PTR schon online?

was ich vom ptr erwarte? fragst du das grade ernsthaft? lol
ich erwarte nur das er lÀuft aber da scheinst du ja unwissend zu sein :wink:

Ja das frage ich „ernsthaft“ denn im Gegensatz zu dir habe ich null Probleme.

Allein daran sieht man wie komplex so ein „PTR / Testserver“ sein kann.

OK ab & zu mal ein Hoher Ping aber mehr auch nicht

aber genug davon, ich habe kein bock mehr zu diskutieren mit leuten wie euch @ Glex und Tallaron. ich geh halt was anderes zocken was mir keine solche schwierigkeiten macht wie diablo. hab ich auch kein problem damit xd

1 Like

Muss zugestehen, diese Synergie nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Blizzard wahrscheinlich auch nicht 
 :smiley:

Naja die Frage kommt schon auf, wenn Spieler den Start des PTR so gar nicht abwarten können. Muss ja einen nachvollziehbaren Grund haben 
 :wink:

der ptr lĂ€uft nur auf einem einzigen server, das heisst das wir (europa) ihn mit den amis und den asiaten teilen mĂŒssen und da erwartest du dass er einwandfrei lĂ€uft? gerade am anfang ist eh rappelvoll dort drin, warte lieber bis ende woche, dann sollte es ruhiger dort zu und her gehen

nö danke hat sich schon fĂŒr mich erledigt. ich geh lieber was anderes zocken.

@ Nepomuk nix fĂŒr ungut, vermutlich genau solche „Spieler“ gehen dann irgendwo hin und meckern dann wie schlecht D3 doch sei.

Wie geschrieben nur eine Vermutung / Mutmaßung nix gegen dich Persönlich.

:sob:

Scheint ja dann doch nicht so wichtig gewesen zu sein, dass der PTR endlich on geht 
 :roll_eyes:

Bin mir nicht sicher, ob es Dir bekannt ist, aber die Performance, wenn wir EuropĂ€er Überseesysteme nutzen, ist i.d.R. deutlich schlechter als bei der Nutzung entsprechender in Europa stehender Technik.

In meinen paar AusflĂŒgen auf die Ami-Server musste ich hier und da auch mal mit Spielen aufhören, weil ein Ping von 800ms und mehr einfach nur noch eine unkontrollierte Dia-Show versprach.

Deine Freezes, je nachdem wie diese sich tatsÀchlich darstellen, deuten eher auf ein lokales Problem bei Dir hin. Laut Glex scheint der PTR ja soweit stabil zu laufen.

Dass wir uns den PTR mit den anderen Realms teilen, ist nicht sooo schlimm. Die Nutzungszeiten incl. ihrer Peaks hÀngen ja letztlich auch mit den Zeitzonen zusammen. Ergo verteilt sich die Last entsprechend 
 :slight_smile:

2 Likes

Mecker ja auch gerne ĂŒber bescheidene PTR Server bzw. hohe Latenz, kann ich aber diesmal, seit gestern Nacht Nicht testieren. LĂ€uft sogar ungewöhnlich gut , ganz wenig Latenzausreisser mit 450ms + bestĂ€tigen eher die Regel.
Da muss was faul sein mit deinem Rechner oder deinem IP Zugang. Gehts Du kabelgebunden oder per WLan ins Netz?

Auch einige Gruppenruns mit Amis ohne AuffÀlligkeiten.

doch doch war mir das wichtig, weil letzte season genau der mist mit den 1016 und stĂ€ndigen disconnects oder freezes das mir das spielen vermießt haben, genau so live gegangen ist. Ok das 1016 problem hatte sich etwas reduziert durch das fehlerhafte Lan kabel austauschen, aber das ist jetzt auf dem PTR wieder da sogar als variation mit fehlercode 1 oder ewige warteschlangenliste 1 beim authentifizieren, habe das auch im technik forum schon gepostet. aber wie gesagt is mir jetzt wumpe, thema durch, schaue nach dem 8.10. nochma rein , sollte es nicht besser sein auch ned schlimm, gibt ja noch andere gute spiele :wink:
und @ Glex unterstelle niemadem den du nicht kennst einfach deine meinung wenn du sarkasmus oder ironie nicht erkennen kannst :wink:

Glex hat das sehr vorsichtig und mit dem Hinweis „Nix persönliches gegen Dich“ formuliert.
Also mach jetzt kein Fass auf.

Nicht jede Antwort ist provokativ, kann aber so ausgelegt werden. Stay cool.
:blush:

1 Like

bin immer cool wie angekautes toastbrot :relaxed:

Geht doch
 :blush:

Spielt hier noch wer PTR?
Wer sagt was zu dem Überflieger Bombardement?
Die 150er stapeln sich


ZĂ€h wie Leder, Schaden auch beim Boss phenomenal ! Und das mit Crap Gear. , hab leider alles Akkhan heissende aus PlatzgrĂŒnden gelöscht. Alles neu finden, aber mit Dornen !

Tallaron, was meinst Du, wird Blizzard da einschreiten ?
Wenn in PTR Teil 2 der 4.Cube slot dazukommt wird es lustig.

Wenn die da nicht einschreiten, sehe ich nÀchste Saison nur FÀsser fliegen.

Das ist schon jetzt so, etwas Anderes als Bombardement macht atm kein Sinn lol
Von mir aus kann das so bleiben, als Ersatz fĂŒr den nun nutzlosen FotH.

Also wie immer.
Ein Dutzend Cracks suchtet hart, Blizz schaut, Nerfkeule, Build tot.

zzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzz

Ich weiss schon wann ich aufhören MUSS.
Und Boing wirst Du deshalb ganz weit oben nicht finden.

ErzÀhl das den o.g. Cracks
:sunglasses:

Alle Buffs fĂŒr fast alle Chars sind eher mauh.
Ein Testen lohnt sich nicht wirklich.

Was bleibt also:
FotH ? , Nullnummer.
Licht?, Da geht gar nix.
Bombardement? Liegt 20 GR vor allen Anderen und gefĂŒhlt 3 bis 6 GR vor GoD. Die Latte liegt damit nicht bei 130/5000 sondern 140/3500. Geeignetes Gear zu finden stellt hier die wahre Herausforderung dar. Primal mit 10cc/100cd? > MĂŒll
CDR, AD und passiv Dornen sind angesagt.
Das ist wohl der kĂŒrzeste PTR ever.

Ja, das befĂŒrchte ich irgendwie auch. So lange sie an den Bombardment-Items schrauben, sollte das auch passen. So extrem, wie das Build aktuell alles andere ĂŒberflĂŒgelt, könnte ich mir vorstellen, dass sie den Buff des GĂŒrtels komplett zurĂŒcknehmen und das Drama auf 300-350% reduzieren.

An den Set-Items sollten sie nicht schrauben, denn:

  • Akkhan zu nerfen wĂŒrde das Set wieder ins Nirvana stoßen
  • Invoker zu nerfen wĂŒrde in erster Linie den Invoker noch mehr aus dem Spiel nehmen, als er eh schon ist
  • Norvalds zu nerfen wĂŒrde das BK-Thema wieder auf den Tisch bringen.

Im Hinblick auf S22 ist der Norvalds-Buff auch wirklich extrem und fast schon zu viel des Guten. Allerdings ohne den 4. Slot im Cube relativiert sich das ganze auch wieder, was einem möglichen Nerf widersprechen wĂŒrde.

FĂŒr Valor FotH ist es ein wirklich super Buff. Der Crusader wird dadurch insg. deutlich einsteigerfreundlicher. Zum Top-Tier-Build wird es aber trotzdem nicht.

Valor HF bekommt ein wenig mehr Schaden, etwas Utility und mit dem Pferd ein nutzbares Mittel, dem Barb zu signalisieren, wann der BK einen Stun braucht