PTR 2.7.4 Preview

4 Likes

Aber am 12´ten ?
Auf einem Dienstag ?

Ziemlich merkwĂĽrdiges Datum :thinking:


Nemen wir halt erst mal diesen Post hier :slight_smile:



€dit

Blog ist wieder up

Ich sehe dort nicht wirklich, wie dies die beste Season ever sein sollte ?

Und dann gleich noch weitere Nerfs fĂĽr Inna ?
:nauseated_face:

Danke ne …

1 Like

:unamused:, ein weiterer grund keine season mehr zu spielen fĂĽr mich. aber akkhans mĂĽsste man mal ausprobieren, mal gucken ob das ĂĽberhaupt rockt

„Tal Rasha’s Elements (2-piece bonus): Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will grant immunity to that element“

Verstehe ich das richtig: Man kann dann nur noch quasi durch die Schadensarten wie Physisch, Heilig oder Gift Schaden nehmen?

Ist das nicht ein bisschen OP?
Und wozu dann noch…

„Tal Rasha’s Elements (4-piece bonus): Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each increase all of your resistances by 50% for 8 seconds.“

…wenn man eh immun ist?

Das „Primal-Rezept“ klingt ja ganz nett. Manche Effekte lesen sich wirklich witzig. Ob sie dann auch etwas taugen? Wer weiß …

Hier musste ich echt lachen. Wozu genau haben sie den Kram gleich noch mal ins Core-Game übernommen? Hmm …
Kann man die Keys eigentlich zerstören? :man_facepalming:

Akkhan klingt extrem imba. Phalax-Avatare lösen Condemn aus? Wenn die Condemn-Multiplier dabei wirken: AUTSCH! Oo
Wenn nicht, klingt es extrem useless. Kein Util durch die Avatare, weil man mit Akkhan bekanntlich keine CDR-Procs braucht für perma Champ … :man_shrugging:

Tragoul Buff? Gz, SirHooligan, da haste ihn. Klingt sogar interessant - maybe brauchbar fĂĽr Speeds?

1 Like

Mein Lieblingsbuild Cruz akkhan bomber nicht nur generft, sondern zerstört.

Monk boss killer build mit dem ich in Gruppe 150 laufen kann, in Grund und Boden generft.

Ok, zumindest monk lod und wiz firebird nicht angerĂĽhrt.

Wiz Tal Rasha und DMO gebufft. Kenn ich nicht so gut, find ich aber interessant. Bezweifle aber, ob das die nerfs ersetzen kann. Sieht man am Beispiel Ansucher-Buff vom letzten patch. Ist immer noch schlechter als AoV oder Akkhan Bombcruz.

Insgesamt fĂĽr mich ein nerf-patch bisher. Und mit was soll ich Gruppe spielen? Bestenfalls firebird wiz max 145.

Erster Eindruck des Themas entlockte mir ein „Hmpf…“

  • only one Sanctified item can be equipped at a time.

Dann müssen die ja richtig Power haben, ähnlich wie die Etherischen Waffen…kann mir das noch nicht so richtig vorstellen…mal kieken…

  • Inna: The damage of your Mystic Allies is increased by 900% for each Mystic Ally you have out.

Monk-Nerf war ja überfällig, aber dass sie den wieder gleich so übel zerstören müssen…

Erste EindrĂĽcke zu den Buffs:

Die Barb Buffs für WW und den Hammer sehen ganz gut aus…gibt mehr AoE Damage…

  • Trag’Oul’s Avatar

War klar, dass sie sich das Mist-Set mal vornehmen…Netter Buff, sowohl was Zähigkeit , als auch Schaden anbelangt…von S-Tier - soweit ich das spontan überblicke - jedoch weit entfernt . Insofern stellt sich die Frage: Was soll das??

  • Delseres Opus Magnum
    spielt sich so mit Sicherheit angenehmer. Tick mehr Zähigkeit. Aber um damit richtig zu rocken, hätten sie dem 6er Bonus ruhig noch was spendieren können.

Lässt mich jetzt alles noch nicht so in Hurra-Gefühle verfallen, scheint aber imho trotzdem besser zu sein, als das S26-Thema.

Gibt ordentlich was auszuprobieren…mal schauen…

VG

LOL. Bist mir zuvorgekommen. :wink: Speeds, jo, da könnteste Recht haben…

DĂĽrfte sich somit ziemlich ausgleichen (+16-20 Tiers) und ihn auf A-Tier bringen

1 Like

Das ist ja nur ein season-buff oder hab ich da was falsch verstanden?

