Solo vs. Exploits

Da mein Verständnis von legitimer Spielweise aktuell ziemlich krass von der beabsichtigten Spielweise Blizzards abweicht, frage ich hier sicherheitshalber mal nach … und ich meine das nicht ausschließlich sarkastisch …

Frage also: Darf ich weiter solo spielen und gemütlich Paragon sammeln, oder zählt das jetzt als Exploit? Darf ich weiter ohne Tricks spielen, oder riskiere ich damit einen Bann? Oder muss ich zumindest gelegentlich einen Gruppen-GR laufen? Reicht es dann, wenn ich einen 4er Speed-GR laufe, oder muss ich dabei versuchen, das Season-Thema zu missbrauchen, wie es offensichtlich gewollt ist?

Hilft es ggf., wenn ich ein paar Makros nutze, oder zumindest Numlock, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche? Oder soll ich lieber dieses hud-dingens installieren, um auf Nummer sicher zu gehen?

Riskiere ich meinen Account, wenn ich beim Riftboss auch mal 2 oder 3 Minuten brauche (oder noch länger), und ihn nicht durch das Season-Thema one-shotten lasse? Oder gibt es da vorher eine Warnung, dass ich mich verdächtig verhalte? Gibt es ggf. weitere Einschränkungen? Ich frage auch, weil ich in der Regel nicht fische, sondern dann aufhöre, wenn ich nach ein paar wenigen Versuchen nicht weiterkomme, was ja offensichtlich auch schon merkwürdig ist.

Gehöre ich mit so einem Verhalten nun zu den unerwünschten Spielern, die unnötig Serverkapazitäten blockieren , oder darf ich weiter den DH auf meine Weise spielen?

Das würde ich nämlich gerne, um das neue Set noch ein wenig besser kennen zu lernen, um es effektiver zu nutzen …

19 Likes

Meine meinung
Kannst ohne Bedenken weiter so spielen wie du es gewohnt bist.
Es ist qwasi der Oldscool Modus☺

Solisten gehören gebannt! Sie sind quasi Blutegel :bug:, die sich an einem 8 Jahre alten Spiel laben ohne was für die Gemeinschaft zu tun!

6 Likes

Nur wenn du mind. einmal in der Woche ein großes Portal abschließt und dabei vorsätzlich deinen Timer desyncs, um die Stacks in der Gruppe aus zu tauschen.

Andernfals wird mit jedem weiteren Tag deine % MF-Chance um weitere 100% reduziert.

Mit einem MP Zwang gebe es solche Probleme gar nicht. Wer nicht eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Tag MP vorzuweisen hat, wird gebannt, wegen Serverkapazität Verschwendung. Ganz einfach :clown_face:
Diese rücksichtlosen Solisten klauen den armen Multiplayern die wertvollen Serverkapazitäten. Kann echt nicht sein das Multiplayer laufend in diesem Spiel so benachteiligt werden. :crazy_face:

5 Likes

Hat Blizz eigentlich irgendwo mal erwähnt, dass man per Shift/Click, bzw. Strg/Click Paragonpunkte verteilen darf?
Wenn nicht, naja… man weiß es halt nicht so genau :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich mich recht entsinne steht davon was in den Spiele-Tips, während der Ladebildschirme :sunflower:

5 Likes

Stimmt, der Einfachheit halber …

Hätte da direkt noch was für den Tooltip im Loadingscreen.

"Du spielst dieses Spiel allein - "
Season ist nur für die Gruppe gedacht
Es funktioniert alles wie angedacht

6 Likes

Ich verstehe deinen Frust. Aber gerade diesen Patch/Season kann man doch wunderbar mit DH Freunden super 2er oder 3er Gruppe spielen. GoD, Schatten und zDH funktioniert prima, und dann kann der zDH super den XP Stein mitnehmen

1 Like

Ich hoffe du meinst nicht mich, oder?
Habe ich irgendwann mal hier im Forum erwähnt, dass ich gerne in Gruppe spielen würde? :thinking:

Ändert aber nichts an der Sache:
Der Solo-Spieler wird immer wieder ziemlich hart rangenommen von Blizzard. Und das ist schlicht und ergreifend: Unfair!

Die Diskussion Solo vs. Gruppe werde ich auch nicht wieder anfangen, dazu habe ich oft genug meine Meinung gesagt.

