Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

Ich bin freitags nach 15 Uhr um 80% netter - bis jmd. Samstag morgens um 8 Uhr vor meinem Fenster den Rasen mäht!!! :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Mit nem Benziner …

1 Like

…die werden doch jetzt mit dem gehamsterten Rapsöl betrieben… :joy:

Oder noch schlimmer:
Zweige / Äste häckseln. :tada:

Nö. Wir Düsseldorfer tragen grundsätzlich Hosen. Keine Felle. Hosen! :jeans: :shorts:

Das Gegenstück dazu darf ein Ossi posten. :sunglasses:

Sollte doch eigentlich nichts mehr da sein oder ?

Immerhin ist es zwischen März und Sep doch verboten, die Hecken zu schneiden :

Allerdings verbietet es das Bundesnaturschutzgesetz, in der Zeit vom 1. März bis 30. September Hecken „abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen“, also knapp über dem Boden zu kappen. Das gilt auch für „lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze“

Naja. Man darf auch kein Laub mehr verbrennen aber
unsinnigerweise wirds immer noch gemacht. Wahlweise
wenns durchnaesst is oder am Ende einer Trockenphase .

Ich mach im Spaetherbst immer Laubhaufen fuer die Igel.
Was danach noch auf den Rasen faellt, lass ich liegen. Ziehen
sich die Kaeferlarven rein und duengen dadurch netterweise.
Die Laubhaufen werden von den Huehnern zerscharrt wenn
ich mich umdreh. Haben die Igel leider nix davon aber das
deckt dann großflaechig die Blumenbeete ab und auch dort
freuen sich die Kaefer.

Durch die Arbeit mit dem Rechen krieg ich auch Anerkennung
von den Huehnern weil ich so gut scharren kann. Respekt!

2 Likes
2 Likes

Die Idee ist so cool …

Auch wenn ich nur schon vom Zuschauen PTSD bekomme :grimacing:
Da kommen sofort wieder Erinnerungen hoch, wie wir damals über Wochen hinweg ein Kettenhemd als Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel geknüpft haben …

Aber dass Angelsehne dem Nähgarn vorzuziehen ist, gerade an den Schultern, hätte ihr eigentlich vorher klar sein sollen :smiley:


Dennoch.
Mega Projekt :+1:


2 Likes

Jetzt weiss ich, wohin mein Glückscent hingewandert ist

Auf den Bauchnabel :innocent:
Aber schönes Kleid, und was für ein Aufwand.

2 Likes

Ich bemaengele „die jungen Wilden“!

2 Likes

Ich dachte Anfangs schon, ich wäre im falschen Land gelandet …
Aber scheinbar nicht. Ziemlich erstaunlich wie offen hier vom Scheitern und Versagen der Regierung gesprochen wird.

Und auch ein wenig betrübend, wenn die Bevölkerung die Wohnungen des Niedriglohnsektors offen als „Käfigwohnungen“ oder „Sargzimmer“ beschreiben.
Auch wenn dies der Wirklichkeit erschreckend nahe kommt.

https://youtu.be/xwtdhWltSIg

3 Likes
2 Likes
1 Like

@Wizz, kann es sein, dass du Sudokus magst? Ich frage, weil neulich auf CTC ein schönes Sudoku mit Referenz auf „Losing my Religion“ kam, und du diesen Klassiker hier so aus heiterem Himmel postest. :nerd_face:

:smiley:
Suduko habe ich einige Zeit wirklich gerne gespiel, gerade als das so stark in Spanien aufkam. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her… Der Titel von REM hat allerdings auch schon einige Lenze auf den Buckel. Allerdings fehlt mir dennoch die Verbindung zum Suduko, beim Suduko muss man doch Zahlen erraten und keine Buchstaben oder so… ?

Es gibt da so eine Community, die Sudokus mit einigen Zusatzregeln per Hand erstellt (also nicht die Computer-generierten 08/15-Dinger aus den Zeitungen oder billigen Rätselheften). Da tauchen dann durch das Design am Anfang, oder aber auch während des Lösungsweges ein paar durchaus interessante Dinge auf.

Das Sudoku, das ich meinte, ist ein Thermo-Sudoku, d.h. zusätzlich zu den klassischen Regeln müssen die Ziffern entlang der Thermometer (die Markierungen auf dem Spielfeld) von den Knubbeln am Anfang ausgehend ansteigen. Die Thermos hier sind verzweigt und bilden in den vier Eck-Blöcken je eine „3“. Zusätzlich ist ein Schlüsselmoment bei der Lösung, dass in die Zelle ganz unten rechts auch die Ziffer „3“ gehört.

Daher lautet der Titel dieses Sudokus „That’s 3 in the corner“ („three“ statt „me“). Video von Cracking the Cryptic (Link zum Selberspielen in der Video-Beschreibung):

// Edit: Weitere Zusatzregeln in der Beschreibung. Der Block in der Mitte ist ein „magisches Quadrat“, und Zellen, die durch einen Kringel verbunden sind, enthalten aufeinanderfolgende Ziffern.
Damit ist das Ding eindeutig lösbar, obwohl gar keine Ziffer vorgegeben ist.

1 Like