Seasonthema das man nie sieht

Oreks dream sollte man auch per key starten dürfen, damit man keinen für lässige Speeds verbrät. Der Nebel ist nervig und bringt außer schlechter Sicht gar nix. Hatte schon paarmal das „Glück“ aber einen Traumgrift sehe Ich was nicht. Bei den ED Portals hab ich es mal dem Tip nach probiert und erst spät den ersten Pylon gezogen und das Ergebnis zu 4 war ein 146. War nette EXp Dusche.
Die ersten Freunde sprechen schon davon in paar Wochen auf Nonseason zu wechseln, da sich dort GR mehr lohnen. Hier bringt in Season es nur was, möglichst GR unter 3Min. runter zu spulen mit der Hoffnung auf viele dieser ED Keys zu bekommen. Schlechteste Season ever.

Das würde ich nicht sagen. Es wabert halt so ein bläulicher Nebel um die Ecken der Karte. Ist aber eher dezent. Hab ich jetzt nicht als groß störend wahrgenommen, wenn man nicht gezielt drauf achtet, würde ich sogar sagen fällt der Nebel an den Ecken kaum auf.

Ebend :slight_smile:

Es ist ja an sich schon alles im Spiel vorhanden.
Es hätte nur ein wenig mehr Kreativität benötigt.

Ist als „Speedrun“ , selbst wenn es ein Guide ist, auch wirklich etwas länger :slight_smile:
Es ist zwar nur ein kleines Gimmik im Spiel selbst, aber als solches ist ja auch das EN gedacht.

Als kleine Nebenbeschäftigung zum eigentlichen Hauptspiel.
Und dort hätte man noch eine Menge am Wiederspielwert verbessern können.

Ich hatte gerade ein Orek´s Dream-Grift. Stimmt, Augenkrebs bekommt man nicht davon, bin mir aber auch nicht ganz sicher, was an diesen Grifts so toll sein soll. Evtl. offene Grifts und gute Progressmobs?

Leider fehlte hier an allen Ecken und Kanten. Egal, Seasonreise zuende gemacht, eine der schlechtesten Season eh angespielt und den tollen Lollypet abgeholt. Bzgl. Kreativität hätte man ja ein Crowdsourcing im Amyforum starten können. Sicher wäre da was netteres rausgekommen

Ich frage mich Aktuell, ob die Droprate nochmals gesenkt wurde.
10% schaffe ich nicht mal Ansatzweise, Gefühlt sind es Aktuell 10% von den 10%.
Kiastenerweiterung gabs auch nicht für mich, dafür spiele ich eigentlich Saison.

Und zum Normalspiel.
Für mich macht Saison nur Sinn, wenn ich da was bekommen kann (Kistenerweiterung), was ich im Normalspiel nicht bekommen kann.

Sehe keinen Sinn darin, bei Null anzufangen, for allem weil Ewig das fehlt, was man wirklich brauchen würde.
Beispielsweise Ramaladnis, hätte gerne noch ein paar, um was zu testen, aber wo nix dropt, ist halt nix.
Im Normalspiel, hätte ich halt Hunderte.
Bei D2 hatte ich auch nur wegen den Ladder Goodies das gespielt.
Bin kein Freund von Ausrüstungsreformen.

Über die Seasons kann man maximal 5 weitere Stash-Tabs freischalten.

Ist leider nicht.
Letzte Saison habe ich noch die dritte Kiste mit einem Slot bekommen, diesmal nix.
Platz für weitere vier Slots wäre da ja noch.
Keine Ahnung, obs daran liegt, das ich nicht den DLC habe, aber da ich Aktuell recht WoWs müde bin, spiel ich halt eher D3.
Zumindest kann ich mir jetzt mal ne bessere „Mönchin“ zusammenbasteln.

Ich würde mal darauf tippen, dass du eine der vorherigen Reisebelege nicht vollständig abgeschlossen / ausgefüllt hast.
Nur wenn du jede Etappe der Reise abschließt, kannst du einen zusätzlichen Truhenplatz freischalten (wie gesagt bis zu 5 über die Seasons - bis zu einem Maximum von 13 insgesammt).

