Season21 - EU - Barb solo Ranking - No2

Also, auf dem Link von @Corn steht:

„So sup barb did 150 solo in EU again after the ‚fix‘?“

„after the Fix“ weist auf das Seaon-Theme hin…

Und im Video ist ein Barb zu sehen…

Bleiben nur noch zwei Möglichkeiten, wenn er im Video nicht gestorben ist (habe es nicht komplett gesehen)

Bin mir nicht sicher, aber meine, dass der Kollege von Blizz aus dem LB entfernt wurde - habe Keinen Player gefunden mit dem Accountnamen.

So what… vielleicht hat er sich die Paras mit Hilfe von Bruder Chris erspielt und unabhängig davon die 150 „legit“ gewuppt.

Es ist ja im Grunde auch relativ müßig, darüber zu senieren: Die zahlreichen 150´er und das Saisonthema finde ich generell recht beschreibend für den aktuellen Stand der Dinge :wink:

1 Like

https://www.diabloprogress.com/hero/kappa-24260/Kekrate/136980190

Ist auch im Spiel im LB zu finden… wobei man dort nur den Account-Namen sieht…
Müsstest dann schon auf „Profil ansehen“ klicken… - nicht „Heldendetails ansehen“…

2 Likes

Ah ok, Danke… hatte nach dem Namen gesucht, den auch der Twitchaccount hat… das war wohl der nicht mehr vorhandene Welche. Kann man jetzt über den Acc spekulieren, aber wie oben schon gesagt… so what.

1 Like

Hr, hr.

3 Likes

Mach Dir nen Quotienten aus cleared Grift und Paralevel und dann passt das wieder ^^

Ich bin eig recht zufrieden. Ich halt schoen die Ellen-
bogen raus und mach mich sperrig. Hab sogar vor
paar Wochen den Mohammed bisken angestachelt
(„Come on get me!“) und er wird mich wohl auch noch
einholen aber n Selbstlaeufer wirds nich trotz seinen
Para und Primals. Der is auf Fl, konnts mir nich ver-
kneifen. )) Mais je ne regrette rien.
Aber auch kein Vergleich zB zu dem auf Rang1. Der
laesst echt die S-au raus, klasse.

1 Like

wenn Blizz das Gr tatsächlich nachspielen würde blah blah. was ist mit dem Fact, dass der Spieler Thud benutzt?
Ach ja, ist ja legit…

Von welchem Gr sprichst du jetzt? Mag sein, dass ich
jetzt n Video verpasst hab, in dem die Nutzung ganz
eindeutig zu erkennen is. Kannst du das nochmal posten
bitte, dann guck ichs mir an.

Also mit einem zdps ein 150 zu clearen gehört auch was dazu - jede Menge Geduld beim Fischen und keys ohne Ende bis man halt den Grift findet, wo man auch als zpds Stacks aufbauen kann. Das RNG erreicht unerkannte Höhen.

4 Likes

Jo. So viel Nerven haett ich nich.
Und du kennst dich auch gut genug aus, dass du weisst,
dass man dafuer kein TH braucht.

2 Likes

daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, ob da aber alles im grünen bereich gewesen ist steht noch auf einen anderen blatt… darüber rege ich mich aber schon lange nicht mehr auf

3 Likes

Wenn du so ne Aktion als Sup faehrst, musst ja damit rechnen
nich nur den Laser zu kriegen, sondern auch zumindest Tornados
und Meteore. Dafuer musst du gnadenlos die ganze Map zusammen-
pullen, damit du auch wirklich den ganzen Bildschirm voll hast, und
ich glaub, dafuer muss man die Pylonspots ausser Acht lassen.
Ausserdem kommt dann eh bald der naechste Spot.

Das sowieso.

2 Likes

Wirklich? :joy::wink:
Mehr Power braucht’s halt.

Ich bin auf D4 gespannt!

zu Beginn der laufenden Season, besonders unter dem Umstand, daß das Seasonthema oder das stacken desselben, nicht gerafft habe, bin ich davon ausgegangen, daß diesesmal weniger hohe GR Höhen zu schaffen wären.
Aber solo bin ich nahe dem NS Rekord angelangt und in 4er Gruppe da habe ich erstmals die 140er Marke durchbrochen und so sage und schreibe 141 gepackt.
Für mich ein echter Rekord, dank meinen Mitstreitern.

