Ptr 2.6.8

Wenn man sich an den letzten PTR erinnert wurden die neuen Sets (Crusi/Monk) auch als viel zu schwach und schlecht abstempeln, als sie live gingen waren sie fast zu stark…

Trotzdem hoffe ich, dass Blizz bei den Wartungsarbeiten heute Nacht auch ein PTR Patch aufspielt.

WD könnte so bleiben, fehlt evtl nur etwas Zähigkeit

Barb benötigt sowohl Def als auch Damage und ob der Fear wirklich so clever für ein Nahkampfset ist?

Wiz muss definitiv den Arkanflut-Bug beheben und hoffentlich am Set die Köpfe mit Schildarmschienen koppeln

Dann könnte man auf dem PTR wirklich mal testen

Wurde, so weit ich weiß sogar offiziell so verkündet. Es gibt ein PTR-Forum im US-Forum. Es wird niemand in jeder Foren-Lokalisation die entsprechenden Sub-Foren durchforsten.

Das Posten hier bringt wahrscheinlich nicht viel. Keiner der Offiziellen wird irgendetwas nach drüben tragen. Besteht leider nur die geringe Hoffnung, dass irgendwer von „uns“ dort mitdiskutiert und ggf. ungenannte Aspekte/Themen zur Sprache bringt … :confused:

Dem PTR würde ich so oder so nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Wenn überhaupt, dann erkennt man hier mit etwas Glück Tendenzen. Die Bedeutung der Patch-Version für das Spiel bzw. die letztlich einflussnehmenden Macken, sieht man so oder so erst ein paar Wochen nach dem Release … :wink:

Nein, nein, nein, so funktioniert das nicht - du kannst niemand etwas wegnehmen wofür diese anderen braven und ehrlichen Spieler hart geschufftet haben. - Es gibt eine viel bessere Möglichkeit.

Du könntest, verlangen, dass Blizz für mehr Ausgelichenheit sorgen soll.

dann könntest du zunächst zwei Wege vorschlagen: Blizz könnte einfach allen Diablo 3 Accounts eine XP-Spritze verabreichen die grundsätzlich ein Bouns von 9900 Paragon punkten entspricht.

wenn du also 3000 Paragon hast und du bekämst XP in Wert von 9900 geschenkt - hättest du dann Paragon 9977… Fairerweise bekommen die Höheren natürlich die selbe Menge XP geschenkt - und trotzdem würde sich dein Abstand zu ihnen erheblich verkleinern. - Vorteil alle bekommen dasgleiche - niemand verliert etwas - und das ist auf jeden Fall besser, als jemanden etwas weg zu nehmen und anderen nicht.

die Zweite Möglichkeit alle Accounts unter Paragon 6000 auf 6000 anheben, auch das würde den Abstand der Nachzügler verringern, aber nicht alle würden beschenkt und Leute mit Paragon 6001 und leicht darüber - würden sich besonders hindergangen fühlen.

Aber es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit, die auch niemanden etwas wegnehemn würde. Die Entwertung von Mainstat wie GES INT ST. Dies ließe sich erreichen - in dem die Höhe des Mainstats auf einen lvl70 Item deutlich erhöht würde, damit könnte der Vorteil von Viel-Paragonpunkten untergraben werden. Wenn dir ein Uraltes Item nicht zwischen 650 - 1000 Main geben würde. Sondern 10 mal soviel - 6500 - 10.000 - und das bis zu 13x - (weil man 13 items tragen kann) - würden der Mainstat, den andere dann noch durch den Vorsprung von 10.000 oder Paragon haben, kaum noch einen Unterschied machen. - Auch hier würde keinen etwas weggenommen werden - alle bekommen dasselbe geschenkt.

Jetzt ein komisches Paragon-Limit einzuführen wäre hingegen nur ein Bestrafung und dafür ist es längst zu spät. Und würde die Power-Creep-Community überhaupt nicht glücklich machen.

