Wobei ich Hack and Slay Spiele und somit D3 nicht als Multiplayer Spiele sehe. Es bietet lediglich die Möglichkeit mit anderen zu spielen. Ob Solisten bzw. „normale“ Gruppenspieler, zusammen spielen wegen dem Zusammenspiel, jetzt die Minderheit sind wage ich zu bezweifeln.
Ich habe diese Season mal das speed meta Spiel mitgemacht und eine Gruppe zu finden stellt zumindestens diese Season kein Problem dar. Kurz in den Communities schreiben und in 30-60 Sekunden ist die Gruppe bereit. Wenn einer geht ist in der Regel innerhalb von 10 Sekunden ein neuer dabei.
Es werden immer drei runs gemacht und dann Blutsplitter ausgegeben und Gegenstände zerlegt. Die runs laufen so in einer sehr hohen Frequenz ab.
Den Vorteil finde ich enorm. Hatte dazu auch ein wenig hier geschrieben:
Wir haben das ja schon ewig lang diskutiert und wir haben halt unterschiedliche Meinungen. Aber als Fanatiker würde ich mich nicht bezeichnen ![]()
Es will ja auch keiner das Multiplayerspiel abschaffen. Es soll bloß nicht so krass Vorteile bieten. Diese sind nun mal enorm auch wenn du das nicht so siehst.
30% exp mehr durch Gruppenbonus
10%-15% exp durch zBarb
5%-10% exp durch zDH
Dann noch der legendäre exp Edelstein.
Man kann zudem noch höher und schneller laufen.
Problematisch ist halt auch, dass ich eigentlich kein Fan von Zero damage Builds in einem Hack and Slay bin. Wenn man nun DD spielen möchte blieb einem in der Vergangenheit nur der Necro und nun gibt es den GoD DH. Wenn man nun keine Lust auf die beiden Klassen oder Zero damage hat, hat man Pech gehabt.
Solo hat man ein ähnliches Problem, die Klassen bieten nicht alle einen super schnellen Build zum Para farmen an.
Ich habe mir das jetzt auch nur wegen dem GoD „angetan“. Bisschen Spaß hat es natürlich auch gemacht ![]()