PTR Online

Guten Morgen!

PTR ist online jedoch kein Bonus, einzig der Große steht in der Stadt und ist heiß auf unsere Blutsplitter…

Wir sollen testen aber so ist testen zääääähhhh!

Mit Bonus ist testen, am ersten Tag, Glücksache.

Absolut fail von Blizzard uns zum Testen anzustacheln, 18gb runterzuladen, alle Charaktere rüberkopieren, nur um dann einen neuen lvl1 Char erstellen zu müssen um in das eigentliche Season Gebiet auf dem PTR eindringen zu können…
Macht 0 Sinn !
Aja und das, wärend das Season-Thema erst in 7 Tagen aufgespielt wird…
Also was genau sollen wir testen???
Ja die olle Ziege in der base ist echt nice, dafür 18gb??
Den selben Bock haben die übrigens auch in MW geschossen, 85gb update, das in den patchnotes angehypte Versprechen von wegen „Leistungsschub“, nur um dann das game zu starten und zu sehen, die mindest Vorraussetzungen um das Spiel jetzt nach dem patch zu starten, wurden nach oben geschraubt, +800mb Vram auf minimalen settings.
Dafür läuft das game statt vorher @ 55fps, jetzt auf 5 - 12fps…
Das versteht Blizzard-Activision unter „improovments“…
Will man jetzt in Warzone rein, braucht man statt 1,8gb Vram 2,9gb… minimum!!!
Und achja, es gibt natürlich neue skins im shop zu erwerben…

Vielleicht den Balance Teil des patches, so wie angekündigt?

Zwingt dich doch keiner schon jetzt zu testen. Kannst auch erst in 7 Tagen anfangen und bis dahin solltest du auch die paar GB geladen haben.

3 Likes

Ich habe eine 150er Leitung und damit hat der Download 70 Sekunden gedauert.
Das liegt sicher daran das einiges aus dem D3 Ordner kopiert wird.

1 Like

Wenn der Launcher keine PTR-Installation findet bzw. erkennt, dann geht er nat. von einer Neuinstallation aus. Ich musste z.B. def. keine 18 GB downloaden, nach ein paar Minuten war alles soweit ready. Gerade noch einmal geschaut. Durfte noch einmal ~100 MB patchen.

Zum Thema Season hat sich Corn ja bereits geäußert. Interessant finde ich, dass, obwohl Du weißt, dass die Season erst auf dem 2. PTR verfügbar sein wird, Du Dich beschwerst, dass Du diese Punkte auf dem aktuellen PTR nicht testen kannst …

3 Likes

Man kann auch nach „Spielen“ suchen.

Einfach im Launcher - > Einstellung - > Installation & Updates - > Nach Spielen suchen

https://imgur.com/UyIZ9iG

Im Fenster Nach Spielen suchen auf - > Finden klicken

https://imgur.com/YwbMbkZ

Danach den Ordner / Verzeichnis auswählen wo das Spiel gespeichert ist.

1 Like

Ich komme nicht rein, anmelden, Spiel und Held auswählen geht auch noch … wenn er die Map aufmachen sollte hängt sich das Spiel immer auf … och menno

Möchte den Fehler nicht auf Blitz schieben.
Seit dem letzten Win10 Update öffnen sich bei D3 Start mehrere XBox Instanzen , eine davon kreiert dann einen D3d Fehler und nix geht mehr. Diese XBox Dienste einfach abschalten bzw deinstallieren und dann klappt der D3 Start reibungslos. Was bezweckt Microsoft damit?ka…

Bei mir gleiches Problem. Spiel hängt sich auf. Task-Manager öffnet nur graues Fenster, so dass ich d3 nicht beenden kann. Kann aber PC über Windows-Symbol unten links herunterfahren bzw. neu starten.

Edit:
Hab noch windows 8.1. Liegt also nicht an windows 10 wie boing meint.

Bei mir war es ein gltl. Auftretender D3D Fehler beim Starten.

Der Launcher bzw. Die laufende Blizzard Instanz lies sich immer per Taskmanager killen und neu starten.
Ist bei Dir wohl mit Win 8 ein anderes Problem. sry, kA

Gleiches Problem bei mir. -.-

Naja, spiel ich halt weiter squadrons :smiley:

Den D3D Fehler hab ich permanent. Aber ich kann noch nicht mal PTR starten.
Steht Spiel wird ausgeführt, aber grauer Bildschirm und nix geht

Das ist dann wohl ein Fall für den techn. Kundendienst.
Evtl. NVIDIA (wenn vorhanden) Treiber aktualisieren, direkt von NVIDIA! Nicht MS.
Läuft denn dein Standard NS Client ?
Sorry weiss nicht weiter.

Ja der Standard Client läuft.
Hier läuft macOS Catalina mit 8Kern.

Das war der fehlende Hinweis.
Hab Iwo gelesen, der PTR Launcher läuft zZt. nicht unter MacOS.
Aber lass Dir das vom Kundendienst bestätigen, wird sicher Einige interessieren.
Nachgefragt: Hast Du auf diesem Rechner am letzten PTR teilgenommen?

At the moment, PTR 2.6.10 currently does not support MacOS client users.

4 Likes

Ist zwar keine Lösung, aber nun wissen wir warum es klemmt. Oder auch nicht. Dank an TollCollect.

hi Papajoe, hatte auch arge probleme, habe dann als versuch PTR neu installiert und zwar nicht mehr auf meiner festplatte C: sondern auf platte D: (dh 2 partitionen auf einer platte) und siehe da der PTR läuft wieder, warum weiß ich allerdings jetzt auch ned, aber es hat funktioniert^^

Ja, seitdem ich Diablo Spiele und von dem PTR gehört habe bin ich auch dem PTR zum testen und das bislang ohne Probleme.