Ptr 2.6.8

Ich hab jetzt auch mal den Mage mit dem Hydra-Set getestet. Gems waren Gefangenen, Geschlagenen, Vollstrecker. Ich spiele mit Schallende Wut wegen den Dienern. Im Cube die Sachen für die Hydras.

Das Build war so total geil, auch wegen der Raserei.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre: Den Gürtel „Der unangefochtene Sieger“ vom Barb auch für den Mage verfügbar zu machen.

Das sollte allgemein das Problem mit dem Hydra-Set etwas beheben.

• Mehr Attackspeed
  • Mehr Schaden
  • Mehr Movement während der Hydras

mit windkraftanlagen allein kann das land nicht mit strom versorgert werden. vor allem nicht wenn jeder sehr bald ein e-auto haben soll. wobei mich dabei interessieren würde wie das stromnetz so einen peak aushalten können soll, wenn alle nach feierabend ihr auto aufladen wollen. ich glaube der klimaspaß wäre spätestens dann vorbei, wenn die leute mal einen tag nicht ihr smartphone aufladen könnten. deshalb wird der kohle und atomstrom dann einfach aus den nachbarländern polen und frankreich teuer importiert. das wohlig-warme gefühl im bauch die menschheit zu retten wird eine teure angelegenheit für die deutschen. vielleicht sollten die deutschen sich doch lieber wieder aufs müll trennen konzentrieren oder statt einer plastiktüte zu kaufen die alte baumwolltasche in den supermarkt mitzunehmen. das reicht auch um bei freunden moralpunkte zu sammeln und darum dürfte es den meisten ja gehen.

4 Likes

Das ist alles richtig, wir können aber nicht unendlich Atommüll bunkern, der weiss was ich Jahrzehnte unter der Erde schlummert. Ich will mir gar nicht ausdenken, was los ist, wenn da mal was schief geht. Was die Auto´s angeht, Bosch arbeitet intensiv an einer Brennstoffzelle, die an einer Tankstelle wieder aufgeladen werden kann. Ein riesiges Logistik Problem, ja, aber möglich.
Es wird in Zukunft mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten geben.
Man kennt diese Problematik ja nicht erst seit heute, man hat nur so ca. 30 Jahre zu spät damit begonnen. Aber nun zurück zum Thema. :grinning:

2 Likes

E-Autos sind nicht die Zukunft… naja… zumindest nicht so wie unsere Autokonzerne und die Politik das gerade umsetzen… aus mehreren Gründen:

1. Tanken: Stundenlanges Warten zum Tanken bei längeren Fahrten wenn die Tankstellen voll sind, wird keiner hinnehmen.

2. Infrastruktur: Um alle PKW in Deutschland ein ausreichendes Stromnetz zur Verfügung zu stellen, müssten wir unsere Stromkapazitäten (nicht die Kraftwerke, die Leitungen) verdreifachen. Wenn ich mir bedenke wielange die „Nord-Südtrasse“ in Bayern schon geplant wird, weil keiner das haben will vor der eigenen Haustüre…

3. Ressourcen: Es ist mit allen weltweit verfügbaren Ressourcen für Akkus (Lithium, Kobalt vorallem) nicht möglich alle PKW in Deutschland als E-Autos zu betreiben. Es gibt einfach auf der ganzen Welt nicht genug Rohstoffe dafür. Geschweige denn für Europa oder die Industrienationen.

Fazit:
Akku-Autos sind ein Geschenk der Politik an die Auto- und Versorgerindustrie. ZUm einen als „Entschädigung“ für den Atomausstieg und zum anderen um den Absatzmarkt China attraktiv zu halten (China will ja bald nur noch E-Autos zulassen) und Investitionen durch Rahmenbedingungen des eigenen Marktes zu fördern.

Ich sehe durchaus das E-Autos die Zukunft sind. Aber eben nicht mit Akkus. Und wenn wir da nicht aufpassen, geht unsere Autoindustrie komplett zugrunde. Denn es gibt Autoländer die forschen an anderen Antriebsarten. In Japan wird z.b. die Entwicklung von Wasserstoffantrieben staatlich gefördert.
Ich sehe die Zukunft der Autos in der Brennstoffzelle oder anderen Antriebsarten die CO²-neutral sind… und zwar wirklich und nicht wie beim Steckdosenauto wo uns das nur vorgegaukelt wird. Die basieren aber alle auf Elekromotoren, daher sind die schon die zukunft, aber nicht mit der Energiequelle die unsere Autokonzerne und Versorger gerne hätten.

