Dank der überarbeiteten Begleiter ist ja einiges möglich …
Ziel war nicht Sinnhaftigkeit/Ernsthaftigkeit …GR gibt ja bekanntlich …
Ziel war Abwechslung bei flüssigem Spiel auf Qual 16 …
Da anscheinend kein Zugriff auf die Profile momentan ist
eine kurze Auflistung
Barbar - eine Waffe mit- Juwel der Leichtigkeit-St.110 (6000 XP pro Gegner)
ein Ring mit -Gabe des Sammlers-St.50 max.(Goldexplosion bei jedem G.)
Vezauberin
Leorics Krone (Rubin)
Goldhaut (100% mehr Gold)
Schultern -Zakara
Hand-Huldigung,Gladiator bei den Kühen …wollte es probieren aber
momentan keine Bardike zu ergattern …
Arm-Custersche (Gold gewährt Erfahrung)
Gürtel-Band v.S.
Cains-Hose,Stiefel
Waffe-Sonnenhüter (80% mehr Gold,Juwel d.L St.110)
Amu-Auge v.E. (80% mehr Gold) Dovu und Krümelchen gehen auch
Ringe-Leorics und Höllenfeuer
wo es geht sekundär rollen auf XP oder Gold,idealerweise beides
Beim Waten durch Gold ist der BG Bonus vom Sammler immer on,
was dem Spielspaß nicht abträglich ist …
Falls hier schon was zum Thema steht war ich wieder zu ähm …
blind es zu finden …
Grundsätzlich frage ich mich so ein wenig, was Du uns eigentlich mitteilen willst? T16 hinsichtlich Goldfind zu optimieren erachte ich z.B. als Spielerei, aber kein neues must have oder so. In Sachen XP würde ich sogar empfehlen, diesen Fokus zu vergessen. Die XP außerhalb von GRs ist dermaßen lächerlich, dass selbst 100% Bonus nichts bringen würden.
Bei den Schultern würde ich Dir die Homing Pads nahe legen. Gerade auf T16 kann so ein uninterruptable Townportal praktisch sein …
Danke … mit dem Selberbauen war mir …gibt es den Massakerbonus nur
im Kuhlevel …ist mir nur dort im Moment erinnerlich ?!
Die Idee war,bei dem ewigen Sammeln von Materialien etwas mehr XP
mitzunehmen …
Bei der Suche nach Items für die Verzauberin konnte ich gleich die
Zauberin (Feuervogel/mit Vertrauter für die entspannte Spielweise)
etwas vorranbringen …
Komisch ist wenn der Gefährte dem Gold nachjagt und einfach nicht
nachkommt … zwei könnten es vielleicht bewältigen …
Mit Bul-Kathos plus Gabe des Sammlers ist der Barbar schon recht
schnell unterwegs …
Danke Dir …
Band der Habgier probiere ich aus … der Frosch vom Hexendoktor wäre nett …
Bei den Kosten für die Extrastufe in GR …125.000.000 ab Stufe 100 ?! …
Wenn etwas mehr XP …dann über Gold durch die Handschuhe,nur XP durch
Sekundär auf den Items is nüscht …
Ob mehr Gold auch ein Plus bei der Goldexplosion bedeutet muß ich mal noch
genauer anschauen … Tallaron weiß es bestimmt
Bekommt man schnell in ein bis zwei Rifts zusammen ohne extra alles aufzuheben.
Dann kommst drauf an, wie viele Charaktere man in der Season spielt. Wenn nur einen hat man relativ schnell die augements voll.
Ist auch quasi nichts im Vergleich zu einem GRift.
Das kurze zusammenstellen kostet wahrscheinlich mehr exp, als wenn man die Zeit in ein GRift investiert hätte
Wie viel Gold hast du bis jetzt so gefarmt?
Mit dem Firebird Wiz kann man ein 124er unter 5 Minuten laufen. Das gibt 206 Milliarden exp ohne Pool.
