Ja ok ich gebs zu, war heute auch gefrustet durch das Testen des neuen Zaubis, der frisst einfach dermassen Damage, man muss SO weit hinten stehen, dass der Spassfaktor echt gen null tendiert.
Und ich bin ja auch noch HC Spieler, ei das wird lustig.
Und derzeit vorne bei den Zaubis sind auch noch die LON, unglaublich, blizz hat also den Chantodo generft den so Normalos wie ich ohne verbotene Hilfssoftware spielen konnten (nein ich lasse mich mal nicht über Bazooka und viel zu späten nerf aus , dann jetzt überraschend ein neues Zaubi Set herausgebracht und dann ist das auch noch wesentlich schlechter als der LON Zaubi build.
Also sorry, aber das hat mich echt dermassen demotiviert.
Da frage ich mich schon, was das soll.
Kommt ein neues Set und kann in die Tonne.
Generft wird’s ja eh, weil die Hydras so viel Schaden machen, lol. bei dem LON, egal, trotzdem nerf, da bin ich sicher.
Um halbwegs objektiv zu bleiben, Zaubi macht Schaden, frisst aber auch wie blod, will heissen, wenn möglich mit Supp, Solo einfach weiter hinten und die Hydras machen lassen.
Das neue Barb Set fand ich entspannend aber nicht so entspannend wie den Ödland Wirbler, auch wenn es cool ausschaut, wenn der Barb in Rage haut.
Ödland macht auch meiner Meinung nach mehr Damage, wird ungenerft vorne bleiben wie er ist,
Überlegung war noch, ob der neue Barb als BK klappen würde, wollten wir morgen mal antesten, wäre nice, aber ich bin leider skeptisch.
WD hat mit dem neuen Set leider extreme lags verursacht, wir waren mit 2 WD´s, Zaubi, Supp Barb unterwegs, Zaubi ohne schwarzes Loch, trotzdem waren in einem Grift 105 extreme lags auf den Schlachtfeldern sofort am Anfang ohne viele Mops und ohne Elite.
War kein Flächenschaden geskillt und ohne Schmerzverstärker etc.
Wollten wir morgen nochmal antesten, mal schauen, sehe ich eher kritisch, vor allem als HC SPieler, würde dann echt gesagt bei WD´s in Gruppe lieber raus gehen, mussten wir leider in S19 bei WW auch, echt schade.
Wie hier in diesem Beitrag bereits erwähnt wurde, muss der wiz nicht generft, sondern der bug gefixt werden.
Dass dies auch ein ungewollter bug ist, wird auch in diesem US-thread durch nevalistis bestätigt:
Ja ohne bug macht der wiz damage um 135 mit viel fischen vielleicht 140. Wenns gefixt ist wird der so dermasen schwach sein nciht der rede wert für gruppe.
Wd wird interessant ob noch nen nerf kommt ist vom damage ganz guter bazooka ersatz, glaube aber vom gameplay ansich wie geschmeidig alles läuft war der bazooka trotzdem um welten besser.
Also so sehr ich mir mal was neues wünsche zu spielen wird der bazooka echt fehlen von der spieldynamik wird er wahrscheinlich für immer ungeschlagen bleiben, meteor kommt boom screen vaporisiert.^^
Der Chantodo sollte sowieso wieder seiner ursprünglichen Stärke zurückgebracht werden, den schließlich braucht D3 auch ein / zwei Builds die HC tauglich sind und von normalos (ehrlichen Spieleren) ohne Drittsoftware gespielt werden kann.
Und der Bimmler Monk sollte auch dorthin gebracht werden, dass mit dem Gewittersturm einigermaßen mithalten kann.
wenn der Bazooka nicht zu 99% mit Cheatsoftware gespielt worden wäre, könnte er ja bleiben. Aber wenn wenn Blizz dass nicht schafft ihn für normalso spielbar zu machen - dann lieber weg.
Klingt als wär der nerf gelungen.
Ja da hast du natürlich recht mit, sagen wir lieber 100% statt 99% die 2 Leute die den mit Hand gespielt haben hatten mehr glück das millisekunden Zeitfenster zu treffen von spielen kann man da nicht reden.
Aber um ganz ehrlich zu sein, alles wird mit „cheatsoftware gespielt“ ich würde es einfach makro nennen.^^
Healmonk,Supbarb, Crusader (jetzt nach nerf nichtmehr is klar), alles wofür man iwie nen Makro brauchen kann wird auch eins genutzt. Im simpelsten Fall einfach spammacros die knöpfe im Sekundentakt oder schneller drücken damit man sich auf das wesentliche was damage macht und das movement konzentrieren kann, im advanced Fall halt einfach Helper was komfortabler ist da ist nicht rumspammt sondern drückt wenn man es auch gebrauchen kann. In jedem Fall erhöhen Macros im Grunde immer den Damage, Menschen können das einfach nicht so machen wie nen Computer.
Der neue Hydrawiz zb. hat durch die skillz des Wiz bediingt auch wieder ne bestimmte Tastenabfolge, man kann ja mit Druckwelle,Blackhole, Arkaner Dynamo usw spielen um den Damage der Hydras zu buffen, wenn feststeht wie er im besten Fall gesdpielt wird wenn der Patch da ist und testen abgeschlossen was glaubst du machen sich die Leute als erstes fertig um diese Reihenfolge immer und immer wieder drücken zu lassen?
Wenns für den WD der sich ja nach seiner CoE Rota richten muss die Möglichkeit gibt das zu perfektionieren durch Macros, was glaubst ist das erste nach Patch was die Leute basteln?
Und als abschließende Frage, glaubst du ernsthaft das sich das jemals wieder ändern wird in diesem Genre? Bei POE ist es genauso, auch im Hinblick auf D4?
Wird die Technik schlechter oder besser? Werden die Menschen wenn auch im Hobby Makro schreib Sektor erfahrener oder unerfahrener?
Ist übrigens auch nur bedingt richtig alle die den gespeedet haben und hoch im Ranking waren hatten nen Helper der die ganze zeit im Archon Taste 1 explosion gespammt hat während du selber linke maustaste nutzen konntest was effektiv deine archonstacks fast verdoppelt hat.
da grätschte ich kurz dazwischen. Wechsel Alle gegen die meisten und es passt. Ich spiel Vyrs Chantodo schon immer von Hand komplett . Sowohl Solo-Push als auch Speeds und es hat immer für finale Top Ten solo Ranks gereicht.
S17: 10
S18:6
S19: ausgelassen
in meinen Augen ist des „vorne im Ranking“
ansonsten hast recht …… weitermachen
Jo kann ich gut mit leben dann gz zu deiner Leistung.
Aber hier im forum hört es sich immer so an als wenn der böse bazooka die wurzel allen Übels in d3 ist, das ist halt nicht so was ich im Grunde nur sagen wollte helper und macros gab es seit season 1 vielleicht nicht ganz so populär wie heute aber geben tut es sie schon immer.
Es gibt viele Builds wo man wenn man eine Taste über Makro spammt, das Spielen wesentlich erleichtert.
Wenn man beim Chantodo alles aandere eigenständig ereldigt - fragt man sich weshalb es in diesen Spiel nicht für diese gewissen Funktionen ein Autowiederholfunktion gibt. Ansonsten könnte man diese Aktivitätsdauer auf mehrere Minuten ausdehnen. Denn kontinuierlich in halbsekunden Abständen immer auch unter Stress die gleiche Tasten zu drücken ist keine Gameplaymechnaik die Spaß macht. Denn interessant und spaßiger ist eine Tastenaktivierung auslöst, abhängig von einen sichtbaren Spielereignisses am Monitor, welches nicht von einen fixen Zeitfenster sondern von einer stattfindenden Gegnerbewegung oder -aktion abhängt.
