Versehentlich die US Lizens gekauft...was kann ich tun?

Aufgrund veränderter Thematik neuer Titel

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread leider hier erstellen, da ich drüben im Diablo 4 Bereich nur mit einer gültigen Lizens schreiben kann…(total bescheuert, aber okay…)

Und da ich eben noch nicht sicher bin, ob D4 was für mich ist (denn die Antworten hier, entscheiden ob ich mir D4 zulege oder nicht…), muss ich eben erstmal so die Infos einholen.

Es geht um die Open World…
Ich habe gelesen, dass man D4 nur mit anderern Spielern spielen kann. Ist das so richtig?

Also in D3 war man alleine in der Welt, es seidenn man lud Freunde in seine Gruppe ein.
So dachte, bzw hoffte ich es auch in D4. Aber so wie ich es nun fürchte, hat man, wie in einem mmo wie WoW oder Eso, ständig andere Spieler da rumhupfen.

Das möchte ich aber nicht (wenn ich das wollte, würde ich oben genannte Spiele spielen, bzw Eso spiele ich ja…). Ich will nicht questen oder Monster klatschen und dann kommt da einer dahergelaufen und meint da mitmischen zu müssen. Ich will meine Ruhe, bzw mit Freunden spielen, die ich dann in die Gruppe einlade, aber dann mit denen allein sein in der Welt.

Dieser Punkt ist für mich (bzw uns drei) kaufentscheident!

Daher wollte ich da mal eure Meinung dazu wissen. Kann man das iwie optional einstellen, sodass man eben allein unterwegs ist oder eben nur mit seinen Leuten?
Betrifft das die komplette Open World oder nur einzelne Gebiete? (Damit könnte ich grad noch so leben)

Wäre dankbar um ein paar Erfahrungsberichte bestehender Spieler hier. Und sorry, dass ich hier jetzt im D3 Forum bin, aber wie gesagt, drüben kann ich nicht schreiben.

Danke euch vielmals.

hallo gini

ja, das ist korrekt

ganz sooo schlimm ist es nicht, aber es laufen bzw reiten einem immer wieder welche über den weg, am ehesten sieht man noch andere spieler wenn man die minievents mitmacht, ansonsten ist es erträglich

das wird leider nicht möglich sein, selbst wenn du mit freunden zusammen läufst, wird es auch noch einige wenige andere spieler geben die euer/deinen weg kreuzen, solange ihr nicht ein dungeon oder keller betretet, danach seit ihr bzw du allein

nein, leider nicht

in der open wold bist du niemals allein

in den kampagnen-gebieten, dungeons und keller bist du allein bzw nur mit deinen freunden drinnen

kein problem

gern geschehen

lg Guts

4 Likes

Hi,

du kannst zwar alleine spielen, wirst aber in freier Natur und in den Städten immer wieder andere Spieler sehen. Das ist leider so, also wenn dir das nicht zusagt, lass die Finger vom Spiel. Es sind zwar jetzt nicht gar so viele unterwegs, und manchmal in kritischen Situationen war es mir zumindest nicht unrecht, wenn da jemand mit geholfen hat.

Aber:
sobald es in Verliese, Dungeons oder sonstige Quests geht, bist du völlig alleine, da hüpfen dann keine anderen Spieler herum :smile:

3 Likes

War bei diversen Events recht angenehm wenn dann da jmd
noch zukam. Danach zieht man wieder seines Weges. Is aber
nich so als ob es da vor Mitspielern wimmelt.

3 Likes

Hallo,

Ja, es gibt eine Grindfaktoren die nur in der Open World stattfinden wo Hinz und Kunz rum läuft.
Ich spiele selbst nicht mehr D4, hab letztes Jahr einen Held auf max Stufe gespielt, da warens so 1/4 der Zeit ca in der Open World.

Viele der Nebenquests und Erfolge was ich alles zu 100% gemacht hab hat zwar Spass gemacht aber es laufen halt immer andere Leute iwo rum während Du Kräuter oder whatever suchst. Trübt definitiv die Stimmung.

In der Story seit ihr alleine, die ist aber allenfalls vom Umfang her 10% von D3.

Bei Erfolgen und Errungenschaften ists noch viel extremer, da bietet D4 5% oder weniger zu D3.

Season hatte ich keine gespielt, also fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich, auch das AddOn werd ich erst holen wenns nen 20er oder so kostet.