PC (tabs) Console (stash spaces)
Diablo III 3 350
Diablo III: Reaper of Souls 1
Patch 2.1 1
Patch 2.4 1
Diablo III: Rise of the Necromancer 2
+1 per Season (Guardian) 5
Total Possible 13 350
1 Like

Habe alles abgeschlossen auch in der Reihe, von der letzten Saison habe ich das bereits gelernt gehabt.

Dann hast du dich wahrscheinlich mit deiner Anzahl an Truhenfächern vertan.

Kannst ja die ehemaligen Seasons mal durchgehen und nachsehen wie viele Truhenfächer du mit dieser Season zusammen haben solltest.

Saison 8 war meine letze Saison vor Saison 25 gewesen.
Ich spiele D3 zwar seit Sekunde 1, aber in den letzten Jahren halt nur sehr Sporadisch gespielt.
Wot und WoWs, wars für gewöhnlich gewesen.
Habe mal eine „Handvoll“ Saisons ausgelassen.
Ich habe an Truhenfächern, 2x5 und 1x1, und das letzte Fach bekam ich Saison 25, bei 26 bin ich leer ausgegangen.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, das ich den DLC nicht habe, aber ich Vermute es mal.

wenn du den dlc nicht hast dann kannst maximal 11 haben
siehe hier :point_down:

also =11

1 Like

Wenn die Höhenverstellbarkeit des Monitors nicht ausreicht / nicht vorhanden ist, kann man mit Büchern nachhelfen. Warum man allerdings einen Holzblock zunächst zu Papier verarbeitet, nur um dieses dann wieder zu einem Block zusammenzufassen, erschließt sich mir nicht so recht. Wahrscheinlich aus ergonomischen Gründen oder so … :man_shrugging:

Es sind ja auch „normale“ Grifts. Nur eben garantiert offene Maps, gute Trash-Combo und maybe sogar garantierte Pylons. Wobei letzteres wohl auch dem Trash und Maps geschuldet sein kann.

Nettes Gimmick aber nicht überlebenswichtig und als Season-Theme noch weniger wahrnehmbar als die EN’s.

:wink:

Back on Topic:

Meine Erfahrung nach lag die Drop-Chance der Keys bei ca. 5%. Damit kann ich dem Thread-Title hier nur zustimmen. Es gibt ein Season-Theme, aber man bekommt quasi nichts davon mit.

In wie weit sich das im Gruppenspiel aber auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Bin selbst SSF in die Season gestartet, mittlerweile aber nur noch in LA unterwegs. Habe aber mitbekommen, dass es vor einer Woche oder so schon Leute mit mehr als 4,5k Paragon gab. Das befürchtete bzw. prophezeite vom PRT ist also einmal mehr eingetreten.

Ja, zum einen ein massiver Vorteil für die Gruppe, die grundsätzlich einfach 4x so viele Keys zur Verfügung hat, wie ein Solo-Spieler. Gut - es steht nun jedem frei, in Gruppe zu spielen und diesen Vorteil zu nutzen. Da aber leider Rats die Speed-META dominieren bzw. dominieren werden, ist das zumindest für mich keine Option.

Hier gilt es dann auch zu bedenken, dass eine Anpassung der Drop-Rate diese auch in Gruppen Anwendung fände. Sprich, eine erhähung auf o.g. Prozente würde dazu führen, dass in Gruppe pro GRift 1-2 Keys droppen würden.

Das viel grö0ere Problem, was ich sehe, sind aber einmal mehr die Bots. Bots, die Tag und Nacht nebenher EN-Keys farmen und dann mit der Gruppe teilen können. Noch perfider wird es - und auch davon ist auszugehen - dass sich „feste“ Dreiergruppen mit mehreren Bots im Hintergrund finden werden, die dann wohlmöglich nur noch EN’s mit entsprechend überdurchschnittlichen XP-Raten „laufen“ werden.

