Megabannwelle NS

Das nächste mal dann eine Mega-Mega-Ultra-Bannwelle!

1 Like

Ja und du profitierst indirekt durch diese verbotenen Tools, weil, auch wenn du sie nicht selber nutzt, deine Mitspieler sie nutzen und du deshalb trotzdem durch diese aktiv einen Vorteil erhälst. Windschatten und so…
Vorausgesetzt du spielst mit ihnen noch zusammen.

1 Like

Kann man letztendlich garnicht verhinden wenn man sich
die Gruppe ueber Com aussucht. Wenn der 11kZeit nach
nem Bk sucht, dann „kann er lange suchen“. Dann sucht
jmd Anders, den ich mag oder vlt garnicht kenn und dann
meld ich mich bei dem und werd tatsaechlich eingeladen
und 1Mal darfst raten, wer dort im Spiel is…
Und sooo schlimm is der 11kZeit auch nicht als ob ich dann
das Spiel verlasse. Da muss man auch mal schlucken und
locker bleiben und er weiss, dass er bei mir vorsichtig sein
muss weil sonst steht er wieder ohne Bk da. Aber nicht lange
weil dann is sein Kumpel on und dann spielt er sowieso
lieber mit dem als mit mir.
Verstaendlicherweise uebrigens.

Und 95% der Leute ausm Forum, die schon mit mir gespielt
haben, profitieren von meiner Erfahrung und auch Para.
Suporter sind i.d.R. die, die weniger Para haben als die DDs.
Das is auch Windschattentum.

Die haben sich ja sowieso ersmal jmd gesucht, der zB auch
die 100 Keys verballert fuer reininsGamerausausmGame.
Und klar haben wir irgendwann mal wieder zusammengespielt
aus alter Verbundenheit. Und da war auch mal n Rekord bei
und ich konnt merken, dass sie ueber mich gelaechelt haben
weil ich solang brauch weil ich fuer den Crusi ja kein Makro
benutze. Ich brauch fuer den Boss halt xy Sekunden laenger.
Gibt aber auch Bks, die anscheinend jeden zweiten Gr zer-
schiessen und deswegen bin ich bei Einigen durchaus auf
der Ersatzbank. Und das is die Bestaetigung fuer meine
„Leistung“. Und das is mir mehr wert als jeder Platz im
Ranking.
Und ne Woche spaeter laeuft man dann mit Fremden, die
man nicht einschaetzen kann und is halt paar Sekunden
schneller. Meinen jetzigen 4erRekord hab ich zB so gekriegt.

Speziell das MP-Ranking is eher morgens fuer den Toiletten-
gang zu gebrauchen … Das is mehr nur ein Anhaltspunkt ob
jmd einigermaßen was davon versteht und selbst dabei muss
man vorsichtig sein. Hab auch schon im 4er n Baba mitgeschleppt
und der hatte danach 150 stehen obwohl er halbe Zeit tot
war und ich als Bk seinen Job quasi miterledigt hab.

Meine Guete! Das is nur n Spiel …

3 Likes

Korrigiere indirekt mit direkt.

Also, da gibt’s ja nix schön zu reden.
Ist halt Quatsch dass Blizz das so durchgehen lässt.

1 Like

Und das findest du nicht erschreckend, alarmierend oder zumindest „Schade“?
Ich kann mich zumindest noch an Zeiten in D3 erinnern, wo dies eher die ganz kleine Ausnahme dargestellt hat.

6 Likes

Heute sind noch mehr Spieler namenlos in der Rangliste. Gestern waren die Namen noch da:
Kreuzritter Rang 13 clan DD Name vorher D _ _ _ _ _u,
Kreuzritter Rang 46 clan pls Name vorher B _ _ _ _ d.
Ranglisten sind also immer noch nicht bereinigt.
Gibt noch mehr fehlende Namen. Auch auf der homepage einzusehen.

Hab mich dran gewoehnt.

Ich rueck mal noch n Beispiel raus und da kann sich jeder
selber pruefen:
2002 Wm in Korea hat im Halbfinale der Ballack den Koreaner
weggecheatet und sich dafuer ja die Karte eingefangen. Dadurch
haben „wir“ ja automatisch n Platz im Ranking gutgemacht und
haetten „wir“ gegen Brasilien das 1. Tor geschossen dann waers
wohl auch anders gelaufen. Waren ja um 5cm dran … Zum Glueck
hat Kahn dann gepatzt und das kann ja mal passieren und vorher
war er ja wirklich Weltklasse.

