PTR schon online?

Alle, die Bombardement intensiv testen, werden schnell feststellen das hier noch Verbesserungen möglich sind.
Statt Steinhart oder Windeseile, dass Mme nicht viel bringt.
Die 300% Dornenrune bringt aber richtig Power. Bei mir steigt der Dornenschaden von 325k auf fast 1300k, leider nur für 4sek. Stachelfässer, die in diesen 4 sek ein Ziel finden richten nochmal brachialen Schaden an.
Manko dieses Builds (immer in Relation zum H90) ist der Schaden am Boss. Auch hier helfen 300% Dornen+ immens.
135 Boss 1: 47 , mit Dornen+ 1:13

Hier ist die Frage, in wie fern man Invoker-Stacks aufbauen kann. Dank 2H-Attackspeed grundsätzlich erst mal nicht so prall. Der Rest kommt halt vom Blocken. Denhalb hat der Invoker überhaupt erst funktioniert. Weil man eben im Klumpen durchs Blocken nicht nur CDR geproct hat, sondern auch die max. DPS durch max. Invoker-Stacks fahren konnte.

Ich denke mal, an genau dieser Mechanik wird sich letztlich entscheiden, welcher Weg der bessere ist. Beim Invoker z.B. war Windeseile die bessere Wahl, weil man extrem von der besseren Mobilität profitieren konnte.

Beim Bomber schaut das wohl etwas anders aus. Weniger Invoker-Stacks machen die zusätzlichen additiven 300% deutlich interessanter als beim Invoker. Ich bin z.B. mal gespannt, ob man Akarats in ähnlicher Form spielen können wird, wie mit dem Invoker. Dann könnte das Build mit dem 4. Slot noch mal so richtig ausrasten. Aber mal abwarten … :smiley:

Eben weil die Mobilität auch ohne Windeseile so gut ist, verwende ich die Dornenrune.
In game zeigt er bei Aktivierung dann auch statt 330k nun 1320k an, also doch nicht additiv?, Leider nur 4sek, also exact mit Phys Phase timen. (Gar nicht so einfach, da die Fässer etwas verzögert fallen). Mit Wanderers supDH den 2er 140 knapp vergeigt, der Boss (Verdammnis) war und ist total shice für den Bomber.
Edit: hab nochmal nachgerechnet, stimmt schon mit der Addition und mit Rundungsfehler sind es exact 1320k.

Selbst mit 95% perfektem primal gear und 334k Dornen ist bei 136 solo für mich Schluss. 2er 138 mit Wanderer… btw: Danke. War nice!
Boss ist das Problem. Und diese verdammten Schlauchlevel.
Aus meiner Sicht muss nichts genervt werden.

Additiv zu den Invoker-Stacks. :slight_smile:

Ja, blöd nur, dass die Invoker Stacks nicht angezeigt werden.

Meine Gedanken zum 4.cube slot beim Bomber:
Defense:
Aquilla
Einheit (solo)

Damage:
Furnace
Duft
SoJ (muss man testen)

Wenn ich nicht irre, werden die schon in der Leiste angezeigt.

Für den vierten Slot könnte Einheit gehen, aber auch das Schild mit Abklingzeit pro Block ist wahrscheinlich gut

Defensive scheint ja nicht das Problem zu sein, wenn man sich anschaut, wieviele 150er mittlerweile gelaufen wurden.

Furnace ist klar der direkte Gedanke.

Flavor sehe ich nicht als zwingend erforderlich an. Die 60s Conduit sind zwar nicht schlecht, keine Frage. Aber auch nicht erfolgsentscheidend. Da spielen am Ende zu viele Faktoren mit rein. Gleiches gilt für Power und auch für Channeling. Shield ist immer so eine Sache. Nice to have, mehr aber auch nicht. Speed hat auf das build auch eher wenig Einfluss. Mehr Invoker-Stacks, ja, aber das wars dann auch schon wieder. Ob das insg. alles den Flavor über den Furnace heben kann. Da wäre ich mir nicht sicher.

SoJ erachte ich als unnütz. Da dürfte der Furnace mehr bringen.

