S22 Thema

Neues Thema hmm wenig beschissen.
Warum?
Kaum Pylone in G Portale.
Auf 5 Ebenen 1 Verbindungsschrein ist mir etwas zu wenig.
In meinen Augen wenig hilfreich für Solo Kreuzritter.
P4 kann nicht mal 13 q2 laufen.
21er Thema hat wenigsten öfter ausgelöst.
Ist wohl gewollt.
Bis dahin.

Hast du auch was getötet?
Pylone sind an den Riftfortschritt gekoppelt.

Das konnte ich nicht entschlüsseln.

Was ein bisschen unglücklich ist, ist das die Klone nicht die Ebene wechseln können. Ansonsten ist das Thema eigentlich ganz nett.

1 Like

GZ von mir das du Überhaupt was damit anfangen kannst.

Mir gefällt das Season theme. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man mal wieder am Ende einer Map a la Kanäle einen Pylon findet und dort nix mehr lebt um zurückzulaufen zwecks mehr exp. War aber schon immer so mit den Standorten der Schreine. Die Klone selbst finde Ich sind gute Unterstützung, ob alleine oder in Truppe, Sie sind ein ausschlaggebender Faktor und können GR rumreissen.
Dass Sie jedoch keine Etagen wechseln ist etwas suboptimal. Toller Nebendeffekt ist, wenn von 4 Leuten nach Schrein und Erscheinen der Clones, 3 in nächste Etage gehen, so verbleiben alle Klone beim 4ten Mann, falls er noch auf der Map etwas säubern will. Die Zeit ihrer Dauer ist etwas knapp, jedoch länger wäre zu stark einflussgebend.
Viele Leute haben wohl die Funktionsweise der Pylone und Schreine noch nicht gerafft und wissen nicht, daß nach dem ersten Zufallsschrein auf Karte der folgende durch Kills erst verdient werden muss.
Wünsche euch viel Vergnügen mit Thema.

1 Like

Die einzige Aussage die ich entschlüsseln kann: dem TE sind zu wenig Schreine in den Ebenen, und er rennt 5 Ebenen um das festzustellen.

Aus meiner Sicht:
Ich laufe momentan mit dem GOD-DH mehr oder weniger Speed Rifts und Grifts auf Q12-13. Ich brauche 2 - 3 Minuten je Rift/Grift, und empfinde die Verteilung der Schreine als völlig normal. Ich brauche selten mehr als 3 Ebenen um den Boss aus dem Versteck zu locken, und habe zeitweise 3 Schatten gleichzeitig, die mir (auf diesem Level unnötigerweise) assistieren.

Ich denke, wenn jemand 5 Ebenen ohne Schrein läuft, dann wird er den Schwierigkeitsgrad zu hoch angesetzt haben, bekommt nix tot, bekommt keinen Schrein, und daran wird auch eine 6te Ebene nix ändern. Im Gegenteil: Irgendwann steht er vor dem blauen Port-Pylon und kann wieder rückwärts laufen. (Spätetstens dann sollte man sich nicht wundern, wenn auf der aufgedeckten Karte auch beim zweiten Besuch kein Schrein spawnt.)

Edit: Das Seasonthema hat mich recht früh befähigt ein 70er Grift zur Freischaltung der Primeln zu schaffen. Find ich gut !!

EditEdit: Nachtrag: Mit höherer Zähigkeit durch Dauerrache ist T16 auch kein Thema mehr. Immer noch um die 2-3 min, immer noch normale Schreinverteilung.

noch eine kleine anmerkung bzw erfahrung die ich immer wieder erlebt habe; wenn wir (2 mann) schon beide auf der nächsten ebene sind und der boss kommt, spawnt er machmal auf der vorherigen ebene wo wir die klone zurückgelassen haben und manchmal wird er von unseren klonen getötet, bevor wir auf die vorherige ebene zurück laufen können :joy:

3 Likes

Ich verstehe es so dass er nicht glücklich ist dass er mit Paragon Stufe 4 bzw. 5 noch nicht Qualstufen laufen kann und da liegt wahrscheinlich auch das Problem mit den Pylonen denn diese tauchen ja nur auf wenn man genügend Progress macht.

