Megabannwelle NS

Hellfire schwitzt bereits das er bei der nächsten Welle mit dabei ist :wink:

1 Like

Ah, schön zu hören, so wie ich ihn immer verstanden habe, hat er ja auch selbst gespielt.
Nur merkwürdig, dass er sich hier im Forum erst TL3 „erspielt“ und dann genauso wie er plötzlich aufgetaucht war, auch wieder abgetaucht ist, das wirft immer Fragen auf :smiley:

1 Like

Bist noch da.

Kommt n Keks zum Arzt …

1 Like

Kommt ein Keks beim Arzt?

Hab ich auch dran gedacht aber der Witz is zu kompliziert.

1 Like

Wenn man das Brett vorm Kopf nicht sieht, oder wie war das? Ja, die Zeiten, in der sich die Community in eine entsprechende Richtung hätte entwickeln und einen klaren(!) Standpunkt beziehen können, ist lange lange vorbei.

Die Community ist zu klein und zu verstreut, als dass hier noch einmal etwas langlebigeres entstehen könnte, was im großen und ganzen unbeeinflusst von außen, seine Dinge verrichtet.

Dazu kommt dann noch, dass die Spieler nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu organisieren. Das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, da die meisten Spieler einfach nur spielen wollen.
Die Folge davon ist aber, dass nichts langlebigeres mehr entsteht. Daher auch der Verweis auf die SSF-League. Hätte wunderbar funktionieren können. Hätte wachsen können und viele Probleme wären in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber - Pustekuchen. Dem einen war der Aufwand der Organisation zu hoch, dem anderen die Einschränkungen im Spiel zu strickt und vielen anderen stand dann im Rahmen der entsprechenden Rangliste die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, als sie merkten, wie viel kleiner ihr Licht so war, als von ihnen selbst angenommen.

Exakt das gleiche würde nach der 100%igen Bereinigung der D3-Community von sämtlichen Third-Party-Tools geschehen: Die Rückkehr zum Boden der Tatsachen … :wink:

Nicht einmal das. Gebt ihnen ein Flag, sodass sie sichtbar sind und gut ist. Ok, das wird es wohl nie geben, weil noch bissl mehr dahinter steckt, als blos ein Flag. Aber ja, nicht einmal mehr die Banns helfen D3 noch wirklich aus dem Loch.

Es dauert keine 20 Minuten, dann haben die Leute einen neuen Account am Start und legen wieder los. Nein, das macht Blizzard nicht reich und nein, personalisierte Verbannung ist auch keine Lösung. So etwas wäre unglaublich teuer und würde, wenn man diverse Schlupflöcher ebenfalls schließen wollen würde noch teuerer werden und es erzeugt Hemmschwellen, etc. pp.

So isses. Wirklich zum Problem wird Botting oder Doping doch auch erst, wenn man selbst dadurch in Mitleidenschaft gezogen würde oder aber in irgendeiner Form existenziell von den Ergebnissen abhängig wäre.

Weder das eine noch das andere ist in D3 der Fall. Das macht zwar das Botten nicht legaler, relativiert aber die Situationen, in der die einzelnen Spieler stecken. Ohne die Rangliste würde kein Hahn danach krähen …

Sicher? Hier sind wir wieder beim Schwarzweißdenken angelangt. Nicht jeder verfügt über die gleichen Moralvorstellungen. Auf der einen Seite sind 20%* mehr XP durchs Botten zu verurteilen. Auf der anderen Seite sind 20%* mehr XP durch einen gekauften XP-Boost völlig ok.

*) fiktives Zahlenbeispiel

Unterm Strich hat sich ein Spieler in beiden Szenarien einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Der einzige Unterschied ist, dass im zweiten Fall der Publisher am Schummeln mitverdient. Kurios dabei ist aber dennoch die unterschiedliche moralische Bewertung insb. der „Moralapostel“.

Das heißt also, Du würdest Fakten, wie z.B. die Funktionsweise einer Spielmechanik, von einem Spieler mit einer anderen Moralvorstellung wie der Deinen, nicht akzeptieren? :wink:

Hast Du denn etwas mit seiner Frau oder eben diese zum Thema auch befragt? Deine Annahme ist z.B., dass die Beziehung von Mr. X mit seiner Frau nicht funktionieren kann. Die Frau, Du und eure Umgebung sind nicht betrachtete Faktoren in Deiner Gleichung. Dennoch bist Du bereits zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Vielleicht liegst Du mit Deiner Annahme richtig. Vielleicht aber auch nicht …

Ohh oups. Das sieht die EULA aber anders … :wink:
Eine Mechanik auszunutzen, die so nicht unbedingt gewollt war, ist etwas anderes als einen Bug - also einen technischen Fehler - zu exploiten.

Der Grim Reaper Exploit nutzte ganz klar einen Bug aus. Beim Bazooka könnte man sich drüber streiten. Den WD ohne Stricken bei Rekordversuchen als Bosskiller zu nutzen ist aber z.B. sehr cleveres Ausnutzen von Mechaniken im Spiel. Hierbei ist es tatsächlich auch kein technischer Fehler im Hintergrund. aber man kann davon ausgehen, dass dies auch nicht unbedingt so gewollt war/ist.

1 Like

Hätte ich nun nicht so das Problem mit ehrlich gesagt, einer der Punkte, die mich massiv stören, weniger. :wink:

Vorbild Korea: Spiel-Lizenz nur nach Vorlage eines gültigen Ausweises mit entsprechend einsehbarer Anschrift sowie telefonischer oder postaler Freischaltung. Viel Spaß :smiley:

2 Likes

Ich frage mich manchmal wieso cheaten für einige Viele hier im Form als legitime Sache angesehen wird.