Übrigens kleiner Funfakt:
Die ersten Autos der Welt waren Elektroautos. Diese wurden aber damals von verbrennern verdrängt aus den selben Problemen die wir heute noch haben: Reichweite und „Tankdauer“.

wg Windkraft:
Es ist traurig, wie unsere Politik ganze Branchen vor die Hunde gehen lässt um die etablierten Industrien zu schützen. Da wird argumentiert die Arbeitsplätze der Kohle zu schützen… da arbeiten noch 8.000 Leute in Deutschland^^. Gleichzeitig interessiert es aber niemanden das eine halbe Million Arbeitsplätze in der Windkraftbranche verloren gehen werden und das wir unsere Solarbranche bereits zerstört haben. Solar war früher eine deutsche Kernindustrie… wir waren vorreiter… inzwischen ist sie schlichtweg tod. Und mit der Windkraft machen wir aktuell das selbe.

Windkraft kann durchaus ein Teil der Zukunft sein. Zumindest deutlich mehr als aktuell. Ebenso Solar, etc. Letzlich wird es aber immer noch einem Wetterunabhängigen Energielieferanten benötigen. Ich habe beim Atomausstieg schon gesagt, das ist ein Fehler. Nicht weil er nicht vollzogen werden sollte. Ich bin auch klar gegen Atomstrom. Sondern weil Atommüll uns vielleicht in 10.000 Jahren um die Ohren fliegt. Die Klimaerwärmung fliegt uns die kommenden 100 Jahre um die Ohren. Daher ist es blödsinnig erst die Atomkraftwerke abzuschalten. Man hätte erst die Kohle und dann die Atomenergie abschalten solle und nicht umgekehrt.

Es gibt übrigens interessante Forschungen:
So gibt es ein verfahren mit dem es Möglich ist unter zugabe von Strom und Wasser Abgase in Methanol zumzuwandeln. Das heißt eine Solaranlage aufs Dach, Wasser in den Tank und man kann mit einer Tankfüllung Methanol unendlich lange fahren. Allerdings hat man es aktuell erst geschafft die reaktion bei Raumtemperatur durchzuführen statt unter hoher Temperaturzugabe und auch nur unter Laborbedingungen.

Jetzt muss mir nur noch einer erklärbär spielen und sagen, was das mit PTR zu tun hat?

4 Likes

keine Ahnung^^… bin nur auf den Zug aufgesprungen. Wollte eigentlich noch was zum PTR schreiben… das aber absetzen… daher jetzt:

Für mich gibt es ur zwei Gründe zu D3 zurückzukehren: Der Barb bekommt eine runde, stimmige Spielweise mit dem neuen Set oder ein deutlicher Buff des Ulianas-Sets. Letzteres wird wohl nicht passieren und nach aktuellem Stand ist ersteres auch in weite Ferne.

Ein Barb im neuen Set hat ein 150er gecleared im 3er als Supporter. Jeap… der Barb braucht noch eine Supporterrolle :(.
So wir das Set aktuell aussieht ist es meines erachtens ein Liebhaberset und mehr nicht. Weder der Schaden noch die Zähigkeit oder die Colldowns und Bufflaufzeiten stimmen. Ich meine nach 1,5sec läuft der Defbuff aus, nach 4sec der Schadensbuff und Bersi ist nicht permanent möglich. Man steht vollkommen nackt da sobald eine Mauer, ein Stein oder einfach nur mehr als ein halber Bildschirm zwischen dir und dem nächsten Mob steht. Das ist alles andere als Praktikabel. Was hat Blizz sich dabei nur gedacht.
Dazu noch die alberne Idee einem NAHKÄMPFER einen Bonusschaden auf gefearte Feinde zu geben… Fear= Gegner laufen weg… Nahkämüfer = Nahkampfdistanz… hallo?

Das Problem ist auch hier wieder, das der Build soviele Supportitems braucht um zu funktionieren, das Schadens, Verteidigungs oder CD-Items nicht mehr nutzbar sind. Das ist aber ein Problem bei allen Barbbuilds. Ich hatte gehofft ein neues Set gibt ihnen die Möglichkeit da auszubrechen. Aber nein, ist scheinbar gewollt :confused:

Wurde nur vergessen den Thread umzubenennen )))

2 Likes

Es wurde ein Thread für unsere Kilmafreunde aufgemacht, lasst uns bitte hier weiter über PTR reden:
Stimmt es, dass der Patch am Freitag 14.02.20 kommt, der die Bugs fixt ?
Ich habe leider -wieder mal- nix gefunden und nur vom Hören Sagen ist immer bissl doof, hat jemand nähere Infos ?

1 Like

Man kann davon ausgehen, dass sehr bald ein PTR-Patch kommt, der die aktuellen Bugs fixed.

