Was ist los mit euch Blizzard!?

Wenn ich mir überlege was für Leute die Leaderboards beherrschen, und was diese ( unterer Teil der Leaderboards ) dann für ein Lowgammel Equip, in der Season an haben, aber dennoch ihre 128+ laufen (Solo) frage ich mich ernsthaft, ob das Spiel überhaupt noch Spaß macht. Kommen wir mal auf den Punkt:

Ich laufe mit meinem WD jedes mal in einem Greater-Rift der Stufe 122 in c.a 6 Minuten zu 70% Progress, danach fängt es dann an, das 90% der Mobs Reflect und Abschirmen haben, Teilweise nachm Einsetzen von Piranhado anfängen rumzubuggen! ( Als würden sie noch aufgesogen werden, obwohl die Fertigkeit längst weg ist ) und somit stirbt der Gegner nicht…, dann in 90% der Fälle kommt man beim Boss an, und es sind bei 70 Keys ( KEIN WITZ ) jedes mal Raiziel,Orlash,Vesalius,Agnidox, oder Coldsnap … keine Adds, kein Endboss der einfach mal ruhig irgendwo bleibt, einen nicht dumm anchargt, oder verdammt nochmal so ausrastet das man jedes mal, wenn man versucht aufzustehen gleich wieder stirbt!! :frowning:

Vielleicht kann da ja RNGesus helfen :wink:

3 Likes

Vielleicht stellen sie sich auch einfach besser an als du. Raiziel und agnidox sind doch nicht so schlecht hab mein rekord mit erethon gemacht.

Ist ja auch nicht der Sinn das quasi der endfight des grifts nen Boss bereit hält der dir adds spawnt und dann nur rumsteht damit du in Ruhe damage kannst. Wäre ja völlig sinnlos.

Es geht mir nicht darum, das ich da in aller Seelenruhe stehen will…, es geht mir darum, weshalb es für den Moment so ist, das man andauernd die selben Bosse bekommt. Von den Karten her, war es vorher immer mal das Problem das man schlechte Maps bekam, dies ist jedoch im Moment sehr abwechslungsreich. Nun aber, ist es eben so das man wie gesagt bei den Bossen sich veräppelt vorkommt.

Also wenn du unbedingt Saxtris haben moechtest dann
solltest du es mal mit dem Impaler versuchen. Der kriegt
den andauernd als Boss.

3 Likes

Das rng wird leider massiv beinflusst vom blizz. Zu mage bazzoka sind konstant waller gekommen .

Wenn man in den gr push Bereich kommt, sind die Maps nur noch Spagetti oder Cave und die Mobs , Speerwerfer, pähler und diese drecks Feuer dinger.

1 Like

würde jetzt auch nicht sagen, dass dein gear so gut ist, um dass du das gear von anderen als gammelgear bezeichnen kannst tbh

Ich frage mich ernsthaft, warum es hier im Forum so viele Spieler gibt, die im Prinzip alles an D3 negativ sehen, sich von blizz verarsch… fühlen oder alles als langweilig und oder unfair bezeichnen.

Dann hör halt auf D3 zu spielen.

Ich würde meine Zeit nicht mit etwas vergeuden, was mich so nerven würde…

9 Likes

Weil das Spiel zugegebenermaßen unglaublich nerven kann. Das muss man zugeben. Solch ein Frust-Thread führt dann zwar nicht zwingend zum gewünschten Ergebnis, aber hilft zumindest kurzfristig. Nur am Unterhaltungswert müsste man noch arbeiten … :stuck_out_tongue:

Wäre eine Maßnahme, wobei das Blizzard letztlich am Po vorbei gehen dürfte, die haben unser Geld, sowohl von den Leuten wie mir die kein/kaum mehr D3 zocken, als auch von denen, die sich immer noch jede Season neu ins Spiel stürzen.