Gerade wenn es darum geht sich zu messen, jetzt mal egal ob im Sport oder in einem Game, empfinde ich Fairplay als eines der wichtigsten Grundlagen und cheaten geht dann garnicht.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, es spricht vielleicht für dich, dass du es so locker sehen kannst. Ich wäre nicht trotzdem froh sondern total sauer, besonders wenn die Betrüger auch noch meine Kumpels wären.

Die Frage ist auch was man davon hat. Ok im Sport gibt es noch das Preisgeld, aber betrügen in einem Spiel wie D3 ist komplett sinnlos.

7 Likes

Natürlich ist Cheaten immer verwerflich.

Nur kommt es bei den Leuten oftmals eher darauf an, wie sie es betrachten.

Für die Meisten ist es einfach nur ein Zeitvertreib.
Und jehne die dann vllt nur mal alle zwei Wochen die Zeit dazu finden und dann sehen, wie alle anderen mit fünf bis zehn mal so vielen Paragon die 140-150 rocken, während sie selbst gerade mal mit ach und krach die 80 schaffen fühlen sich dann natürlich abgehängt.

Und wenn du nun sagst, da müsse man den Sportsgeist haben und sich anstrengen …

Wie häufig meinst du wird einer beim Minigolf (der nur einfach mal nen netten Nachmittag haben möchte) das selbst Hindernis immer wieder und wieder bespielen, ehe er sich den Ball einfach an eine andere Stelle legt ?

Wo erkennst du das? Daran, dass ich versuch in deren
Windschatten zu bleiben? Das sind meine Kumpels, also
versuch ich mit denen so lange mitzulaufen, wie ich kann.
Und wenn die nich da sind dann lauf ich woanders im
Windschatten. Is ja wohl nich verboten, oder?

Und wenn ich den Marathon mitlauf in 4 Stdn quasi auf
Kruecken dann mess ich mich doch nur an mir selber.

Das hab ich hinter mir. Hab lang genug drauf gewartet
auf die „Dopingkontrollen“ und iwann muss man auch
einfach mal mit den Schultern zucken und sagen: „Gibt
Schlimmeres“.
Und was hat deren gute Zeit mit meiner schlechten Zeit
zu tun? Ich guck auf meine und freu mich, dass ichs ueber-
haupt geschafft hab.

„Jungs da hinten liegen Kekse. Bedient euch!“

1 Like

So in etwa …

Und kommt man dann nach 20 Minuten zurück, heists dann
„Hatte einfach nur mega Glück gehabt“

1 Like

Ja, das beruhigt Dein Gewissen etwas, aber bringt die genau was? :wink:

In welchem Kontext?

Es wird nicht als legitim angesehen. Jeder, der etwas in die bekannten Richtungen nutzt, ist sich im klaren, dass dies Konsequenzen haben kann. Viele - mich inbegriffen - lassen sich aber von diesen Themen nicht mehr den Spaß verderben. Bringt mir einfach nichts.

Ich sehe das eher anders herum. In D3 geht es um nichts, also ist sich künstlich darüber aufzuregen, sinnlos. Insb. in einem „Wettbewerb“ von dem man weiß, dass, wenn überhaupt nur sporadisch „Kontrollen“ durchgeführt werden, und der in der Anonymität des Internets stattfindet, ist die Hoffnung auf grundsätzliches Fairplay ein - sorry - einfach blödsinniger Ansatz.

1 Like

Und 1 sagt: „Mimd meime mekse mehr da“

1 Like

In dem Zitierten, wart ich markier mal fett :drooling_face:

1 Like

Nur bin ich mir sicher, dass du dies hierzulande nicht durchbekommen wirst.

Da springen dir die Verbraucherschützer, mit dem A… vorran ins Gesicht.
Sowas kannst du gleich abhaken.

1 Like

Das ist bei Diablo 3 mit der China Version auch so. Ich wette mit dir das es genug Chinesen gibt die es von Europa aus spielen können.

Dann brauche ich keine zwei übereinander gestapelte Monitore mehr…
…und auch keine Sonnencreme mehr! :sunglasses:

1 Like

Wahnsinnsidee. Nur : was soll das bringen? Dann hat man XY geflagte Leute im Leaderboard, welche Plätze blockieren, wo evtl. Legitspieler hätten stehen können.

Wenn ich das alles lese, habe ich leider - ohne jetzt jeden Punkt nochmal einzeln zu zitieren und darauf einzugehen - zusammengefasst das Gefühl, dass hier unterm Strich auf mehr oder weniger intellektuell ausschweifendem Niveau letztlich nur ein fröhliches „Heiter Weiter!“ und ein „Ist doch im Grunde alles nicht so wild!“ propagiert wird.
Allein schon bei dem Thema mit verschiedenen „Moralvorstellungen“ zu argumentieren ist befremdlich. Cheaten - also wissentliches Betrügen, um´s mal ganz deutlich zu sagen - hat imho mit „Moral“ überhaupt nichts zu tun. Insofern sind für mich diesbzgl. die „Moralvorstellungen“ eines Cheaters quasi nichtexistent.
Und ja. Ich denke hier tatsächlich schwarzweiss: Cheaten ist falsch, Legit spielen ist richtig.
Das Leben kann tatsächlich einfach sein.

Ich habe fertig zu dem Thema.
HF & VG

1 Like