Was spielt ihr in S21?

Häckelnd auf richtig verrückten echten starken Trumpfspiel :slight_smile:

Ich find die Funktion, dass man erst einmal etwas töten muß, ehe man eine „Belohnung“ erhält, einfach angebrachter :slight_smile:

Definitiv ein anderes game.
Gerade mal wieder nach nem halben Jahr den Vyr ausgepackt und ein paar GRs gelaufen.
Auweia! Nein Danke. :face_vomiting:
Greater Rifts als endgame content sind einfach das Letzte.
Vor allem dieses contraintuitive Spiel. Je mehr Gegner auf engstem Raum, desto höher die toughness/ der dmg. Im Umkehrschluss geht einem jede Ebene wo man die Gegner mit der Lupe suchen muss gleich doppelt auf die Eier.
Nach drei Ebenen mit dutzenden Sackkgassen und gefühlt null progress >Quit!

Ja, da ist was dran. S19 war halt so bissl … Skadoosh:panda_face:

R.I.P. TL3 - Ist die Software so behindert oder die Einstellungen von Blizzard? :man_facepalming:

Drei mal darfsde raten …

Nach dem ersten Durchlesen der Patchnotes (also noch vor dem PTR) war ich sehr, sehr skeptisch, was die Zähigkeit beim „Getriebe des Schreckens“ angeht. Auf dem PTR hat sich das aber recht gut angefühlt. Ist natürlich kein Mega-Tank, aber definitiv keine Glaskanone.

Ein Grund dafür dürfte sein, dass man im Gegensatz zu z.B. Schattenset fast ständig in Bewegung ist (aber kein Dauer-Sperrfeuer!), und man somit ein schwer zu treffendes Ziel abgibt. Auf dem PTR hatte ich zumindest keine „Frustmomente“ wie sonst regelmäßig mit Schatten auf kleinem Paragonlevel.

Man sollte als Einsteiger und „Normalspieler“ jedoch nicht die Top-Spieler mit (vermutlich) Ende der Odyssee kopieren, sondern auf Belagerungsballiste als „dritte“ Waffe setzen. Das ist nicht wesentlich schwächer, aber deutlich stabiler und einfacher zu spielen. :bow_and_arrow:

Kleiner Guide dazu im DH-Forum:

4 Likes

Ich habs mal wieder sehr genossen. Danke :slight_smile:

Ehm sorry, aber mit dem Schattenset bist du auch fast duchgehend in bewegung. Und wenn du merkst es wird eng mit dem leben, dann eben kurz vaulten und gut ist.

Warum sollte man in einem Grindspiel auch nach Gear farmen? Pff, wo kommt man da nur hin? :stuck_out_tongue:

Warum überhaupt etwas anderes als DH oder Monk spielen? Die sind eh direkt unschlagbar schnell…

2 Likes

Zum Einstieg ist es halt ganz praktisch …

gibt ja genügend, die dann später eh so oder so wieder auf ihre meta-chars wechseln, sobald sie die ersten 800-900 paras beisammen haben …

Ich werde aus 5 Gründen mit dem Nekro starten:

  1. ich hab den schon lange nicht mehr gespielt,
  2. Ich habe den sowieso noch viel zu wenig gespielt
  3. Ich habe den Nekro ursprünglich gekauft um ihn zu spielen
  4. Er bekommt ein neues Set , welches man ausprobieren kann
  5. Ich habe da gerade richtig Bock drauf

(und zwar, wie immer in der Season, Solo von A-X.
Y ist die gelegentliche Ausnahme „Mats werden knapp“, Z „die Aufgabe schaff ich auch im 5. Versuch nicht alleine“)

4 Likes

Mit Schatten macht man nur Schaden, wenn man steht. Man wechselt zwar regelmäßig die Position, aber wenn du im High-GR jede Sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch Schaden, auch weil du dann ständig das Ziel verlierst.

