Was ist mit D3 passiert?

Scheint ne intelelle Herausforderung zu sein, den Schwierig-
keitsgrad des Spiels an die eigenen Beduerfnisse anzupassen.

1 Like

Wohl ähnlich groß wie die, intellektuell richtig zu schreiben.

Für viele nicht schwer. Deswegen hätten sie es ja gerne schwerer. Mindestens wie zu d3 vanilla Zeiten (nur ohne EAH). Noch besser wäre es aber wie zu d2 1.09 Zeiten. Ohne respec Möglichkeiten, mit zu vergebenen Statuspunkten, seltenen Items die wirklich selten sind usw. usw.
Aber ist mir auch egal, soll d3 so bleiben wie es den jetzigen d3 Spielern gefällt. D2R ist bald da.

Und nein, auch d2 war nicht wirklich schwer. Aber immerhin nicht so braindead wie d3 (womit sowohl die vanilla - jetzige Version[en] gemeint sind).

1 Like

Oder zu verstehen, dass die Falschschreibweise evtl Absicht war.

Genauso wie die falsche Schreibweise? Stimmt (erschien mir zwar möglich, aber unwahrscheinlich). Naja, du wirst es besser wissen. :wink:

1 Like

Ich arbeite Jahre lang Nachtschicht , lustig was Mann hier vorgeworfen bekommt…man merkt wie kurzsichtig hier manche sind aber egal , bald. Ist Diablo 2 wieder dar !

Übrigens es ging mir nie allein um den Schwierigkeitsgrad der belangloser nicht sein könnte, sondern wie das ganze Nachhinein aufgebaut ist wohl er nachgebaut … für mich definitiv alles falsch gemacht was man in diese Spiel falsch machen könnte!

Rückblickend würde ich sagen das schlimmste in Spiel ist das mittendrin ( in der Entwicklung fase zwischen Hauptspiel und Addon plus apdates ) Blizzard gekonnt Diablo 2 Spieler und Spielerinnen ignoriert hat!

Habe auch zig Jahre in beklopptester Wechselschicht gearbeitet, bei
der es ein munteres Abwechseln von Frueh-, Tag- und Nachtschicht
innerhalb(!) der Woche gab. Aber habs trotzdem geschafft vorm
Einschlafen ins Bett zu gehen.

Da musst du dich bei Jay Wilson bedanken. Das war Absicht und
da bin ich immer noch sauer drueber. Und er war sogar noch
stolz drauf.

DAs hat mit Müdigkeit nicht zutun , was soll diese bescheuerte Vorwurf? Die Nachtschicht habe ich Erwähnt weil jemand vorgeworfen hat das ich um 4 Uhr morgens hier was schreibe und dann auf Diablo 3 und mein einschlafen in Zusammenhang gebracht hat :man_facepalming:t2:!

Um es klar zu stellen… mit einschlafen meine ich das ich für einige Sekunden bis eine Minute wären des Spielens unkonzentriert und eingeknickt bin oder anders ausgedruckt Mann schwebt in andere Gedanken …. und das ist mir in kein anderes Spiel passiert!

Bedanken werde ich mich auf jeden Fall und zwar immer wieder , wen du verstehst!

Irrtum deinerseits wenn du folgendes meinst:

1 Like

:joy::joy:Mann wo habe ich das so geschrieben ? Das wird hier immer skurriler :joy:… das würde mir nur vorgeworfen sonst nichts!

Hier stimme ich dir uneingeschraenkt zu!

2 Likes

Ich kann nichts dafür wen die Leute gerne was hinein interpretieren :man_shrugging:t2:… ist auch egal !

Leute macht mal half. Dieser Thread ist kein Grund sich gegenseitig anzukeifen mit Dingen die nichts mit dem Spiel zu tun haben

Schwer zu sagen, was mich mehr einschläferte D2 oder D3, da bei D2 eventuell etwas weniger Spielzeit zusammen kommt als in D3 würde Ich sagen D3 ist eine gute Einschlafhilfe, wenn man längst hätte Schluß machen sollen aber am Keyboard kleben blieb.
Wenn man dann aufschreckt und eine Kante der Tischkante zieht sich über die Stirn^^

Ach, es gibt so viele für die D3 das falsche Spiel ist. Denn meisten ist das längst egal, weil D3 schon so alt ist und die Änderungen welche D3 für jene falsch gemacht haben sind nicht erst gestern passiert, darum sind die meisten auch schon drüber weg.

D3 ist eben für andere leidenschaftliche Spieler gemacht. Und die Freunde von old school gaming bekommen ja endlich nachdem sie ein Jahrzehnt oder länger dafür „gekämpft“ haben ihr geliebtes D2 im neuen Gewand.

