LoD Gem soll in Patch 2.6.7 mit Max. Level 50

kommen!!!

Hi Leute,

ich habe gerade von einen D3 Youtuber Filthy Casual in einem seiner Videos erfahren. Das Blizzard mal wieder an der Casualschraube dreht.

Laut den Infos soll der LoD Gem von Level 99 auf 50 reduziert werden und mit Headrigs-Geschenk droppen.

Ich denke dann kann man den Stein superschnell auf Max leveln und ist noch viel schneller auf 2-3K Paragon.

Wenn das so kommen wird… so ein müll sorry meine Meinung.

Gruss Speedy

Nur Gerede, keine Quellenangaben, etc…
Youtuber quatschen viel, solange sie Views generieren damit.
Ich denke, dass der Stein wie er jetzt ist, mit Maxlevel 99 ganz gut aufgehoben ist.
Es gibt absolut keinen nachvollziehbaren Grund, warum man den Maxlevel auf 50 reduzieren sollte.

Außerdem sind die Leute doch jetzt schon schnell auf 3K Paragon.
100er Grifts kann auch jeder laufen, das ist keine große Herausforderung mehr.

Kein Gerede es gibt einen Blupost indem angekündigt wird das der Stein überarbeitet wird.

Quelle, Link?

Hier der Link zum Post

Blupost

we are just upping the availability of Legacy of Dreams because of its more utilitarian nature.

Ja, was ein Quatsch mal wieder.

Sorry der Link geht direkt in die Disskussion… darf ich hier auf Youtube verweisen???

Link zum Video von Filthy Casual
Hier…

Ich finde es recht unspektakulär (wenn es so kommen sollte wie angedeutet).
Gibt den Spielern eher mehr Auswahlmöglichkeiten im early game. Ist der sogenannte Setzwang nicht ganz so groß. Von der Seite ggf. sogar positiv zu bewerten. Das man mit dem Stein in der überarbeiteten Art dann großartig schneller ist als jetzt eh schon, sehe ich nicht unbedingt…

Was ist mit den Spielern, die den Stein bereits auf Maxlevel haben ?
Kriegen die wenigstens die 10 Griftsteine zurück ?

/Ironie_off
:thinking:

1 Like

Und wo bitte geht aus dem Bluepost hervor, dass der Gem Level gesenkt wird und das der Gem aus dem headrig Geschenk zu erhalten sein wird?

Dort wird nur Bezug genommen auf die Drop Wahrscheinlichkeit im GRift. Genau wie in den beiden Bluepost darüber.

Das ist an sich auch nicht so verkehrt, dass er einer der ersten Gems werden soll.

Sorry, dass war ein Schnellschuss von mir, es ist eigentlich der YT-Streamer der auf die Disskusion bei Blizz USA reagiert und sich daraus was zusammengesponnen hat. Mein Fehler. :frowning:

Gruß
Speedy

Bei solchen Videos bekomme ich die Krise. Ernsthaft.

Ganze 10 Minuten Gequatsche für nix. Der gesamte Inhalt des Videos lässt sich zusammenfassen zu:

Nevalistis hat geschrieben, dass die Droprate von LoD sehr wahrscheinlich deutlich erhöht wird, so dass man ihn ähnlich wie BotP zu Beginn der Season bekommt.

Vorlesezeit: 10 Sekunden. Das ist alles. Mehr Info steckt in dem 10-Minuten Video nicht drin.

Gut, dann geht es auch noch 5 Minuten darum, dass Neva ebenfalls gesagt hat, dass sie die Idee an die Devs weiterleitet, dass man LoD bei Haedrigs Geschenk mit reinpackt.

Alles andere ist Gelabere, um die 10 Minuten für mehr Werbung vollzukriegen. Nichts weiter.

Zur Klarstellung:

Es wird nirgendwo auch nur im Ansatz seitens Blizz bestätigt, dass man über eine Reduzierung des Max-Levels auch nur nachdenkt.

Und wer ein wenig rechnen kann, und sieht, wie schnell man z.B. Level 50-60 laufen kann, um den Stein auf 49 zu bringen, der wird merken, dass das auch Quatsch wäre. Von Level 49 zu 99 erhöht sich der Schaden bei 10 Legs von 1837,5% auf 3750% mehr Schaden. Das ist ein Faktor von 2, also gerade mal 5 GR-Stufen. Bei mehr Legs, oder mehr Uralt dabei sieht das ähnlich aus.

