Saisonstart ist unübersichtlich, wo soll ich schauen?

Die Bukanier waren Siedler, zumeist französischer Herkunft, die am Anfang des 17. Jahrhunderts auf Hispaniola und umgebenden Inseln der Jagd auf verwilderte Rinder und Schweine nachgingen. […] Der Ausdruck „Bukanier “ verallgemeinerte sich dadurch zu einem Synonym für Freibeuter und schließlich überhaupt für Piraten. Sie selbst bezeichneten sich als Brüder der Küste.

Buchenfunier
Birkenfunier

1 Like

Keine gucken, keine schlechte Laune.

es sagt mir, dass du uns Nünbergierer magst :heart:

1 Like

Balsaholzfurnier hrhr

Auch mit „B“ - klar, doch aus Balsa wird und kann seiner weichen Beschaffenheit wegen kein Funier gemacht werden; Soweit mein Einblick reicht, gibt es das Balsaholzfunier also nur in der Fantasy…

1 Like

Bin Bfantasier …

Ich hab grad festgestellt , das mein Zeigefinger brutalst möglich ( Zitat CDU Schwarzgeldkoffer Koch ) in alle Himmelsrichtungen ausschlägt ,
eins noch , wenn alle Berichterstatter/Journalisten „frei“ sind , warum sind im deutschem
Journalismus keine , oder fast keine Nachichten/Bemühungen ,
Julian Assange , sind Wahrheitsnachrichten nicht mehr erwähnenswert .
An was liegt es , das unser Journalismus teilweiße blind ist ?

Nur ein Beispiel , …

Sehen und hören was man will , die Wahrheit kommt dabei allzuoft unter die „Räder“ .

Ah , mein Finger pendelt ein , 16 Jahre mit schmierigem öl Politik gemacht , da richt sogar das Geld danach .

Aber jetzt soll ja alles besser werden …

bleibt gesund , usw …

Zum Teil das Thema Journalismus:

Sehr passend formuliert.

Auf mich wirkt der Kerl einfach nur verstöhrend.
Ein Rattenfänger am Rande der Bildungsfernen Gesellschaft.

Kritik ist ja schön und gut.
Aber dieses Aufstacheln und Neudeuten, um auch ja nur jeden Besorgten noch irgendwie zu erreichen …

Wurde doch erst letztens mehrfach im Öffentlich Rechtlichen angeprangert ?

Brieftaubenpapier

1 Like

Der macht imho wirklich brauchbare Videos rund ums Thema „Bewerbung“ und gibt gute Tipps fürs Schreiben von Lebenslauf, Anschreiben, Vorbereitung aufs Bewerbungsgespräch, Körpersprache dabei etc.

Seine Videos zu politischen und/oder gesellschaftlichen Themen finde ich auch eher mäßig, um es vorsichtig zu formulieren.

Dies mag sein, kann ich nicht beurteilen.
Aber von dem oben gesehenen, kann ich nur sagen, dass wenn er so auch andere Arbeiten abgibt würde ich mich eher fragen, ob er seine Zuhöhrer/seher veräppeln will.

Alleine die abwehrende Haltung seiner Hände mit einer Wegstoßbewegung, sobald er über Politiker spricht …
Schon am Anfang, wo er versucht mit seinen Händen zu symbolisieren, dass er im Folgenden Schrittt für Schritt einer Treppe folgend alles erklären möchte, die Unterstreichung das es doch wahr währe was er gerade sagte, indem er mit beiden Zeigefingern auf dem Mund zeigte, ob dem Zuschauer dazu zu ermutigen ihn auch weiterhin zu folgen und sich auf das zu konzentrieren was er ihnen nun zu sagen hätte …

Da könnte man sicherlich das gesamte Ding durchgehen und noch und nöcher von dem Blödsinn finden…

Körpersprache muß bzw. sollte subtil sein, wenn man seinem Gegenüber etwas signalisieren möchte.

Würde zu weit führen, das Ganze. Ich bin auf den in meiner Bewerbungsphase gestoßen, und der hat mir dabei ganz gut geholfen, denke ich. Gibt aber auch noch andere Kanäle, die im Grunde alle das gleiche erzählen.

