S22 Thema

Ich habe entweder ein massives Brett vor der Birne oder wir reden weiterhin aneinander vorbei.
Ich muss zugestehen, dass ich von den seasons allgemein wenig Ahnung habe, mir der Modus an sich keinen Spaß macht und ich die rotas der Bedingungen nicht auswendig kenne. Würde ich am Rechner sitzen, könnte ich es recherchieren, aber am Handy zu mühselig.

Ich habe bereits die max. Truhen geholt und zwar so schnell wie möglich und danach den modus abgehakt. Ist mir im Prinzip also wurscht.
Wenn, dann spiele ich eh nur mit einem char. Für den erfolgreichen Wächter braucht man drei errungenschaften, korrekt? Ist schwierig, weil ich mir den Sprinter nicht gebe und der Rest nicht geht.
Es gab seasons, da konnte man mit einem Char den Wächter abschließen mit speedrift unter x mins, 45er ohne set, und 3 Edelsteine auf x oder so ähnlich, das meine ich. Wie gesagt, wenn es für den Wächter nicht reicht, dann ist das so. Hat mich vorher nicht gejuckt und wird es auch nicht. Auf die cosmetics kann ich verzichten.

Edit: nicht, dass es falsch rüberkommt: die Bedingungen sind von der Schwierigkeit grundsätzlich ein Witz und könnten ruhig mal angepasst werden, darum geht es nicht. Wer den Wächter haben will/muss, ist der Abschluss auch ein witz. Mir ging es nur um die wechselnden Bedingungen.

Ok das passt soweit. In diesem Fall würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Der Rest bezog sich dann auch nicht mehr nur auf Dich, sondern war eher an die Allgemeinheit gerichtet. Gibt ja einige Spieler, die vor dem Problem stehen, nur mittels Twink weiter voran zu kommen.

Ich habe es diese Season mal anders angegangen. Barb war natürlich erster Held, aber statt mit Ihm die Reise zu durchlaufen, war er von Anfang an als Suppe gedacht. Schon von Beginn an fing ich an auf Supporter zu skillen und das selbst mit unterirdisch schlechten Teilen. Doch es hat wunderbar geklappt. Statt das geschenkte Wilde90 Set zu nehmen, habe Ich alle Beutel in Kiste für den folgenden Twink Kreuzer.
Der hatte dann kaum daß er 70 war schon seine Teile parat liegen. Durch die vielen GR in Gruppe sammelte ich dann nebenbei auch eine Barbarenausrüstung komplett zusammen, um so auch mit Ödland Set meine Aufwertungssteine leveln zu können. Da bin nochimmer dran. Jedoch ist der Plan statt erneut das Ödlandset aufzupumpen, es in den Kreuzer zu stecken. Ob mit Waffenset, Schweinemörder oder Sontigem, ob als Bomber oder BK dann caldessaniere, steht noch aus. Da aber vom neustem Kreuzer Set noch kein Set mit Aufwertung besitze, wird es wohl darauf hinaus laufen.
Eventuell kommt später noch ein Supp-Monk dazu, denn als Supporter findet man oft Leute, wo selber DH oder Nekro oder Kreuzer spielen wollen, aber das Ignore pain einfach brauchen. Mein Tipp an alle, wo es noch nicht probiert haben, als Supporter ist es easy seine Gems gelevelt zu bekommen.
Jedoch muss man sich schon intensiv damit auseinandersetzen, damit man weiß wann man was wo tut.

Warum nicht?

Hab’s noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch.
Werde mir aber Tal Rasha besorgen für meinen DH, da ich dann bessere Slot frei habe.

2 Likes

Interessanter Ansatz :wink:
Aber macht man damit ausreichend Schaden für das entsprechende Grift?

Interessante Idee, mit 2 Teilen vom Schattenset gibt es ja 6000%, dazu der Karleis-Dolch und Köcher und dann mit „Aufspießen“ loslegen.

Müsste eigentlich reichen.

Tal Rasha auf: Amu, Gürtel, Hose, Brust, Handschuhe
Schatten-Set auf: Schulter, Stiefel, Kopf (6.000% Bonus + Schattenkraft)
Armschienen: Nemesis o. Wickel d. Klarheit
Waffe/Köcher: die mit ‚Aufspießen‘
Ringe: Schlüpfriger und RoRG

Cube: Morgendämmerung / Aquila / Duft d. Zeit / Ende d. Odyssee

Damagetechnisch dürfte es bei weitem langen.

Schwer wird es sein, das klassenfremde Set zusammen zu bekommen.
Da geht es sicher einfacher, einen zweiten Char zu machen.

Aber ich kenne einen, der hat bisher nur Zauberer gespielt und der wird sich das sicher genauer anschauen. Sein Plan war bisher über HC eine dritte Errungenschaft zu machen. Aber bei den aktuell instabilen Zuständen, könnte das tödlich enden (für den Char, nicht für den Freund).

Level 1 Mage erstellen, 70er items im Cube aufwerten (Rezept 3) - am besten Amulett, da kleinster Itempool - dann von den 5 TR Amus, 4 mit dem Set-Rezept umwandeln.

Nur, weil er sich strickt weigert eine andere Klasse zu spielen? Ansonsten ist der HC-Plan einfach nur blödsinnig, weil erheblich aufwendiger als ein 55er GR mit nem Twink.

Was die Idee mit dem klassenfremden Set angeht: Ja witzig - nu wie sollen klassenspezifische Fähigkeiten eingesetzt werden? Oder gibt es da Set-Portale, bei denen man „nur“ Schaden machen muss?

Bzw. müsste man zw. abschließen und meistern unterscheiden.

Edit: Fraglich für mich wäre auch, ob man auf diese Art und Weise das Set-Portal überhaupt starten kann. Denn wie genau definiert sich „6er Bonus aktiv“?

Es ging glaube ich eher um das 55er GRift und nicht um das Set Portal.

1 Like

Genau.

Funktioniert.

3 Likes

Danke für’s durchsuchen.
Jetzt weiß ich, dass ich meine AdT nicht umsonst verballer. :+1:t2:

(Hatte schon getestet mit meinem Crus, ob sich Inna’s Setportal öffnet - das tut es nicht)

Genau, er spielt einfach nur Mage (trotz Versuchen meinerseits, ihm auch die anderen Klassen schmackhaft zu machen).
Und da er Spaß daran hat, auch noch auf HC einen Char zu leveln anstatt mit dem SC-Char irgendwann nur noch Grifts runter zu reißen, spielt der Zeitaufwand zum Leveln eines HC-Chars eher eine untergeordnete Rolle. Er ist diesbezüglich auf meiner Wellenlänge und hat am Leveln und Erstausrüsten des Chars mehr Freude als am späteren Griften.

Und mir kam noch die Idee, dass ich dann z.b. DH spielen könnte und ihm dann die DH-Setitems abdrücke, die ich finde.

Aha, ok, dann reicht der Schaden also aus … :slight_smile:

Naja, wenn Wudijo ein 100er mit BlackThornes clearen kann, sollten wir auch ein 55er selbst ohne Set schaffen können.

Gab ja auch mal die „45er ohne Setboni“-Errungengenschaft bevor LoD rauskam…

Wobei hier ja aber 5 Plätze durch das Set belegt werden.

Das angesprochene 100er war glaube ich mit dem Necro, welcher einfach schon so sehr starke Skills hat bzw. starke Einzelitems.

Stimmt. Er hat nur 4 Teile drin.

Wobei das doch mal ne witzige Challenge wäre. Max. GR-Stufe mit (inaktivem) klassenfremden 6er Bonus.