Dank der „neuen“ Ranglisten ist die Notwendigkeit gar nicht mal mehr so sehr gegeben, alle Sets und Klassen perfekt auszubalancieren. Wenn ich mich an S25 erinnere, als der Crusader in fast jeder Rangliste mit Bombardment gespielt wurde. Dann doch lieber mehr Abwechslung. Ja, ich weiß, in S25 lag das an den Sould Shards. Aber letztlich haben diese ein Problem beim Crusader-Balancing offenbart. Dass die „Synergie“ von Akkhan + Bombardment + Thorns nun endet, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil.
In wie weit allerdings ein Condemn-Crusader zurückkehren wird, bleibt fraglich. Der Fokus liegt ja laut Dev-Kommentar auf Phalanx. Für Phalanx fehlt es jedoch seit je her an Support-Items und wenn die Avatare nun doch „nur“ Condemn-Multiplier kanalisieren würden, wäre das ein wenig kontraproduktiv hinsichtlich des erwähnten Phalanx-Fokus.
Eine spannende Frage. Non-Season wird es vielleicht ein wenig schwieriger. Wobei die Valor-Crusader doch noch funktionieren sollten, oder?
In der Season muss man wohl den Season-Buff abwarten. Ein paar der Effekte klangen schon recht imba.
Wobei die Sanctidingens keine extra Multiplier zu haben scheinen.
Hm, Spaß war anders. Ich denke, man will hier lediglich die so niemals gewollte Synergie zw. Akkhan, Invoker, Dornen und eben Bombardment beerdigen. Blizzard hat sich das eine Weile angeschaut und nun endlich festgestellt, dass es weit übers Ziel hinaus schoss. Finde ich gut.
Zudem wird LoD wohl nach wie vor als Bomber gespielt und - zumindest trifft das auf mich zu - macht diese Variante sogar mehr Spaß als der Akkhan-Bomber.
Das schreit schon wieder nach Grim Reaper …
Die sollten wirklich darauf achten auf dem Boden zu bleiben. Als ob die paar Hanseln da die einzigen wären, die Ideen hätten … Oo
Was mich dahingehend noch interessieren würde, was mit den ES in der Season wird? Für die Non-Season wurden die Dinger ja gnadenlos in Grund und Boden generft. Sind sie dann in der kommenden Season auch gänzlich useless - ähnlich der Vaults?
Ich mein, ok, in der Season halt anfangs für 125er Augs bzw. 125er Base-Gems zum weiter uppen. Aber das dürfte doch nach aller spätestens zwei Wochen total uninteressant werden?!