Als ich das erste Video von dem wie das weiter oben gesehen habe, war ich erstmal auch etwas geschockt. Fing März/April 2020 mit Corona an, iirc - aber da hatte ich meine neue Stelle quasi in der Tasche, auch wenn noch 2 Monate Lockdown-Verzögerung bis zur Einstellung vergingen.

Zu Körpersprache bei den Job-Interviews kamen halt Dinge wie „nicht mit verschränkten Armen dasitzen“, „nicht ständig mit den Händen im Gesicht rumfuchteln“, „nicht nur auf der Stuhlkante sitzen“, solche Dinge. Im Grunde viel Offensichtliches, aber wenn man sich sowas auch mal bewusst macht, kann das helfen. Auch bei Klamottenwahl (weder over- noch underdressed), wann man erscheinen sollte (pünktlich, aber keine halbe Stunde zu früh), Vorbereitungen (etwas Recherche zum Unternehmen, Selbstpräsentation), oder zu „haben Sie noch Fragen“ am Ende - da lieber etwas fragen wie „Wie wird denn in etwa die Einarbeitung ablaufen“ anstatt „Ist der Kaffee hier kostenlos“.

Dass er eine sehr drastische Körpersprache in den Videos einsetzt, würde ich als Stilmittel sehen.

Was du beschreibst sind in der Tat alles wichtige Dinge, welche man beherzigen sollte.
Aber da ich diese nunmal nicht gesehen habe, kann ich mich dahingehend wirklich nur auf dieses eine Video beziehen :slight_smile:

Und ich würde es nach wie vor als katastrophal bezeichnen :frowning:

Aber evtl. hat er selbst eine schwere Zeit durchlebt und sich irgendwo verrannt. :man_shrugging:

Schonwieder weiß Ich jetzt nicht wann die Saison losgeht! Der eine meint am 05.02 der Andere am 08.02

Ich brauche mehr Information!

Wo finde Ich die Quelle am besten und warum steht es hier nicht auf der Hauptseite?

Liebe Grüße
DeddyDroom

1 Like

Im US-Forum!

Frag doch bitte ersmal wann die aktuelle Season aufhoert …

1 Like

Vielleicht solltest du mal versuchen auf die offiziellen Bekanntmachungen zu warten.

Beide Daten sind sehr unwahrscheinlich, da erstmal die Ankündigung für das Ende der aktuellen Season kommen müsste. Diese erfolgt wie bereits erwähnt Minimum zwei Wochen vor dem Ende.

Da der PTR momentan schon läuft sollte diese Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Haben wir dir schon mehrfach gesagt.

Weil es noch keine offizielle Bekanntmachung gibt.
Du hast bloß wieder irgendwelche inoffiziellen Quellen gefunden welche geraten haben.

Deine genannten Daten wurden wahrscheinlich angenommen, da am 05.02. das Festtagsevent zu Ende geht.

2 Likes

Dann solltest du aufhören irgendwelchen Qucksalbern zu folgen, die mehr ins Blaue raten als wie sie Ahnung haben.

Dir wurde hier schon mehrfach erklärt wie es abläuft.

Nur weil du meinst den Hirngespinsten irgendwelcher Möchtegerns zu glauben, mußt du dich hier nicht aufspielen.
Weiter oben wurde dir von etlichen Leuten ausführlich erklärt wo du zuverlässige Informationen finden kannst.
Wenn du dies nicht annimmst und anstelle dessen dich hier unnötig aufregst, zeigst du uns nur, dass all die Mühe, dir die richtigen Informationen zugänglich zu machen, nur reine Zeitverschwendung ist.
Du scheinst diese weder anzunehmen, noch irgend etwas daraus zu lernen.

Ach deeer Thread is das.
Ich erinner mich und bin wieder ganz begeistiert

1 Like

So nimm dir dein Brevier, die Brüder und Schwestern im Kloster warten schon … unten im Keller.

2 Likes