Viele von denen die jetzt über D3 mosern, werden D4 vorbestellen, sobald das geht. Es nicht zu tun, wäre wohl das einzige Signal, was bei Blizzard ankommen würde… :roll_eyes:

Wobei D4 sicher ein anderes Bezahlmodell haben wird, und von frischem Content und Verbesserungen leben könnte, einfach weil die Leute dann immer wieder Microtransaktionen kaufen. Klar, das wird auch von vielen verteufelt, die jaulen aber dann wie hungrige Wölfe, wenn kein Content kommt, und Blizzard wenig bis nix ins Spiel investiert, weil ihnen der Cashflow fehlt… Und komplette Addons a´la RoS brauchen bekanntlich bei Blizzard 5x so lange wie bei anderen Entwicklern, wegen der „Qualität“… :crazy_face: :sweat_smile:

Insofern muss jeder selbst wissen, was er tut. Entweder D3 mit seinen Macken so akzeptieren wie es ist, oder sich eine neue Spielwiese im Genre suchen, Auswahl gibt es massig.

Hust Hamelin HUST


Joa.

Etwas stärker ausgeschmückt, mit einer Priese Zynismus täte der Einleitung wirklich wohl.

Ich breche mal eine Lanze:

Mir macht Diablo nach all den Jahren immer noch Spaß, ich spiele es oft, und wirklich gerne, und zwar genau so, wie es ist.

Wenn das nicht so wäre, würde ich es schlicht nicht spielen.

Wenn ich nicht der Typ bin, gefühlte millionen Stunden auf das Farmen von Flügeln aus irgendeinem obskuren Geheimlevel von einer selten auftauchenden Lilifee zu verwenden, dann lasse ich es eben.

Wenn mir das Legen eines Bosses im Griftlevel 138 ohne Adds zu schwer ist, dann versuch ich das eben auf Griftlevel 137. Wenn ich den Boss dann im Lvel tiefer gelegt habe, schaue ich aus dem Fenster, und stelle fest, der Lauf der Welt hat sich nicht wesentlich verändert.

Wenn sich der Lauf der Welt in meinen Augen durch solche Banalitäten tatsächlich ändern würde, dann würde ich möglicherweise mit Diablo aufhören, und mir ein Spiel suchen, welches meinen Anforderungen eher entspricht, anstatt rumzuheulen das ich vom RNG aussenvor gelassen werde, kein Loot finde, alles ab Level XY zu schwer ist, und, und, und…

Nur meine 5 cents.

6 Likes

was erwartest du von … :crazy_face:, die nichts tun? seit 7-8 jahren keinen einzigen ECHTEN update rausgebraucht. den müll, was jeder student in ein paar stunden „zaubert“, nehme ich nicht mal ernst.
und dann auch noch versuchen sie den gleichen d3 für smartphone zu verkaufen. :rofl:

Aus der Sicht eines Entwicklers solltest Du Dir evtl. die Zeitachse noch einmal genauer anschauen und oder überdenken, wie Du „echtes Update“ definierst bzw. an welcher Stelle Du wie Deine Messlatte ansetzt.

Wenn Du nur „Updates“ mit neuen Cinematics etc. ernst nehmen kannst, dann befürchte ich schlimmes hinsichtlich Deiner weiteren spielerischen Zukunft.

Selbst die „kleinen“ Patches zwischen den Seasons, die „nur“ an der einen oder anderen Zahl gedreht haben, waren aufwendiger als man von außen zu erkennen meint.

2 Likes

Bin ich eigentlich der Einzige, der aus einer Zeit kommt, in der man einmal etwas für ein Spiel bezahlt hatte und dann genau dieses Spiel ohne Updates für immer hatte?

Was erwartet ihr denn eigentlich?

Würde ich monatlich Geld für d3 ausgeben, könnte ich es ja noch verstehen.

Ich bin immer noch fasziniert, dass Dinge im Spiel verändert oder hinzugefügt werden, obwohl ich nichts mehr dafür bezahlen muss.

Vielleicht muss das so in der heutigen Zeit sein. Keine Ahnung.
Ich bin vollkommen zufrieden mit den Inhalten, Updates usw…

8 Likes

Naja, die Konkurrenz lebt es vor, könnte man sagen. Allerdings zumeist, wenn nicht gar immer, mit einem anderen Finanzierungsmodell.

Theoretisch könnte Blizzard auch ein paar Crowdfundings starten für die Weiterentwicklung von D3. Ich hätte keine Schmerzen ein paar Euro zu baken, um das eine oder andere Feature im Spiel willkommen heißen zu können.

