Saison 23 | Die Jünger von Sanktuario | Vorschaublog

Saison 23 | Die Jünger von Sanktuario | Vorschaublog

Saison 23 beginnt am 2. April. Lest weiter, um mehr über die Überarbeitung des Begleitersystems, Änderungen an den Bestenlisten und Änderungen an legendären Gegenständen in Patch 2.7.10 zu erfahren!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Das ging ja diesmal schnell.

Hier der Thread im US Forum

Der US Blogbeitrag

ich bin mal gespannt wie heftig die nerfs von firebird und rathma sich in den leaderboards auswirken

Nach dem nerf vom wd, wiz und necro werden dann wohl 150 in Gruppenruns sehr sehr selten werden. Mit 145ern wird man wohl zukünftig locker in die Bestenlisten kommen. Es startet auch eine neue era mit patch. Hat mir ein Blauer im US-Blog bestätigt.

mmmhhh…auf den ersten Blick würde ich mal sagen: Das war´s mit dem Firebird. Hätte nicht Not getan, schade…hätte Blizz ruhig für 1 Season mal so lassen können, als „OP-Star“ quasi…:slight_smile: …wird wohl ´ne kurze Season für mich.
VG

1 Like

Mit dem Mage wär es schon seit langer Zeit mal wieder lustig gewesen, aber das is halt Blizzard, einfach nur dumm -.- , naja, PoE daddeln.

1 Like

Also mit so einem schnelle S23 Start hatte ich jetzt doch nicht mehr gerechnet…
Feine Sache…auch wenn ich im Moment gnadenlos mal wieder MGSV TPP suchte. :clown_face:
Na das wird ja was … doppelt Sucht Absturz. Zum Glück habe ich in dem Zeitraum von S23 Urlaub :wink:

1 Like

An Ostern, krass. Hätte ich ja nicht wirklich erwartet.

Freut mich das es so bald los geht!!!

1 Like

Firebirdnerf ca 15 Stufen. Mit genug Paragon sollten 150er 4er spielbar sein.

Eine Frage zum WD. Ich habe in den ersten Patchnotes gelesen das sie das Set vom WD Mundungu zu stark finden und glaube die Offhand angepasst haben.
Weder in den deutschen noch englischen finalen Patchnotes konnte ich das finden. Die Offhand glotzender Tod wird dort erwähnt, aber die Beschreibung dort ist identisch mit meiner Lifeofhand. Wo ist da der oft angesprochene Nerf?

Der Patch ist ein Lächerlich… Den Necro buffen die wieder damit er spielbar ist… der Wizard bekommt so einen Kranken Nerf (90% DMG LOST) sodass er FULL DEAD ist… wozu macht Ihr @Blizzard Euch eig. die Arbeit ein Set super zu überarbeiten, wenn ihr das Set eh wieder zum absoluten Müll macht… Seit Season 13 heißt es in META immer… NECRO YEAH (Macht so viel Spaß „NICHT“)… Zum Ausrasten echt… Man will auch mal was anderes Spielen außer diesen kleinen verkackten Necro um was in der Season richtig zu Erreichen, bzw. nicht auf Support umzusteigen… Habt ihr da Praktikanten sitzen, die von Euch nicht bezahlt werden? Ich hätte als Chef diese Leute fristlos gekündigt oder direkt das Set wieder Buffen lassen… Kein Wunder das Ihr nur S-Storm nacheinander bekommt, seit der Sache mit WC3 Reforged… es passiert nichts mehr.

In der aktuellen Live-Version bekommt man den Damage-Buff für jedes aktive Phantasm (also ingesamt 3x). Nach dem Patch bekommt man ihn dann nur mehr genau 1x.

Kurze Frage. Ist es weiterhin so das Goldfind vom Begleiter zu 20% auf den Spieler Charakter wirkt?

Laut Maxroll ja.
„Followers share 20% of their Experience, Magic and Gold Find stats with you.“

Langes Wochenende im super-duper-extra-harten Lockdown (also, jetzt wirklich, bis auf ein paar Ausnahmen und ein paar weitere Ausnahmen) mit Seasonstart - gefällt mir. Valla Happy

Ein weiterer Durchschlag für HA finde ich ok, muss man mal schauen, wie sich das Set insgesamt so entwickelt. Habe den PTR praktisch nicht gespielt. Gibt da positive und negative Effekte durch die Änderungen an dem Set. Für mich könnte es sogar tatsächlich sein, dass die positiven am Ende überwiegen, zumindest dann, wenn man den Begleiter-Buff mit reinrechnet… :bow_and_arrow:

Zum Firebird: Da gehen jetzt also ungetestete Änderungen live. Sowas kommt halt davon, wenn man einen Public Test startet, ohne vorher intern getestet zu haben. Der Fix mit dem Legacy Siegelzeichen scheint mir wichtig und richtig zu sein, zu dem Rest kann ich wenig sagen. Ist halt ein Schuss ins Blaue von Blizzard. Ich wünsche den Zauberern, dass das Set insgesamt ausgewogen ist. Weder zu op (wie es auf dem PTR afaik war), noch zu schwach, um eine gute, spielbare Alternative zu sein.

