Neues Set Saison 20 - kurze Frage

Skill Geisterspeerfeuer - zählt dies als gefährte/Diener ?

(wegen leg edelstein)

Ja.

(wegen Bug, welcher Blizz egal ist)

Rune Phantasma wird wohl der Grund sein?

ja geht um das Phantasma - hab irgendwo im hinterkopf noch das diese nicht als diener gezählt werden - sehe aber nur das alle auf diener gehen.

nadann Bug bleibt Bug

Wie gesagt ist schon lange so. Wegen dem neuen Set wurde nochmal nachgefragt ob sie das Verhalten anpassen.

Nevalistis hat darauf geantwortet, dass es ihnen bewusst ist und sie erstmal nichts ändern wollen.

1 Like

Meine Meinung zu diesem Thema:

Auch wenn Blizzard geschrieben hat, dass sie die Mechanik mit Phantasma und Jerams Maske + Vollstrecker zwar nicht beabsichtigt haben, daran aber erstmal (aus Faulheit oder warum auch immer) keine Änderung vornehmen möchten - es ist und bleibt ein Bug und das Ausnutzen dieser Mechanik ist und bleibt Bugusing.

Dass in der gesamten Top 1.000 Jerams Maske und Vollstrecker genutzt werden, zeigt aus meiner Sicht, wie kaputt diese Rangliste ist und wie kaputt die daran teilnehmenden Spieler sind. Wenn ich nicht in der Lage bin, mit fairen Mitteln bzw. ohne Bugusing einen Platz unter den Top 1.000 zu erreichen, dann habe ich in dieser Rangliste schlicht und ergreifend nix zu suchen.

Ich habe das so gemacht, dass ich Jerams Maske gegen Aquilakürass und Vollstrecker gegen Gogok der Schnelligkeit getauscht habe. Damit habe ich einen 106er-Portal ohne Probleme etwas über 8 Minuten geschafft und liege damit aktuell auf Rang 960. 110er-Portale sollte damit kein Problem sein und mit ein wenig Optimierung sollte ich auch 115er-Portale schaffen - und ich bin gerade mal Paragonstufe 1673.

Blizzard ist sich bewusst, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Trotzdem machen sie nix, weil das Fixen dieses Bugs entweder nicht wichtig genug ist oder weil sie die dafür notwenigen personellen Ressourcen nicht einsetzen möchten.

Ich finde das einfach nur arm!

1 Like

es kommt selbst von blizz daher ist es kein exploit oder bugusing . Argumentativ zwar völlig bananne aber so ist Blizzard.

Kaputte Mechaniken die blizz nicht will, wie hellfire bug, necro bug, definiert man als exploit. Beim wd ist es ein Feature

An dieser Stelle seht Ihr es zu negativ. Es kommt tatsächlich hin und wieder vor, dass sich Bugs ins Spiel einschleichen und zu einem Effekt führen, der konzeptionell nicht vorgesehen war. Dennoch kann das Design-Team entscheiden, wie mit diesem „Fehler“ umgegangen werden soll. Ja, es gibt Situationen, in denen man sich entscheidet nichts zu tun, weil - nicht lachen - es zufällig überraschend gut passt, was da passiert ist.

Ist halt die Frage, ob die Auswirkungen für das Spiel akzeptierbar sind oder eben nicht. Spirit Barrage war nur wegen dieser „unerwarteten“ Mechanik spielbar. Ähnlich verhält es sich beim Natadeur.

Ich Vergleich dazu der HF-Bug, mit dem man ALLE Passiva des Charakters gleichzeitig aktivieren konnte und der Grim Reaper + Frailty Exploit, mit dem man allem im Spiel oneshotten konnte. Das man mit dem einen leben kann, mit dem anderen eher nicht, sollte eigentlich verständlich sein.

Gut. Dem gegenüber steht nun der „neue“ Spirit Barrage WD, im Zuge dessen man den „Bug“ hätte fixen können und nat. schwerlich zu vergessen, der Season-Buff der vergangenen S19. Das ist tatsächlich widersprüchlich und könnte bzw. sollte Blizzard vorgehalten werden. Auf der anderen Seite empfinde ich es aber nicht als schlimm, wenn gewisse Fehler geduldet werden, dadurch Builds ermöglichen ohne das gesamte Spiel aus den Fugen geraten zu lassen.

2 Likes

Du bestätigst das doch selbst :sweat_smile:

Es ist letztendlich Willkür des Entwickler ob es ein bug oder ein Feature ist. Grundsätzlich würde ich sagen lässt blizz alles in Game , das eine gewisse Art von Koordination und Gruppen Kommunikation benötigt. Den s19 400er Bonus 3-4x zu benutzen in Grift, erforderte übung. Ebenso den Firebird bug.

Während die anderen exploits ohne viel Mühen aktiv waren, im vergleich gesehen

Ja, warum auch nicht. Ich spreche hier tatsächlich nicht von Hörensagen sondern aus eigener Erfahrung. Manchmal sind Fehler gar nicht so schlimm und offenbaren unerwartet positive Dinge.

Die metallene Trinkflasche ist Dir z.B. einmal aus den Händen gerutscht und beim Aufschlag gabs zur Erinnerung eine häßliche Beule. Ein Fehler, der behoben werden sollte. Allerdings musst Du zugestehen, dass Dir, die Flasche dank der Beule bislang nicht mehr entfleucht ist.

Gibt halt nicht nur negative Bugs … :wink:

Ich kenne das nur, wenn man vor mehreren aufeinander folgenden Feiertagen vergessen hat Klopapier einzukaufen, da man auf der Rolle gefühlt nur noch 10 Blatt hat… :bowing_man: