Season21 - EU - Barb solo Ranking - No2

Warum nicht einfach sich in Enthaltsamkeit üben? Man muss ja nicht alles kommentieren, mein ja nur.

2 Likes

Weil ich ein zwanghafter Troll bin, der nichts von Askese hält… mein ja nur… :joy:

2 Likes

Dann bist du in diesem Forum in jedem Fall goldrichtig :clown_face:

3 Likes

Also um mal etwas den Spielverderber zu mimen, das Seasonthema ist legit, das Nutzen und insbesondere das geschickte Ausnutzen jenes Seasonthemas sollte damit auch nicht als echter Cheat zu verstehen sein. Das ist kein mehrere Spieler und schieben sich Kills gegenseitig zu durch Versetzten GR Beitritt. Sprich, was genau ist da der Cheat? Dass das Seasonthema der Knaller an Erdachtem Irrsinn ist, steht ja nicht zur Debatte, da alle genaugenommen, Ihn nachahmen könnten.
Jedoch, mal am Rande, sich darüber aufregen, aber bestimmt nicht nachmachen können, wo liegt da der Punkt des Ärgenrnisses?
Ich finde es nicht toll, aber ich denke mal, egal wie Ich es probieren würde, Ich würde es nicht packen, nicht mit seinem Build.

1 Like

Der hier angesprochene Clear wurde noch gemacht, als es noch möglich war von außerhalb die stacks mit reinzunehmen. Dies war nicht so vorgesehen und wurde gefixt.

Der Clear wurde aber warum auch immer noch nicht aus der Rangliste entfernt.

2 Likes

okay, dachte nach dem fix und dann wäre es wirklich schwer.
Edit fragt, ob man Kills auch per Mirinae für Seasoneffekt zum sammeln nutzen könnte?

Hach schön. Skilled hat wieder Freigang und zack sind die üblichen Threads wieder am Start. :slight_smile:

Anyway. Besagter Barb hatte vor dem Fix das Theme exploitet indem er Stacks von außerhalb des GR transportiert hatte. Dies wurde angeblich von Blizzard gefixt.

Eines der gezeigten Vids zeigt imho einen des Bottens überführten Barb, der vor seinem Bann mit DPS-Build die 150 legen konnte.

War gerade kurz ingame um zu schauen, ob es sich bei dem Barb auf Platz zwei auch wirklich noch um jenen Supporter handelte, den ich hinter Skilled’s Aufschrei vermutete. Siehe da, er ist „nur“ noch auf Platz 3. Was mich aber erstaunte, war der neue Platz 1. Ebenfalls Support-Build und dem 150er Clear in einer Fabelzeit. Das Spekulieren darf also von Neuem beginnen.

Einen weiteren Exploit würde ich nicht ausschließen wollen. Die Variante mit dem 0%-Conduit halt ich für sehr unwahrscheinlich, wenngleich nicht für unmöglich. Entweder eine extrem gute Map mir entsprechendem Trash - woran ich nicht so recht glauben kann. Oder aber eine Map mit viel Kleinzeugs und einem Illiu-Nightmare-Pack. Ewig viele Stacks braucht man solo wohl nicht. Mit 100-150 und entsprechendem Effekt ist man wohl schon im grünen Bereich.

Naja, war definitiv die richtige Entscheidung, diese Season an den Nagel zu hängen.

3 Likes

Tallaron du kannst dir sicher sein, dass Blizz die Daten des
Gr ueberprueft hat wenn nicht gar nachgespielt. Und dann
wird da auch der Con gewesen sein und entsprechend Zeugs
und nicht allzu komplizierte Elite.
Und selbst wenn der dann tatsaechlich 1000 Cowstacks mitge-
nommen hat, nach dem 1. Buff sind se eh runter. Und sowas
wie „Kumpels haben den Boss runtergekloppt und haben dann
das Spiel verlassen“ oder „da muss ja auch n Schildpylon gewesen
sein“, is vollkommen hanebuechen.

Vlt wurd nat auch nur vergessen, den Eintrag aus den Rankings
zu entfernen, wie es in NS der Fall is, aber das glaub ich eher nich.
Und wenn, dann is es nach 2Monaten eh nich mehr so inte-
ressant um da so ne Welle zu machen mit haltlosen Verdaechti-
gungen.

Ich hoffe sogar, dass da jetzt noch mehr Sups die 150 schaffen,
weil ich das eig recht lustig find.
Hab sogar schon mal so ne Map gehabt mit rappelvoll Zombies
und SkelettSpawnern und zwischendrin blaue Schattenpirscher
und Sumpflinge usw. Das war leider als ich die Schnauze voll
hatte weil der UliMonk immer nur Elite ohne Trash hatte und ich
genau Einen Run mit dem Lancer probiert hab. 7 Ebenen lang
und dann bin ich voellig entnervt raus …

2 Likes

Brauch erst noch eine Gruppe, um 150 freizuschalten :laughing:

5 Likes

Überleben tut er ( als erfahrener Spieler, der er ohne Zweifel ist) mit seinem doch recht stark auf noch mehr Zähigkeit ausgelegten modifiziertem Supportbuild auch im 150er „relativ“ locker, wenn er immer schön in Bewegung ist und der 4er Bonus vom Raekor/Wütender Ansturm immer schön procct.
Für noch mehr Zähigkeit hat der Kamerad zusätzlich noch die Steinbeisser an, Bersi mit schreitender Riese und den allseits beliebten ESO. Sturmschild hat er auch nicht aus Spass angezogen. (Es gab schon 150er METAs , bei denen der Barb mit 0815 Schurke/Schmäher Supp Gear lediglich knapp über 700 Para hatte.) Ein geübter SuppBarb pulled mit dem Gear auch im 150er fröhlich die Mobs zusammen und liest nebenbei die Bildzeitung. :wink:
Schildpylon ist daher nicht nur nicht entscheidend, sondern auch sinnlos. Er braucht ZWINGEND das berühmte geschenkte Conduit direkt am Anfang.
Und das wird er - neben ausschliesslich DMG-effizienten Buffs ( also keine Feuerwand) - gehabt haben.

3 Likes

Yupp!!! Und ´ne unverschämte Menge an Steinen und Glück!! ^^

Verdammt…ich denke, Du hast recht…14.07…könnte passen…Mist, so schön theoretisiert, und dann alles für die Katz. :smiley:
Gut, dass es die aktuelle No 1 gibt…

Nicht nur die Nr. 1. Es wurde am ersten Tag des PTR bereits „prophezeit“, auf was sich Blizzard da einlässt, bzw. auf uns los lässt. Blizzard hat das stupide ignoriert. Die Ergebnisse sieht man nun in den Ranglisten auf den vordersten Plätzen. Top-Clears ohne Stricken. Mehr muss man eigentlich nicht präsentieren, damit es als Fail seitens der Entwickler angesehen werden kann.

Bin mal auf die nächste Season gespannt. Wenn sich da wieder so ein Blödsinn auf dem PTR abzeichnet, fange ich gar nicht erst an zu spielen und werde mit dieser Einstellung auch bei weitem nicht der einzige sein.

3 Likes

Da bin ich komplett bei Dir. Hatte ich auch schon gepostet. Noch mal so´n Wetter Effekte-Quatsch , dann spiel ich persönlich bis zum Wächter und danach zur Abwechslung mal NS. Mal gucken, wie das so ist. :wink:
HF & VG

Da kann ich mich nur anschliessen, wenn da wieder so ein Seasonthema a lá Tollausehender Effekt*100000000%Schaden kommt, dann werde ich wieder mit Abwesentheit glänzen. Aber diesmal „soll“ es ja ein grosser Balanzpatch werden. Exploits und Bugs sicherlich wieder inklusive. Man darf auf die Einzeilheiten gespannt sein

1 Like

Naja, so munkelt man…Vor ein paar Monaten machte allerdings das Gerücht die Runde, dass Blizz aktuell nur 1 (in Worten : eine ) Person für die Balance abgestellt hat…
Mal gucken, wie gross der Balance-Patch tatsächlich wird.
Aber : Size doesn´t matter . :smiley:

Der Schneeball macht wohl mit 0 stacks genug Schaden um ein paar stacks zu erlangen.

Der Schneeball und der Blitzatem profitieren außerdem von dem Elite mit dem Affix Schutz gegen Geschosse.

Am Ende halt noch einen Verbindungspylon und die Wirbelstürme für den Boss.

4 Likes

Also, das was im Video zu sehen ist, ist definitiv legit.

Dann sind alle jetzt wieder zufrieden, können Keys farmen, Grift fishen und überlegen,
ob man es mit einem DD oder zD Char clearen will.

1 Like

In welchem LB ist denn der zu finden?

Hmmmmh… was natürlich hochinteressant ist, ist die Tatsache, dass die aktuelle No 1 in der SC NS gerade mal 843 Paragon hat…
Ist doch hochmotivierend und wunderbar zu sehen, das ganz offensichtlich auch so ein „blutiger Anfänger“ aus dem Stand in der Season mal eben 3400 Para generiert und darüber hinaus mit einem SupportBulid so einen coolen 150er Clear hinlegt.
Oder mach ich hier möglicherweise einen Gedankenfehler? :wink: