Was spielt ihr in S21?

… und was, wenn nicht? :wink:
Bei aktuellen Themen erwartet man sogar von „seinem Streamer“, dass dieser jenen Content liefert. Bei eher spezielleren Themen, wo man „merkt“, dass nur auf den Zug aufgesprungen wurde, kann(!) u.U. ein gewisser Beigeschmack aufkommen. Auf der anderen Seite ist es durchaus interessant, das eine oder andere Themen aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten bzw. betrachtet zu bekommen … :slight_smile:

Hinsichtlich D3 war IcyVeins noch nie wirklich gut. Das ding rangiert bei mir noch deutlich hinter Jessy. Diablofans ist glaube ich die brauchbarste Quelle, aber zumeist in Englisch gehalten. Jessy ist für den Einstieg ok. Will man weiter hinaus, muss man sich aber zwangsläufig mit der Materie ein wenig auseinander setzen.

Grundsätzlich sind die Guide, insofern sie irgendwas lauffähiges darbieten, alle „nutzbar“. Nur sollte man entsprechende Vorsicht walten lassen und möglichst viele Details hinterfragen!

Auf YT suchen, führt i.d.R. auch zum Erfolg und bietet hier und da auch ein wenig Anschauungsmaterial nebst Links zum d3planner. Sogenannte „in-depth Guides“ sucht man dort aber zumeist vergeblich.

Mache schwören auf 4fanside(oder wie das genau hieß). Jo, ist ganz nett und auf deutsch.
Ich mein auf Englisch war InDiablo, recht interessant.

Das ist doch Jessy. (4fansites)

Ok, ich schaue kaum Stream oder sowas :sweat_smile:

Was ist den Eurer Meinung nach die beste Klasse wenn man viel aushalten möchte (weil ich teils zu spät auf Sachen reagiere :roll_eyes: )

Und der von den Fähigkeiten nicht zu anspruchsvoll sein sollte !
Und wo man nicht extrem lange für bestimmte Gegenstände farmen muss weil sie für den Bild super wichtig sind.

Die Frage ist doch, welches Ziel hast du, welches du mit der Klasse anstrebst ?

Möchtest du einfach nur Rifts, Bountys und gemächliche Grifts farmen?
Oder ist dein Bestreben, dass du versuchen möchtest so hoch wie möglich zu kommen ?

WW/Rend Barb würde ich sagen.

naja GR 70 so schnell als möglich und dann solo so hoch als möglich :grin:

Rend ?? WW kann ich nicht das ständige drehen macht mich auf Dauer fertig , daher habe ich mich auch gegen den neuen DH entschieden Rend Barb sagt mir nix , das Starter ist ja Erde , damit komme ich eine Zeit lang recht gut zurecht , angeblich soll das neue Barb-Set gut was aushalten ??

Rend Barb ist die Wirbler Variante, die aber voll auf den Blutungsschaden geht mit bestimmten Items.

Spin to Win :running_man: = :tornado: :tornado: :tornado:


Ist halt schon ein wenig unglücklich :frowning:

Die drei schnellsten, benutzerfreundlichsten und auch günstig / sichersten Builds im Spiel haben sich allesamt um solch ein Spielprinziep herum entwickelt.



Der Rend-Barb, welcher mit Wirbelwind durch die Gegner sprintet und dabei alle Gegner mit Zerfleischen in einen matschiegen Haufen verwandelt.


Der DH mit seinem neuen GoD-Set, welcher sich geschwind fortbewegt und konstant seine Feinde unter beschuß nimmt.


Und die schnellste Klasse im gesamten Spiel, der Monk.
Dieser Dashed wie ein Eichhörnchen auf Speed durch die T16 Rifts, sprengt ganze Bildschirme auf einmal mit seiner Glocke zurück in die Hölle (Hells Bells)
oder entfesselt die Macht der 1001 Göttert, während er mit mit der Gewitterfront einen urzeitlichen Sturm der Vernichtung über die wehrlosen Feinde hereinbrechen lässt.



Aber evtl. findest du hier ja eine kleine Inspiration was dir liegen könnte :slight_smile:

3 Likes

Eigentlich wollte ich ja den Necro ausprobieren, aber im Moment tendiere ich doch fast eher zum neuen GOD DH wenn ich ehrlich bin … gleichermaßen gut für GR und T16 Speed … zu verlockend :wink:

1 Like

Neeeeeiiiinnnnnn, sag doch nicht so was!

Ich bin noch unschlüssig. Schwanke zwischen Necro und DH.

Also wenn sie den GOD DH so lassen, dann starten wir in Gruppe zu dritt mit dem und einer mitm barb, das ist glaube ich ne gute Ausgangskombi.
Danach dann mal schauen, was sich so heraus kristallisiert, ich würde sagen noch n Necro als trashkiller und n monk, gefolgt vom Crusi.
Aber die DH´s als Speedvariante ggf. mit nem Supp DH, das hat als Test jetzt heute echt Spass gemacht, wird glaube ich n guter Einstieg.

1 Like

Hmm … ich wollte gerade mal das Herausforderungsportal testen , weil man das vor der Season machen sollte für eine Kiste , aber das ist mir 1000% zu schwer , gibt es da Tipps oder hab ich dann einfach Pech … wenn ja auch nicht schlimm :smile:

Fast schon besser als die Tierlist von Rhyyker finde ich die von Blud, weil dort wird es speziell auf die einzelnen Klasse jeweils runtergebrochen und im Detail jeweils noch ein bisschen mehr ausgeführt.

2 Likes

Das solltest du erst machen, wenn die season gestartet ist und du einen season Char erstellt hast. Müsste aber eigentlich noch ein neues davor kommen.

In der Regel sind diese eher einfach zu schaffen. Das aktuelle ist da eher eine Ausnahme.

Gibt meistens nach kurzer Zeit ein Video davon zu finden, falls dir es zu schwer ist und du sehen möchtest wie dieses gespielt werden sollte.

1 Like

Ok kann ich das vor der Season an testen , also das ich mich auf den Char etwas einspielen kann oder gilt das dann schon als vor der Season gestartet ??

Ok das hoffe ich mal, weil beim Wirbelwind habe ich normal ja die Uralten auf 50% Dmg reduzierung hier sind sie aber für mehr Dmg also +4 Wut , ich kippe da so schnell aus den Latschen das ich da keine Hoffnung habe das zu schaffen :smile:

solange es du nicht in der vorgegebenen zeit den boss besiegst, kannst gerne testen

nene … also nur um mich auf der Klasse etwas warm zu spielen und zu schauen ob ich es in der Zeit schaffen könnte :smile: