Die PTR-Server sind down, aber wie lange und wo bekomme ich die info??
Ich würde eher nicht mehr auf den PTR warten…
„players can focus on testing and exploring the content“ nur wenn man nicht testen darf und den Content nicht erkunden kann, dann hilfts halt auch nix
[[Edit]]
„We’ve been gathering feedback and reports on people getting kicked from the game and server related issues.“
Vermutlich sollte da mal der Programmierer ran (oder glaubt echt jemand dass die noch mehr als einen haben?)
Der 22. hat wie man sieht nicht geklappt. Gab auch ein Info dazu.
Die beiden Stickies werden auch immer aktualisiert.
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/ptr-2610-patch-update-testing-extended-to-1027/23372
Ah okay, wo genau werden/wurden denn die Stickys aktualisiert?
Habe ich doch oben beide verlinkt.
Im US Forum, genauer in der PTR Feedback sowie PTR Bug Report Kategorie.
Zudem gibt es auch immer ein Update im PTR Thread im General Discussion.
Nur sind die halt beide nicht aktualisiert worden
Im ersten Beitrag unter dem Startbeitrag. Sind die Updates drin.
Jaja schön dass da die Updates drin stehen, aber WANN der PTR(falls überhaupt) wieder aufmacht steht da nicht.
Weil sie es halt nicht wissen können. Wie man gesehen hat konnten sie ja nicht Mal den 22. halten.
Ja ich wiederhole es gerne nochmal
„Vermutlich sollte da mal der Programmierer ran“
Wer soll denn sonst daran arbeiten? Der Hausmeister?
Der oder die Programmierer können halt nur grob den Aufwand abschätzen und anscheinend war es ja doch noch komplizierter als sie annahmen.
Was hätte es gebracht, wenn der CM nun verkündet hätte, um 12:00 geht der PTR wieder Live um dann ein Update zu geben sorry doch erst um 14:00 und dann ein Update sorry doch erst um 16:00 und dann sorry doch nicht heute?
So ganz verstehe ich nicht das Problem. Irgendwie scheint es mir so als ob dein Problem wäre, dass sie keine 100 Mitarbeiter daran sitzen haben um den PTR innerhalb einer Stunde wieder zum laufen zu bringen. Aber das ist einfach unrealistisch.
Klar es ist unschön. Aber Fehler können immer auftreten und diese können teilweise schwierig zu beheben sein. Es ist zudem nur ein Test Server.
Nein, mein Problem ist einfach dass NULL Updates dazu kommen. Der Programmierer (oder sollte es doch mehr als einer sein, die) sollte/mĂĽsste(zumindest war es in meiner Ausbildung so) doch irgendwie in der Lage sein zu sagen wie lange es noch dauert. Die CM machen sich mit sowas immer Feinde wenns nicht klappt.
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass es eine gewaltige Zeitverschiebung gibt- die Updates entsprechend später erfolgen, das Produkt Jahre alt ist, Patches kostenlos sind und die PTR Testgeschichte eher ein Privileg, als ein Recht ist und jede Ressource die dort reingesteckt wird Geld kostet, welches in der Form nicht mehr reinkommt;-).
Die Aussage war doch am 22.
Als sich heraus stellte, dass dies wohl eine Fehleinschätzung war haben sie dies ebenfalls mitgeteilt. Konnten aber wohl noch nicht einschätzen ob sie es am nächsten Tag bzw. zu wann hinbekommen.
Es können immer weitere unerwartete Fehler auftreten.
Es ist momentan noch sehr frĂĽh am Morgen dort drĂĽben, kurz nach 6. Daher gab es noch kein weiteres Update.
Deswegen wurde der PTR ja auch „vorsorglich“ verlängert.
Ja naja, aber für ein Unternehmen welches auch in Irland ne Niederlassung hat könnte ein „Wir wissens noch nicht, sorry“ doch helfen.
Nein der PTR wurde wegen dem neuem Patch verlängert und nicht erst als die Probleme auftraten.
Ja es wäre wünschenswert, wenn auch die EU Foren bespielt werden würden. Allerdings ist dies ebenfalls eine Kostenfrage.
Ihr habt alle recht.
Ich denke mal, dass es selten auf einem PTR soviele Herausforderungen gab.
Balance Patch, 2 SeasonThemen, eins von denen höchst Kapa-Intensiv., etc…
Er wurde ja auch verschoben, es gab Lags bis zu 4000 msec…, dann wurde er verlängert, jetzt gibt´s wieder ´n paar Buffs & Nerfs…
Zuletzt kursierte die Info, dass der PTR noch bis zum 27.10. läuft.
Einfach immer mal probieren, wenn´s klappt: Fein.
Wenn nicht: Auch kein Beinbruch.
Nächste Season kommt rltv. kurzfristig.
VG an alle & HF
Die Info kursierte nicht, die wurde von Blizzard so getan.
„Nächste Season kommt rltv. kurzfristig.“
Ja, auĂźer sie wollen das mit dem/n Themes nochmal testen.
Genau. Und nachdem sie von Blizz veröffentlicht wurde, kursierte sie. Ich habe nicht von einem Gerücht gesprochen. What´s the point?
Naja, kursieren heiĂźt im Deutschen eigentlich dass man das ohne genaue Informationen irgendwoher bekommt.
"Bedeutungen:
[1] sich immer weiter [verbreiten]"
h ttps://de.wiktionary.org/wiki/kursieren