Wenn man jetzt rumfantasiert, dass man den Stein unbedingt auf 99 haben muss, und das Ding davor eh nicht zu gebrauchen ist, der sollte CandyCrush spielen. Oder Coin Master (hab neulich gehört, dass soll ganz toll sein, wenn man zuviel Geld und zuwenig Hirn hat).

Edit: Vielleicht noch mein Senf zu der geplanten Änderung: Ich fände es durchaus gut, wenn der Stein mit höherer Chance droppen würde. Das wäre imho ein schöner Ausgleich zu Haedrigs Geschenk für die Klassen bzw. Spieler, die tendentiell lieber mit LoD/LoN statt einem der Sets spielen. Nichts ist imho frustrierender, als „ewig“ auf ein Key-Item für den gewünschten Build zu warten. Als Zugabe zu Haedrigs Geschenk wäre er auch denkbar, fände ich aber nicht so prall. Und die Level 99 sollen mal schön so bleiben. :bow_and_arrow:

3 Likes

Pff, selbst wenn, wieso bist du andere am Haten?

Es heißt ja nicht, das das Gem um 50 v.H. reduziert wird. Es kann ja auch sein, dass es mit Level Level 50 schon so stark ist, wie jetzt mit Level 99.

Weder noch. Die Reduktion auf 50 ist nur das, was ein Foren-User gerne hätte, und was ein anderer Youtuber aufgreift und 10 Minuten drüber blafaselt.

Das ist alles. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass Blizzard auch nur darüber nachdenkt, am Max-Level 99 was zu ändern. Ergibt auch keinerlei Sinn, und es gibt auch keinerlei Notwendigkeit dafür, und es wird auch nicht von der Community “gefordert”.

Das einzige, was bestätigt ist, dass die Dropwahrscheinlichkeit für diesen Stein erhöht wird, so dass man ihn eher zu Beginn der Season bekommt, was ich durchaus sinnvoll finde, und auch nichts mit “Casual-Schraube” zu tun hat.

Klar, ich würde mir auch wünschen, dass an dem GR- und Gem-System was geändert wird, weil man sich die ersten 50 Level praktisch sparen kann. Das ist aber nicht spezifisch für diesen Stein, sondern würde eine generelle Überarbeitung des Spiels erfordern. - Und das wird höchstwahrscheinlich nicht mehr passieren.

Ich hate übrigens auch nicht. Ich äußere meine Meinung (wenn auch nicht in Watte verpackt) über ein meiner Ansicht nach unsinniges und irreführendes (Beweis dafür: dieser Thread) Video und die allgemeine Tendenz, Dinge künstlich in die Länge zu ziehen, um mehr Werbeeinnahmen zu generieren.

1 Like

Bitte um Erklärung zum Vermächtnis der Träume
ich wollte gestern diesen Stein auf einem Char mit
archaischen Gegenständen testen (alle) und musste feststellen,
das nicht der Schaden erhöht wird sonder die Zähigkeit deshalb
meine Frage was soll es mir jetzt bringen.
Gruß

Wir beides erhöht und sollte man auch feststellen.

Also laut d3planner hast du kein Schmuckteil mit einem Sockel. Du musst den Gem schon in einen Ring oder ein Amu packen :sweat_smile:

Der Gem sollte auch gelevelt sein, kann ich ja so nicht sehen :wink:

Davon abgesehen, wird dein zusammengestellter Build nicht wirklich viel Schaden machen. Der DH hat im Allgemeinen nicht so gute Builds für LoN/LoD

Das Wissen um diesen „Trick“ sollte man bei Paragon 2,3k eigentlich voraussetzen.
Ich tippe daher eher auf Troll.

Wobei er sich dann schon ein klein wenig Mühe gibt. Bei keinem seiner Chars findet man Sockel im Schmuck :slightly_smiling_face: oder d3planner ist jetzt auch kaputt :sweat_smile:

Ok, zugegebenermaßen hat D3planner ein wenig mitschuld.
Offensichtlich werden da leere Sockel gar nicht angezeigt.

Möglicherweise entsockelt er grundsätzlich vor dem ausloggen.

Ein erfahrener Spieler sollte aber dennoch erkennen, ob mit LoD Gem ein Schadenszuwachs da ist oder nicht.

Zur Not kann man auch an einem stationären Monster (z.B. Ghom) einfach mal mit und ohne Gem die Critzahlen angucken.

1 Like