Also lieber Augen schliessen und Exalt smashen :smiley:

Also es wundert mich doch sehr, daß so viele es einfach schlucken, daß es kein Seasonthema gibt. Daß ab dem Patch die Begleiter etwas gepimpt werden ist eine feine Sache und lange überfällig, aber da diese Begleiterverbesserung auch direkt aufm Non-Seasonserver gespielt werden kann, suche Ich die Motivation für erneut eine Season zu spielen. Ich finde es hätte wenigstens eine Wiederholung eines alten Themas dazugeben dürfen und sei es nur Prunkring für umme oder doppelte Beutels.
Ich freu mich meine alten Helden etwas mit Begleitern zu verbessern, aber da reicht mir die kurze Zeit dazwischen.
Vielleicht kommt ja noch ein Aprilscherz dazu,…

1 Like

Ab der Mitte des Season wird es wohl wahrscheinlich doppelte Bounties geben.

Für mich ist der größte Reiz aber eh immer der bei null anfangen zu können.

Seasonthema ist da nur noch Bonus. :sunglasses:

Und Begleiter Änderungen finde ich klasse und neide es zudem auch nicht den nonseason Spielern. :wink:

Sind es nicht eher 10 Stufen? Bin mir nicht sicher, wie genau sich das Set spielt. Aber Halbierung der Stacks bedeutet zum einen zwar halben Schaden, aber gleichzeitig auch doppelt zu häufig. Was diese Änderung neutralisieren würde.

Der Rest entspricht in etwa 10 GR-Stufen. Eine Menge, aber auf dem PTR war der Build übermächtig, oder? Sprich, die Chancen stehen ganz gut, dass er nun in einem vernünftigen Fenster operiert?

Wie das allerdings in der Season ohne Damage-Buff durchs Theme ausschauen wird, bleibt abzuwarten. Da bin ich tatsächlich etwas skeptisch.

Die Bazooka-Seasons hast Du offensichtlich verpennt.

Paragon 1,2k seasonal … Parason 3,6k ns … Grob geschätzt würde ich vermuten, es ist egal, was Blizzard Dir vorsetzt, dass Du nichts erreichst, liegt einzig und allein an Dir. Kleiner Tipp: Die Änderungen betreffen alle. Also auch die Leute, die etwas erreichen werden … :wink:

Naja, das liegt eher daran, dass Leute wie Du zu nichts anderem mehr in der Lage sind.

An Deiner Stelle würde ich es mir ganz schnell abgewöhnen, Maxroll als eine Referenz zu verwenden. Nein, den Game-Guide lieber auch nicht. Dann eher ausprobieren. Aber ich würde fast davon ausgehen, dass sie an dieser Mechanik nichts geändert haben. Aber ja, wird man schnell herausfinden … :wink:

Die Warteschlange kann kommen, yeah! :smiley:

Naja, beim Pushen wird das Build wohl noch krebsiger werden als bisher. Dafür beim Farmen etwas aufdrehen und alles andere in den Schatten stellen? :slight_smile:

Same procedure as every season … :confused:

Naja, ansich erst mal kein Problem, da es mit den Belgeitern und den neuen Ranglisten genug zu tun gibt, mit dem man sich beschäftigen kann. Allerdings dürfte es sich sehr ungewohnt anfühlen, den Paragon-Nachteil der Season nicht durch einen Buff zumindest teilw. kaschiert zu sehen.

Naja, oder eben ein Community-Buff. Das halt ich sogar für recht wahrscheinlich.

1 Like

Blizz liebt doch nur mich aka den crusader :joy:. Schaut euch mal das Bildchen vom Vorschau-Blog an. In der Mitte der beiden Begleiter: Das ist doch ein Crusader. Und was ist wohl auf dem Bildchen von dem Blog zur Season 22 zu sehen? Richtig! Eindeutig ein crusader. Ich duck mich jetzt weg.

Edit um euch noch mehr zu überzeugen:
Rea Garvey, VIZE - The One (Official VIZE Performance Video) - YouTube
Text:
rea garvey the one text - Google Suche

Es gibt noch einen kleinen Funken Hoffnung für den Feuervogel.

5 Likes