Saison 23 | Die Jünger von Sanktuario | Vorschaublog

Auch wenn ich selber mit der Entwicklung der Zauberin schon lange nichts mehr anfangen kann in D3 (ich mochte die Zauberin sehr gerne als es noch Paragon 100 Archon Build gab und den ersten Firebird Build mit doppelt Hydra und einfach durchrennen auf damals T6)
Aber ich würde mich dennoch freuen wenn Firebird nochmal angepasst wird für die anderen Spieler. Denn dann sind alle weiterhin hyped und viele würden dann die Zauberin spielen.
Dann ist der Demon Hunter wenigstens nicht so überlaufen :wink:

Da man das jetzt nicht ausprobieren kann, finde ich die „Referenz“ momentan durchaus als einer der best möglichen Quellen, besonders wenn es dort in einer Auflistung von 6 Punkten zu den Änderungen am Begleiter aufgelistet ist.

Auch wenn Dir Maxroll scheinbar nicht passt, bin ich alt genug rauszufiltern was und wem ich auf einer Website glaube oder nicht. Die Chance das das „fake-news“ sind sehe ich doch als sehr gering an. Von daher nochmal, momentan einer der bestmöglichen Quellen / Referenz.

Vor allem mit Firebird, dem absolut stiefmütterlich behandelten Set, welches sie einfach mal wieder zu Tode gebalanced haben, wie schon so oft zuvor.

Ich auch, oder eben statt Doppel-Hydra mit dem Verheerer (+ Feuer-Dmg), der meiste Trash is da einfach schon am (Feuer-)Blizzard nebenbei gestorben. Ach, das war noch schön, nicht son Unfug wie nur mit Skill X oder drei bis vier unterschiedliche Feuer-Skills für Ignite, einfach spielen, wie man will (XXX Feuerschaden in yyy Zeit) und gut :wink:

Wäre mal was neues, wenn Blizzard nun plötzlich von ihrem Holzhammer nachträglich zurückrudert.

Jo, genau der Feuerblizzard gehörte ganz klar mit dazu. Raushauen und einfach durchlaufen. Sehr entspannt. Aber das war damals auch noch ein anderes Spiel bzw. Pacing.
Ich wollte mich aber nie darüber ärgern (also das Blizzard mir gleich zwei meiner Lieblingsbuilds kaputt gemacht hatte), denn der DH bot mir dafür Alternativen, zum Glück. :wink:

Heba deutet es schon an, FB mit gravierenden Aenderungen ungetestet auf die Masse los zu lassen>Fiasko
Der Sader hat sich aufm PTR erfolgreich weggeduckt.
Rick: Kannste weitermachen lol
Roland als Haedricks Geschenk lässt aufhorchen.

DH: weiss ja nicht, ein Pfeil mehr ist für speeds 100er nützlich, sonst aber?
Necro: Der Buff war überfällig, Shice was red i?
All meine Spielkameraden auf S22 vermissen ein S23 Thema. Selber brauch ich keins.

Jetzt hat die Regierung meinen Seasonstart kaputt gepatcht
Muss doch Samstag arbeiten :joy:

1 Like

Mein Beileid .
Aber tröste Dich , ich hab seit 2015 die Witcher 3 ( Steam ) komplett Edition .
Ich komm einfach nicht zum spielen ( Zeit ) .
Und Witcher 3 spielen , heißt Zeit haben .
Aber ich könnte ja mal Skyrim 1 Jahr auf „Eis“ legen ,
und mich ganz und gar Yennefer hingeben . :heart:

for 3 to 6 seconds based on the Scoundrel’s Dexterity
These skills now scale based on the Templar’s Strength.
by 3% to 6% based on the Enchantress’s Intelligence

Kann mir wer sagen, was das genau bedeutet? Wieviel Mainstat muss man den Begleitern geben, um den maximalen Nutzen zu haben? Finde es etwas supoptimal, wenn man bei Begleitern mit fremden Mainstat erstmal nur den halben Nutzen hat bzw. craften muss, während der Begleiter mit dem gleichen Mainstat klar „billiger“ kommt.