Weshalb Builds wie Bazooka die nur Zeitfensterabhängige Auslöser haben ich gar nicht spiele. Ich will ja auf das Geschehen auf dem Bildschirm reagieren. Und Build mit einer gespammten Taste finde ich noch ok. Das ist vom Gameplay noch vertretbar, mehr aber nicht.
Am liebsten aber spiele ich Builds die wo ich mich mehr oder weniger ganz auf das Geschehen am Bildschirm konzentrieren kann und niemand auf die Idee kommt Makro zu verwenden. Schade das solche Builds meisten immer die schwächsten sind.
Und in D4 sollte man keine passiven oder aktiven Fähigkeiten haben die man im kurzen intervallen refreshen muss, weil dies sowieso nur noch per Makro passiert, also kann man sowas auch gleich ganz weglassen. eigentlich könnte man all das auch aus D3 entfernen, weil es so gut wie niemanden interessiert solche Tasten selbst zu drücken.
Aber Bazooka ist ja noch viel mehr als das, weil da ging es nie darum eine oder zwei Tasten willkürlich zu spamen, sondern hier sind engste Zeitfenster für Tastenfolgen und das häufigste was noch selbst gemacht wurde war Makro ein und Makro ausschalten oder von einem Makro in ein anderes Makro umschalten. Als würde man statt ein Spiel einen Makrosimulator spielen.
Spielen wir in Zukunft Diablo 4 oder Makrosimulator 4…
Echt jetzt, sag mir doch bitte wo, Mann ?
Pisa?
Autohotkey Logitech Tastatur titanwolf maus
Sorry wenn ich das jetzt einwerfe, aber mit Makro spielen ist wie im Bus ganz hinten sitzen und sich fahren lassen und dem Porsche fahren zugucken, der selber schaltet und fährt.
Die Freude ist doch ne ganz andere meiner Meinung nach.
Der Vergleich hinkt weil das Selberspielen ja nicht
die Umwelt vergiftet. Ausser vlt durchs ggf fluchen …
Deswwegen kille ich ja auch die Kühe im Kuhlevel, was man nicht alles für die Umwellt tut, die pupen jedenfalls nicht mehr
vielleicht aber die spieler nicht, die lassen tonnenweise methangas ab
Diablo Spielen ist nicht klimaneutral… 2031 kommt vielleicht eine EU-Verordnung dass neue Spiele-PCs und Konsolen nicht mehr als 110 oder 160 Watt verbrauchen dürfen… Dann wär nicht nur D3 sondern Gaming grundsätzlich schon mal Umweltschonender…
Es denkt hoffentlich keiner das Geräte die Strom fressen in irgendeiner weise Klimaneutral sind. - PC-Komponenten sind nicht einmal bei der Erzeugung Umweltschonend und meistens auch nicht bei dessen Entsorgung. -
„Der PC mit Höllenfeuerantrieb muss erst erfunden werden.“
Sowas (160Watt-PC) kommt natürlich nicht, aber sicher kann man sich nicht sein, dass solche Ideen „durch diverse Köpfe gehen.“
Ohne Worte, Greta is watching you
Solange die Tanker, Schiffe und Flugzeuge nicht umgestellt werden ist eh alles Seide Kram von der eu. Vorallem freuen sich die nicht eu Nachbarn, weil die machen einfach weiter .
Der Klima Kran ist eh eine reine deutsche Lüge
sei vorsichtig was du sagst grüsse aus der Schweiz
Wobei dort mittlerweile auch versucht wird andere Wege zu finden. Schiffe angetrieben mit alten Fritten Fett (zwar kleiner Anteil aber immerhin), Segel werden auch wieder in Betracht gezogen und Kerosin gewonnen aus Luft (Wasser und CO2) mit Hilfe einer Solaranlage.
Bei den Akkus scheint es ja endlich auch mal voran zugehen. Gab ja schon so viele Wunder Akkus welche nie erschienen sind. Aber mit den Lithium-Schwefel Akkus scheint es ja was zu werden.