Bezogen auf die vorherrschende Fokussierung auf GR möchte ich
aus meinem Lieblingsfilm zitieren …
„mit der Zeit entwickeln Sie gewisse Besessenheiten“ …
Ist ja alles richtig …aber lieber mal wie Dagobert Duck durchs Gold waten …
als noch eine GR Stufe erklimmen …hatte ich schon gesagt das derWW/Rend Barbar
GR 120 geschafft hat …mit den Istvans ist schon mehr Alarm
Ich greife mal einfach meine Werte auf. 390h played und ~190 Mrd. Gold gesammelt. Diese 190 Mrd. Gold durch die Armschienen auch als XP ausgeschüttet, entsprächen bei mir aktuell ca. 0,35 Leveln. In Gruppe brauche ich mit 129er Speeds im Schnitt 3,5 Minuten dafür. Solo mit 100er GRs z.B. geschätzte 8 Minuten. Die XP pro Gold würde also nur ca. 0,03% XP-Bonus entsprechen.
… und nun kommt die Relativierung der Profilstatistik:
Die 190 Mrd. Gold sind nicht etwa nur aufgesammeltes Gold, welches durch die Armschienen auch XP geben würde. Nein, das Gold aus diversen Quests, also insb. Abgabe der GR-Quests dürften auch mit hinein zählen.
Wenn ich das ganz grob überschlage, dann bleiben von diesen 190 Mrd. nämlich nur 85 Mrd. übrig, die in Rifts erspielt wurden …
Aktuell: 3095 (G)Rifts im Profil. Pro Rift (T16) gibt es im Schnitt 4,375 Keys (incl. Cains).
Daraus ergibt sich ein Verhältnis von eben 4,375 GRifts pro Rift. Ich habe ca. 150 Keys „in der Kiste“. Das entspricht etwas mehr als 34 Rifts. Bleiben 3061 (G)Rifts für die Aufteilung:
Aus o.g. Durchschnittswert ergeben sich daraus also 570 Rifts und 2491 GRifts.
Nun gehe ich davon aus, dass ich in jedem Rift 150 Mio. Gold sammel. Das führt zu einer Summe von ca. 85 Mrd. Gold - bzw. XP - und damit zu einer Entsprechung von popligen 0,017% zusätzlichen XP.
Wenn man nicht noch dazu getrieben ist die Aufwertungen zu nutzen, weil man eh schon seine Hauptsteine und Augments hat, bekommst darüber auch noch massig Gold mit hinzu.
Was sind es ?
Knapp 50 Mio für ein 120´iger ?
Da kommt auf jedenfall recht fix so einiges an Gold zusammen.
Was aber auch nur aussagt, dass du die investierte Zeit bei weitem effektiver nutzt als andere.
Und bei den 129´iger Speeds gehe ich mal davon aus, dass du auch eine feste Gruppe /Community hast, was dein eingesammeltes Gold ein wenig verfälscht.
Der „normale“ Spieler, der die öffentlichen Runs macht, wird wohl eher bei 105-115 liegen.
Pers. habe ich es ja schon schwer dort welche zu finden, die ein 120´iger überleben können.
Von einer ruihgen Gruppe mal abgesehen, mit welcher man die 125´iger in ~3-4 Minuten ablaufen könnte.
Die findest du wenn überhaupt nur FR/Sa Nachts um 1-3 Uhr
Ansonsten bist du halt stehts derjehnige, der das Taxi für 2-3 Leute spielen darf
Auf die Frage von -Corn- möchte ich was schreiben sobald …
werde mal was Überschaubares z.B. Kuhlevel (Gegneranzahl,Zeit zum
Ummähen) mit und ohne spielen …
-Tallaron- möchte kein neues Thema bei Zauberer …
2-3 Fragen zum Feuervogel …
mit Spektralklinge -Fragment d.B. als Waffe …
habe noch welche mit dem alten Affix …Tonne oder doch brauchbar ?
eine mit neuem Affix und fast perfekten Werten (und noch ohne Rolle)
pack ich mal ins Inventar der Zauberin (Valeria)
im Moment die leichtere Variante mit Vertrauter …
Wo es geht auf +Dmg Desintegration , oder ?
mein Dank eilt Dir vorraus …oder so ähnlich
PS. -Corn- mit dem Habgier weiß der Begleiter nun … wo das Gold liegt
Wenn du mit deinem Gold Build langsamer unterwegs bist solltest du es lieber lassen im Bezug auf exp.
Wahrscheinlich, da das meiste Gold jetzt ja schon von dir aufgehoben wird und er nur noch kleine Häufchen suchen muss
Der Spiegelbilder Build ist einfach stärker, daher spielt man eigentlich mit Todeswunsch.