Ich habe als ich Level 70 geschafft habe auch erstmal ein paar kleine Rifts auf Meister mit Kollegen abgeschlossen bringen ja auch schon mal einige Paragon Level und danach habe ich erst mal geschaut dass ich die ersten Season Etappen fertig mache für 1 und 2 braucht man ja noch kein Qual und wenn ich mich nicht täusche vielleicht auch für Etappe 3 noch nicht. Das wäre ja zumindest schon mal der 2er bzw. 4er Setbonus was in manchen Fällen Zähigkeit und Damage schon mal boostet und wenn man viel Glück hat bekommt man bei Kadala vielleicht vor Abschluss der 4. Etappe die restlichen 2 Teile.

Ich persönlich finde das Thema wesentlich besser als die zwei Themen davor da sie am Anfang zwar Stark sind aber im Endgame keinen großen Einfluss mehr haben und die Bestleistungen im Greater Rift zu 99% wieder Eigenleistungen sind.

1 Like

Davon lese ich jetzt zum ersten Mal. Könntest du mir bitte erklären,
was es damit auf sich hat?

Falls du Englisch verstehst, gucke Mal folgendes an. Stelle bei 29:07 Ab 38:45 gibt es dann noch Taktiken zu den Pylonen.

Alternativ könntest du noch in deutscher Sprache ein Youtube Video von Baskenater (einer der weltbesten WD Spieler) anschauen bei dem er die Pylonen anspricht. Wenn du Baskenater Pylons in der Suche eingibst müsstest du es gleich finden.

1 Like

Man schauen, ob ich es noch zusammen bekomme …

  • Man hat immerFact mindestens eine Chance von 1%Rumor auf einen Pylon-Spawn.
  • Pylons spawnen an festen PunktenFact.
  • Ob ein Pylon spawnt oder nicht, wird erst beim Aufdecken des Spots von einem Spieler ausgewürfeltFact.
  • Dieses Auswürfeln findet aber nur dann statt, wenn zwischen dem letzten möglichen Pylon-Spot und dem neu aufgedeckten, Progress gemacht wurdeRumor.
  • Pro Prozent Progress steigt die Chance um 3% anRumor.
  • Pro GR spawnen maximal 4 PylonsFact.

Ist der Progress-Balken also zu 1/3 gefüllt, sollte man eigentlich am nächsten Pylon-Spot einen Pylon bekommen.

Wer allerdings schon mal etwas intensiver gepusht hat, der wird nun aufmerken, dass das so nicht stimmen kann. Richtig. Oben geschildertes ist soz. die Zusammenfassung dessen, was so in der Community an Gerüchten aber auch Fakten kursiert.

Meine VermutungRumor ist, dass die Mechanik tatsächlich so oder so ähnlich aussehen könnte. Allerdings mit dem Zusatz, dass die Chance auf einen Pylon mit der Zeit auch wieder abnimmt. So könnte es z.B. sein, dass man, insofern man oben genanntes 1/3 nach einer Minute erreicht, auch wirklich jene 100% zugestanden bekommt. Braucht man jedoch länger, um diesen Punkt zu erreichen, so „verfällt“ ein Teil der durch den Progress gesteigerten Prozente wieder und man kommt, ausgehend von z.B. 11% Progress pro Minute, wenn die Pylon-Chance nach 60s verfällt, bei 1/3 Progress nach 3 Minuten im GR eben „nur“ bei 34% Chance an.

1 Like

Tallaron ich kann mir nicht vorstellen, daß die Entwickler ein kompliziertes System gebaut haben.

Kann ich bestätigen, Solo und im 4er passiert, Daran, dass die Schatten den Bossdann alleine umhauen, sieht, man wie stark Die sind. Kann so bleiben…
Zum Originalthread:
Das Thema ist grad für den Sader perfekt.
Natürlich muss man auch selbst was töten, dann sind auch 3 Pylone auf einer Map machbar.
Daumen hoch für das Erste Gelungene Season Thema seit Langem!
🤹

1 Like

Mehrere 118er durch 95% progress und 5 Ebenen weiter kein einziger Pylon.
Video dazu erstellt, sonst glaubts mal wieder keiner.
Dazu die Clone sterben scheinbar nach 5 Treffern…

könntest du dein video noch hier verlinken, damit wir uns überzeugen können?

Nein, sonst werd ich wieder gesperrt…sowas geht wohl als spam durch…
Edit: #Skilled 119er + 120er clear Rang 704, jetzt kann mein hater da unten weiter :face_vomiting: lol

Tolle Verschwörungstheorie :crazy_face:

2 Likes

Wie heißt das Video? Bringt ja nicht viel, wenn es keiner sehen kann.

1 Like

Wer hat den trollinger frei gelassen?
Direkt melden wegen Hohlgemassel.

2 Likes

zeigen, ansonsten

genau.