Ich denke auch nicht das D3-Spieler zu D2R abwandern werden. Denn der typische D3 Spieler wird mit D2R wahrscheinlich nicht beosnders glücklich. Leider wird uns Activision nie verraten wieviele D2 Spieler die Zeit überdauert haben und noch fit genug sind um D2R zu spielen.

Und weil Activision genau weiß dass sowohl D3 als auch D2R nur einen ganz kleinen Anteil der leidneschaftlichen Gamern anspricht. Jeweils eine Gruppe die man auch durchaus mal ignorieren kann; Um die Nicht Diablo-Spieler zu erreichen, dafür entwickeln sie nun D4, dass eine breitere vielleicht jüngere Masse an neuen Diablo-Fans ansprechen soll…

Ich vermute, einige werden auch bei D4 sauer auf jemanden sein. Vielleicht auch ich, deshalb arbeite ich jetzt schon an meinen Inneren diese zukünftige Sauer-Phase schnell zu verarbeiten… Und vielleicht werde ich dann auch nicht kalt von der „Sauerfront“ erwischt.

1 Like

Anfang Dezember war mal kurz Serverneustart zwischendurch und
danach Warteschlange 10k.

War doch ganz normal. Man hat sogar die meisten davon liegen gelassen, weil deren Item-Level zu niedrig war. Also selten waren gelbe Items sicherlich nicht … :slight_smile:

Was konnte man denn erreichen? Also ich für meinen Teil habe eigentlich immer ohne konkretes Ziel gespielt. Das änderte sich eigentlich erst mit Einführung von Paragon 1.0.
Achievements lasse ich mal außen vor.

Stimme ich teilw. zu. Heutzutage ist das Spiel viel zu schnelllebig, als dass man von jenem Flair noch viel mitbekommen würde …

Weiß nicht. Die Story aus D1 bzw. D2 fand ich irgendwie fesselnder. D3 hat mich dies bzgl. tatsächlich etwas enttäuscht. Dass nach 2-3x Kampagne durch spielen die Story nicht mehr zauberhaft sondern einfach nur noch nervig war, ist auch kein Geheimnis und auch alles andere als unerwartet …

Irgendwie komisch. In D1 wollte man Hell spielen. In D2 wollte man Hell spielen. In D3:Vanilla wollte man Inferno bzw. später MP10 spielen. Aber vor dem Aufwand, GR150 zu legen, haben die Leute dann schiss … beschweren sich aber gleichzeitig wieder über fehlende Ziele bzw. Langzeitmotivation.

Wenn man sich als Casual nur an irgendwelchen Leaderboards und ClickBaits auf YT & Co. orientiert, dann ist eine solche Meinung nachvollziehbar. Aber eben auch selbst verschuldet. Gibt genügend Leute, die gemütlich vor sich hin spielen und dabei Spaß haben. Das ist „Casual“ und funktioniert in D3 hervorragend.

Weißt Du was ich mache, wenn ich mal wieder einen Nostalgie-Flash erlebe und Bock auf D1 bekomme? Ich spiele D1! Ich erwarte aber nicht, dass mit D3 das Feeling von D1 „mit bietet“. D3 ist D3, punkt.

Wenn es man so manch Ewiggestrigen gehen würde, dann würde D3 tatsächlich eine minimale Weiterentwicklung zu D2 darstellen und von 500 anstatt 500.000 Spielern gespielt werden. (Fiktive Werte)

Dass es sich dann nicht gelohnt hätte auch nur an D4 zu denken, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen, oder? :wink:

Ich muss zugeben, mir geht es ähnlich. Liegt aber in erster Linie wohl daran, dass ich die meisten Spiele, ehe es derart „eskalierte“ ad acta gelegt hatte und nat. weil Rathma-Barb ein erstaunlich gutes Schlafmittel ist … :sleeping:

Keiner zwingt Dich, es zu spielen. Die „Mimimi’s“ damals gab es zumeist wegen des besch… Loot-Systems. Die Schwierigkeit von Inferno wurde vielen irgendwann ja sogar zu lasch, so dass sie mehr forderten: => MP10 => Abendteuermodus incl. T6 => T16 => GR150.

Wie viele 150er hast Du weichgespülter kleiner Meckerfritze schon von innen gesehen? Wenn wir schon von Schwierigkeit sprechen … :wink:

Gogo, Solo-Push. bin mir sicher, bevor DIR die Schwierigkeitsgrade ausgehen, wirst DU das von DIR gewünschte Level an Herausforderung erreicht haben.

Das ist einfach so schlechtes GameDesign, dass es im Grunde jeder nur halbwegs am Markt erfolgreiches Studio eingesehen hat. Nur Du nicht …

Funktionell gebe ich Dir da recht. Aber es gibt in D3 mehr als genug Items, die man selbst mit über 20000 Spielstunden noch nicht selbst zu Gesicht bekommen, sprich gefunden hat.