Kahn war uebrigens der mit dem versuchten KungFu-Tritt gegen
Chapuisat und dem Halsbiss gegen weissnichmehr.
Der Ballack war uebrigens der, der immer mal wieder n Elfmeter
„herausgeholt“ hat und dann selber verwandelt hat und dadurch
gleichzeitig noch die Statistik verfaelscht hat wo der gefoulte
Spieler ja garnicht selber schiessen soll.

Und wie befreit die Deutschen dann 2010 aufgetreten sind war
mir in dem Moment klar als er sichs Bein gebrochen hat. 2006 hat
er ja nem Waliser Schwammdrueber …

Foul-Elfmeter per Schwalbe zu erzwingen, o.ä. ist nun wirklich das beste Beispiel, welches dir noch eingefallen ist oder? Ich mein ja nur, das ist und war schon immer extremst verpönt und inzwischen dank VAR auch nicht mehr so einfach möglich.

Genauso gehören auch taktische Fouls zum Fussball und werden, na wer weiß es? Richtig! Entsprechend der Tat bestraft, dies kann nur eine gelbe Karte sein, aber handelt es sich bei dem taktischen Foul um eine Notbremse, gibt es Rot und der Spieler wird für Zeit x (Anzahl Spiele) vom Spiel ausgeschlossen. Ähnlich gilt dies für versuchte Schwalben.

Exakt für sowas gibt es Regelwerke und die gibt es auch in D3, nur leider pfeift der Schiri in D3 viel zu selten bzw, hat es in der Vergangenheit zu selten gemacht, so dass das Spiel nun fast nur noch aus Schwalben und taktischen Fouls besteht, allerdings bis vor kurzem ohne Bestrafung.

3 Likes

Diese Leistung hat aber keine Aussagekraft, weil sie abhängig von Spielern ist, die Bots nutzen. Hast du deine Ausrüstung/Paragon ausschließlich solo oder nur mit Leuten die nicht cheaten ergrindet?

Und was willst du mir damit sagen? Hier geht doch genau darum um ein Spiel.
Wäre das hier ein Forum, indem es um den Weltfrieden geht und ich würde nur wegen den Bots in D3 rumheulen, ja dann würde ich mir Gedanken machen…

1 Like

Da brauch ich garnicht ernsthaft drauf einzugehen weil einfach
nur laecherlich.

Öhm doch, solltest du evtl mal.

Beispiel Bounty-Mats aus gebotteten Bounties:
Was hast du damit gemacht oder anders: Wo kommt dein Gear denn eigentlich her? Hättest du diese items in der Qualität auch bekommen, wenn du nicht mit Cheatern spielen würdest? Hättest du die selbe Höhe Paragon also Exp und die gleiche Höhe der Gems/Caldesann?

Das Problem ist, dass du diese Fragen nicht nachweislich mit Ja beantworten kannst, weil du dich eben regelmäßig mit Cheatern umgibst, ob nun bewusst oder nicht. Aber da dir das alles eh egal ist, geh ich mal davon aus, dass du auch bewusst mit diesen zusammenspielst und eben durch sie auch von ihren illegalen Machenschaften profitierst.

1 Like

Hatte ich es dahingehend weiter oben nicht schon in längen dargestellt, weshalb es überhaupt erst zu diesem bruch im damm kam und wir nun so viele von diesen leuten haben :thinking:

1 Like

Nicht nur du, Balbero. Aber gibt ja anscheinend immmer noch Rede-Bedarf dazu, vor allem, wenn man sich shivermans Einstellung dazu mal so anschaut.

1 Like

aber in einem hat er ja nunmal recht.

wenn ich in öffentlichen spielen, ob nun bounty-runs oder speedgrifts, auf fremde leute treffe die ein hohen paragon haben, werde ich def. nicht einfach sofort das spiel verlassen und mich selbst damit bestrafen, nur weil die möglichkeit bestehen könnte, dass der andere einen bot genutzt hat.

weshalb soll ich mir dahingehend eigens steine in den weg legen.
diese leute siehst hast du dann in einem spiel, evtl auch mal für 5-6 Runs.