Vor einigen Monaten (lange vor dem S26-Announcement) in irgendeiner Diskussion schrieb ich, dass keiner die Trials wieder haben möchte. Auch wenn in etwas unerwarteter Form - jetzt sind die „Trials“ wieder da - und es fühlt sich irgendwie an, als hätte ich recht behalten … :smiley:

Anyway. Den Anmerkungen bzgl. D3 etwas schlechter zu supporten um die D2-Ladder indirekt zu pushen, kann ich nur entgegnen, dass der gewählte Zeitpunkt für solch eine Aktion schlechter nicht hätte sein können. Von den Spielern, die vom aktuellen Season-Theme verprellt werden, landen vermutlich 90% und mehr bei Lost Ark, nicht aber bei D2 … :roll_eyes:

1 Like

Hey Guts,
wenn unmittelbar nach Portalbetritt ein mystisch und unfassbar geheimnisvoll anmutender , bläulicher Nebel erscheint, bei dem Du Dich fragst: „Uiuiuiuiiii, was ist das denn jetzt Aufregendes?“ , dann weisst Du, dass Du einen „Oreks Traum“ erwischt hast . Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass Du ausschliesslich Flächen hast, nach denen man sich - speziell beim Pushen - alle 10 Finger leckt. Das bedeutet:
Keine Schlängelhöhlen, keine verwinkelten Keller, kein nerviger Corvus-Blödsinn, sondern ausschliesslich tolle Flächen Marke Battlefields, Festering Woods, Rathmas Friedhof, Sands, Shroouded Moors, etc…
Loot ist der Selbe wie sonst auch.
Ich hab in 300 Portalen bislang 1 OreksTraum bekommen.
im 100er.
War super. :wink:

Fortsetzung folgt.

HF & VG

1 Like

Das Leben ist - speziell in meinem fortgeschrittenem Alter - zu kurz, um für so einen Blödsinn noch mehr Zeit zu verplempern.
Daher hier - nur um mich frei zu schreiben und diesen absolut überflüssigen Mist für mich final zu verarbeiten und abzuhaken - mein persönliches, ernüchterndes und so kurz wie möglich gehaltenes S26 - Fazit.
Mein erster gefundener Petrified Scream erinnerte mich bei Para 667 daran, das ich Season spiele. Yay!!! Läuft doch…dachte ich… :wink:
Der Mund verzog sich zusehends immer weiter schräg nach unten, während ich stoisch meine Solo Speeds abwechselnd mit Monk & DH spielte, um bei Para 1030 ganze 8 (!) PS´s verbuchen zu können.
Montag den ganzen Abend Gruppe geballert. Resultat: 1 Petrified Scream.
War aber trotzdem lustig mit meinen Schweden-Buddys…
Heute meine letzten 36 Portal-Keys in für mich lahmer Ente ungewohnt manischem Tempo mit 90/100er Solo-Speeds verknallt.
Resultat: 2 Petrified Screams. Wow!!
Macht ein Total von 11 PS´s bei nunmehr 1089 Para.
Meine Mundwinkel haben nun mittlerweile Knie-Kontakt.
Zwischendurch hatte ich mal 3 Abende HC gespielt. 2 PS´s bei 80 Para mit denen ich nix anfangen kann, weil mein Gear noch suckt und Permadeath mir sicher wäre.
Hat sich in HC bis 220 Para auch nix dran geändert.
Konsequenz: Das war´s, bin jetzt raus.
Ich bin nicht sauer, ich bin einfach nur masslos enttäuscht. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die sich ständig über Blizz oder Dropraten beschweren. It is what it is.
Wer viel Gruppe spielt, hat - nicht nur saisonal - Single-Playern gegenüber immer einen Vorteil und das ist auch völlig O.K. .
Talla hat - nicht nur hierzu - schon alles richtig gesagt.
Wenn ich jedoch z.B. bei Streamern (welche natürlich hauptsächlich 4er Grupppe ballern) 2 Truhenfächer voll mit 125er Gems - bei zus. mind. 2 mit Caldessan 125 upgegradeten Chars - sehe, offenbahrt sich mir in S26 eine krasse Diskrepanz zu SSF-Playern, die einfach nur mit Desinteresse seitens Blizzard zu erklären ist.
Ich weigere mich, hier von Inkompetenz zu sprechen.
Anyway: Ab nächste Woche wird 14 Tage lang tagsüber die Hütte renoviert, abends dann LA und (ganz vielleicht) D3 NS.
Oder einfach mal ab in ´s Cafe, wenn´s Wetter es zulässt…
Ist ja auch mal was.
Immortal kommt auch auf PC. Na, siehste? :wink:
Das Game hat tatsächlich interessanten Content aber zocken auf´m Handy?..och nöö…
Daher: PC-Version, find ich gut.
Mal gucken, was in S27 so los sein wird. :wink:
Allen HF & VG.
Over and Out.

