Saison 23 | Die Jünger von Sanktuario | Vorschaublog

Heute früh mal kurz in die 2.7 er Ranglisten nach den Top-Clears geschaut:

Necro GR 150 geschafft,
Zauberer 146, Kreuzi 145, Barb 142
dann folgt Dh mit 138, Mönch 136, WD 135…

In der 4er Gruppe gibt es schon 150er unter 10 min (Pl.1 7:28), davon alle
in der Kombi Necro, Kreuzi, Barb und DH - da ist der Mönch wohl erst mal raus…
(Warum musste noch mal Firebird für das Gruppenspiel gebuffd werden?)

Aber das ist ja alles erstmal nur eine erste Momentaufnahme, mal sehen ob z.B. der Firebird-Zauberer nicht doch noch in die Gruppe findet.

Ich freu mich auf jeden Fall darauf, später selber zu testen - auch hier und da ein „underdog“ Klassenset.

1 Like

Bin eben eine kleine Runde gelaufen, bis auf Band von Sherma keine Änderungen am Begleiter. 120er in 11 Minuten, bislang bin ich glaube ich insgesamt bis 124 gekommen - ohne fischen, ggf. auch 125 oder so. Meine vergangene Erfolge in den Ranglisten kann ich irgendwie nicht einsehen.

Erster Eindruck: GoD ist etwas schwächer geworden, was aber mit den Begleiter-Items ggf. kompensiert werden kann. Was mir aber ausdrücklich gut gefallen hat ist, wie schnell der Boss kaputt ging. Hatte noch Stricken drin, aber das ging wirklich extrem schnell. Werde heute Abend mal Stricken rausnehmen und Trapped nehmen, mit den Begleitern sollte der ggf. öfter proccen.

Bin also vom Patch nicht so geschockt, wie befürchtet, kann ich glaube ich mit leben.

Die Lücke zwischen Necro/Wiz/Crusi und den DH/Mönch/WD ist natürlich krass. Da muss man sich schon fragen, wozu man überhaupt einen PTR macht, wenn am Ende live doch so ein Mist rauskommt.

1 Like

So, gerade auch einmal den GoD getestet.
Gutes Rift mit brauchbaren Pylonen - wie heißt das dann in Fachsprache: A-Tier Rift :wink:
130 in 11-12 Minuten, Begleiter vorher komplett ausgerüstet mit u.a. Nems.
Aber ansonsten gleiches Setup: FoT+Stricken auf DH, Johanns am Begleiter.
Boss ging wirklich sehr fix, die zusätlichen 3 Elite aus den Pylonen dankbar angenommen. Den zusätzlichen HA durchschlag von 3 auf 4 konnte ich im Vergleich zum PTR deutlich merken, da war ich bei einen 130er bei 14-15 Minuten.
Ich werde später mal auf Krümmelchens mit Bot anstatt FoT und Stricken wechseln. (Fot dann auf dem Begleiter).
Ca. GR 134 sollten max. für mich möglich sein, das wären dann 6 GRs weniger als vorher. Evtl. braucht man dann doch schon wieder Stricken…
Man muss jetzt auch zuerst mal wieder die Ballance finden, welche angeschossenen Eilte man noch sinnvollerweise finishen kann und welche man besser skipped.

1 Like

Rangliste die 2te. :sunglasses:
Für alle die schon immer mal (und sei es auch nur kurz) in die Top 1000 wollten, jetzt ist die Gelegenheit, EU Server 10:40 Uhr (und ich rede hier von den „Gesamtranglisten“ nicht „Setranglisten“).

Folgendes ist Notwendig:
Necro - GR 45
Zauberer - GR 110
Kreuzi - GR 1 (863 Einträge)
Barb - GR 100
DH - GR 110
Mönch - GR 1 (872 Einträge)
WD - GR 1 (627 Einträge)

Das sagt schon etwas über die Beliebtheit der Klassen aus :thinking:

1 Like

Interessant finde ich auch die Ausrüstung einiger Spieler, die man jetzt in den Bestenlisten sieht. Da hat z.B. einer mit knapp 3k Paragon und Caldessan überall 2xSperrfeuer auf seinem GoD gerollt. Und auch sonst läuft da einiges schief, wenn man sich einige +13min-Clears unter GR120 ansieht.