Was ich z.B. auch ausprobieren würde oder zumindest ein gewisses Potential zugestehe, sind Akarats Awakening, Omnislash und auch Vo’Toyias müsste man sich noch einmal genauer anschauen.
Beim Akarats bin ich mir mittlerweile nicht mehr sooo sicher, in wie weit dessen Procs auf das Build Einfluss nehmen können - verglichen mit anderen Optionen. Wenn man aber z.B. durch Omnislash auch ohne Blocken auf hohe Invoker-Stacks kommen kann, dann ist das Ding durchaus interessant. Wenn ich mich recht entsinne, wirkte Vo’Toyias auf 2p vom Invoker, nicht aber auf 6p, was das Schild bisher uninteressant macht. In S22 kann man das Teil aber mitnehmen und da hier nur 2p Invoker genutzt wird …

Es ging ihm glaube ich um die Anzeige aufm „Papier“ … :slight_smile:

Das Schild, was Du meinst, ist wohl das Akarats? Das reduziert die Cooldowns um 1s mit einer Chance von 25%, wenn geblockt wird …
Oder habe ich da gerade etwas gar nicht auf dem Schirm? :slight_smile:

Klar, muss mich korrigieren, die Stacks werden angezeigt, wenn man ein schnelles Auge hat. Und 10 stacks sind auch beim boss relativ leicht zu erreichen (und zu halten). Trotzdem reicht der Damage beim Boss (grad 139 mit Wanderer)nicht aus.
Frustrierend, echt. Danke Wanderer , irgendwann kriegen wir Woods und das wars. Lol
Furnace… Ist Theo die einzig valide Option. Mal sehen.

Defense ist nicht das Problem 1.1M Leben reicht um auch Spikes auszuhalten.

Nachtrag: Wanderer ist mit seinem SupDH z.Zt. der Einzige der mit rennen kann. Zauberer echt enttäuschend, Rend ist witzlos,
WDs machen sich rar. Necros wollen nicht mit mir lol
H90… Wer traut sich? Muss nur den Boss umnieten.

AA und VoTo hab ich auf dem Schirm, wird sich zeigen.
Und Blitz: kommt nicht auf die Idee den Bomber zu kastr ieren nur weil Kikaha das will. !!! Alles perfekt so.

jo Akarats Erwachen. Das procct eigentlich ganz gut ab 80% Blockchance…

Sollte die Bomben fast auf Spamstatus pushen. Denke das es deutlich den Schmelzofen ausstechen wird…

Theo ja, ist auch mit einem channeling shrine gut zu simulieren.
Man kommt mit dem Spammen kaum hinterher, nur treffen die Fässer meist nicht das Ziel. Lol

Jo…, aber lieber 100 Fässer die daneben schiessen als 10 die noch weniger treffen xD

Machen die Fässer eigtl. Immun?
Fragen über Fragen…

Nö nur besoffen

3 Likes

oder einen dröhnenden schädel :crazy_face:

3 Likes

PTR ATM total tote Hose, 0 offene Spiele.
Also ein paar Solos
Im Cube Drama raus
Dafür AA: 121 in 14:44 ne schließe ich mal aus.
Furnace: 123 in 13:00 hoppla
VoTo 125: in 13:31 und 14:07
Blöder test, i know , aber Tendenz ist ganz klar VoTo.
Duft fehlt noch, sry test nicht möglich, geht nicht ohne RorG

:poop: :poop: :poop: oha

2 Likes

Was meinscht?
Alle tests jeweils 2x 121 mit AA, der Erste ging gar nicht, der Zweite war auch Murks aber knapp geschafft.
Furnace hat mich überrascht, wird aber von VoTo getoppt.
Der Dornenschaden ist also der entscheidende Faktor.

In gemeinsamer arbeit ENDLICH die 140 gelegt.
Dank an Wanderer und Teufel. !
1.6m life, 2.leben und trotzdem 4x RIP
:nerd_face: :drum:

Edit:
In der Euphorie gleich 137 solo nachgelgt. Erste Map Horror 2x RIP , Zweite dann aber… Lol ich sag mal Woods vom Feinsten.

1 Like