Ptr 2.6.8

Ich halte von ihm auch nicht soo viel. Aber ich nutze ihn, mangels alternativen, für einen ersten Überblick. Es gibt ja leider sonst kaum noch Leute die zu Diablo 3 sowas machen, Spielstile zeigen, etc. Ob seine Builds gut sind ist was anderes. Auch Icy ist ja vorsichtig zu geniesen. Aber auch hier… welche Alternativen gibt es sich vor oder am anfang einer Season Gedanken zu machen was man spielen will oder ob man spielen will? Gerade die Bestenlisten sind die ersten 2-3 Wochen eh noch sehr trägerisch…

Welche Builds auf dem aktuellen PTR stand was taugen zeigen die ZE-Leute doch richtig gut.

Die Solo-/Gruppenbuilds, mögliche Speed bzw Push-Metas , die Änderungen und vor allem die Theory-Crafts von sVr sind richtig gut und mehr geht kaum .Zu finden auf Twitch.

Nur , was Blizzard jetzt final noch ändert oder über den Haufen wirft , weis keiner.

3 Likes

Ich würd noch besser finden - wenn es mal ein Build geben würde der Solo mehr kann als wie in der Gruppe.

1 Like

wozu dann gruppe spielen wenn man dadurch schwächer ist :man_facepalming:

Für den eigentlichen Grund des online Gruppen-Spiels: Spaß mit Freunden? :thinking:

Ich werde hier keine Solo vs. Gruppe-Debatte starten, aber… wieso muss die Gruppe zwingend immer stärker sein? Wieso können sie nicht gleichauf oder vereinzelte Solo-Builds sogar stärker sein? :thinking:

2 Likes

Jup gibt es hier schon:

Hat irgendwer gesagt, dass der Solobuild stärker als vorhandene Gruppenbuilds sein soll. Nein - nur eine Mechanik die nur (ausschließlich) Solo verwendar ist und deshalb man die Balance im Gruppenspiel nicht berücksichtigen muss.

Dadurch könnte man einen Solomechanik umsetzen die in der Gruppe jeden Rahmen sprengen würde, oder im Gruppenspiel zu Dauerlaggst führen würde. Was natürlich dann alle erst recht zum Weinen brächte. Vorallem würde man bei der Balance viel weniger Synerien beachten müssen, und dass könnte Möglichkeiten erschließen die mit einen Gruppentauglichen Build gar nicht möglich sind.

Und wenn die Gruppenlieblinge sich fürchten dass ein einziger Solobuild das gesamte Gruppenspiel überflüssig machen würde, dann müsst man sich schon fragen, ob alle Gruppenspieler sich in einen Heulsussen-Clan befinden. Was hoffentlich nicht so ist - sondern nur ein paar Ausnahmen. - Aber ich gehe sowieso davon aus, dass bei Blizzard niemand genug Phantasie hat sowas anzudenken oder gar umzusetzen. - Also ist jede Angst unbegründet.

1 Like

Das ist die spannende Frage und deswegen sind weder Jessy noch die ZE-Dudes brauchbare Referenzen für den Season-Start.
Letztlich ist es doch auch egal, mit was man anfängt. Im Zweifelsfall nen DH, Monk, Barb oder Mage, weil die mittlerweile über Builds verfügen, die quasi alles können.

Viel mehr braucht es auch nicht. Zumindest nicht für die meisten derer, die sich so gewaltige Sorgen um ihre Wahl beim Season-Start machen.

Zwischen letzter PTR-Version und Live-Version wird es Änderungen geben. Danach dauert es auch noch ein wenig, bis alle Möglichkeiten soweit ausgelotet und bewertet wurden.

In S20 kommt noch hinzu, dass erst nach und nach die Möglichkeiten des Season-Buffs ausprobiert werden können. Denn so schön TC auch sein mag, es liegt auch gerne mal falsch und ist häufig nicht allgemein praxistauglich.

Jessy zeigt z.B. das, was ein Casual spontan entdecken würde. Dass das mit dem, was später die Ranglisten stürmt wenig bis gar nichts zu tun hat, streitet er wohl auch nicht ab. Der Rest ist halt Click-Bait.

