Megabannwelle NS

Das stimmt, hätten direkt beim Aufkommen von etwaigen Tools die EULA umsetzen müssen. Aber leider war da schon „Wartungsstatus“ angesagt… wenn auch nicht offiziell.

Wie früher auf dem Bolzplatz (um hier mal bei entsprechenden Beispielen zu bleiben).

War da einer dabei der immer „falsch“ gespielt hat (Nachgetreten, gefoult, einfach nur Dummfug gemacht hat usw.), hat der eher keine Freunde mehr gehabt.

In D3 scheint es aber, wie schon erwähnt, durch viele geduldet worden zu sein - war ja zum eigenen Vorteil.



Für mich auch die falsche Einstellung. Darum würde ich diesen „Duldern“ aber nicht Schuld an diesem Problem teilweise zuschieben wollen.

1 Like

Warum nicht? Eine Teilschuld ist dabei unabstreitbar, das ist wie „Wegschauen“.

1 Like

Gäbe es diese Tools nicht, gäbe es auch keine Nutzer dieser… und somit auch keine „Dulder“.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Dennoch entsteht dadurch eine Schuldkette.
Natürlich sind sie nicht primär die Verursacher, aber sie tragen der Ausbreitung bei, in dem sie es „dulden“ und zusätzlich auch noch davon profitieren.

1 Like

na toll, jetzt sind wir alle schuld, weil wir öffentliches laufen, communities benutzen und in clans sind???

6 Likes

und es ist doch dennoch das gleiche leidige thema, wie damals z.b. auch in d2 mit ebay oder noch besser d2jsp

sicherlich konntest auch im channel handeln.
sicherlich konnte man auch solo farmen oder tauschen

nur jene die „oben“ mitspielen wollten, hielten sich halt an d2jsp

da hat sich doch innerhalb der letzten 20 jahre nichts geändert

Evtl. entsteht dadurch eine „Geschehniskette“ aber keine „Schuldkette“ - zumindest für mich.
Sicherlich ist die Duldung nicht das richtige Vorgehen bzw. Verhalten in einem solchen Fall, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich macht es die Gesamtsituation nicht besser und bringt uns dann zum Schluss an den heutigen Punkt. Dennoch würde ich keine direkte Schuldzuweisung dahingehend tätigen…

Ich habe mich ja auch nicht ganz ohne Grund für fast ausschließliches SSF entschieden.

Es geht hier doch nicht um ÖFFENTLICHE Spiele, sondern dass einige trotz der genauen Kenntnis der Spieler („Freunde“, spielt man öfter mit zusammen), obwohl diese cheaten, weiterhin zusammenspielt, aka cheaten dulden.

1 Like

dann hättest du dich vorher aber etwas genauer ausdrücken sollen. lieber killerbug :wink:,

wenn du es so erklärst, verstehe ich es :+1:

Das hatte ich vorher schon exakt so geschrieben, ka wer da immer wieder öffentlichen Spielen anfängt :wink:

Aber nur weil ich weiß, dass mein Kumpel an der Ortseinfahrt immer noch mit 80 bis zur Kreutzung durch fährt, obwohl dort schon lange 50 angesagt ist, hat dies doch nichts damit zu tuen, dass ich mit ihm beim nächsten mal zu einem Konzert fahre :eyes:

1 Like

Evtl würdest du anders darüber denken, wenn dein Haus am Ortsausgang steht und ein Mottoradfahrer (dein Kumpel) jeden Sonntag mit 160 bereits vor dem Ortsschild rausbrettert, evtl hast du dann noch kleine Kinder im Garten, die gern mal auf Erkundungstour gehen.

Cheaten ist doch nicht 80 in ner 50er Zone fahren…

Nur das neuen spielern im gegensatz zu deinem beispiel keinerlei gefahr droht.

sondern ?

dort mit 100 durchbrettern ? mit 140 ? 200 ?

Meine Fresse, es gibt Regeln, nicht-Einhaltung von Regeln wird üblicherweise bestraft, posaunt man raus, dass xyz nicht bzw. nur sehr selten bestraft, nehmen die Regelbrüche automatisch zu, jetzt kapiert?

Je nach Regelwerk und Bußgeld-Katalog.
Mit 30 drüber innerhalb verlierst evtl mal nen Monat den Lappen, mit 1xx drüber wird das aber etwas kostspieliger und länger. Es kommt doch immer auf die Verhätlnismäßigkeit an.

das stand hier aber grad nicht zur diskusion.

dies hatten wir schon abgehakt
:+1:


willst nun also ne staffelung der bestrafung an bottern ?

bis zur 1k para-grenze und 200 bountys sinds dann ne 4 monatssperre …


dahingehend einen kathalog auf zu stellen bringt nichts.

Anscheinend ja nicht, sonst würden wir hier nicht mehr diskutieren.

Der Katalog existiert doch bereits!

da gibt es keinen kathalog, sondern nur eine null-toleranz

auch wenn die wellen immer brauchen ehe sie anlaufen.
aber eine staffelung oder einen kathalog für diese art von vergehen gibt es nicht

Richtig es gibt eine 0-Toleranz-Regel von Blizzard in Bezug auf cheaten, warum nicht in der Community?
Was soll eigentlich diese Wortklauberei gerade? Gehen dir die Argumente aus?

Ein Katalog kann auch eine Aneinanderreihung von Taten, die verboten sind, sein, unerheblich was die exakte Bestrafung pro Vergehen nun ist:

  • Cheaten in irgendeiner Form ermöglichen oder fördern, einschließlich Botten und/oder Ändern oder Vereinfachen des Gameplay
  • Benutzern die Möglichkeit geben, die Benutzeroberfläche, Umgebung und/oder das Spielerlebnis eines Blizzard-Spiels in einer Art und Weise zu modifizieren oder zu hacken, die nicht ausdrücklich durch Blizzard in der Endbenutzerlizenzvereinbarung gestattet wurde
  • Daten abfangen, erheben oder auf andere Art und Weise Informationen aus oder mithilfe von Blizzard-Spielen sammeln.

Es ist exakt beschrieben was im Detail verboten ist und in der Regel mit Erlöschen der Berechtigung zum Spielen bestraft wird, da gibt es nun mal keinerlei Diskussions-Spielraum.

3 Likes

hmm

einfach weil ichs falsch finde immer alles in schwarz/weiß zu sehen oder in schubladen zu stecken :slight_smile:

aber lass uns dass später weiter führen ^^
muß ebend los und meinen nudelsalat für heut abend abholen :sunflower:

1 Like

Ihr dreht euch im Kreis und werdet immer unentspannter. Geht bei dem super Wetter mal in die sonne, tankt Energie und steigt später wieder gechillt in die Runde ein, sonst kommt gleich der Heilpraktiker und schwadroniert wieder rum.

1 Like