der patch verschiebt sich
Möglich wäre auch das Szenario, dass am Dienstag der Blogpost kommt und dann auch der Patch plus Start Season am Freitag (da glaube ich aber nicht dran). Denn wenn sich alles verschiebt, warum wurden dann nur Bugfixes gemacht und die Balance wird nicht angegangen?
Außerdem kann von Verschiebung imho keine Rede sein, da es dafür eines ursprünglichen Termins bedarf.
hier ist noch das original vom us-forum
ich auch nicht
stimmt eigentlich, da man (oder zumindest ich) davon ausgegangen ist, das ca. heute der neue patch vorgestellt wird, darum spreche ich von „verschoben“
Ich ging auch davon aus, dass der Patch kommende Woche kommt, von daher passt das auch für mich mit der Verschiebung
Ich gehe davon aus, dass S21 am 03.07.20 startet, kann mir nicht vorstellen, dass blizz die bugs in den nächsten Tagen in den Griff kriegt, aber lassen wir uns überraschen, wär ja mal eine andere Überraschung von blizz als die gewohnte und mit der für D3 abgestellten kleinen Mannschaft dann wieder bewunderswert
Irgendwie ein typischer Jessi-Vlog …
Bzgl. des Necro-Sets würde ich mir aktuell eher weniger Sorgen machen. Warum? Man hätte, das Set jetzt, nach den oberflächlichen PTR-Tests hart buffen können. Risiko? Ja, denn was, wenn sowohl Blizzard (nicht unwahrscheinlich) als auch die PTR-Spieler eine gewisse Kombination, Synergie, was auch immer übersehen haben und das Ding auf dem Live-Server dann komplett eskaliert?
Dann doch lieber das Set rel. schwach eine Season lang live testen lassen und schauen, ob nicht doch mehr möglich ist, als diverse Click-Baits erahnen lassen. Wenn dem so ist, kann man dann immer noch buffen. Das würde definitiv besser ankommen, als nach S21 direkt wieder - gezwungenermaßen - die Nerf-Keule zu schwingen.
Sprich, der Fokus bzgl. Polishing sollte aktuell nicht auf den beiden neu dazukommenden Sets liegen, sondern auf den 3 bzw. 5 der letzten Patches.
Bin mir da zwar aktuell auch nicht so sicher. Aber:
- Crusader: Support-Items ggf. noch immer zu stark, Spielstil ziemlich krebsig
- Monk: Nie ausprobiert, aber scheint ganz gut zu passen?
- Barb: Bersi-Lücke bzw. CC-Anfälligkeit weiterhin ein massives Problem + zu wenig kombinatorische Freiheit bzgl. der Support-Items (z.B.: eine 2H- und eine 1H-Waffe müssen gleichzeitig aktiv sein)
- WD: Auch hier kann ich nicht wirklich einschätzen, wie der aktuelle Stand ist. Vom Gefühl her würde ich sagen: "ganz ok"
Aber: „RG-OHK“ gehört generft. - Mage: Ähnlich wie beim Monk. Ich habs noch nich gespielt, aber scheint ja nach wie vor komplett außer Konkurrenz zu performen und bräuchte dringend eine „buff-lastige“ Anpassung.
Gut möglich, dass Blizzard jenes Balancing für eine Version nach 2.6.9 auf dem Plan hat. Aber ob die Leute so lange warten wollen? Bugs noch und nöcher. In jedem Patch eher mehr als weniger. Dazu die unglaublichen Performance-Probleme der Server, fehlender Stauraum für die neuen Sets und ein Balancing, was nur zwei Extreme kennt: God-Buff oder Todes-Nerf. Von Balancing, wie wir es mit 2.6.1 erlebt haben, sind wir also dank dem Classic-Team Lightjahre entfernt …
ich vermute, dass die neuen saison am 10.7 startet.
am 4.7 ist ja der independence day in den usa, heist es wäre
beim start am 3.7 niemand bei blizz da, falls es probs mit der neuen saison gibt.
beim neuen wiz und barb set (womit diese saison so gut wie keiner spielt)
gibts keine änderungen für den nächsten patch.
mit dem neuen necro set wird wohl leider auch kaum jemand spielen.
hoffe für s22 gibts dann mal änderungen der bestehenden sets.
son helltooth pet wd z.b. bräuchte dringend mal nen update.
Seasons starten grundsätzlich am Freitag ca. um 17:00 „Ortszeit“. Mittwoch ist, wenn überhaupt, nur Patch-Tag.
Ja, ich weiß. Ich wollte auch nur anmerken, dass man bei diesen Sets mittlerweile genug Daten sammeln konnte, um entsprechende Anpassungen vornehmen zu müssen. Sprich, diese Änderungen vermisse ich generell in den Patch-Notes. Weitere Anpassungen der "brand-"neuen Sets nicht zwingend.
Abwarten. Beim Mage- oder Barb-Set wissen wir es mittlerweile. Beim Necro würde ich aktuell nicht darauf wetten, da ich die Chance noch sehe, dass da nocht irgendwas gefunden wird, an das bisher niemand dachte …
Ja, es braucht generell wieder Anpassungen. Gerade bei den Klassen, wo die Änderungen der letzten Patches dazu führte, dass ein Set einen so großen Vorteil bekommen hat, dass alle anderen Sets und somit Build-Alternativen keinerlei Rolle mehr spielen.
Laut meinem Kalender sind sowohl der 03.07 als auch der 10.07. Freitage.
Wegen des Feiertages tippe ich auch auf den 10.07.2020.
Ein Termin, der noch nicht genannt wurde, kann sich nicht verschieben!

