Ptr 2.6.8

Das scheint momentan so gut wie nicht spielbar zu sein, da manche Effekte wie damals beim Krümmelchen durch das Schild gehen und man ständig die Köpfe verliert.

Ja grad mal bei den amis nachgelesen, aber lod ist auch ok Hauptsache Hydra.

Wobei eigentlich nicht LoD stärker sein sollte als ein neues Set. Dann können sie sich die Sets auch sparen und einfach nur 2-3 items buffen/einführen.

Mal sehen wie hart der Nerf wird und ob sie an der Set Mechanik noch was ändern.

1 Like

Wie schaut es bei der 4er Meta aus? Bazooka wirklich tot? 150 schon down? Wenn ja welche Gruppenkombination?

Nur kurze Zusammenfassung PTR Stand 7.2.20 knapp 1 Uhr:
Gruppenkombi PTR Season Vierer : 2 Zaubis mit neuem Set und WD neues Set dann Supp barb „casual“ haben zusammen geschafft Grift 101 in 4.39- also wohl eher Speed neu.
In NON: Zaubi neues Set, WD neues Set (wohl neuer trash Killer?), Standard Supp Monk +Supp Barb Grift 140 in 12.44 - aber knapp dahinter Grift 140 kein Supp Monk dabei, dafür 2 Zaubis neues Set, WD neues Set, Standard Raekors Supp Barb.
Muss man mal schauen, wie es weitergeht, der Supp Monk teilweise „rar“ in Grifts, auch den höheren.
Dafür der Grift 150 wohl schwerer zu erreichen- scheint nicht nur der nerf des Bazooka Zaubi zu sein, auch Season buff fehlt merklich.

Fazit - der Zaubi scheint im Solo als LON besser als mit dem neuen Set zu laufen, schade in meinen Augen, bei dem Barb ist „Mrung“ mit dem neuen Barb Set Stand jetzt Platz 1 NON aber viele anderen-auch in Season, spielen weiter Ödland.
Das neue Zaubi Set hat gegen den LON build mit Hydras schlechte Chance, hier werden 150er Solos gelaufen in NON, in SC 104 solo mit neuem Set.
WD NON vorne in PTR ist ArtOfHy mit Zunimassas mit Grift 132 , die meisten anderen auch Zuni, einige wenige neues Set, in Season Grift 98 in 8.36 mit neuem Set. Muss man schauen, ich schätze, neues Set machts im Vierer dann.

Insgesamt muss man die nä.Tage abwarten, viel Spass noch und gn.

1 Like

Was ist mit dem Barbi? Oder dem Hexi-Dokti? :crazy_face:

On-Topic: Krass, wie geil die Leute immer auf den PTR sind… :open_mouth:

Naja, ich zock weiter ein wenig Non-Season, bin wohl zu wenig D3´ler um sowas wie den PTR interessant zu finden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Schaden beim Hexer ist super, aber Glaskanone.

Geätztes Siegelzeichen,Todeswunsch und channelschultern sind bugged also die ganzen solo 150 wiz clears uninteressant weil die 3 sachen doppelt proccen direkt beim start des channelns und dann verbuggterweise nach 1 sec wie es eig sein sollte nochmal lul.

IM grunde weiter testen sinnlos weil alles verbuggt erstmal auf fix warten.

Ja, verstehe ich auch nicht so wirklich. Vor allem, warum sie 10h vorm Release bereits mit den Hufen scharren, nur um dann zu den ersten gehören, die sich die Warteschlange anschauen und das verbuggte Gerümpel der erstem PTR-Version für 20 min zu testen.

Die Stresstests, die Blizzard auf dem PTR sehen will, können von 99% der Testteilnehmer nicht erbracht werden.
Letztlich wird sich die Version die vor der nächsten Season irgendwann live gehen wird, signifikant von der aktuellen (ersten) PTR-Version unterscheiden - und selbst dann werden 99,99% der Spieler Copy’n’Paste anwenden, die Live-Version weniger spielen, als den PTR, dann auf den nächsten PTR- bzw. Season-Hype „warten“ und in der Zwischenzeit sonst wie wichtig tuen und über Dinge meckern, die sie eigentlich gar nicht verstehen … :smiley:

Für mich persönlich reicht es z.B. aus, PTR-Patchnotes zu diskutieren und auf dem PTR dann zu schauen, ob die Vermutungen aus dem TC basierend auf den Notes auch tatsächlich eintreffen.
Daraus kann man dann schon ein wenig auf die kommende Season schließen. Die finalen Erkenntnisse wird man aber so oder so erst frühestens mit dem Live-Release der Version in Erfahrung bringen können - oder gar erst nach ein paar Wochen in der Season, wenn weitreichendere praktische Erfahrungen die Ergebnisse der „Tests“ und „Theorien“ abrunden.

AKtuell könnte man sagen. Bleibt das Barb-Set so, wird es keine Rolle spielen - weder in Gruppe noch solo. Ja, ok, vielleicht im Support-Umfeld. Nur wer testet so etwas intensiv auf dem PTR bzw. Live vor der Season?
Beim WD gibt es ob der recht umfangreichen Optionen hinsichtlich der neuen Set-Mechaniken im Moment einfach nur endlos viele Fragezeichen - und der Mage kann offensichtlich aufgrund von eheblichen Bugs nicht für voll genommen werden.