Darauf hoffe ich und traue Dir das auch zu. Für andere scheint das aber schwieriger zu sein. Ab dann wird es eben zum Problem. Ich habe auch nichts gegen Maxroll. Im Gegenteil, eine zentrale Anlaufstelle für Infos ist super. Nur bleiben es Infos aus zweiter Hand, die manuell gepflegt werden müssen.

„Ich kann es aktuell (noch) nicht ausprobieren. Aber auf Maxroll steht xyz. Dann wird das auch so sein. Muss ja …!“

Wäre schon ein witziges Experiment, wenn Maxroll den Season-Start 1-2 Tage nach dem eigentlichen Start angeben würde. Mal schauen, wie viele Leute dann etwas später starten … :stuck_out_tongue:

Roland lässt LoD und Journey-Skip interessant wirken … :smiley:

Nö, Roland hab ich komplett in Primal (mehrfach sogar), also kein LoD.
Inge: ich empfehle Dir Roland als HC Char, macht kaum Schaden ist aber Super Stabil!
Kein Witz !

1 Like

Das musst Du mir erklären … :wink:

Muss ich?
Dir?
LONLOD und 6er Roland Set?
Hab ich was verpasst?
Wenn die LoN Ringe/der LoD Ring echt gut sind/ist. Dann vlt. Und ein LoL

Necro muß groß und stark bleiben, sonst kauft kein Nachzügler die Erweiterung.
Da war doch der Necro mit drin wenn ich mich recht erinnere.

Bin echt gespannt wie sich der DH noch spielt nach Nerv …Buff… Buff

Ohne die Erweiterung ist das Spiel in keinem guten Zustand mehr.

Also die sollte man sich eh zulegen falls man wieder spielen möchte.

Nein ist er nicht. Der Crusader ist Bestandteil der Erweiterung Reaper of Souls.

Der Necro kam wesentlich später als einzelner DLC

Auf dem PTR waren es beim Templar und Verzaubern 35k STR/INT -wird beim Schuft auch so sein. Und diese 35k sind relativ leicht zu erreichen, meine Verzaubern war zuletzt bei 47k INT (mit Caldesan)
Zusammen mit 276k Dornen macht das schon ordentlich Aua.

Ich bemühe noch mal Maxroll, diesmal Punkt 2 von 6:
Follower’s powers are based on their mainstat (maxed at 25,000, but they have a 2.5x multiplier so you only need 10,000).
Also 25.000 Mainstat reicht, und alles was man draufpackt wird x 2,5 gerechnet.

(Frieden Tallaron :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:)

1 Like

Für Speeds wohl noch besser, für pushing wohl etwas schlechter. Ich finde es fair, bevorzuge aber eh den Speed Content, z.B 100er Speed GRs gegenüber pushing

Würde wohl auch keinen Sinn ergeben …

Aber ich erklärs evtl. Dir:

Rolands vom Schmied. Ok. Da Rolands aber zum Farmen nix taugt, kann man sich die Journey ggf. sparen und mit LoD dann direkt das Valor-Set farmen. Denn mit LoD bist Du nicht auf Sweep Attack oder :face_vomiting: Shield Bash angewiesen. Klar soweit?

Dass Dir zudem Deine Primals in der Season nicht viel bringen sollte klar sein. Bevor Du fragst: Du hast diese merkwürdige Verbindung zwischen Haedrigs Geschenk und Deiner Primal-Sammlung hergestellt … :wink:

Mit dem Multiplier das hatte ich gar nicht auf’m Schirm. Das erleichtert das Unterfangen nat. und relativiert das Thema Caldesanns ein wenig.

Was ich mich bei dieser Formulierung allerdings frage, ist, ob der Schaden der Begleiter jenseits der 25k Mainstat noch skaliert oder nicht. Oder impliziert diese Formulierung einen exklusiven Bezug auf die Fähigkeiten der Dudes? :slight_smile: