PTR 2.7.4 Preview

ähm ja …
mal davon ab das ich mit auf twitch war, als er über 4 stunden die notes rauf und runter ging.

ändert nichts an der tatsache, dass blizz dennoch inna nerfed anstelle die boulder zu fixen und anzupassen und die neuen kräften je klasse ziemlich unausgeglichen erscheinen.

das worauf du hinaus möchtest, sind die anpassungen der schlechteren sets, um diese auf linie mit dem oberen mittelfeld zu bringen.
was immer gut ist.

Bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie gekocht, von daher abwarten, was die Nerfs betrifft. Der PTR hat noch nicht begonnen und aus der Vergangenheit weiß man auch, dass die Devs das Feedback zumindest manchmal berücksichtigen (Firebird Nerf). Da ist man auch erst an die Zahlen dran gegangen und hat dann aufgrund der Rückmeldungen der Community letztlich die Interaktion zwischen Setbonus und Mirror Images herausgenommen.
Einfach im US Forum Vorschläge posten, da scheint noch mitgelesen zu werden.

Nachdem ich mir das Ganze dann doch mal ein bisschen länger angeschaut, intensiver studiert und - ehrlich gesagt - nicht zuletzt auch Raxx´ Gedanken aufmerksam gelauscht habe, muss ich sagen, dass dieses Thema doch einiges an Potenzial in sich birgt.

Bin nun - zumindest was erstmal den kommenden PTR anbelangt - einigermassen „gehyped“ und freu mich nach meiner S26-Themen-bedingten D3-Saure-Gurken-Zeit und meinem angewiderten D:I-Deinstall extrem auf´s Probieren.

Speziell auf Delseres Opus Magnum und Tal Rasha bin ich persönlich doch nun gespannt wie Bolle.

Letztlich hängt jedoch alles davon ab, wie stark die zusätzlichen Eigenschaften der geheilligten Items nun - auch im Verbund mit den gebufften Sets - tatsächlich
performen und imho nicht zuletzt auch davon, wie sich die Droprate der Angelic Crucibles in der live-Season im Endeffekt darstellen wird.

Ich hoffe hier stark auf zumindest eine Droprate, die sich irgendwo zwischen der der Eherischen Waffen in S24 und der Droprate der Soul Shards bewegen wird…

Zumindest finde ich´s bereits jetzt ungeprüft schon mal besser als das S26- Thema…

Fänd es allerdings gut, wenn die Items auch das 70-leveling bereits unterstützen würden.

VG

Ja, nach der doch sehr enttäuschenden Season jetzt kommt wieder eine sehr interessante Season. Ich habe ein Auge auf den Crus geworfen, ich würde gerne due Phalaxsynergieeffekte ausprobieren. Bleibt natürlich abzuwarten, ob die Setbuffs die altbrkannten Metabuilds ausgleichen oder gar ablösen kõnnen. Und hoffentlich krinr Exploits… naja, das letzte verlangen wäre ja wie Ostern und Weihnachten auf einmal :sunglasses:

Ich bin dahingehend mal gespannt, wie sich nen DMO-Generator dort machen würde, zumindest mit neuen Missiles …

Aber ansonsten …
Da fand ich die Shards irgendwie bei weitem cooler

Also für ne beste Season ever, ist es einfach nicht so das wahre.

Wenn mir einer einen Finger abgeschnitten hätte, wäre das besser als S 26 gewesen.

3 Likes

Dank der „neuen“ Ranglisten ist die Notwendigkeit gar nicht mal mehr so sehr gegeben, alle Sets und Klassen perfekt auszubalancieren. Wenn ich mich an S25 erinnere, als der Crusader in fast jeder Rangliste mit Bombardment gespielt wurde. Dann doch lieber mehr Abwechslung. Ja, ich weiß, in S25 lag das an den Sould Shards. Aber letztlich haben diese ein Problem beim Crusader-Balancing offenbart. Dass die „Synergie“ von Akkhan + Bombardment + Thorns nun endet, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil.

In wie weit allerdings ein Condemn-Crusader zurückkehren wird, bleibt fraglich. Der Fokus liegt ja laut Dev-Kommentar auf Phalanx. Für Phalanx fehlt es jedoch seit je her an Support-Items und wenn die Avatare nun doch „nur“ Condemn-Multiplier kanalisieren würden, wäre das ein wenig kontraproduktiv hinsichtlich des erwähnten Phalanx-Fokus.

