Season 22

Es gab bei der Einführung der primals Überlegungen, diesen mehr
Mainstat zu kredenzen (doppelt so viel). Hat sich nicht durchgesetzt.

Damit das zutreffen würde, müssten aber alle items überarbeitet werden (wir haben derzeit teilweise 1:100000), sind sie aber nicht und es gibt weiterhin welche „ohne Effekt“ oder mit absolut veraltetem Proc, somit sind die Boni bei Betrachtung aller Items inzwischen zu hoch, da diese (wie früher mal) keine Alternative mehr darstellen. Ob Effekt oder nicht war früher bei weitem nicht so schlimm wie heute, weil einfach die maximale Höhe der Boni viel niedriger angeesetzt war und darauf beziehe ich mich damit.

Btw: Ich spiele momentan immer nur so um die 20 Stunden pro Season und hab immer 3-5 Primals, so selten sind die nun auch nicht.

Das bezeichne ich als Herangehensweise mit Sportsgeist - Primals zu wollen weil sie einfach seltener sind und wegen der Rahmenfarbe.

Willst du damit sagen die Kompetitiven sind sich zu bequem sich ordenliches Gear zu farmen? - Wie so auch farmen - bringt ja keinen Progress. Deshalb lassen die das ja auch dann ihren Bots machen. - Klingt geringfügig nach kompetitive Heuler und Luschen.

1 Like

Beste Season für Solisten, die das Gebrabbel vom Templer nicht mehr hören können und doch irgendwie nicht ganz allein sein wollen… :joy:

Richtig. Allerdings nutzte man damals auch nur grob 1/3 des Systems. Allerdings stimme ich Dir zu. Der Weg bzw. die Art und Weise, wie danach der restliche Teil des Systems erschlossen wurde, war nicht gerade bedacht und sorgte über die Zeit für genannte Seiteneffekte.

Die Priorisierung jener „Issues“ war/ist aber rel. gering, da es im System immer nutzlose Items geben wird - ja sogar soll. Da man „jederzeit“ die Möglichkeit hat, rein konfigurativ, Items mit entsprechenden Bonussen auszustatten, belässt man es halt dabei.

Nein, sie haben ein Problem damit, sich z.B. 4k Paragon zu ergrinden, Pech mit dem Loot zu haben und dann auf dem DD-Slot einem P2k Spieler mit entsprechender Waffe Platz machen zu müssen.

Wobei das „müssen“ hierbei nicht negativ zu betrachten ist. Es ist vielmehr das unverhältnismäßige Resultat hinsichtlich des zeitlichen Aufwands, der betrieben wurde. Das kann man dann durchaus nachvollziehen. So ist dann im Worst Case z.B. mit P2000+Primal etwas mehr möglich, als mit P4000+Ancient. Aber was wäre mit P4000+Primal möglich?

Klar, darauf folgt dann irgendeine Diskussion über ein Trading-System etc. Aber das will ich hier außen vor lassen, weil es hier gerade keine Relevanz hat.

:scream:
Was ist denn hier los?
Versaut mir nicht mein Wochenende!

3 Likes
3 Likes

Hm wieso wäre?
Wenn´s in sc vorkommt dann bestimmt auch in hc oder :thinking:

Bei ihm ists aber in SC passiert, von daher wäre das natürlich noch „witziger“ in HC für ihn gewesen.

Kann natürlich trotzdem gut sein, dass das auch in HC vorkommt, das eine schließt das andere ja nicht aus :wink:

2 Likes

Die Klone sind nett und Fluch.
Wir sind schon dazu übergegangen die Nemesis wegzulassen, weil uns laufend der Trash fehlt. Was also die gods dh und Nekros nicht schon weggeblasen haben,erledigen die Klone den Rest Trash und man steht mit dusseligen gelben eliten Illusionisten da und skipped besser. Schlicht weil der Trash clear so stark ist, dass bis 120 durchkommst nur durch Trash weg und Klone mitkämpfen lassen.
Die Dropfront ist noch etwas geizig, zwar sind alle Teile vom Barb schon da,aber nicht aufgewertet. Der Zweitheld Kreuzer ist diesesmal als Bomber unterwegs, was auch mit miesem Gear schon ziemlich dornig kommt.
Der Rest ist GR und davon viel für Paragon. Seasonreise war schnell beendet und das erste Mal den Boss mode Errungenschaft gemacht, zu zweit was easy geht.
Ach Errors aller Arten wie das Server nicht verfügbar seien, wenn man GR abschliesst oder Sound crashed das Game mit Hänger und einmal besonders nett, konnten wir uns nicht mehr gegenseitig online sehen und Namen waren [ ] nur noch. Its a feature, not a bug

1 Like

Als Ergänzung zu meinem Beitrag zur letzten Season.

Soeben nun auch in dieser Season die Waffe in primal bekommen. Einfach gelbe Sensen aufgewertet und mit etwas Geduld war nach zwei guten rostigen Hauern die gute primal Sense des Kreislaufs mit dabei.

gz :stuck_out_tongue:

Insb. bei dieser Sense hatte ich bisher wirklich kein Glück. Eine Primal mit Top-Stats gab es wenige Tage, bevor das Ding gebufft wurde. Ein paar weitere Primals wanderten direkt zum Schmied.

Insg. auf die letzten ca. 10 Seasons gesehen, würde ich die Quote der Primals auf „High-GR-DDs“ auf unter 30% schätzen. Allerdings muss man das tatsächlich relativieren. Zum einen war ich eigentlich immer mit mindestens drei solcher Builds in der Season aktiv, i.d.R. Barb für solo und Crusader für solo und BK.

Beim Barb ging es meistens um Istvan-Klingen - also Schwerter. Dem entsprechend niedrig war die Change beim Aufwerten bzw. Droppen die Dinger in primal zu bekommen. Beim Crusader gab es bei 2h-Flegeln den einen oder anderen erfolg. Aber insb. zu Invoker-Zeiten bei den Pig Stickern eher nicht, da diese ziemlich böse Anforderungen an ihre Stats haben. Primal Pig Sticker gab es ohne Ende - aber eben nicht mit den passenden Stats.

Bounty-Mats flossen häufig in Offhands oder Amu’s, da man sich mit brauchbar gerollten ancient Waffen zufrieden erklärte … :smiley:

Bei der Necro-Sense (1 aus 4) und z.B. Armbrüsten (2 aus 11) schaut das insg. etwas besser aus. Bei den Schwertern z.B. 2 aus 17 … :smiley:

1 Like

Beim Necro ist es wohl am schwierigsten die Offhand in gut zu bekommen :grimacing: habe bist jetzt eine in akzeptabel von Kadala bekommen und so gut wie alle Splitter darin investiert. Zwar die richtigen Stats aber alle relativ niedrig und kein Lost Time.