Plus Skillschaden nimmt man nicht, da der meiste Schaden über den Firebird Setschaden kommt und nicht über den jeweiligen Skill soweit ich das mitbekommen habe.
Ansonsten würde + Skillschaden auf Desintegration aber auch nicht richtig sein, da du ja eigentlich über die Spektralklinge den Hauptschaden machen würdest.
Erweitere es eher auf jehglichen Schaden
Ansonsten bleibt dir nur der um 5000% erhöhte Schaden vom 6´er Boni
Dieser reicht zwar in soweit aus, dass „normale“ Skills auf T16 etwas töten können …
Aber alles was darüber hinaus geht …
Da ist alles was sich auf irgend einen Skill bezieht komplett nutzlos !!!
Das gesamte Set basiert rein darauf, wie schnell und häufig der 2´er Boni ausgelöst werden kann. Fragment der Bestimmung ist zwar spielbar … Kommt aber nicht einmal ansatzweise gegen 4 Spiegelbilder gegen an, die alle gleichzeitig die Flammenklingen einsetzen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man den 325% Multi vom Todeswunsch verliert
Spiel mit den Spiegelbildern !
Höchstens für Bountys !!! !!! !!!
Ich hab in den letzten 2-3 Wochen schon das blanke bekommen, weil permanent welche meinen, dies wäre doch schick um damit in öffentlichen Games mit zu laufen …
Kein Wunder … der Dreck wird ja auch fleißig von Jessi verbreitet und ich darf mir dann jedesmal erst mal 15-20 Minuten Zeit nehmen, den Leuten zu erklären, weshalb es der aller letzte Rotz ist, wenn sie damit in Gruppen mitlaufen möchten
Tue dir und jedem anderen den Gefallen und vergiss, dass du diese Spielweise überhaupt einmal gesehen hast.
NEVER EVER !!!
Wie oben schon beschrieben, ist das einzige was deinen Schaden beeinflußt ist die Häufigkeit mit der man den 2´er Boni vom Set auslöst, dein Grundschaden (Waffenschaden+Crit+Crit DMG). als auch Buffs die deinen allgemeinen Schaden erhöhen.
BEST BUILD S23 , vermarktet dieser *‚‘'%&$ diesen Build, ohne dass er überhaupt ansatzweise Ahnung hat.
Nicht unter der Rubrik - Einsteiger-Guide oder Bounty-Build …
Was ja noch ok wäre.
Nein
Diese unwissende Seele, ist so von sich überzeugt, dass er allen die dem englischen nicht besonders mächtig sind, versucht nahe zu bringen, dass dies das N+U für die Season wäre
Zu Schade eigentlich, dass man ihn für solche Falschinformationen und dem Schaden der Community nicht reporten kann.
Ich meine ja nur … Die sind dort mit einem Para 3k und einem Para 4k unterwegs … für ein 115´er respektive 125´iger
Werte, die meisten Spieler nicht einmal am Ende der Season erreichen werden.
Ist ja schön wenn sie dabei so viel aushalten und den Schaden darüber kompensieren können, der ihnen fehlt…
Dennoch werden die Spieler selbst, die sich auf diesen Schwachsinn von ihm verlassen, definitive nicht glücklich werden in der Season.
Und dies sind nunmal in aller Regel diejehnigen, die dem englischen nicht besonders viel abgewinnen können oder es grundsätzlich nur schwer bis garnicht verstehen.
Auf der anderen Seite hattest du aber Streamer wie z.B. Raxx, der zeigte wie man mit 7k Int oder auch mit unter 1000 Paragon, ein 130´iger meistern kann, auch wenn es einiger Anpassungen bedurfte.
Naja.
Ich gebe zu bedenken, dass dieses Video vor dem Start der Season 23 veröffentlicht wurde.
Also nur in NS und PTR vorher getestet.
Das Set wurde auch mehrmals angefasst und geändert
Maxroll gibt es auch auf deutsch.
Ich persönlich habe nie auf ihn verwiesen oder mir dort rat geholt, genauso wenig wie auf Arreat. de (wer sie noch kennt als es sie noch gab).
Es gibt viele Quellen im Internet und definitiv bessere als die zwei gerade genannten.