Mal ne Theorie: S29 SSF mit Para-Cap dient dazu, die Stärke der Builds einzuschätzen. Zu S30 kommt ein Patch, in dem alle Klassen in etwa gleichgezogen werden in Sachen Stärke + der Altar als permanentes Feature, um den Paragon-Nerf etwas auszugleichen.
Mich hat es mit Sorc ebenfalls tangiert. Ich hab aber versucht entsprechend zu spielen und nur beim Boss am Ende hab ich es wirklich gespürt. Der Herausforderung hab ich mich dann eben gestellt (OK, die Gegner waren nur 5 Level über mir. Mag sein dass das später „nerviger“ wird).
Blöd finde ich eben, wenn gemeckert wird dass es zu wenig Abwechslung gibt und gleichzeitig gefordert wird dies und jenes zu streichen, da es „nervt“.
Ist auch bei D3 mit den Grifts so. Schlauchlevel sollen alle weg, Maps mit wenig Gegnern sollen weg, nervige Gegner sollen weg. Und am Ende bleiben eben nur noch sehr wenige Maps übrig.
Nicht ganz weg - aber wenn ich von 100 geöffneten Rifts 90 mal die erste Map ein Schlauchlevel ist - dann ist das krass außer Balance.
Und es gibt ja auch offene Maps die auch so schlecht zu spielen sind, wegen Aufbau und Monsterverteilung, dass sie nie auch nur annähernd für eine gute Zeit taugen, und wenn ich auf Rekordjagd bin - mache ich den GR wieder zu - als wärs eine Schlauch Map.
Und wenn dann die eine gute Map als erstes kommt - ist noch lange nicht gesagt, dass die Schreine und die Monster passen, denn auch die eine Map kann in hunderten Varianten zu schlecht aufgebaut sein um eine bessere Zeit zu schaffen.
So leg ich pro Woche ca Extra 300 - 400 Keys zurecht - die ich nur fürs Fischen nach einen guten Rekord-Rift verwende- Spiel dann 30 - 70 davon - aber der wirklich gute Rift kommt 8 Wochen lang nicht oder noch länger…
Es ist leichter von Kadala einen perfekt gerollten Primal-Handschuh (Quadstat) zu bekommen - als einen ziemlich optimalen GR…
Die Schlauchlevel könnten ja im Spiel bleiben, aber die Chance das es mit einer guten offenen Map losgeht - sollte nicht bei 2% liegen - sondern bei bei 20 - 30% - besser noch 30 - 37%… Wenn gefühlt jeder dritte GR mit einer Offenen Map starten würde - dann müsste kein Schlauchlevel gänzlich aus dem Pool entfernt werden.
wo ist der Ptr Diablo 3?
kommt erst noch, ist aber keine zeitangabe angegeben
gedulden oder morgen testen
Soll angeblich Probleme geben. Also kann man wahrscheinlich einfach besser morgen reinschauen.
Rax ist anscheinend Mitglied in einem Blizzard Discord Channel. Gibt wohl irgendein Problem mit dem PTR Server welches einen sofort disconnected. Dies müssen sich wohl andere Kollegen angucken.
Wieder eine sehr komische Kommunikation seitens Blizzard.
Edit:
PTR wird um einen Tag verschoben.
Adam Fletcher
For #DiabloIII players - We are pushing back PTR to tomorrow afternoon (August 16th).
Der PTR lässt zwar noch auf sich warten, aber in den PTR Notes ist eine Formulierung zu den Paragon-Änderungen aufgetaucht, die ich entweder übersehen habe oder die nachträglich eingefügt wurde.
Demnach ist das ganze nur ein Seasonfeature. Ich verstehe das außerdem so, dass diese Änderung in Seasons nach S29 nicht mehr enthalten ist. Glück gehabt!
Von mir aus können sie das in den Saison beibehalten, auf dem Bild sieht man ja schon das man auch über Paragon 800 leveln kann, aber dann eben nur 800 Punkte vergeben darf. So das man die gesamte Erfahrung nach der Saison gutgeschrieben bekommt. Wäre für die Bestenlisten sicher besser, weil sonnst haben Berufsspieler eine enormen Vorteil. Klar werden die immer noch bessere Ausrüstung haben, aber das macht in D3 nicht so einen himmelweiten Unterscheid aus.
Oder sie führen weitere Bestenlisten ein für paragonfreie Listen und auf 800 begrenzte Listen. Das wäre mit Selffound dann zwar schon eine ganze menge Unterteilungen, aber wem juckt es.
erster eindruck: lohnt sich, diese zu clearen
Bin auf Hard- Stufe 8 auf dem Weg zu Kanais Würfel direkt in so ein „Special-Portal“ reingerasselt. 3 mal gestorben…Belohnung: Leos Krone. Wünsche allen HC-Spielern viel Vergnügen.
Der Altar wird wie vermutet noch kleinere Anpassungen erfahren, bevor er mit S30 den Weg ins Spiel zurückfindet.
Wenn hier um den hirtenstab nicht mehr nötig geht, bin ich voll für kleinere Änderungen
Betrifft sicherlich eher die Knoten im Altar welche mehr Schaden etc. geben. Der Altar ist ja so schon ziemlich stark und wenn dann noch die anderen Season themes dazu kommen ist es einfach noch mehr übertrieben
Ist den überhaupt sicher, dass er Teil der Saisons wird und nicht einfach nur dauerhaft non Saison only.
Also wenn etwas nicht sicher wäre, dann ob er non season verfügbar wird war für S30 angekündigt. Wurde aber mittlerweile auch bestätigt, dass er auch non season verfügbar sein wird.
Boah, die Biester mit RessVerbrennung sind echt übel…
In einem neuen Portal hatte praktisch JEDER Gegner dieses Affix… Als DH schaust Du da blöd aus der Wäsche…
Die Affixe kommen auch nur in diesen vor. Elite außerhalb können diese nicht haben.
Zum Beispiel einfach mit hungriger Pfeil spielen.
Diese neuen Portale, scheint mir, sind nur dazu da, um das Gameplay von D3 öder und eingebremster zu machen als es schon in D4 ist;
Soll wohl die Aktivität zum Gegenstände farmen werden.