D4 ist vergleichbar mit ner Season in D3. Es geht drum möglichst schnell zu leveln und dann Dungeons ballern, Grafik ist halt besser.

Zum questen ist D4 imo das ganz falsche Spiel.

1 Like

Oh wow,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Also wenn man wirklich nur gelegentlich auf andere Spieler trifft, außer den Events, könnte ich es mir sogar vorstellen. Mal gucken, wie der Rest meines Haufens das sieht.

Auch wenn man in Verliesen etc ist und da alleine ist, finde ich sehr gut.

Allerdings was Fetznfritz schreibt, ist auch nicht ganz zu verachten. Ja man muss halt genau abwägen, ob einen paar Spieler nicht so stören oder ob man wirklich Wert auf Atmosphäre legt, denn dass die darunter leidet, glaub ich schon.

Schade, dass man das Spiel nicht einfach mal in ner Demo antesten kann. Aber 50 Oken, was die immer noch aufrufen, ist für ein Spiel, welches man dann vielleicht gar nicht spielt, halt doch viel.

Jedenfalls schonmal tierischen Dank für eure Erfahrungen.

ansonsten rabatte abwarten, auf steam gabs vor kurzem erst wieder 40% rabatt

Gibt immer mal wieder Zeiträume wo man das Spiel antesten kann. Aber nur bis lvl 20. Der letzte war erst Ende September.

Ansonsten den Gamepass für einen Monat nehmen.

1 Like

Sorry für Doppelpost, aber ich bin im gerade sehr verzweifelt und erbitte ganz dringend eure Hilfe… und ein Ticket kann ich nicht erstellen, er lädt es einfach nicht hoch und ich weiß sonst nicht weiter und wo ich mich hinwenden soll.

Hallo zusammen,

ich habe mir heute D4 gekauft und über PayPal bezahlt. Und ein paar Stunden später hat mein Kumpel sich mit seinem Laptop hier bei mir eingeloggt und weil es Probleme gab mit PaySafeCard (über 100 Euro will er ein Konto, welches wir aber nicht anlegen konnten) habe ich es dann über mein PayPal nochmal für ihn gekauft.

Ich hab schon installiert und habe zb in der Sprachausgabe auch nur Englisch.
Er installiert eben, daher weiß ich noch nicht, ober er nun auch Deutsch dazu hat, denn…

in meiner PayPal Historie habe ich nun zwei Abbuchungen:
einmal 69,99 Euro
einmal 69,99 USD

Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?

Danke

Ach und noch was, ich bin ausgeloggt aus dem Bnet und kann mich nun auch nicht mehr einloggen. Er will ständig dieses Sicherheitsabfrage mit den Bildchen drehen - immer und immer wieder…

Wie kann ich mich nun wieder einloggen?

Danke

Edit zum Kauf.

Ich habe in der Tat einmal Diablo 4 auf dem US-Server. Das will ich doch aber nicht.
Ich wunderte mich schon, warum ich nur englische Sprache habe und Lags hatte ich außerdem, dachte schon mein Rechner packt D4 nicht, aber wie es aussieht habe ich D4 wirklich über die Region Amerika gekauft.

Wie kann ich den Kauf stornieren, mein Geld zurückbekommen, damit ich es nochmal kaufen kann?

Und warum steht das überhaupt auf Amerika und nicht Europa??? Es springt immer wieder auf Amerika zurück…

hallo gini

da du d4 gekauft hast solltest inzwischen im d4-forum posten können

auf dieser seite funktioniert es nicht?
https://eu.battle.net/support/de/help/games/diablo4

das grundspiel mit der erweiterung vessel of hatred

dasselbe wie oben

das sollte dir der kundendienst genauer erklären

1 Like

Nee, nur im Technischen Forum (vermutlich weils ja ne amerikansiche Lizens ist bzw für dessen Server und Forum nun) und komischerweise kam jetzt hier die Antwort schneller, wie gesagt ich bin den Tränen nahe und total verunsichert was ich nun machen kann/soll. Daher vielleicht auch bissi ungeduldig und verzweifelt. Und somit der Doppelpost nun.

Ticket ist nun raus, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Support hier bzw erinnere mich nicht mehr.

Früher einmal konnt ich Blizzard noch telefonisch erreichen und die haben mir super geholfen. Jetzt nicht mal mehr per Chat. Keine Ahnung wie lange ich also warten muss und ob man mir überhaupt hilft.