Mit GoD machst du sowohl im Stillstand, als auch in Bewegung ordentlich Schaden - und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sogar mehr Schaden, wenn man mit Sperrfeuer in Bewegung ist, und nur kurz zum Aufladen des Schwungs stehen bleibt (Schallende Wut mal außen vor, damit läuft das etwas anders).

Die bei Schatten üblichen extrem doofen GR mit Speerwerfern etc, die dich im Team angreifen und öfter mal mit mehreren zugleich treffen, habe ich bei GoD so nicht bemerkt beim testen. Ganz abgesehen davon, dass Trash eh schneller weg ist als bei Schatten.

1 Like

Du hast nicht wirklich Imaple DH gespielt oder?

Das du als GoD DH den trash wegbekommst ist klar. Impale DH ist aber auch kein trash killer.

Aber schau dir doch bitte nochmal ein paar high clears auf youtube an.

„Wenn du jede sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch schaden“ danke für den schmunzler :slight_smile:

Bei dieser Bemerkung dachte ich zuerst, dass du irgendwie weit oben mitspielst und wer weiß was für Erfahrung mit Impale hast … was aber nicht der Fall ist. Du spielst auf demselben 08/15-Level wie ich. Insofern erlaube ich mir mal, den Schmunzler zurückzugeben. :wink:

„Kaum noch Schaden“ ist zugegebenerweise etwas überspitzt. Aber wenn man die ganze Zeit mit Ausweichen in einem Horror-Rift beschäftigt ist, kommt das schon recht nah an die Wahrheit ran. Jeder Salto, der dich aus der direkten Nähe eines Elite wegbringt, verringert deinen Progress pro Zeit. Und das ideale GR (für den Normal-Spieler, der wie wir beide kein High-End-Fischen betreibt) sieht so aus, dass du schön einen Elite nach dem nächsten wegnuken kannst, ohne währenddessen um ihn herumtanzen zu müssen. Und zumindest im CoE-Zyklus sollte man 4 Sekunden an einer Stelle stehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung auf GR 118 mit ~P2500 bzw. GR 115 in der letzten Season bei P1250.

1 Like

Nur weil ich selber nicht fische, heißt das nicht dad ich keinr ahnung habe. Ich habe ledeglich keine lust 200+ grifts zu fischen um evtl. den einen guten zu bekommen. Da kann ich besseres mit meiner Zeit anstellen.

Deswegen sagte ich ja auch du solltest dir doch bitte mal ein paar videod oder top tier streamer anschauen, dann verstehst du…

Ich weiß nicht, ob ich da was in den falschen Hals bekomme, ob wir aneinander vorbei reden, oder ob du wirklich ein wenig „von oben herab“ mir etwas beibringen willst …

Ich hab auf die Schnelle nur das #1 S20 HC von Leviathan gefunden. Der spielt da konzeptionell ähnlich wie ich - stationär mit regelmäßigem Positionswechsel, wenn es nötig wird. Er hat aber ein besseres Reaktionsvermögen als ich, mehr Gefühl für brenzlige Situationen und skipped diverse Elite, was ich in der Regel nicht tue. Dafür killt er (wie ich) auch einige lohnenswerte Trashgruppen. Wenn du ein Top-Clear-Video mit Stutter-Step-Salto findest: Bitte, schau ich mir gerne an.

Aber auch dann würde gelten: Was ein Top-Tier-Streamer für #1 in der Bestenliste macht, hat für 99,9% der Spieler (mindestens!) so gut wie keine Relevanz. Auf dem Niveau, auf dem die Mehrheit der Spieler spielt, sind andere Taktiken oft besser geeignet. Denn für Rang 1 (oder Top 50) muss man fischen, und sich dann die Ausrüstung für das optimale Rift optimiert haben. Wenn man nicht fischt, ist andere Ausrüstung und eine leicht andere Spielweise in der Regel sinnvoller.

6 Likes
1 Like

Hier Jessi hate auch mal einen gemacht.

Alles gut

Hör mir auf mit dem Jessi, nervt. Oberflächlich und nicht gut.

4 Likes