Die ZE-Dudes looten noch ein wenig mehr aus. Neben tiefem TC können sie auf zum einen eingespielte Spieler zurückgreifen und an der einen oder anderen Stelle anderen Helferlein.
Dass z.B. „Bazooka-Timings“ (CoE-Rota incl. allem drum und dran) in Gruppe ohne externe Hilfe von zumindest VoiceChat nicht realisierbar sind, ist unbestritten. Zudem kommt dann noch die spielerische Qualität. Letzterer Detailreichtum ist halt nur für einen Bruchteil der Community relevant. Der Rest bekommt diese spielerischen Varianten gar nicht ausgespielt.

Die beste Orientierung ist: Einfach anfangen zu spielen und am besten realisieren, dass die Season nicht innerhalb von 1-2 Wochen gewonnen werden muss. Warum so viele insb. am Anfang der Season (und teiw. schon Wochen zuvor) so eine abnormale Hektik an den Tag legen, werd ich nie verstehen.

Du musst schon zugeben, dass genügend Interpretationsspielraum bestand, um dies anzunehmen, hmm?

Aber genau genommen sind es alle Solo-Push-Builds von Klassen, die es nicht in die Push-META schaffen, z.B. Pinkel-DH …

Ja, die Frage von Wottse müssen wir im Hinterkopf halten. Aber den Ansatz finde ich gar nicht so schlecht. Spontan würde mir in D3 nichts einfallen, wobei es sicherlich die eine oder andere Mechanik gibt, die solo besser funktioniert, als in Gruppe.

Aber irgendwelche Bonusse an der Anzahl der Spieler im Spiel zu koppeln ist nicht abwägig. Bei den Gruppen-Bonusses funktioniert es ja schon. Allerdings bestünde dann wohlmöglich wieder das Exploit-Risiko. Spielt der TK das GR halt alleine und kurz vorm Boss-Spawn kommt der Rest der Gruppe wieder ins Spiel … :smiley:

Finde ich ja alles schön und gut aber hat für mich nur einen kleinen Haken ,nach ende von Saison 20 wird alles zurück gesetzt und das ist auf deutsch gesagt Kk.
Dann lohnt es nicht wieder wie ein irrer die saison apzurennen trotz belohnung.

Hat wer eine Ahnung wann Season 20 beginnt ??

17 Uhr

8 Likes

Vermutlich um den 15.03. rum. Ein Jahr möchte ich nicht mutmaßen.

3 Likes

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du das Season-Konzept noch nicht so ganz verstanden hast.

Kleiner Tipp: Alles, was Du in der Season erspielst, wird in die Non-Season übernommen bzw. transferiert.

Würde auch den 6.3. tippen. Wobei die derzeitigen Patches immer ein paar mehr Probleme mitsich bringen als es anno dazumal der Fall war. Also ist der 13.3. auch noch eine Möglichkeit. Freitag der 13. passt eh besser als Omen für S20 … :wink:

2 Likes

:scream: Gut, dass du das nochmal erwähnst. Werde mich dann am 13. zuhause einschließen.

1 Like

Soll schon Leute gegeben haben, denen dann der Schluessel
im Schloss abgebrochen is. Aber so wird man dann zum Saison-
start nicht von Besuch belaestigt …

2 Likes

An Talloron ,lies bitte den Patch 2.6.8 mal genau ,die Kanaiswürfelfuktion wird zurückgesetzt.

meinst du diesen satz?

Nach Ende der Saison, wenn die Charaktere ins nicht saisonale Spiel übertragen werden, werden alle aktuell in Kanais Würfel aktiven Eigenschaften zurückgesetzt.

damit ist gemeint, dass die spezifische seasoneigenschaft zurückgesetzt wird. und nicht alles was im würfel ist

ja genau dieser satz das die sachen die im würfel sind und bleiben ist klar aber
aber die beliebige Wählbarkeit ist wieder weg und das meinte ich.
Ob mit einem Ring oder zwei oder 2 Waffen .

ist ja auch seasononly

Finde ich trotzdem nicht in Ordnung ,wenn schon übernehmen dann alles.