In Europa hat man ja eiN Rückgabe/Widerrufsrcht, aber ich hab ja etzt Amerika Region gekauft… und ich darf nicht länger als 2 Stunden drinnen gewesen sein. Aber als wir hier mit meinem Kumpel rumexperementiert haben, war ich eingeloggt, das können schon 2 Std gewesen sein…oh ich bin so verzweifelt, ehrlich. 70 Euro sind für mich sehr viel Geld und nochmal kaufen kann ich mir nicht leisten. Das wären ja 140 Euro…

Geht das nich, dass man die Region wechseln kann?

Ja im Bnet selber geht das. Aber der war bei mir Amerika.

Im Us forum kann ich auch schreiben, was mein Verdacht bestätigt, dass ich ne US Lizens habe.

Als ich es für meinen Kumpel kaufte war wieder EU, wobei ich totale Loginprobleme habe,

Über Firefox hänge ich in dieser Sicherheitsabfragen-Schleife. Als ich Router neu startete konnte ich mich wenigstens wieder übern Launcher einloggen, aber über Firefox kann ich mich nicht einloggen, wegen Kundendienst.

Vielleicht ist da dann auch was chief gelaufen?

Ich bin sowas von Rat und planlos gerade… Ich will nicht auf dem Amiserver spielen, meine Freunde haben jetzt d4 gekauft und sind EU.

Ich will mich auch nicht mehr einloggen, da ich Angst habe, über die 2 Stunden gekommen zu sein oder zu kommen. Kann man im Spiel die Server wechseln?

die sind leider der sparmassnahmen zum opfer gefallen

wissen tut das niemand ausser blizzard selber
aber meiner meinung nach, wird eher geantwortet wenn man sich freundlich und friedlich sich ausdrückt.
mir wurde immer innerhalb von 24 stunden geantwortet

wenn diese 2 stunden du in optionen warst, bin ich mir ziemlich sicher bin, das du dir deswegen keine sorgen machen musst, dass du dein geld zurück bekommst
vorrausgesetzt das du das im ticket auch erwähnt hast (du kannst das auch noch anpassen wenn du das ticket schon eröffnet hast)

1 Like

Habs mal dazu geschrieben.

In der Welt von D4 war ich noch nichtmal unterwegs, hatte zwar den Anfangstrailer für den neuen Char, war aber danach dann AFK.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es einen Unterschied macht. Aber meine Grafik ist so grottig, stell ich sie besser ein ruckelt es, sogar in der Charakterauswahl.

Bei meinem Kumpel läuft alles flüssig obwohl sein Laptop älter als mein PC ist und sein Grafiktreiber von 2021, meiner aktuell.

Das lässt mich eben vermuten, dass es einen US-Server gibt, auf dem ich nun bin und einen EU-Server. Ich würde ja gerne probieren, ob wir zusammen spielen können, aber ich will nicht über die 2 Stunden kommen.

Und ich kann ja auch nicht hier im deutschen Forum schreiben, nur im englsichen. Fürs deutsche hab ich immer noch keine Berechtigung.

Wenn ich in die Zahlungshistorie gehe, kann ich Europa, Amerika und Asien wählen. Diablo 4 steht unter Armerika.

Edit.

Mein Kumpel kann mich auch nicht in Gruppen einladen, ich bin also nicht auf dem gleichen Server wie er. Bin angeblich nicht im Spiel. Gott ich könnte so weinen echt… ich bin so durch mit die Nerven nun…

Kann es sein, dass die Support Seit down ist? Ich komm da nicht mal mehr drauf

Also be D3 kann man den Server im Launcher einstellen.
D4 hab ich deinstalliert und kanns nich nachgucken

1 Like

Nee geht nicht, mein Kumpel hat alles abgesucht. Nachträglich kann man selber nix verändern.

kannst du nicht selber die region wechseln?

Screenshot-2024-10-12-201120

hier das beispiel d3, bei d4 wird die selbe form verwendet

2 Likes

Bei mir leider nicht.

Habe nur PTS muss aber erst installieren oder einfach D4…

wie fügt man Bilder ein?

einfach d4, kein ptr

erst ab vertrauenstufe 3 bzw „stammgast“

wenn du bilder einfügen möchtest, poste den link des bildes mit „vorformatierter text“ </>
(im textfeld das mittlere zeichen)