Standbild 10 sekundelang

Guten Tag ich habe öfters Standbilder von ca 10 Sekunden die willkürlich auftreten. Ich bräuchte dringend Hilfe!!!

Also die Kontrolle deiner Chars auf Steinpanzer hat leider
nix ergeben. Ein MTR waere evtl hilfreich, Anleitung im
Sticki. Kannst auch so hier reinkopieren, die Datei is nicht
so groß …

Evtl. folgendes?

Auch ich kann diese Standbilder bestätigen, es kann an den Versionsupdate von Windows liegen (1906 oder was auch immer, auf 2004)

Hallo,
Ich schließe mich hier mal an. Genau das selbe Problem bei mir. Willkürlich auftretene Standbilder etliche sec. lang.

seltsamerweise habe ich in hc die ganze zeit lags was ziemlich nervt :confused: wechsel ich dann auf softcore ist alles in ordnung…würde ja sagen es ist 100 pro mein internet aber wenn das eine laggt und das andere nicht ?

Habe eben mal D3 gestartet und hatte ohne VSync 65 FPS.

Solltet ihr ein NVidia Karte haben startet ihr NVidia Experience und optimiert damit D3.
Bei mir wird das Spiel dann immer auf 4K gestellt obwohl ich nur einen HD Monitor habe. Jetzt das Spiel starten und wieder auf 1920 x 1080 60 zurückstellen und meine 1060 Strix hat wieder 175 FPS.

Wenn meine Grafikkarte 180 FPS an den Bildschirm schickt, der mit seinen 60 Hz aber nur 60 Bilder die Sekunde darstellen kann sehe ich übereinander 3 mal 1/3 Bild.
Dafür gibt es VSync.
Die Grafikkarte wartet bis der Monitor ein Komplettes Bild darstellen kann.
Da jetzt nur noch 60 Bilder berechnet werden geht bei mir die GPU Auslastung von 94% auf 35% und die CPU Auslastung von 30% auf 15%.
Das sieht dann nicht nur besser aus, die CPU hat auch noch mehr Zeit für alle was im Hintergrund läuft und es spart Strom.

Wenn die FPS mit VSync unter 60 fällt und der Monitor kein komplettes Bild bekommt wiederholt der das letzte Bild was dann auch zu sehen ist.
Deshalb sollte euer System für die Nutzung von VSync immer genug Reserven haben.

1 Like

Ich habe natürlich schon alle Lösungsansätze von den „Support“ Mitarbeitern befolgt, jedoch keine Ahnung was die Lösung des Problems ist. Habe auch regelmäßige Standbilder von 5-10s, wodurch schon 10 seasons zuvor etliche hc Chars gestorben sind. Nun, da mich das mega abfuckt, spiele ich SC. Allerdings auch ohne Spaß durch die ganzen Standbilder… die FPS droppen einfach auf 0, spiele mit rx 580, ryzen 2600 und das game ist auf einer m2.ssd

hat das nun einer gelöst?

Also letztens konnten wir jmd helfen mit banaler Deaktivierung
der V-Sync. N MTR waere fuer den Anfang mal gut einfach nur
um zu gucken, ob in der Hinsicht Alles ok is.

Eine DXdiag.txt bringt Informationen über die genutzten Treiber im System. Des weiteren sind am ende der Datei die letzten Fehlermeldungen aufgeführt die Windows protokolliert hat.

Des weiteren legt Diablo III die Datei „D3Debug.txt“ an. Sie ist zu finden im Unterordner der Diablo III Installation. Gegebenenfalls kann ein Support Mitarbeiter von Blizzard anhand des Logs ermitteln weshalb Diablo III hängt. Sofern diese Datei dem Support Mitarbeiter noch nicht zur Verfügung gestellt wurde sollte dies noch geschehen.

z.B.
„D:\Spiele\Diablo III\x64\D3Debug.txt“

Da der Fehler schon länger besteht (geschätzt 30 Monate) gehe ich nicht davon aus das ihn ein Windows Update eingeschleppt hat.

Vermutlich tritt er auf seitdem der PC mit dem Ryzen 2600 aufgebaut wurde. Die Markteinführung vom Ryzen 2600 war Irgendwann im Frühjahr 2018.