Nur das was diese zur gruppe beitragen hätte auch jeder legit spieler tuen können, evtl sogar besser, weil diese sich intensiver mit dem build auseinander setzen.

Ich werfe einfach mal Dinge wie persönliche Moral- und Werte-Vorstellungen sowie Hemmschwellen mit in die Diskussion und belasse es dann auch dabei, es wurde mehr als genug nun darüber diskutiert und diese Diskussion ist auch keineswegs neu.

Nein, hat er nicht. Er spielt seit Ewigkeiten bewusst mit Cheatern, hier geht es nicht primär um rnd Spieler, sondern man kennt sich irgendwann in der „Szene“ vor allem wenn man fast nur Non-Season spielt, er gibt es doch auch immer wieder zu.
Mit so einer Einstellung muss man sich dann auch nicht wundern, dass die Spiele nur noch Exploit-/Cheater- und Botter-verseucht sind.

1 Like

Gerade auf das Gruppenspiel bezogen ist es nun mal so dass deine Erfolge und Leistungen einfach nicht nur von dir abhängen.
Ich hoffe mal du erkennst irgendwann wie absurd es klingt, wenn man vom Gruppenspiel ausgeht und nur auf seine eigene Leistung schaut.

2 Likes

Dies liegt doch aber nicht an shivers einstellung, der einfach nur eine gruppe finden möchte.
und diese dann annimmt wenn sich nirgends wo anders eine finden lässt.


die fragwürdige einstellung haben doch die leute, die die programme überhaupt erst nutzen.
und mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit irgendetwas kompensieren müssen.

1 Like

Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.
Die Hauptschuld liegt natürlich an Blizzard, da die viel zulange nichts bzw. viel zuwenig dagegen unternommen haben, aber selbst als community hätte man von Anfang an anders dagegen vorgehen können, also bspw. in der Form, dass man Spieler, die solche Tools und cheats nutzen, kategorisch vom Spielgeschehen (Multiplayer) ausschließt, also weder in deren Gruppen weiterspielt, noch diese in seine eigene Gruppe einlädt und schon wird da nen Schuh draus, dann liegt es eben doch an der Einstellung eines jeden Spielers diesem Thema gegenüber.

Dieses ganze „ist doch nicht so schlimm Denken“ hat uns doch erst in diese Situation gebracht, Stichwort Kavaliersdelikt, was immer zwangsweise parallel mit der Nicht-Bestrafung durch Blizzard dazu führt, das mehr und mehr Spieler diese unlauteren „Features“ nutzen.

Natürlich sind dabei die Spieler, die diese Tools nutzen primär „die Bösen“, aber wenn man selber es einfach auf sich beruhen lässt und auch noch durch diese Spieler davon mit profitiert, trägt man selber auch immer zumindest eine Mitschuld.

2 Likes

Streiten zwei sich und es kracht , benutze alle verfügbaren Mittel um die Detonation zu verstärken . Tiere , Aliens würden vielleicht so handeln , wir
vernunftbegabten Menschen tun das natürlich nicht .
Sonst wären wir ja keine Vernunftbegabten Menschen , unterschiedlicher Meinung zu sein heißt nicht , …einfach mal tief Luft holen , und die Meinung des anderen so „stehen lassen“ . :heart:

allen vorran wenn man sieht wie der powercreep vorran geht und die sich wie die maden im speck wühlen … :nauseated_face:

ich habe nun seit der beta mehr als über 4200 spielstunden … und „gammel“ dennoch bei gerade mal 2500 paras herum XD

wenn man sich da einige ansieht, wie die sich pro season mit einigen hundert stunden ihre 2-4k hohlen …

aber nun ja

Mich stört es nicht wirklich
ich komme auch so immer ins leaderboard, wenn ich die lust drauf habe.


aber wie gesagt.
es gibt dahingehend wohl halt genügend spieler, die sich dazu genötigt sehen, dass sie mind die 2-3k in der season oder 5k in der ns erreichen müssen, damit sie überhaupt etwas erreichen können.

deswegen sagte ich ja auch, die müssen scheinbar etwas kompensieren.

denn paras sind def. schön und gut.
aber sie können das fehlende spielverständnis einfach nicht ausgleichen.


und dahingehend spreche ich vom ottonormal botter.
nicht extremsten ausschlägen.

die extremen wirst du immer haben.
das schlimme ist aber viel eher die breite masse