Meine 120 sind ja schon stümperhaft (bin aber auch etwas aus der Übung), aber das ist noch deutlich Luft nach unten, wie mir scheint. :bow_and_arrow:
Valla Oops

Ich freu mich zumindest auf das lange WE und den Seasonstart, wo ich einen neuen GoD starte, und nach und nach den Begleiter optimiere - und auch mal wieder den Schuft ausprobieren werde.

1 Like

Warum habt ihr das Rathma Set auch nicht nochmal ein wenig angepasst…
Hab gerade mal mit gutem Gear und viel schwitzen 115 geschafft.
Richtig schade, liebe die neue Spielweise.

Tschuldigung.

Kein Grund sich zu entschuldigen, du hast doch noch was angepasst:
Aus

Bones of Rathma 6-Piece Set: Each permanent active minion increases the damage of Army of the Dead and Bone Spirit by 500%, up to 8500% 9000%.

wurde gestern wohl noch zu

Bones of Rathma 6-Piece Set: Each permanent active minion increases the damage of Army of the Dead by 500%, up to 8500% 9000%.

Die deutsche Beschreibung ist noch „falsch“:

Rathmas Knochen (6 Teile): Jeder aktive permanente Diener erhöht den Schaden von ‚Armee der Toten‘ und ‚Knochengeist‘ um 500 %, bis maximal 8500 % 9000 %.

Andere Frage:
da THud nicht mehr weiter gepflegt wird und gestern ein Patch kam: heißt das, THud ist Geschichte oder kann man die alte Version mit dem aktuellen Patch noch nutzen?

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/the-end-of-turbohud-development/31266

Der Hauptentwickler hat alles an einen anderen Mitentwickler übergeben und es liegt nun in dessen Ermessen, was er damit anfängt.

1 Like

Ich hoffe, dass er, wenn es ihm gesundheitlich wieder besser geht, sich eine produktivere Beschäftigung sucht und sein Wissen und Können nicht weiter für destruktive Zwecke einsetzt.

Und dem „Mitentwickler“ wünsche ich, dass er ebenso ganz schnell eine Möglichkeit findet, etwas positives für die Gesellschaft zu tun.

3 Likes

TurboHUD läuft schon wieder…

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Spaß steht im Vordergrund - egal wie man spielt. Was mich aber extrem nervt, sind die Leute, die der Meinung sind, D3 hätte außer der Journey nichts zu bieten und das wichtigste und einzigste Season-Ziel sei es, eben ne Journey zu beenden. Wenn von solchen Kandidaten dann auch noch das Gejammer nach mehr Content, Spiel zu einfach etc. pp. kommt, dann klingt das nun mal ein wenig vorgeschoben …

Die Frage ist eher, warum man ein Jahr lang trotz Game-Changer keinen Ära-Reset durchgeführt hat.

1 Like

Äh, es gab einen Reset …

Ich denke mal dies macht den Unterschied …
Dieser weiß halt wie man die Creme´ verwendet ohne zuvor die Verbrennungen zu erleiden :wink:

Und die Cheater werden nun tüchtig abgezockt, kostet 10-16 Euro im Monat :smiley:
Leider wird das vermutlich nur wenige abhalten und die Bot Vermieter verdienen sich eine zweite Goldene Nase

Wer das bereit ist zu zahlen, für ein wenig overlay, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, oder man hat Geld :money_mouth_face:

1 Like

Die sehen das bestimmt als alternatives Expansion Pack an :wink:

Also ich habe mal ganz kurz geschaut und nach wenigen „Versuchen“ ein Ranking vom 9.3.20 in der 2020-1 Ära gefunden. Der letzte Reset war gestern. Der davor, irgendwann vor dem 9.3.20.

Keine Sorge, an destruktiven Cheattools wird es wohl nie mangeln

Richtig so - vielleicht war der Mitentwickler doch nicht ganz so destrktiv wie befürchtet :smiley:

2 Likes

Da geht der Osterhase nu seiner Tätigkeit nach , und stolpert , in Archäologischer Manier ,wird alles beseitigt was den Blick versperrt .
Eh Weihnachtsmann , was liegste denn hier so rum ,
er antwortet schroff , mein Sponsor is abgesprungen , und hat ein Hase eingestellt .

Oh , sprach Hasi , ist ja heftig , und nu ?

Weihnachtsmann sagt ich hab noch ne Cola vom Sponsor , der listige Hase sagt lass mal ,
ich hab hier Eierlikör .

Das wollte der Weihnachtsmann genauer wissen , und Hasi sagt ,
ach weist du , ich stolpere über viele Sachen , …