten … da wäre ich froh über so ein Feature gewesen.
Und wäre es auch heute noch … wenn ich an höhere Riftstufen denke.
Wieso gab es eigentlich für D3 nicht wie z.B. für WoW die „Modding-Möglichkeit“ ?
Auch so kleinigkeiten das Mats automatisch eingesammelt werden, von mir aus auch indem ich es erst freischalten muss
(z.B. Schmied für Mat’s und Schenk für Edelsteine) … belastet doch den Clienten und nicht die Server.
Es gäbe so viel was ihr mit D3 noch machen könntet, die Community würde jubeln.
Alternativen wie PoE z.B. sind aktuell klar besser … aber auch komplizierter/Zeitaufwendiger zum spielen.
Mir ist da D3 durchaus lieber für die Zeit dich ich über habe.
Klar könnt ihr auch sagen: wieso, Story kann man super durchspielen … mehr war nie angedacht.
Und die G-Rifts … sind eigentlich nur dazu da um sinnlos Steine hochzuleveln damit man höhere Stufe schaft, um dann wieder Steine zu leveln … damit man höher kann … selber Schuld wer das macht.
Startet doch einfach mal sowas wie eine Abstimmung über die oben stehenden Punkte, was wir uns wünschen würden … und was uns das wert wäre
Und wenn es sich Geldlich lohn … warum nicht machen?
PS: Rechtschraibfähler sind beabsichtigt bzw. ich hab genug für alle. Wer sie findet darf sie also gern behalten