Ich bin eigentlich ganz gerne auf dem PTR. Hab mir gestern auch mal das Zauberer-Set kurz angeschaut (~4 Minuten Warteschlange). Hydra-Set klingt ähnlich wie Türmchen-Set, was mir als DH eigentlich gefallen könnte.

Aber die effizienteste Spielweise ist wohl mit den Kanalisierungs-Items, die jetzt neu erst nach einer Sekunde wirken - wegen irgendwas mit Bazooka oder so. Joah, und dann hat man einen Distanzbuild, bei dem man nicht getroffen werden darf (sonst gehen die Hydras kaputt), bei dem man aber stehen bleiben muss (sonst gibt es keinen Schaden).

Bin jetzt kein Zauberer-Experte, aber das klingt irgendwie unspaßig. Wird also doch kein Zauberer für mich in der DH-Dürreperiode. :confused:

Und dann kommen noch so Peinlichkeiten dazu. Hydras gehen auch kaputt, wenn Schaden durch Schilde absorbiert wird (Krümelchen reloaded!), und die überarbeiteten Channel-Items wirken wohl jetzt teilweise doppelt, weil sie bei Arkanflut direkt am Anfang proccen und den Schaden um drölfzig Prozent erhöhen, und nach einer Sekunde wird der erhöhte Schaden nochmal um drölfzig Prozent erhöht.

D.h. in den zwei Wochen PTR sollen wir Balance-Testing machen, wobei eine Woche schon flöten geht, weil game-breaking Bugs drin sind, die man eigentlich in internen Tests sofort hätte finden müssen.

So macht mir das dann auch keinen Spaß.

2 Likes

Beim Zauberer Set nutzen Schilde nichts, die Hydraköpfe kippen, auch wenn nur das Schild getroffen wird und man selbst gar keinen Schaden genommen hat. Ätzend.

Denn so steht man rasend schnell, ohne Schaden da und ohne Reduktion.

@ Tallaron, mit den Hufen zu scharren findest du doof ?

Ich mag manchmal keine wall of text. Sind wir quitt.

So ich es bisher mitbekommen habe, ist doch im Moment LoD-Hydra way-to-go. :stuck_out_tongue:

Machen sie dann also Hydra-Set zu S20 sicherlich ganz kaputt, und weils so schön ist auch direkt LoD-Hydra.

Ja mei… hätte man es anders erwartet?

Blizz hat es einfach drauf. Das muss man ihnen lassen!

Genau und LoD ist spannend, ich versuche grad zu basteln, ob man Winde mit einbauen kann.

Das geätzte Siegelzeichen produziert nur neue Hydren, wenn die alten abgelaufen sind.

Man hat also während deren Lebensdauer frei einen anderen Spell casten zu lassen.

PS : Der Plan dabei, die Armschienen - Ranslors Torheit - lassen die Winde allen Trash direkt in die Hydra ziehen.

Mal unabhängig davon dass der LoD Mage buggt und zuviel Schaden macht, die reine Spielweise macht mit dem LoD deutlich mehr Spaß als mit dem neuen Set

Genau meine Gedanken. Daher bleibt der PTR für mich wohl down.

achso ich kann x beliebige items im würfelslot ausrüsten der sonst nur für andere Klassen war etc ? hatte das so verstanden 3 ringe 3 Rüstungen 3 waffen also das ich 9 Slots nutzen kann ….

toll wieder mal abend 10 min Wartezeit± länger und wenn man von arbeit kommt wieder so lange Wartezeit. jedes jahr dasselbe mit den Warteschlangen macht schon keinen bock mehr und wenn die Belohnungen für Saison 20 wieder zeug is wie ich sehe was es schon gab wie die Tentakel flügel gibt es garkeinen anreiz die saisonziele zu machen . lasst euch doch mal neue Belohnungen einfallen Blizzard. das is sehr mau was hier an saisonbelohnungen geboten wird immer das zeug nurnoch was es schon gab bzw man schon hat :frowning:

Nein, du kannst weiterhin nur die Items cuben, die deine Klasse auch tragen kann. Nur die Beschränkung auf 1x Waffe, 1x Rüstung, 1x Schmuck fällt weg. Es bleibt auch bei insgesamt 3 Effekten im Würfel.

Ein Einziger Barb testet das neue Set intensiv und landet prompt auf Platz 1!
Dahinter hunderte Ödland Wirbler. Was soll das?
Auch Mehrspieler Runs- Wirbler.

Klar- Das Horde Set kämpft mit etlichen Performance Schwächen, Damage ist Mau und Zähigkeit quasi nicht vorhanden, aber mit sehr viel Stellungsspiel (Dodge) und Illu Boots tut sich gltl. Erstaunliches LoL
Bei 360ms+ Latenz können wir Euros natürlich nichts Großes reissen, aber deswegen wirbeln? Nein Danke.

Meine Eindrücke zum Crusader nerf:
Ich dachte zunächst, man könnte nicht mehr gleichzeitig Himmelsfuror und „Bewegung erzwingen“ machen. Geht aber trotzdem noch. Nur es bringt nichts mehr. Also kein schnelleres casten von HF, keine Trippelschritte mehr, sondern ausholendere Bewegung. Bis 133 solo ging es problemlos. Nach zwei gescheiterten Versuchen auf 135 hatte ich keine Lust mehr, mir das anzutun.

Manche sollten echt mal die Definition eines Testservers lernen …

1 Like