Seasonthema das man nie sieht

Sowas lernt man in Brandenburg aufm Bau.
:grinning: :innocent:

3 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Änderungen/Anpasungen der GR sind top, die Entfernung des Easy-Modes der letzten zwei Seasons bringt die gewisse Lust auf Progress wieder mit. Alles in Allem spielt es sich wieder wirklich top.

1 Like

mein persönliches Geheimrezept, wenn auch heute kaum noch angesagt in Zeiten von Kurznachrichtendiensten. BĂŒcher lesen :wink:

1 Like

Was sind BĂŒcher?

das wirft sogleich weitere Fragen auf :wink:

Ah ein altertĂŒmliches Speichermedium:

Ein Buch (lateinisch liber) ist nach traditionellem VerstÀndnis eine Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren BlÀttern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien, die mit einer Bindung und meistens auch mit einem Bucheinband (Umschlag) versehen ist.

Lebensdauer: bis Jahrhunderte, je nach Sorgfalt der Aufbewahrung
Nachfolger: E-Book; Hörbuch
VorgÀnger: Kodex

2 Likes

Ist ja heute richtig Geschichtsstunde hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oreks Dream hatte ich zwei und der blaue schleier stört mir die Sicht zu sehr. Auf Hardcore wĂŒrde ich den nicht haben wollen.

Die Devs sind halt nich lernfaehig.

1 Like

na, bestimmt einfach nur bis zu einem gewissen Grad Lernresistent. Das muss erstmal ĂŒberwunden werden. Soon :wink:

Beasti wollte nur nicht zugeben, dass er mein Psycho-Padawan ist
 :crazy_face:

Irgendwas muss ja hÀngen bleiben bei den ganzen Aufenthalten
 immerhin:
Die Therapeuten duzen mich mittlerweile und haben mir versprochen, dass ich beim 10. Aufenthalt ein T-Shirt und Einzelzimmer bekomme
 :joy:

Zum Thema:

In der SeasonankĂŒndigung steht:

„Das ist unser erstes Saisonthema, mit dem eine neue AktivitĂ€t im Spiel eingefĂŒhrt wird.“

Passt mal auf - danach kommt ein Thema in dem man mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit einen PortalschlĂŒssel im „Hallenden Albtraum“ finden kann. Der öffnet sowas wie ein „Raid-Portal“ - in dem sowas wie „Über-Diablo“ rumlungert und dieser hat dann eine 100% Dropchance auf ein Primal.

Und dann eine AktivitÀt, die so armseelig umgesetzt wurde. Ich habe heute meine ersten Portale gemacht, es fÀngt sinnlos mit Grift 30 oder so an, und steigt an. Ansteigende Schwierikeit schön und gut, aber dann so niedrig anfangen? Macht doch keinen Sinn. Und dann die lieblose kreierte viereckige Map. Das hat wohl Malte in seiner Kaffeepause schnell zusammengeschustert. Also ich werde meine Seasonreise diese Woche beenden und damit auch die Season. An alle, die sich beschweren, dass sie keinen Key gefunden habt: Ihr habt nichts verpasst.

Ich hĂ€tte mir Corvus mit extra vielen TĂŒren gewĂŒnscht:

1, 2 oder 3, ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die TĂŒr aufgeht! :crazy_face:

1 Like

Ich weiß, die Feiertage sind vorbei und das Video in GĂ€nze „ein wenig“ lang.


Aber magst du mal reinschauen und mir sagen, ob diese Version von 1996 eher dein Interesse geweckt hÀtte, wenn es halt im Diablo Stiel umgesetzt worden wÀre ?

Man startet mit lvl 1 und 10 Potions.
Unterwegs kann man ĂŒber Truhen Waffen und Zauber finden / freischalten.
Ab Floor 21 kann man ein Item finden, um sich rauszuteleportieren, ehe man stirbt und etweigen Loot aus blauen Kisten oder Collectables verliert.
Loot aus blauen Truhen gehen nach dem Run nicht verloren und können beim nÀchsten eingesetzt werden um stÀrker und schneller in die tieferen Ebenen zu gelangen.
Es gibt eine Gallerie, wo man Ă€ußert rare SammlerstĂŒcke ausstellen kann, die man im Dungeon findet.


Bei einem random 100er Speed Grift mit dem Maro DH hatte ich jetzt mein erstes Oreks Dream Grift. WĂŒsten Map, aber außer dem blĂ€ulichen Effekt am Rand und dem Namen Oreks Dream konnte ich jetzt keinen wirklichen Unterschied zu einen normalen GR auf der Map feststellen. Auch die Mob Types, Pylons und Gegnerdichte war jetzt nichts besonderes und eher im Durchschnittsbereich fĂŒr solch ein Maplayout.

1 Like

Das war auch mein Eindruck bei dem einen OD, den ich im Verlauf der Seasonreise hatte. Kann sein, dass das bei Pushs deutlich anders aussieht, aber fĂŒr 08/15 Speeds ist so ein Oreks Dream einfach nur oberes Mittelmaß - wenn ĂŒberhaupt.

Joa.
Im Speed ist es ja eh ziemlich egal was man nun fĂŒr eine Karte hat.

Nur so extremst selten wie diese nunmal sind 
 :man_shrugging:

Die Erfahrungen klingen nach „Oreks Witz“ - zum GlĂŒck so selten, dass ich nie einen davon von Innen sehen werde.

Ohne das Nebelgewaber wĂŒrdest du es nicht mal bemerken, wenn du einen hĂ€ttest.

Ich bemerke keinen anderen Unterschied.

Stiel?

Sieht gut, hĂ€tte mir auf jeden Fall gefallen. Im Ernst, ich habe mir das Video ein wenig angeschaut, aber aus ZeitgrĂŒnden konnte ich mir leider nicht alles anschauen. Aber man kann, glaube ich festhalten, dass man auch mit wenig Aufwand wesentlich mehr machen hĂ€tte können

Ist das dieses Grift, wo man gleich beim EIntritt Augenkrebs von den Leuchten bekommt?