Eine spannende Frage. Non-Season wird es vielleicht ein wenig schwieriger. Wobei die Valor-Crusader doch noch funktionieren sollten, oder?
In der Season muss man wohl den Season-Buff abwarten. Ein paar der Effekte klangen schon recht imba.

Wobei die Sanctidingens keine extra Multiplier zu haben scheinen.

Hm, Spaß war anders. Ich denke, man will hier lediglich die so niemals gewollte Synergie zw. Akkhan, Invoker, Dornen und eben Bombardment beerdigen. Blizzard hat sich das eine Weile angeschaut und nun endlich festgestellt, dass es weit übers Ziel hinaus schoss. Finde ich gut.
Zudem wird LoD wohl nach wie vor als Bomber gespielt und - zumindest trifft das auf mich zu - macht diese Variante sogar mehr Spaß als der Akkhan-Bomber.

Das schreit schon wieder nach Grim Reaper …

Die sollten wirklich darauf achten auf dem Boden zu bleiben. Als ob die paar Hanseln da die einzigen wären, die Ideen hätten … Oo

Was mich dahingehend noch interessieren würde, was mit den ES in der Season wird? Für die Non-Season wurden die Dinger ja gnadenlos in Grund und Boden generft. Sind sie dann in der kommenden Season auch gänzlich useless - ähnlich der Vaults?
Ich mein, ok, in der Season halt anfangs für 125er Augs bzw. 125er Base-Gems zum weiter uppen. Aber das dürfte doch nach aller spätestens zwei Wochen total uninteressant werden?!

1 Like

Weiß man schon wie die ES in der Zukunft von Droprate her sein sollen, nachdem man die EXP Menge schon stark reduziert hat, sollte Sie nun auch vermehrter droppen durfen. Ob man Sie nutzt für 13x 125er Erstcaldessans kann man dann überlegen, wenn Ich aber wieder nach 3 Wochen erste SchreiPortale machen kann, dann ätzt es.
Rax meint in seinem Video, daß er die sanktus Items eher bei Rüstung gut findet, als wie daß man es bei Waffe nutzt, das versteh ich nicht. Erstens sind fast alle Rüstungsteile grün und bei Gebrauch von Rorg und Karmnessinsset, bleibt wenig Platz und vorallem, bei Waffe sehe Ich doch dank max.DPS den größten Gewinner. Möglicherweise wäre mir sogar vorstellbar, daß 2Hand Waffen doch beste Wahl sein sollten.
Als Barbar mag ich hoffen, daß mal wieder Hammertime sein könnte. Und auch bei Supp wäre der WW-Supp eine Idee wert, weil es Feinde hineinzieht.
Bislang wäre mein erstes Ziel IK-Set mit Ingeom und 1H Hota Waffe als Theme Teil, aber ob es der effekt vom Bersi her nimmt oder vom Hota, da bin noch nicht sicher, was besser wäre.

:thinking:

Ich glaube es wird DIE Season der Exploits.
Vllt. hat der Crus Glück und die Engel sind so stark wie aus Season XX.
(weiß nicht mehr welche es war… 21? 22? 23?)

Ich bin auf jeden Fall gehyped was für Threads hier aufploppen werden… :star_struck:
…abgesehen von den Standart-Threads wie „Kann mich irwer ziehn?“ in der ersten Season-Stunde… :rofl:

1 Like

Sagen die Streamer doch nur in der Hoffnung, dass mehr Zuschauer vorbeischauen…

1 Like

Season /done
Was ist die beste klasse?
Keiner spielt season.

1 Like

Joop
Der erste Eindruck meinerseits war ebenfal : „Sever“ :+1:

Gehe ich mal stark von aus.
Man möchte die Spieler nun nicht unbedingt dort hinein zwingen, aufgrund von XP, sondern wohl nur noch für Augments.

Ich frage mich dahingehend eher, ob sie entsprechend auch etwas an deren Dropchance geändert haben, oder ob diese so bleibt ?

Denn mit nun einem weiteren Dropitem, wird der Pool auch immer mehr angefüllt.

Ist ganz einfach :slight_smile:

Du willst auf dem passendem Item sowohl die richtigen Werte, als auch die richtige „Himmels“-Macht für deine Klasse.

Auf Waffen benötigt man meistens ziemlich viele, sehr spezielle Werte, damit diese als „gut“ gilt.
Diese Probleme treten weniger auf, wenn man z.B. Armschienen oder Stiefel umrollt.
Bei ihnen ist ein eher subobtimaler Roll nicht so wild und wird eher in kauf genommen, als bei Waffen.

