Was spielt ihr in S21?

hab mich grad um entschieden, ich lauf zuerst mit dem dh, spare mir aber die setbelohnung für den necro auf

Bin mir auch noch nicht ganz einig
Hätte gern mal wieder was richtig starkes/schnelles, was allerdings nicht dauernd aus den Latschen kippt

Erster Gedanke war Necro wegen dem CE Buff aber ich stehe nicht so auf Skillungen mit CD, hab es gerne Flüssig

Zweiter Gedanke war WD aber der macht mich irgendwie nicht so richtig an

Kumpel startet als Monk und der andere vermutlich Crusader. Was ergänzt sich hier gut?
Weiß man ungefähr wie hoch der DH mit dem neuen Set kommt? Der soll unglaublich abgehen
MFG

Soviel wie ich, weiß geht der DH mal richtig ab, er soll so, 130iger laufen. Wenn ich es richtig verstanden habe!

2 Likes

Ich schwanke zw.

  1. Barb … ich liebe das Erdbeben Set (Starter Set, das einzige vom Barb welches mir liegt und gefällt) und komme damit recht gut zurecht , später könnte ich auf das neue Set umsteigen , da soll es einen Bild geben womit man sehr viel Zähigkeit hat was mir entgegen kommen würde :grin:

  2. Mönch auch das Affen Set gehört zu meinen lieblingen , ich spiele den Mönch sehr oft und gerne genau das ist mein Problem warum ich überlege ob es diesmal nicht was anderes sein sollte :thinking:

  3. DH auch hier habe ich mit den Ninja Set sehr gute Erfahrungen gemach man kommt auch sehr einfach an die Waffe (Dolch) und schon der 2er Set Bonus gibt einen mächtigen Dmg Boost was um die Aufgaben für die restlichen Setteile schnell erledigen zu können , als meist solo Spieler nicht unwichtig ist .

Ja ich befinde mich in einen Dilemma :grin:

Je mehr Ich mir den DemonHunter anschaue desto interessanter finde ich das ganze
Sieht so aus als würde man mit dem Starter Set als auch dem Getriebe des Schreckens Set sehr gut vorran kommen

Hat jemand Erfahrungswerte wie zäh das ganze ist? Also ob man schnell aus den Latschen kippt?

Danke :slight_smile:

Also auf dem PTR mit SCHLÜPFRIGER RING und 600 Punkte Paragon verteilt, hatte ich an die 400mio Zähigkeit. Habe GR 105 in ca 6min damit gecleart. (Nur 25er Legendäre Edelsteine und Keine Uralten items, auch nicht waffe)

ich hab noch ein screenshot davon R2Ym7g5 auf imgur.

In S21 issesn halt nen Timer … so what … :smiley:

Bissl gärtnern bei dem schönen Wetter? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Häckelnd auf richtig verrückten echten starken Trumpfspiel :slight_smile:

Ich find die Funktion, dass man erst einmal etwas töten muß, ehe man eine „Belohnung“ erhält, einfach angebrachter :slight_smile:

Definitiv ein anderes game.
Gerade mal wieder nach nem halben Jahr den Vyr ausgepackt und ein paar GRs gelaufen.
Auweia! Nein Danke. :face_vomiting:
Greater Rifts als endgame content sind einfach das Letzte.
Vor allem dieses contraintuitive Spiel. Je mehr Gegner auf engstem Raum, desto höher die toughness/ der dmg. Im Umkehrschluss geht einem jede Ebene wo man die Gegner mit der Lupe suchen muss gleich doppelt auf die Eier.
Nach drei Ebenen mit dutzenden Sackkgassen und gefühlt null progress >Quit!

Ja, da ist was dran. S19 war halt so bissl … Skadoosh:panda_face:

R.I.P. TL3 - Ist die Software so behindert oder die Einstellungen von Blizzard? :man_facepalming:

Drei mal darfsde raten …

Nach dem ersten Durchlesen der Patchnotes (also noch vor dem PTR) war ich sehr, sehr skeptisch, was die Zähigkeit beim „Getriebe des Schreckens“ angeht. Auf dem PTR hat sich das aber recht gut angefühlt. Ist natürlich kein Mega-Tank, aber definitiv keine Glaskanone.

Ein Grund dafür dürfte sein, dass man im Gegensatz zu z.B. Schattenset fast ständig in Bewegung ist (aber kein Dauer-Sperrfeuer!), und man somit ein schwer zu treffendes Ziel abgibt. Auf dem PTR hatte ich zumindest keine „Frustmomente“ wie sonst regelmäßig mit Schatten auf kleinem Paragonlevel.

Man sollte als Einsteiger und „Normalspieler“ jedoch nicht die Top-Spieler mit (vermutlich) Ende der Odyssee kopieren, sondern auf Belagerungsballiste als „dritte“ Waffe setzen. Das ist nicht wesentlich schwächer, aber deutlich stabiler und einfacher zu spielen. :bow_and_arrow:

Kleiner Guide dazu im DH-Forum:

4 Likes

Ich habs mal wieder sehr genossen. Danke :slight_smile:

Ehm sorry, aber mit dem Schattenset bist du auch fast duchgehend in bewegung. Und wenn du merkst es wird eng mit dem leben, dann eben kurz vaulten und gut ist.

Warum sollte man in einem Grindspiel auch nach Gear farmen? Pff, wo kommt man da nur hin? :stuck_out_tongue:

Warum überhaupt etwas anderes als DH oder Monk spielen? Die sind eh direkt unschlagbar schnell…

2 Likes

Zum Einstieg ist es halt ganz praktisch …

gibt ja genügend, die dann später eh so oder so wieder auf ihre meta-chars wechseln, sobald sie die ersten 800-900 paras beisammen haben …

Ich werde aus 5 Gründen mit dem Nekro starten:

  1. ich hab den schon lange nicht mehr gespielt,
  2. Ich habe den sowieso noch viel zu wenig gespielt
  3. Ich habe den Nekro ursprünglich gekauft um ihn zu spielen
  4. Er bekommt ein neues Set , welches man ausprobieren kann
  5. Ich habe da gerade richtig Bock drauf

(und zwar, wie immer in der Season, Solo von A-X.
Y ist die gelegentliche Ausnahme „Mats werden knapp“, Z „die Aufgabe schaff ich auch im 5. Versuch nicht alleine“)

4 Likes

Mit Schatten macht man nur Schaden, wenn man steht. Man wechselt zwar regelmäßig die Position, aber wenn du im High-GR jede Sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch Schaden, auch weil du dann ständig das Ziel verlierst.

Mit GoD machst du sowohl im Stillstand, als auch in Bewegung ordentlich Schaden - und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sogar mehr Schaden, wenn man mit Sperrfeuer in Bewegung ist, und nur kurz zum Aufladen des Schwungs stehen bleibt (Schallende Wut mal außen vor, damit läuft das etwas anders).

Die bei Schatten üblichen extrem doofen GR mit Speerwerfern etc, die dich im Team angreifen und öfter mal mit mehreren zugleich treffen, habe ich bei GoD so nicht bemerkt beim testen. Ganz abgesehen davon, dass Trash eh schneller weg ist als bei Schatten.

1 Like

Du hast nicht wirklich Imaple DH gespielt oder?

Das du als GoD DH den trash wegbekommst ist klar. Impale DH ist aber auch kein trash killer.

Aber schau dir doch bitte nochmal ein paar high clears auf youtube an.

„Wenn du jede sekunde deine Position wechselst, machst du kaum noch schaden“ danke für den schmunzler :slight_smile: