S20 Ideen & Anregungen

Es droppt überall genug…
Schatzkammer = Flechtring? Wie einfach soll es noch werden? :thinking:

3 Likes

Auf Q16 droppt gefühlt aus jeder zweiten Kiste ein Legi.
Wir werden damit doch zugeworfen. Problem ist die Qualität, aber dann wäre man in null Koma nix durch mit seinem Equip.
Alles nur noch schnell, schneller am schnellstens und immer mehr Dmg und besseres Zeug.
Diablo war mal sehr Zeitintensiv, um ordentlich Equipt zu sein. Jetzt macht man das nebenbei und den Leuten wird langweilig, da Season alles erreicht oder es nix dolles zu holen gibt.

2 Likes

Zum einen ein nachvollziehbares Argument, zum anderen aber auch kein Grund es nicht zu tun. Letztlich macht es doch kaum/keinen Sinn, sich z.B. an den „Top-Leuten“ zu orientieren. In diesem Szenario wird man so oder so niemals mithalten können. Was dann bleibt, ist der Vergleich im Clan oder mit der FL. Aber auch hier dürften die Ergebnisse recht weit auseinander liegen. Am Ende gibt es dann „nur“ noch den Vergleich mit sich selbst - sprich den eigenen Bestleistungen. An dieser Stelle kann man sich selbst eine Menge verschiedener Ziele setzen, die in der Umsetzung noch nicht einmal zwingend mit Einschränkungen verbunden sein müssen. Man muss es nur wollen und nicht immer nur bei anderen abschauen und denen die Schuld in die Schuhe schieben … :wink:

1 Like

Schuld hat doch Blizz. Schlechter Loot, alles geht zu langsam und etc. Das ließt man doch fast nur im Forum. :wink:
Die Leute schauen sich die Builds in der Bestenliste an und bauen nach. Wenn es dann aber nicht für 120+ Solo oder so langt, ist der Player aus der Bestenliste Schuld.

Ich orientiere mich bereits mit meinem Shadow-DH an einem Vyrs/Chanto Mage.

Wenn ich mit unter 10 Stufen als der Wiz im GRift packe, dann langt mir das.
Sonst würde ich ja Äpfel mir Birnen vergleichen.

Diese Season ist das 115+ fällig, wenn der Loot-Gott es doch noch etwas besser mit mir meint. :japanese_ogre:

Ich finde eine Season wäre interessant, wo das Spielen mit Gruppen nicht erlaubt ist, dass würde das Solo spielen in der Rangliste fördern. Aus der Rangliste spielen Leute in Gruppen die besonders auf EXP und Steinen leveln spezialisiert sind und haben gegenüber neuen Spielern, die keine Community zum Spielen haben, einen sehr großen Vorsprung.
Ich habe schon paar Public Games gespielt, weil das Leveln von Steinen einfach effizienter ist, aber wenn ich mir Streams angucke, gibt es Leute die Schaffen GRift 100+ in nur 2 Minuten, was ich als Neueinsteiger nie ohne einen Clan hinbekommen würde. Das nimmt leider auch den Reiz, die Rangliste als Solo Spieler zu grinden, weg.

Also praktisch so etwas:

d3 ist doch selffound oder nicht?
es gibt doch kein handelssystem.

Die Frage ist als optionalen Spiel-Modus oder ob nur der Vanilla-modus geboten würde…?

Ob es klug ist, Diablo_3 auf v1.00 zurück zu patchen, ohne den Kompfort von heute…

aber ich kenne jemanden, der hat auf seiner PlayStation 4 D3 ungepatcht drauf - aber mit der ROS-Erweiterung. Wenn das diablo bei ihm startet … steht dort dann v.1.00. Er spielt seit Jahren den Vanilla-Modus… spielt aber nicht allzu häufig - aber immer im Offline-Modus) Es sah mühsam aus, als ich das wieder gesehen habe.

Zu Beispiel hat er keinen Cube, macht kaum dmg und es dauert fast ewig um auf 70 zu leveln…

Herrlich :heart:

Und das meine ich völlig ernst!

Fand es super, dass ich die Ubers zum Beginn der Season auf T16 nicht geoneshottet habe und auch mal mehr als nur einen Versuch brauchte.

War früher schon toll, dass man sich für sowas eine Gruppe gebaut hat - nicht für META-Speed-Ratma-Wasauchimmer-Mist…

4 Likes

Ob für ihn das so schrecklich wäre, wenn sein D3 gepatcht wäre, ich weiß es nicht, jedenfalls hat er seit Jahren kein aktives Internet mehr, darum ist sein D3 im Ursprungszustand, nicht ganz freiwillig…

Aber mit einen optionalen Vanilla-Modus könnte ich leben,

Ob mir einen alleiniger Vanilla-Mous für eine Season motivieren kann, hängt von den Belohnungen ab. Es müsste eine angepasste Seasonreise geben, unbedingt ein Achiement dass man sicher später nicht mehr holen kann, und mindestens ein zusätzliches einzigartiges Cosmetic - was so gut designed ist, dass man es auch gerne benutzt. Und nicht irgendeine farblich veränderte Kopie von etwas bestehenden.

ich fand auch das Farmen der Spezial-Materialen, welche es zwischendurch gab, nicht ganz so schlimm. Nur was man dafür bauen konnte, stand nicht für den Aufwand _ den man betreiben musste. Und das man für jeden Schrott den man craften musste, was besonderes farmen musste war eine Fehlentscheidung. Aber wenn zum Beispiel einen Zweiten Wert (eben nicht nur einen) auf einen Primal umrollen wollte, und man müsste dafür 12 verschiedene Spezial-Materialen von gewissen Bossen farmen, wäre diese ein berechtigter Aufwand, weil man dadurch möglicherweise ein sonst unrettbares Primal verwenden könnte. -

Außerdem bokmmt man nicht jeden Tag ein Primal, dass bis auf einen unakzeptablen Fehlstat sonst alles hätte. und wenn man dann dafür einen oder zwei Tage dafür farmen müsste um einen Sonderroll zu beokommen, wäre es für ein Primal nicht zu viel… Sowas würde mich sogar noch mehr begeistern als ein Vanilla-Modus.

Es ist nat. völlig undenkbar, wenn man sich schon an anderen orientiert, es ihnen „einfach“ nachzumachen. Die Kritik bzgl. Solo-Spielen ist ja ganz ok. Die Argumente hingegen mehr als nur schwach.

Selbst wenn die Leute, die da ihre GR100 in 2 min laufen komplett auf solo umsteigen und Du als Neueinsteiger dem Gruppenspiel fröhnen würdest, stünden die anderen am Ende der Season deutlich über Dir in den Ranglisten.

Als Neueinsteiger kommt man i.d.R. nicht umher, zu lernen, wie der Hase läuft. Hat man dies aber geschafft und sich entsprechend angepasst, schaut die Welt zumeist gleich ganz anders aus … :wink:

1 Like

Also Ich hätte gerne ein Würfel-Rezept mit dem man Primal Gegenstände innerhalb Ihrer Kategorie umwandeln kann.
Sprich Primal Hühneraugen-Bogen in irgend einen anderen zufälligen legendären Primal-Bogen.
Dass das ganze nicht zu einfach wird sollte daß Rezept aber sehr teuer sein z.B. 1000 Seelen oder so.

Und alles soll noch einfacher werden… ich warte nur darauf, dass einer ernsthaft vorschlägt, dass man bei Charakter-Erstellung direkt alle Items auswählen darf. :roll_eyes:

2 Likes

Als hart gesottener Replikanten-In Ruheestand-Versetzer solltest du auf solche Erleichterungen nicht angewiesen sein… So etwas wäre in der Tat zu viel der Vereinfachung. Das wäre auch gegen die Blade-Runner-Ehre.

Obwohl es nett wäre den Loot-Table eines geöffenten Spiels einsehen zu können, wär eben nett zu erfahren, ob dass was man braucht im betreffenden Spiel überhaupt fallen kann.

War nur mein Vorschlag was ich für mich gerne für Season 19 als Verbesserung hätte.
Ich denke 1000 Seelen zu Farmen ist nicht so einfach. Vor allem wenn man nur Solo unterwegs ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass wieder nur ein unnützer oder sogar der selbe Primal Gegenstand rollt ist sehr hoch.
Wem das dann doch zu einfach ist, der braucht das Rezept ja nicht zu nutzen.
Wers noch härter möchte, der benutzt den Würfel halt gar nicht.

Hühnerauge den hab ich mindestens 2x in archaisch. einmal noch zum naschauen.
Nee aber wenn du ein archaisches hast das du nuthzen könntest wenn es nich so miess gerollt wäre - dann wäre es schon wenn man das item änder könnte und es ein archaisches bleibt.
Halt mit wesentlich mehr mats

Ich würde eine XP Anpassung für Solo Spieler sehr begrüßen.

Habe in Grunde nur Solo seit 3 Jahren gespielt und bin nun fast Paragon 1600. In der gleichen Zeit sind Spieler, die zu 4. am Farmen sind, Paragon 6000+ was in meinen Augen einfach nicht im Verhältnis steht.

Bitte Blizzard, gibt den Solo-Spielern da eine bessere Option. :slight_smile:

Sonst natürlich neue Portal-Rahmen und natürlich mehr Pets, die auch mal die Items aufsammeln können. :stuck_out_tongue:

Das mal als kleine Anregung.

Herzliche Grüße,
Lanto

2 Likes

Deswegen fliegt man schon aus Gruppen? Böse legit spieler …

Das geht alles auch Solo. Dafür muss man sich aber mit der Klasse und den Items gut auskennen und das Loot-Glück auf deiner Seite sein, wenn es fix gehen soll. Und nicht mit jeder Klasse ist es einfach, dies zu schaffen. Dein Mage sollte aber doch in etwa schon gut dran kommen können.

Das habe ich doch schon mal gelesen (altes-Forum). :wink:
Primals Verbesserung, schön und gut, aber dann muss das richtig kosten und nicht nur 1.000 Seelen und oder AdT.

Bin P>900 und hab das 70er Primal und ein Hühnerauge bekommen.
Dafür ein Freund 5 Stück in 30 Minuten, aber alles halt nur crap. Loot-Glück ist bereits aufgebraucht im SC. Jetzt etwas HC quälen.

Hehe, ja das wär am besten.
Oder wenigstens den Char reinkarnieren, aber natürlich so wie er NS auch grade da steht ohne rücksetzen.
Dann kann man direkt Para farmen und die ersten 5 Stunden überspringen.
Und, es wär ein Clou gegen Bountie Bots, braucht man ja dann nicht mehr.

PS: Spuren von Sarkasmus möglich :wink:

1 Like