Freue mich schon auf den Shitstorm: „Warum funktioniert XYZ nicht? Alle anderen können das doch auch? Warum funktioniert dies und das nicht? Das hätte man doch problemlos anpassen können, wie in PD etc.? Funktioniert nicht, kann nicht, will nicht. Der gleiche Shice wie vor 20 Jahren, will mein Geld zurück … :sleepy:

Widerspricht sich das nicht ein wenig? :wink:

2 Likes

Maybe hättest DU „intellektüll“ schreiben sollen? :smiley:

Hinweise darauf sind meistens ein Zeichen für fehlende Argumente. Rechtschreib-Flames sind schon toll. Naja, zumindest waren sie das evtl. einmal. So um 1990 vielleicht … ?

Meinst Du damit die Meckerfritzen in den Foren, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben? Ja, schrecklich, wie konnte man die nur ignorieren … !?

Shiverchen hat Dich darauf hingewiesen, dass Du derjenige warst, der interpretiert hat. Insofern kannst Du schon etwas dafür, hm? :wink:

Woher sollten sie das auch wissen? Die meisten spielen doch offline wegen irgendwelcher Mods, oder?

So ein ganz klein bisschen beängstigend ist das schon … :confused:

1 Like

Verschiedene Builds.

Naja es ging darum auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die besten items zu farmen. Das ging mit entsprechenden Builds auch geschmeidig.

GR150 (Solo) ist komplettes abquälen für einen Ranglistenplatz.

Hatten wir ja schon öfters drüber. Keine Ahnung wer Recht hat. Bei mir sind alle abgewandert, aufgrund des Wandels.

Beispiele? Kann ich nicht glauben und komme jetzt nicht wieder mit Item XYZ mit den perfekten Stats.

4 Likes

Akzeptiere es doch einfach, dass d3 für viele andere, Blizzard und mich ein Flopp war.
Warum sonst hätten sie

• die zweite d3 Erweiterung einfach gestrichen und stattdessen angefangen d4 zu entwickeln?
  • ihr Core-Element um das sie das Spiel herum entwickelt haben, dass EAH, gestrichen?
  • Und etliche andere wichtige Elemente übern Haufen geworfen?

Ist bei d2 in den ersten 10 Jahren einfach nicht passiert!

Ein GR150 haben die meisten ehemaligen d3 Spieler (mich eingeschlossen) tatsächlich nicht von innen gesehen. Wozu auch? Sieht ja nicht anders aus als die 149 anderen GRifts vorher. Die Monster sind halt bisschen stärker.

Aber dafür spiele ich (und die meisten anderen auch nicht) sicherlich keine 20k Stunden d3. Was auch daran liegt, dass sich keiner (oder fast keiner) es antun möchte/kann das Spiel so lange zu ,spielen’’. Wenn man überhaupt von spielen sprechen möchte. Einfach nur (G)Rs bis zum einschlafen zu laufen ist für mich kein wirklicher Spielspaß, sondern todeslangweilig! Und sicherlich keine Herausforderung! Geschweige denn in irgendeiner Form eine ,Langzeitmotivation’’.

Wäre ja wirklich schön, wenn d3 wenigstens eine minimale Weiterentwicklung zu d2 darstellen würde. Stattdessen ist d3 aus meiner Sicht einfach nur eine Blamage für die Marke und hat weniger mit einem oldschool Diablo-Feeling zu tun als das von einem ganz anderen Studio geschaffene PoE (m.M.n. der inoffizielle wahre d2 Nachfolger) - wo übrigens auch ein unendlich & kostenfreies Respecen ziemlicher Schwachsinn wäre. Außer man würde dort auch die bubbis ansprechen wollen, für die d2 zu hart war. Obwohl d2 nicht hart war, außer vlt. der hc Modus.

2 Likes

Tallaron ich glaube wir reden einander vorbei… ihr legt und werft einem Sachen vor die nie so gemeint sind ( vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedruckt , weis ich nicht ), Beispiel : das mit einschlafen habe ich Erwähnt und später erklärt was gemeint ist … der Anlass war weil jemand meinte das Diablo 3 kein casual Spiel ist ( ich fand die Aussage sehr amüsant und entsprechend reagiert) , ich selber spiele alle drei Diablo spiele sehr gerne auch wen Diablo 3
bei mir so wirkt wie ich geschrieben habe ( hat auch seine Momente) aber für mich kein Vergleich ist zu den alten Teile. Deswegen habe ich auch die Marke in der Zukunft (zukünftige Projekte wie D4 und DI ) nicht vor weiter hin zu folgen und bin auch hir in Forum sehr selten !
Für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen und zwar seid sehr lange, nämlich an der Zeitpunkt wo Blizzard Diablo 3 wie eine heisse Kartoffel fallenlassen und das zweite Addon gestrichen hat !