:rofl: :rofl: :rofl:
botter = brav und ehrlich :joy: :joy: :joy: UND hart geschufftet :crazy_face: :rofl: :rofl:

Ist in Ansätzen doch geschehen. Nicht in der von Dir geschilderten Form, aber dank PowerCreep bekommst Du heutzutage viel viel viel mehr XP als anno dazumal.

Kann mich z.B. daran erinnern, wie wir uns in Season3 gefreut hatten über 80 Mio. XP/h. In der aktuellen Season gab es Spitzen von 7,8 Billionen XP/h.
Damals waren die Leute auf Paragon 2000 neidisch, heute ist es Paragon 9000. Nun überleg mal, wie lange es dauert bzw. wie aufwendig es, heutzutage Paragon 2000 zu erreichen - da lach ich sogar solo drüber … :wink:

Der Ansatz mit dem Main-Stat ist nicht schlecht. Wurde anderweitig auch schon genannt und würde tatsächlich ein wenig die naegativen Aspekte von Paragon 2.0 kaschieren. :smiley:

2 Likes

Man könnte auch einfach die Bestenlisten nach Paragon filtern bzw. unterteilen:
0-500
500-1000
1000-2000
2000-3000
3000-4000
und so weiter halt

Dadurch würde die Bestenliste halbwegs bereinigt werden von den Parastufen. Die aktuelle Meta ist ja nicht ob ein Spieler gut ist sondern ob das set und die paras gut sind.
Wenn die Bestenliste wirklich nur die Besten zeigen soll, also diejenigen diemit den nierigsten Paras am meisten reißen, muss man die Paralevel in der Bestenliste mitbewerten.

Als spontane Idee:
Ranking wird nicht mehr durch GR und Zeit bestimmt sondern berücksichtigt auch die Paragonpunkte.

Ein Spieler der folglich GR 150 in 15min schafft mit Para 3.000 steht im Ranking über einem Spieler der GR150 in 12min schafft mit Para 10.000. Ggf. noch nen Modofikator für jedes Primal das man trägt.

Wie genau, kann Blizzard ausprobieren. Aber das fände ich ne gute Idee, weil die Bestenliste dann nicht aufzeigt wer die meisten Paras oder das beste Würfelglück hatte sondern wer seine Klasse am besten Spielen kann bzw. das beste Set hat. Damit würden dann automatisch auch sehr viele Botter aus der Bestenliste fliegen oder zumindest nicht mehr geschlossen obersten Plätze belegen.

1 Like

Ich seh dich auch immer public rumgurken :stuck_out_tongue: viel zu viel slack shiver :smiley: wir laufen jeden tag stundenlang 150s schreib mich doch einfach an :))

Im Moment wird eig kaum jemals n Crusi gebraucht. Mein
Gear is ja auch nich optimal und is tatsaechlich so, dass ich
wg der Makro-Geschichte Dmg-maessig was abfalle. Da wart
ich auf den Nerv, dann bin ich ggf wieder im Rennen.
Und sooo gerne spiel ich den nich weil der Champ mit diesem
langen Cooldown voll nervig is und sobald die Gruppe an ner
Engstelle bleibt, kommen zig Laser und Blitze und Pfuetzen
und man darf nix tun weil Sorc sonst den Meteor versemmelt.
Rumlaufen bringt da auch nix, kriegst nur auffe Fresse.
Darfst ja dann auch nich den defensiven Setbonus aktivieren …
Mir fehlt ja Cdr auf der Waffe aber habs auch nich so dicke
mit den BountyMats und mittlerweile auch Souls und spar
jetzt auf den Wd wohl besser. Dabei hab ich so ne schoene
Offhand noch aber kann ja in die Tonne dann.
Eisenhaut is auch nur bedingt zu gebrauchen wenn man ge-
blockt wird weil oft schon abgelaufen bis man n Treffer kassiert.
Seit Anfang des Jahres bin ich mehrheitlich gefrustet …

Hmm Himmelsfaust für 50 stacks und in sanc stehen geht immer da passiert nix groß lagmäßig mach ich als bk auch immer so. Und stört mich auch nicht wenn ich wiz spiel passt easy, und beim rumlaufen einfach ganze zeit hammer und himmelsfaust abwechselnd spammen dann ist cdr garkein problem.