Yepp, das sind wohl die Buffs, die - klassenspezifisch - durch die geheiligten Items „bewirkt werden“ … muss man mal sehen , wie die Dinger dann tatsächlich aussehen…

„Casting Wave of Light now summons a bell at the target location that deals damage when the caster attacks the bell. Up to seven bells can be active at one time.“

Bedeutet das nicht 6x mehr Schaden? Sprich ~35 Griftstufen höher?

FĂĽr mich klingt das nach einer:

Bimmler :bellhop_bell: und Bubbler :bubbles: Season… :joy:

Könnte man meinen…dann wäre der WOL-LOD Build aber wirklich brutalst OP…

Stellt sich halt nur die Frage wie lange die Glocken bestehen bleiben…
Paar Sekunden oder refresh, wenn Limit erreicht?

1.)
Niemand weis derzeit wie hoch der Schaden der Glocken ist.
Haben diese einen eigenen Schaden oder ist er vom Caster abhängig.

2.)
Die eigene WoL vom Monk ist zu vernachlässigen.
Einzig entscheiden ist der Schattenklon, dessen WoL den Schaden verursacht.

3.)
Da Procs keine Procs auslösen, währe es recht unwarscheinlich, dass unsere Schattenklone die Glocken proccen können.

DMO wird auf jeden Fall viel besser spielbar sein, aber vorerst nur für Speedruns taugen. Um ganz hohe GR zu spielen, fehlt Schadenspotenzial. Außerdem ist es ein Areadamage-Build, der in der Gruppe extremes Lag verursacht, also eher was für Solo. Wenn nicht nachgebessert wird, ist bei diesem Set die nächste Chance vertan.

Tal Rasha macht da schon etwas mehr Hoffnung, aber auch hier bleibt der PTR abzuwarten. Vor allem die Immunitäten riechen nach einem Nerf noch bevor es live geht. Leider wird es wohl eher schwerfällig zu spielen sein.

Mein vorläufiges Fazit: Firebird bleibt bester Build für den Wiz.

Schade, dass man den Bomb-Crusader nun endgĂĽltig beerdigen will. Der Build hat extrem viel Spass gemacht, aber danach geht es wohl nicht.

Ich bin ja gespannt auf die ganzen Exploi -äh- Spielmechaniken diesen Effekt betreffend:

  • Casting Vengeance unleashes a barrage of rockets that deal damage equal to a percentage of an enemy’s current hit points. The percentage per rocket is reduced if the enemy is an Elite or Boss. This effect cannot occur more than once every 60 seconds.

Das skaliert bestimmt mit Stricken-Stacks vom Z-Char in der Gruppe, wenn der DH kurz in die Stadt portet, wobei dann auch der Timer zurückgesetzt wird. Das fällt aber erst auf, wenn das Ding live geht.

2 Likes

Ich finde es liest sich eigentlich recht gut.
Gerade wenn man in der Bubble dauerhaft Teleport nutzen kann, dĂĽrfte es sich zu einem der beliebtesten Farmsets herauskristalisieren.

Und ich frage mich immer noch was dies hier eigentlich soll :

All Way of the Hundred Fists combo punches use the second stage combo punch.

Sind ihnen die Ideen ausgegangen ?
Da kommt nur eine Rune in Frage, welche eh nicht gespielt wird.
Hingegen werden alle anderen, welche man eigentlich nutzt, gänzlich nutzlos, da diese allesamt entweder den ersten oder aber den dritten Schlag nutzen. :man_shrugging:
Und selbst wenn die Mechaniken weiterhin aktiv sein sollten … Ist und bleibt es dennoch ziemlich Sinn entleert.

Dann solltest du auch ein Auge hierrauf haben :X
Gerade auch bei Elite und insbesondere bei Juggernauts …

Casting Storm Armor sends a power thunderbolt from the skies that instantly kills a random enemy within 30 yards. Bosses are not killed but take significant damage. This effect cannot occur more than once every 60 seconds.

Ich hab mir die Videao Analyse von Raxxanterax für die neue Season angesehen und wenn er sagt, das ist broken und könnte beste Season ever sein, dann weiß er wovon er spricht.

Er sprach dann in dem Video genau das aus, was ich mir selber auch gedacht habe: Es sieht aus, als ob Blizzard angefangen hat auf Maxroll.gg zu spicken und sie haben scheinbar eine Idee von Raxx bezugs Primals „geklaut und verbessert“. Wer weiß ob es stimmt, aber ich finde immer, es lohnt sich, Raxx zuzuhören. =)