Monk: Nie ausprobiert, aber scheint ganz gut zu passen?
Würde mir immer noch wünschen, dass der erhöhte schaden sich des optischen buffs anpassen würde.
sich noch ~1,5 sekunden, nachdem man mit dem channel aufhöhrt, um so ep auftragen zu können, seinen kreis zu setzen oder evtl auch sss nutzen kann, ohne das sofort der buff abreißt.

Ein Termin, der noch nicht genannt wurde, kann sich nicht verschieben!
Nur weil sie nicht öffentlich bekannt gegeben wurden, heist es nicht, dass es keine internen deadlines gibt

Nur weil sie nicht öffentlich bekannt gegeben wurden, heist es nicht, dass es keine internen deadlines gibt
Habe noch keine aktuelle Meldung gelesen, dass sich eine interne Deadline verschoben hat…Mein Post war ein Kommentar zu „der Patch verschiebt sich“. Und bisher wurde noch nichts in irgendeiner Weise verschoben sondern einfach nur noch nicht kommuniziert. Was für Blizzard nun wirklich nichts Ungewöhnliches ist, denn Kommunikation mit der Playerbase ist beim besten Willen nicht ihre Stärke.
Bevor man also alle verrückt macht mit Aussagen, dass sich irgendetwas verschiebt, sollte man doch einfach mal auf die offiziellen Terminankündigungen für S21 warten…spekulieren hilft hier doch gar nichts.
Es hat doch nun wirklich niemand erwartet, dass die neue Season schon am 26.06. startet, bei dem mangelhaften Balancing der neuen Sets und bei dem komplett kaputten Season-Thema. Dass da noch ordentlich nachgearbeitet werden muss ist doch klar

Mein Post war ein Kommentar zu „der Patch verschiebt sich“. Und bisher wurde noch nichts in irgendeiner Weise verschoben sondern einfach nur noch nicht kommuniziert.
mit jahrelanger erfahrung wissen wir langsam wann blizz seine patches veröffentlicht und darum wussten wir dass es „verschoben“ wird

Was für Blizzard nun wirklich nichts Ungewöhnliches ist, denn Kommunikation mit der Playerbase ist beim besten Willen nicht ihre Stärke.

Bevor man also alle verrückt macht mit Aussagen, dass sich irgendetwas verschiebt, sollte man doch einfach mal auf die offiziellen Terminankündigungen für S21 warten
verrückt machen wollte ich hier niemanden, nur vorbeugen, bevor es wieder ein „gemekker“ gibt, wann denn der neue patch kommt
Wir können ja schon froh sein, dass wir wissen, wann Season 20 zu Ende geht.
Da noch von Blizzard in einem Zuge einen Termin für den S21-Start zu erwarten ist ja noch unwahrscheinlicher als ein Random-Drop für eine archaische brauchbare Mainhand-Waffe mit perfekten Stats!
Dann werd ich in der Zwischenzeit bischen ernten gehn.^^

Es hat doch nun wirklich niemand erwartet, dass die neue Season schon am 26.06. startet, bei dem mangelhaften Balancing der neuen Sets und bei dem komplett kaputten Season-Thema. Dass da noch ordentlich nachgearbeitet werden muss ist doch klar
Aber eben daran (Balancing / Seasonthema) soll laut Bluepost nicht wirklich gearbeitet werden. Sie haben sich auf Bugfixing konzentriert.
Haben wohl zu viel Angst mit dem League Start von PoE heute Abend zu kollidieren. Dann doch lieber irgend welche Ausreden sich ausdenken, um den D3 Season Start möglichst noch etwas weiter nach hinten schieben zu können.
Ich persönlich bin immer froh, wenn mehr als 1 Woche zwischen Season-Ende und neuer Season liegt.
Ich hab eh genug mit Sortieren zu tun. Und ein bisschen non-season zwischendurch macht auch Spaß.

Laut meinem Kalender sind sowohl der 03.07 als auch der 10.07. Freitage.
Wegen des Feiertages tippe ich auch auf den 10.07.2020.
Ups ja, falscher Monat … my bad …
Dann ist der 3.7. durchaus realistisch.