1 Like

Haste total Recht…Der Gedanke kommt mir auch oft. Ist aber imho OK…
Nur iwie hat die Tatsache, dass Maxxroll den D:I Support nun - aus guten Gründen - einstellt in Anbetracht dessen, dass Raxx und auch Wudi oder Gregg über 5 - 6 Wochen seitdem D:I live ist damit ordentlich Clicks generiert haben auch einen leicht „verlogenen“ Beigeschmack. Zumal das extreme 2 P2W bei Immortal bereits nach knapp 2 Wochen Talk Of The Town war, wurde trotzdem fröhlich weitergestreamt. Man hätte imho ehrlicherweise da schon die Reissleine ziehen können. Filthy Casual hat´s z.B. so gemacht, ohne es gross anzukündigen.
Aber irgendwie müssen die Kameraden ja auch ihren Kühlschrank vollkriegen… :smiley:

Korrekt. Ich habe mir den YT-Clip von Raxx vor 1 Jahr oder so bereits angeschaut und erinnere mich noch ganz gut daran. :wink:
Raxx´ Idee basierte darauf, dass man useless Primals, die man ja meistens findet, zu speziellen Mats schrotten kann, um aus Diesen - zusammen mit ein paar anderen Mats wie z.B. Atem des Todes…- im Cube dann wiederum gezielt aus einem Legendairy eine Primal-Version rollen kann. Naja…von sowas und ähnlichem haben wohl viele von uns schon geträumt…Insofern hat mir sein Kommentar auch ein leichtes Augenzucken verursacht.
:smiley:
Der Clip ist auf YT ld. nicht mehr verfügbar…

Sehr gut möglich. Aber dann würde das letzte bissl Motivation, für Items zu grinden, gänzlich verschwinden. Das ist einfach nicht zielführend. Genau so, wie die von Dir beschriebene Idee. Dass Raxx an dieser Stelle offenbar nicht erkennt, welch schlechten Einfluss der Cube so oder so schon auf das Spiel ausübt, macht mich ein wenig traurig. Das ganze dann auch noch zu verstärken, indem man dem Cube noch mehr „Power“ hinzufügt: :face_vomiting:

1 Like

Hab den LoD wegen des A6I2 nerfs bis auf 141 getrieben. Nicht einmal gestorben. Aber es fehlt doch Schaden gegenüber A6I2. Liegt wohl an meinem schlechten Schild und Handschuhen. Ich spiel die Hammerbombcruz-Variante. Spaß macht der weniger. Wenn man überall CDR drauf hat und Obsidianring im cube, kann man die vier Tastaturskills dauerhaft spammen. Muss man sich nur noch auf die Maustastenskills konzentrieren. Kann man fast brain-afk spielen.

Naja, olle Raxxens´ Idee zielt ja darauf ab, dass man - nachdem man eine gewisse Anzahl Primal Mempos, Nagelbeisser, Hühneraugen, etc. gesammelt hat - , dadurch ggf. gewonnene spezielle Mats für was schickes Nützliches verwenden kann, anstatt nach anfänglicher Freude über den roten Beam dann doch immer nur 16 Seelen beim Schmied zu bekommen…
Fänd ich persönlich ganz gut und denke auch nicht, dass dadurch das Geargrinden (noch) weniger interessant werden würde.
Eher im Gegenteil hätte man imho sogar eine Motivation „Schrott-Primals“ zu grinden…oder es zumindest zu versuchen. :wink:
Denn selbst der Primal-Schrott dropt ja nun auch nicht gerade inflationär…

Wird aber eh nix werden. Insofern: Vergiss es. Primals sind eh für Noobs. :wink:

Aber eigentlich wollte ich bei meinem Comment lediglich darauf hinaus, dass Raxx´ Statement, Blizz hätte sich bzgl. des neuen Seasonthemas seiner Ideen bedient , doch ziemlich weit hergeholt ist… :wink:

VG

Zu Anfang werden die Teile OP sein. Dann machen die Wichtigtuher auch Streamer genannt also Jessi der nicht rockt und Konsorten die Arbeit von Blizzard. Dann ist alles wieder Schrott.
Ich spiel eh nur bis ich die Transmogs habe und ist bis zur nächsten Season Pause.

Das steht natürlich berechtigterweise immer zu befürchten. Ich fänd ja so ´ne völlig-OP - Season mal ganz lustig…

Heute ist doch der 12.?
Wann soll es denn los gehen mit dem PTR?