Aber jo versteh dich schon ohne autoklick helper der automatisch castet alles bissl nervig.

Wobei ich mir beim Wd auch nicht all zu große hoffnungen machen würde um ehrlich zu sein. Ich seh das macro/den helper schon vor mir…

Der richtet sich ja nach coe rotation und am ende läufts darauf hinaus sich mit trash nen occu zu machen seine skillz zu casten und dann für cold rotation in occu zu laufen damit spirit barage knallt. Das spielt doch eh wieder niemand von hand…alles auf autocast und in occu rennt mit helper auch automatisch.

:thinking:

also ich bin auch einer der jungs, die stehts nur solo oder in public unterwegs ist …
was meiner meinung nach aus essentiell zu diablo ist Oo
(und dies schon seit d1)

von daher die „complains“ von leuten nicht ernst zu nehmen die nicht in festen 4´er gruppen untwerwegs sind … ist … wie soll ich es ausdrücken ohne nen bann zu kriegen ?
unter aller „geburtenschwein“ ???

@ moddi
DAFU !!!
willst mich verarschen ???
weshalb is S.A.U. verboten Oo
Seht zu das ihr den Schnu ändert !

Aktualisierte Patchnotes sind in der Mache.

1 Like

Hmm für mich ist das vergeudete Zeit um ehrlich zu sein. Warum 90-110 in 5min public Rennen wenn man 150 mit vernünftiger Gruppe auch in 5min laufen kann.

Man kann sich ja auch „public“ in comunitys vernünftige Gruppen zusammenstellen. Da würde ich lieber die 5min suchen in Kauf nehmen als so low Level grifts. Hat man mmn. mehr von aber das kann natürlich jeder machen wie er denkt.

Aber zu 8,9 oder 10k para kommt man so sicher nicht. Muss man auch nicht ist ja jedem selber überlassen. Aber ich mein nur ist auf jeden Fall einfacher wenn man sich bisschen an die aktuelle meta anpasst. Wenn man dann paragon farmen als Ziel hat.

Sicherlich :slight_smile:

Wenn Paragon das ultimative Ziel sind, ist diese Option mit aller größter Wahrscheinlichkeit die beste Option :sunflower:

Nur da der „Großteil“ der Spielerschaft nunmal nur ihre 1-max3 Stunden am Abend haben, finde ich pers es eher vermessen, wenn andere von standatisierten oder „normalen“ Gruppen sprechen, die die 150 in ~2,5 Minuten laufen :wink:

Und WESENTLICH! perfieder ist es dann sogar noch, wenn solche „Gestalten“, meinen mit ihren in Gruppen erschlichenen Paras, sich in den Solo-Leaderbords brüsten zu dürften :nauseated_face:

Ersthaft … SOLCHE ! Spieler gehören entweder direckt aus den Listen entfernt, oder aber die benötigen eine eigene !!! !!! !!!

1 Like

Hmm ich hasse solo und leaderboard in Gruppe is mir auch egal. Wenns passiert also ne gute zeit dann passiert es halt wenn nich auch gut. Will einfach nur 10k para sein wegen big e-p.enis und so :joy:und das Ziel ist in greifbarer Nähe dann mal schauen.

:thinking:

Abar was genau bringen dir 10k … oder von mir aus auch 100k …

Wenn du nie erfahren konntest wo deine eigenen Hürden waren und vorallem ab welchen Zeitpunkten / Breakpoints du in der lage warst diese zu überwinden Oo

Was bringt es dir „jetzt“ … jedem deinen „S.chwanz“ ins Gesicht zu schlagen, wenn du nicht die geringste Lektion mitnimmst, wo und wie du dich beim nächsten mal besser aufstellen solltest Oo

Das mit big e-p.enis war nen Spaß versteh mich nicht falsch.