Aber dieses Theme ist mal wieder ein Zeichen der absoluten Inkompetenz und Ignoranz von Blizzard.

3 Likes

Allen ein schönes Wochenende .

Deshalb freue ich mich so sehr , das Diablo 4 eine " offene Welt " hat .
Das gibt mir als Solospieler , ( hoffentlich ) viele Möglichkeiten , Abseits von Monster kloppen , mit der „Welt“ zu interagieren .
Handel , Gespräche , Herstellen von Rüstung , in der „Stadt stehen und sich bewundern lassen :smiley:“ , oder einfach losziehen und mit Zufalls anderen Spielern Spaß haben !
Das wäre für mich das wünschenswerteste , quasi Skyrim ( völlig offene Welt ) und zufällig , auf andere Mitspieler treffen um gemeinsam einen Boss zu verdreschen . :heart:

Oh Gott , schon nach 10 Uhr , erstmal lecker Pils öffnen .

1 Like

Ich schreib jetzt mal , und hoffe das es geduldet wird .

Ich hab in Skyrim nach vielen 100 Stunden einen Char , der in „Drachenknochen“ Rüstung seiner Bestimmung nachgeht .
Jetzt sollte man denken , da gehört ein Drachenknochen-Kriegshammer , oder eine Schwert Schild Spielweise dazu , hat Recht .
Ich kann aber auch , ! Ring und Amulett und hergestellte Rüstung so gestalten , das ich als Magier funktioniere .
Heist fette Panzerrüstung und trotzdem, Magier spielen können , weil ich die Rüstung meinem Spielstil/Gefühl anpassen kann , und das macht dann richtig Spaß .
Sowas in der Art , wenn Diablo 4 :heart: kommt , ich sag nur :heart: :heart: :heart:

Das würde natürlich auch für den Dämonenjäger gelten und für alle Klassen , die uns zur Verfügung gestellt werden :heart: :+1:

1 Like

Schade daß dieses ernste Thema leider nur für Sarkasmus und Scherze sorgt. Die Lösung für Solospieler anzubieten, man möge halt Gruppe spielen, sollte jedem klarsein, ist keine Lösung sondern blablubgeplabber, könnte von Bli$$ stammen

Falls Du Lydia suchst, Die ist bei mir.
( • )( • )
Für Noobs:
Lydia ist die Nutzloseste in dem game

:slight_smile: , ich dachte das war die Kuhsiehne des Kaisers , die mußte ich für die Dunkle Bruderschafts Quest „beseitigen“ :slight_smile:

übrigens , ich hab das 1117 Seiten dicke Lösungsbuch , in einem anderen Forum
kann ich dir Skyrim erklären :nerd_face:

Kuhsiene, der war gut.
Blitz hat es in 8 Jahren nicht geschafft, etwas Ähnliches zu schaffen. Myriam, Urshi, DieVerzauberin? Alles Murks.
Lydia rules , auch wenn Du Die am Ende meucheln musst. Schnief.

So sehr ich das Spiel mag , möchte ich hier im Diablo Forum nicht weiter darauf eingehen , bitte . :heart: und ich hatte immer Lydia oder Serana an meiner Seite :heart:
also dann , schönes Wochenende und bleibt gesund !

Schönes WE Dir auch!
Und Diablo tut es gut, wenn Die Besten Spiele Aller Zeiten, HL2 und Skyrim in einem Satz genannt werden.

:mask:

Aufpassen Hebalon, dies ist eine ganz gefährliche Spielweise :point_up::wink:

Bei mir erfolgte der Bannhammer vor ca. 3 Monaten und ich „darf“ auf unbestimmte Zeit (evtl. auch dauerhaft) kein Diablo oder Blizzardspiel mehr spielen :disappointed_relieved:

Und jetzt ernst dazu…
Genau diese massive Benachteiligung als Solospieler und (fast schon) nötiges Cheaten im Multiplayer hat mir den Spielspaß über die Jahre immer mehr und mehr zerstört.

Es ist nicht viel mehr geblieben, als hin und wieder mal ins Forum zu schauen, ob es was neues gibt „Jo, geil. Ein neuer Exploit…“
Das Abstruse dabei ist allerdings, dass es als völlig normal angesehen wird, dies auch so umzusetzen…