Packen wir es hier mal mit rein :slight_smile:

Nach wie vor. Man findet eher beim Fishen etwas passendes, als dass einem die Träume dabei helfen würden.
Sie sind in dem Sinne nutzlos und wurden einfach unüberlegt ( auch was einige Mosterkonstellationen angeht) ins Spiel geworfen.

Hier passt der altbewährte Spruch leider wie die Faust aufs Auge :
„Träume sind Schäume … hin und wieder werden sie aber wahr“.
Oder einmal in 1000 Keys

Ja, den Freddie kennt man eigentlich, wenn man hier schon länger unterwegs ist. WB und so :wink:

Was bestimmt schon einer bemerkte, was bringen einem all die 125er Caldessansmöglichkeiten, wenn die Steinchen dazu fehlen. Dank 4er Gruppe kann man die wenigen Portalsteine in viele der Aufwertungsteile wandeln. Wenn jeder mal eben 5 Stück reinbuttert, so ist man am Ende des kurzen Debakels um viele Teile reicher und doch sitzt man am Ende da mit seinem Begleiter und der Edelsteindropkrone und bekommt trotzdem kaum genug zusammen, um mal 2 Helden zu augmenten. Klar kann man dank Akt2 Verkäuferin´s Zauberpulver die Steine umfärben, doch auch dazu braucht es einige. Was sonst kaum zu der Zeit in Season mache, wird nun notwendiger als je, die Flechtringe verbraten, wie Sie kommen.
Doch die Tage des D3 Spielens sind in dieser Season weniger, weil es ebend kein echtes Thema ist, wo mich begeistert. Es ist meiste Zeit, wie Nonseason spielen.

Schön daß dieser Jammer Thread nun doch einigen Zulauf gefunden hat.

Ich bin gespannt ob Blizz diese Season noch ein Goody (z.B. doppelte Bountybacks o.ä.) nachlegt.
Das ist der einzige Grund, warum ich meinen aktuellen Season-Char noch nicht gelöscht habe.

Also ich habe meine beiden Setups (Maro und UE) für den DH komplett mit 125er vollgeknallt (außer mal ein einzelner Ring der noch nicht Ancient ist) und die Kiste nicht nur voll mit 125er Augs sondern auch Edelsteine zum todschmeißen. Dank dem Begleiter + Krone fallen die in Massen. Nur mit den Edelsteinen könnte ich nochmal 5-6 Setups voll mit Augs knallen, locker. Ich habe auch schon div. Items geschrottet welche Augs drauf hatten, kann also recht locker damit umgehen.
Spiele SSF jeden Content, also GRs, Rifts und Bounties. Da kommt genug zusammen :slight_smile:

EDIT: Ich meine in einem random Regenbogenportal bei einem random Bountie Run kommen schon Unmengen an Edelsteine zusammen + Begleiter + Krone. Also aus all den Wolken. Hatte bisher vielleicht 5 Regenbogenportale oder so. Dazu noch Gobbo Schreine usw… es fällt so viel Zeug.

1 Like