Patchnotes PTR 2.7.6

Das mit der Ressourcenverbrennung war nur n boeser Traum?

1 Like

Womit ich eigentlich gerechnet hätte, waren massive nerfs bei bestimmten builds wie z.B. Tal Rasha und TragOul. Bin aber froh, dass Blizz endlich die nerf-Keule ruhen lässt. Hätten ruhig einige alte builds wieder unnerfen können, Inna z.B., Feuervogel mit den Spiegelbildern usw.

Ich würde sogar noch einen draufsetzen und davon ausgehen, dass das für alle Spielmodi inkl. Nonseason gilt…
Beim Tal Meteor Build hätte ich auch einen Nerf erwartet, aber der kann noch kommen.
Man wird ja in D3 irgendwie eine endgültige Art von Balance herstellen wollen…

Wozu dann noch Paragon-Stufen sammeln? Dann ist das Spiel sofort tot, weil keiner mehr weiter spielt.

Könnte durchaus gewollt sein, um mehr Leute zu D4 zu lotsen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man zweigleisig fährt bei so einer grundlegenden Änderung. Es ist mehr als ein reines Cap. Das gibt am Ende nur Balancingprobleme. Allzu viel Aufwand werden sie mit D3 eher nicht mehr betreiben wollen…

Da steht aber:
Developer’s Note: We understand that Paragon was king in terms of character power. With the change this Season, we wanted to shift that power from Main Stat grinding to gameplay knowledge and gear hunting.

…the change this season…bedeutet dass dies nur die Season betrifft. Nirgendwo steht da, dass dies eine Änderung auch für nonseason ist.

Ok, ist jetzt Auslegungssache! Meiner Meinung wird Nonseason da einfach mit gemeint. Der S29-Patch kommt doch auch für die Nonseason-Spieler.

In der Preview ist imho hier die Trennung für das was in der Season ist und das was Patch und somit für alle Spielmodi gilt:

Community-Led Changes

Was davor steht ist Season und was danach steht ist Patch für alle Modi.

Schade, der SFF Modus kommt etwas zu spät.
Aber ich freue mich dennoch auf die kommende Season inkl. Paragon Cap, auch wenn der Altar dann noch nicht mit dabei ist.

Ach ja und wenn ein Seasonthema oder ein Teilbereich des Themas permanent bleibt, also auch für nonseason, haben die das in der Preview immer konkret dazu geschrieben.

Ssf + paragon cap = skill/luck?

Bin ich dabei!!!

@Beastman ? Challenge accepted! xD

Auf die neuen Monsteraffixe habe ich gar keinen Bock. Klingen nicht nach Spaß.

1 Like

Die Affixe haben aber nur die Monster in den neuen Dungeons.

1 Like

Das Affix Ressourcenverbrennung wurde in D4 gerade aussortiert, weil es den Spielspass zerstört hat. :smile:

2 Likes

Weil es den Spielspaß bei vielen zerstört hat, nicht bei allen.
Ist aber dennoch merkwürdig, dass es in D4 raus genommen und in D3 rein gebracht wird.

Rein interessehalber: wen hat das nicht tangiert?

Glaub dem Necro mit den Skeletten wars egal.

1 Like

Die Season sieht komplett nach Müll aus. Ich bin zwar eh fast nie außer 1 mal höher als 800 para gegangen ( mit/wegen den Screams ), aber das cap killt mit Sicherheit alles (hauptsächlich den Player Count nach einem Wochenende). Man hätte mal endlich 1. den kompletten OFFLINE-Modus bringen müssen ( wie die drecks Konsolen es auch haben… ) und dann noch viel mehr farm goals einbauen. Mit dem Altar war man an einem Wochenende fertig, die Seasonreisen sind immer zum auslachen. Es soll einfach autonom laufen, so alle 4 Wochen automatisch nächste Season mit den alten Rewards bzw. wenn man eine Seasonreise fertig hat, direkt die nächste Startbereit anwählbar. + Nerfs sollen endlich aufhören und einfach alle Sets buffen… Immer ist 1 set zu krass meta.

1 Like

„Mit der Änderung in dieser Saison wollten wir diese Kraft vom Schleifen der Hauptwerte auf Gameplay-Wissen und Ausrüstungssuche verlagern. Als Ausgangspunkt haben wir 800 gewählt und würden uns über Ihr Feedback zu dieser Obergrenze freuen.“

Wenn man Freitag um 17Uhr mit der Season gestartet hat - war ich die letzten Season meistens am Sonntag 20 Uhr Paragon 800. Soll die Seaosn also Sonntags abend schon wieder vorbei sein?

Und „erträglich“ wurde das Spielen eigentlich erst ab 1400 Para - weil eben davor Mainstat und Zähigkeit fehlt - manche Builds brauchen mehr und beginnen erst ab 2200 - 2500 Spaß zu machen.

ohne es getestet zu haben heißt ein 800 Para-Cap - alle Builds nerfen gewaltig - weil sie sich fortan und auf ewig - ohne Chance auf Milderung Zäh und nach Schinderei anfühlen könnten…

Den Quadstat-Handschuh für den Meteorbuild bekam ich gestern nach bei 5430 Paragon nach 690 Spielstunden- nach dem ich dafür ca 2.380.000 ausgegeben hatte…

Das würde bedeuten - soviel Glück kommt mit Paragon-Cap gar nie zusammen - um auch mal ein wirklich gut gerolltes perfektes Item zu bekommen.

Weil man über hunderte Stunden nichts bekommt ab nun dann nicht einmal mehr Paragopunkte.

Ist es die Absicht D3 kaputt zu machen?

Ich fürchte mit dem Monster stehlen Ressourcen oder verbrennen Sie, verjagen Sie mich. Denn nix deppigeres als Keine Wut zu haben am Laufenden Band. Dazu noch 800 Paras und Ende, das soll woohl stark die GR Höhen reduzieren.
Ich bleib in Teil 4 wo Sie eingesehen haben, daß Mana Diebstahl schlecht fürs Game ist, da muss man nicht extra ein Theme darauf auslegen.
Hatte gehofft kommt was Tolles, aber was soll Ich an Tag 3 tun, wenn längst Para 800 hab? Warum wohl gibt es Account Paragon open no limit, weil es die einzige Motivationssache ist, wo belibt, wenn Maxlevel erreicht hast. Sollten Sie in D4 merken, wer spielt groß mit seinem 100er? Eher wird getwinkt.
Also soviel Schlechtes in einer Season, da frag Ich mich, ob der gesuchte neue Seasonmaker Posten besetzt wurde und in D3 darf nun der Ehemalige rumpfuschen. Wer meint, es ist ganz dolle Idee, wenn wir Limits setzen und dann nehmen wir noch Ressourcen und Abklingzeit Reduzierungen weg, damit es keiner schafft, Freude zu haben. Eigentlich Zeit für reine Dornenbuilds, weil RCR und CDR wird gestört.
Dumme Idee, ganz dämlitsche