Wenn also kommende Season wieder ein Damageboost miteinherkommt, dann wird irgendwann auch die Maximalmarke fallen.
Hoffe in D4 läuft das anders.

Diese Season gab es ja, vom DH abgesehen, keinen wirklichen Damageboost. Ja, es gab bzw. gibt ein auf Ansage völlig aus dem Ruder laufendes Season-Theme. Ohne dieses, würden die Ranglisten deutlich anders aussehen.

Das ist tatsächlich auch gar nicht sooo abwägig. Erinnern wir uns an das Gejammer der Solisten, die ja so unglaublich benachteiligt sind und alles außer der absoluten Brechstange als nicht ausreichend abwerten.

Nun sehe ich die aktuelle Version.
Im Gruppenspiel führten die Nerfs zu ca. -10 GR. So, wie man in den letzten 1-2 Season die 150 „farmen“ konnte, so dümpelt man nun durch eben ca. 140. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und aus diesem Grund fühlt sich das aktuell auch sehr unbefriedigend an. Das ganze nat. ohne Season-Buff betrachtet.

Im Solo-Bereich orientiert sich Blizzard, wie wir wissen, an GR130. Den Paragon-Faktor lasse ich hier einmal außen vor. Wenn sich Blizzard nun evtl. nicht auf die 130 sondern auf die 140 im Solo konzentrieren würde und entsprechenden PowerCreep ins Spiel bringen würde, dann würde dies den Solisten deutlich mehr ermöglichen. So z.B. auch realistische 1%er-Runs auf GR134 und die Chance auf 150er Gems. Das war ja einer der immer wiederkehrenden Kritikpunkte.

Nun denkt man das ganze noch weiter und blickt ein Stück über den Tellerrand. Stärkere Solisten bedeuten i.d.R. auch stärkere Gruppen. Sprich, die Gruppen würden evtl. auch wieder 10 Stufen gewinnen.

Am Ende würden also Gruppen wieder in ihre „gewohnten“ Höhen zurückkehren und Solisten zumindeste Gem-technisch „aufschließen“ können. Diese Limits erachte ich als potentiell gut. In den nächsten ~2 Jahren könnten sie dann Patch für Patch am Set- bzw. Build-Balancing arbeiten - und danach steht dann so oder so D4 im Vordergrund …
Insofern empfinde ich erneutes PowerCreep vor einem Balancing in die Breite gar nicht mal für so abwägig.

1 Like

Also ich bin für ein neues, allgemeines Set…
Beim Namen wären für mich folgende eine Option:

  • „Triumphala Dark-Shadow“
  • „Max Maximus“
  • „One Hit Wonder“

Set-Bonus:
(2) Solange ihr volle Leben habt, könnt ihr keine Lebensenergie verlieren.
(4) Solange ihr volle Leben habt, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit um 500%.
(6) Treffer gegen Monster mit vollen Leben, töten es sofort.

Obwohl… :thinking:

Ne, das ist eine doofe Idee, dann machen die Leg-Gems keinen Sinn mehr… :joy:

2 Likes

Die könnten dann ja das Geschehen optisch durch Wettereffekte anreichern! :rainbow: :sun_with_face: :sun_behind_small_cloud: :sun_behind_large_cloud: :sun_behind_rain_cloud:

5 Likes

Coole Idee, besonders das mit dem nicht Leben verlieren hat schon was :wink: Bin absolut dafür, nur beim Setnamen muss nachbessern, der erste Name fürs Set klingt mir zu sehr nach einen orangenen amerikanischen Möchtegernpresident :face_vomiting:

Du solltest D§-Developper werden - krasse neue Idee - sowas hatten wir noch nicht und wird sicher die D3-Community zu Begeisterungsstürmen versetzen

2 Likes

Nimm doch das überflüssige blackthornes und gib ihm einen 2er-bonus:

Ihr seid immun gegen alle schadensarten.

So kann man es noch mit nem klassenset kombinieren und richtig Schaden fahren.