1 Like

ich war als softwareentwickler mehrere jahre in 2 großen firmen tätig. und in der letzten firma waren menschen sehr erfahren und haben GESCHUFTET. ein fehler und einlage beim kunden steht still und sie verlieren mehrere millionen in einer stunde! ich weiss sehr wohl, was qualität beim programmieren bedeutet…
und was die firma da abliefert ist einfach lächerlich!
ich kann OHNE ZU ÜBERTREIBEN an einem tag mehr liefert als die firma in einem ganzen jahr.
kennst du den deutschen modder für d2? vor vielen jahren hatte er nach der arbeit programmiert. er stellte eigene server und forum bereit. er hat mehr DURCHDACHTEN inhalt entwicklert. ich habe originales d2 nicht mehr gespielt, weil es wirklich lächerlich war und sie haben es nicht mal geschafft (???) inventar zu vergrößern.

wenn du wissen willst, was echte „updates“ heute bedeutet, schau einfach patches bei warframe an.

oder schau bei dem Spiel, dessen Name hier nicht genannt wird und was zudem nix kostet.

1 Like

Gut, ich gehe auch davon aus, dass Du zwischen Qualität und Umfang unterscheiden kannst. Nehmen wir ein gealtertes System, welches erweitert werden soll. Wenn das System für die angestrebten Erweiterungen nicht ausgelegt ist und die Zeit bzw. das Geld nicht vorhanden ist, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, dann endet es zwangsläufig in der Kompromisslösung.

Das solltest Du z.B. auch wissen und einschätzen können. Insb. zu was dies quasi unumgänglich führt, wenn es über Jahre hinweg betrieben wird. Grundlegend auf den geringen Gewinnmargen in der Gaming-Branche entsteht schnell ein direkter Zusammenhang.
Hier musst Du z.B. auch unterscheiden. In der Gaming-Branche wird z.B. erst produziert und dann finanziert. In der IT-Wirtschaft ist es meist umgekehrt.

Klar, mit gescheitem Management kann man auch einen sauberen Weg beschreiten. Macht nur leider kaum jemand, weil der dadurch entstehende Overhead eben Geld kostet. Blizzard ist da auch keine Ausnahme.

Warum nun immer und immer wieder fiese Bugs den Weg in die Live-Versionen finden, bleibt fraglich. Das finde ich auch nicht schön und insb. die Community-Bugs der letzten Monate waren/sind extrem nervig.

Die Änderungen der Spielinhalte empfand ich z.B. größtenteils als gelungen. Selbst das Balancing-Mimimi vieler entpuppte sich im Nachinein als unbegründet.

Nein kenne ich nicht. Wie genau finanzierte er dieses unfassbar umfangreiche Projekt? Was Du auch nicht vergessen darfst: Er baute mit seinen Ideen auf einer bereits existierenden Basis auf. Glaubst du, er wäre in der Lage das perfekte Spiel vom Reisbrett aus zu erdenken und zu entwickeln? Glaubst Du, Du wärst dazu in der Lage? Ich befürchte Du wirst diese beiden Fragen - ohne viel nachzudenken - mit Ja beantworten. Kleiner Tipp: Das machen viele Crowd-Founder und StandUps auch und fallen dann erbärmlichst auf die Schnauze … :wink:

Ja, das ist einer der Kritikpunkte, die heiß gehalten werden sollten. Technisch ist es wohl möglich, aber instabil. Die Frage ist dann aber, warum es in Asien funktioniert, hierzulande aber nicht!?

Die haben Geld für Patches bzw. müssen wegen F2P Patches liefern, um zu überleben. Ja, 1a Vergleich zur D3-Box.

Siehe oben. Das Spiel kostet Dich evtl. nichts, GGG aber sehr wohl. Nun stell Dir mal die Frage, wie sie das finanzieren. Nicht durch Dich, das steht fest. Aber von Luft und Liebe können die GGG-Dudes nicht leben und schon gar nicht das Game publishen.

Leute, ernsthaft. Wenn Euch Euer Arbeitgeber Überstunden abverlangen würde, die weder vergütet noch abgebummelt werden können, nur, damit ein paar zusätzliche Features ins Produkt fließen, was würdet Ihr darauf entgegnen?

1 Like

Wenn du so programmierst wie du schreibst, dann uijuijui …

8 Likes