Blizzard hat aber in der Vergangenheit für solche Patches keine Vorankündigungen rausgehauen, und daher wird es auch diesmal keine offizielle Ankündigung geben. Allenfalls ein beiläufiger Bluepost irgendwo wie „wir hoffen, dass wir im Laufe der Woche / des Tages ein Update rausbringen“. Wobei das dann immer auf US-Zeit (afaik Pazifik-Küste) bezogen ist, was zu unserer Zeit ein recht großer Unterschied ist.

Richte deine Pläne also nicht danach aus - das bringt nichts.

Also im US Forum steht nichts darüber und es gibt auch keinen Bluepost dazu.

Oki danke, dann lassen wir uns also wie sonst einfach überraschen :wink:

Der genannte Barb hat zuvor 140 mit Standard Raekor Support versucht, wurde dann aber von Twon intensiv gebrieft.

Nach Umbau auf 4Raekor+2H90 ging die Post ab.
145 in 8:50 und 150 in 11 min.
Twon hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht ALLE Mitspieler auf 150 zu hieven und überzeugt dabei mit fundierten Hilfestellungen zu allen Klassen. Auch wie der Wizz Hydra Bug funzt weiss nun jeder. THX @Twon GG!

Bugfix wird es zeitnah geben, aber Anpassungen des Frenzy Fear Barbs wohl eher nicht. Mammutaufgabe!

Was leider sehr schade ist. So wie das neue Set jetzt dasteht, kann es nicht bleiben. Nicht nachdem was der Mage, Monk, Crusi und der WD so bekommen haben. Das wäre ein Skandal… ein Set zu implementieren dessen 2er Bonus für Support herhält und dessen 6er Bonus mit unter 3.000 Para nicht mal die 115 schafft.

Zusatz noch: - Voodoo verschwindet wenn man Ebene wechselt - wird wohl so vorgesehen sein ? ^^

(wieso gibts den bei uns kein ptr forum?)

Der Gelbe ist dann immun, einfach skippen oder wenn die Zeit reicht in die Stadt und zurück porten.
Nutzt Dir nichts aber Supporter mit Henker macht ihn platt.

Mit 3000 Paragon habe ich damals den von Ozgor erfundenen Thornzy auf 110 gehievt und war damit mehr als zufrieden.
Wie er schon kundtat: Der Barb ist tot und das soll er bleiben. :joy:

Naja… Blizz hat die Möglichkeit mit dem neuen Set vieles anders/besser zu machen.

Es würde im Grunde reichen, mal ein barbset zu implementieren das Supportitems nutzen kann anstatt fast alle Supportitems so auswählen zu müssen damit das Set überhaupt spielbar ist. Keine andere Klasse braucht soviele zusätzliche Itemsslots um spielbar zu sein.

Weshalb Blizz dann auch noch auf die Idee kam das Fear und Nahkampf ne gute Idee ist… oder das es ne gute Idee ist CDs zu ignorieren und die außerhalb von Bersi möglichen Deffähigkeiten auf 1,5sec zu begrenzen… wo sie doch selbst wissen wie die Mobdichte, etc in den GR so sind…

Da frägt man sich ernsthaft:

1. Braucht der Barb dann überhaupt ein neues Set, wenn sowas bei rauskommt?
  2. Wäre es nicht besser gewesen, wie angekündigt, jede Season 2 neue Sets zu bringen statt 3 und davon mindestens eines total nutzlos weil man keine Zeit hatte das mal durchzudenken?

Es geht nicht darum ob man zufrieden ist (du weißt das Dornen mit dem neuen Set nicht spielbar sind oder?)… sondern darum was die anderen Klassen so schaffen. Wenn ein Frenzy-Barb mit 3.000 Para die 115 schafft, wieso sollte den dann jemand spielen?
Wenn andere Barbbuilds deutlich besser performen und fast alle anderen Sets der Klassen sogar deutlich besser performen?
Wieso einen Frenzy-Barb mit Set spielen, wenn ein „alter“ Thornzy-Barb nur 5 GR niedriger ist? Welche Berechtigung hat das neue Set dann eigentlich?

Es muss eine paragon begrenzung her… Ich sehe leute mit 9k + paragons in den leaderboards… Das hat null aussagekraft, die können alles anziehen und sind auf 150…

All das was die testen hat null aussagekraft für jeden normalo zocker, der auf 3k rumgurkt…

Ja und???
Was ist so schlimm daran?
Die testen eben für sich, was mit 9K Paragon geht, und DU testest auf 3K Paragon, was für dich geht!
Wo ist das Problem?
Außerdem gibt es auch viele Videos, in denen ohne verteilte Paragonpunkte Gameplay gezeigt wird, oder auf dem PTR in der Season mit wenig Paragon getestet wird!

Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Dass das einen Unterschied macht, ob 9K oder 3K Paragon, ist klar!
Das sind ja schließlich auch 30K Mainstat!

3 Likes

Bin auch immer neidisch wenn ich das seh.