Die Genugtuung es geschafft zu haben, ich weiß nicht wieviele Kopien in Europa verkauft wurden aber paar Million waren es wohl davon haben es aktuell ca. 45 auf 10k+ geschafft. Im aktuellen Tempo brauch ich noch 6 Wochen bis dahin also schaff ichs vielleicht noch amim die top 50 knapp wenn nicht top 60- auch ganz nett wenn man bedenkt das ich von 2016-2018 nicht spielen konnte und im September 18 mit damaligen 2200 paragon von früher wieder reingestartet bin.

Hat dann also gute 1.5 Jahre von 2200 auf 10000 gebraucht. Das ist meine Rangliste weißt du :yum:… Wer beim map/pylon/Boss Fischen am meisten Glück hatte finde ich uninteressant. Paragon hat was mit Durchhaltevermögen zu tuen.

Glücklicherweise bin ich gerade in der Position nicht arbeiten zu müssen, also hab ich Zeit und zocke halt 6-15 Stunden täglich.

1 Like

Soetwas kann jedem mal passieren … von daher würde ich es nicht groß erwähnen solange es sich nicht über einen längeren Zeitraum hinziehnt :sunflower:

Dennoch …
Der Grind ist definitive bewunderntswert.

Derzeit kannst wohl davon ausgehen das es in der EU +RUS/Afrika noch ~ 1,5-2 Mio Spieler, aufgeteilt auf alle verfügbaren Modi giebt :sunflower:

Patch kommt wohl morgen, wenn alles glatt läuft ansonsten erst nächste Woche.

1 Like

Also die 100er lauf ich solo und nich public. Da kann
ich die Gems bisken vorleveln. Paar Runs abundzu
mit dem Monk sind ok …

Mach ich ja nach dem Meteor aber dann gibts oft auch Schimpfe
vom Baba. Scheint manchmal so als ob der dann nich pullen
koennte wenn da grad ne Faust drauf war.
Die Rota von Sorc check ich vorher in der Stadt, dann weiss
ich wann ich waehrend des Runs ruhig sein muss. Hammer
darf ich nicht aufm Sanctu und vorm Meteor, und Faust auch
nur ausserhalb des Sanctu setzen. Verkneif ich mir aber vorm
Meteor weil dann zielst du auf n Mob ausserhalb und in dem
Moment zieht der Baba den ran und dann is die Faust im Sanctu
und dann is der bloede Crusi wieder schuld. )))

Hatte am 1. Tag schon mein Aha-Erlebnis als ich mit dem
Zogger (Name leicht verfaelscht, der is jetzt bei dir im Clan)
gelaufen bin. Sagt mir vorher ich soll immer 150m(!) wegbleiben
und durfte echt garnix machen. Kannste dir ja dann vorstellen
wies war und bin dann auch nach dem 1. Run raus.

Da kommts evtl auch auf PC oder Leitung des Sorc an. Ich
lauf ja abundzu mit dem Krush (Name leicht verfaelscht, is
auch bei dir im Clan). Da muss man auch vorsichtig sein.
Den Sianxai (Name leicht verfaelscht, is nich bei dir im Clan)
stoert garnix aber dann versau ich mir die Automatiken fuer
die „Problemkids“.

Wuerd ich ja auch mehr spielen wenn ich immer frei agieren
koennte. Weil PullCrusi is lustisch und dann auch gut fuer die
Gruppe. Aber wenn du schon Bedenken hast im falschen Moment
„zu atmen“ dann is das bloed.

Wie waers wenn du (und Andere) mal runterkommst von
dem Paragejammer und RankingBlabla. Waer mir echt zu
peinlich …

1 Like