Seasonthema das man nie sieht

Ohne viele Worte Para 500 und noch keinen dieser seasonkeys gefunden oder jenes Portal gesehn. Das ist nicht lustig.

5 Likes

Bei mir ist es sehr merkwĂĽrdig.
Gestern aus ca. 25 GRifts 7 Keys bekommen und heute ĂĽber 100 StĂĽck gelaufen und keinen einzigen erhalten :sweat_smile:

Joar Motivation ist irgendwie dahin. Dachte man könnte evtl. doch noch relativ gut Para damit farmen. Aber sie haben es wohl etwas übertrieben.

4 Likes

WofĂĽr sie halt noch praktisch sind ist halt, dass man innerhalb weniger Minuten sich nen Gem fĂĽr die Augments fertig machen kann.
Andernfals gibt es keinerlei Anreize oder GrĂĽnde dort reinzugehen.

2 Likes

Die Droprate scheint deutlich reduziert worden zu sein vom PTR.
Ich level gerade noch hoch und spiel deshalb gerade mal so um die GR 90 und hatte bisher einen Key aus einem 80er GR bekommen.
Ob die Droprate auch von dem GR Stufen abhängig ist kann ich z.Z. noch nicht wirklich beurteilen, das können vielleicht die Leute bestätigen die bereits 120er oder so laufen…

Dort lag sie noch bei 100%

Also meine habe ich wie gesagt alle gestern erhalten. Heute bin ich etwas höhere gelaufen und habe keinen einzigen erhalten.

Glaube nicht, dass die Droprate von der Stufe abhängig ist.

Scheint wirklich sehr RNG lastig zu sein. Bin heute vormittag und nachmittag viele 80-90 gelaufen und hab nicht einen gesehen. Gerade 15 mal 35 gelaufen um die Gems fürn Speedrift GoD auf 25 zu bringen, bäääm, 4 Stück. Klassische „D3 verwirrt den Spieler Nummer“ :rofl:

Dann scheint es wohl völlig RNG unabhängig von der GR Höhe zu sein.
Die Droprate irgendwo so um 10% ?

Etwa 10% und höhenunabhängig deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung diese Season.

Man munkelt 5-10%

Dito. Merkwürdig das ist. Malte hat vlt. vergessen ´nen Haken zu setzen…

Zwei StĂĽck bis jetzt bekommen.
Hies es nicht mal was von 50% Dropschance?
Bis max 10%, scheint wohl zu stimmen.
Aber mal was anderes.
Man bekommt dann ja einen Stein zum Uralten Items Upgraden (Caldesan Style mäßig denke ich mal) muss man dann wohl auch die normalen Edelsteine im Kanais dazupacken?

Yupp!

Hatte 7 bis Para 700. Mir mangelt es eher an normalen Gems um die Caldesans alle einzubauen.

ich hab bei ca. 40 grifts 5 stĂĽck bekommen
ob 70er oder 100er gs hat bei mir keinen einfluss auf die drop rate gehabt.

Bei mir das gleiche Para 360, laufe GR lv 90 und nicht ein stein gefallen, ich glaube das wars mit Blizz.

eher bei 0,5 %

RNG is a bitch!

2 Likes

Jetzt, mit ende meiner Saisonreise ist der erste SchlĂĽsselstein gefallen, toll Blizzard :frowning: ::

Wahrscheinlich haben die sich bei Blizzard gedacht:

Oh, wenn man nach jedem GR einen 125er Stein bekommt, dann haben wir ja viel zu wenig normale Edelsteine. Hm. Wie lösen wir das? - Ah richtig, wir nehmen das Season-Thema einfach wieder raus. Und wo das geklärt wäre: Kuchen? :cake:

2 Likes

Naja.
Es ist im Grunde ja wie die Ramaladnis.

Am Anfang freut man sich noch, wenn man schnell seine AusrĂĽstung aufwerten kann.
Aber was machst du sobald du die 13 Augments hast ? Evtl. noch eine Handvoll fĂĽr bessere Items die man findet oder Ersatzgear.
SchluĂźendlich wĂĽrden diese sich aber zu hunderten stapeln und ungenutzt in der Kiste liegen. :man_shrugging: