Was spielt ihr in S21?

auch wenn du in der zeit bist, du darfst einfach den boss nicht killen, denn die belohnung kriegst du nur einmal (sobald die uhr abgelaufen ist kannst du dann den boss killen, vorher lieber weglaufen oder wenn du stirbst, liegen bleiben)

Ich mach mal was neues.
Zuerst DH dann Mönch. war sonst meist anders herum. :innocent:

4 Likes

Teufelskerl :smiling_imp:

1 Like

Ja, mal neue Wege gehen, das lobe ich mir :smiley:

3 Likes

Joar corpse explosion scheint auch relativ stark und sogar tanky zu sein :grimacing: Aber halt LotD abhängig.

Hat auch noch ein Video für die Levelphase gemacht mit dem Necro

2 Likes

TL:DR: Gibt viele viele Möglichkeiten. Hab unten mal einige genannt. Ggf. einfach mal paar Videos bei YT suchen und dann einfach spielen, auf was Du bock hast.
Die wohl chilligste Variante im Spiel ist aktuell der WW/Rend-Barb. Auf den hast Du aber keine Lust. Gibt aber bei jedem Build letztlich Vor- und Nachteile. :wink:

Tjo, dann schauts beim Barb eigentlich schon mal nicht so gut aus für Dich:

IK HotA taugt nicht wirklich was.
Raekor HotA oder IK/Raekor Charge willst Du nicht, glaub mir.
Erde ist zwar rel. chillig aber vieeeeeel zu langsam.
Ödlande, also WW bzw. Rend hat für Dich zu viele Umdrehungen.
Frenzy (H90) ist definitiv nichts für Dich! (da pack ich sogar nen Ausrufezeichen hinzu)

Ergo: andere Klasse. „WW-DH“ scheidet auch aus. UE Multishot ist zwar ne eierlegende Wollmilchsau, aber nicht sonderlich stabil. Der Natadeur ist nicht mehr so ganz an Zahn der Zeit. Reines Nat-Build … muss ich grad schmunzeln.
Marauder mit Türmchen stellen wzar durchaus spielbar aber wohl bissl zu langsam. Aber, ein Mix aus UE Multishot und Shadow Impaler könnte was für Dich sein. Sind halt zwei Builds. Mit UE Multishot kannst Du sehr gut farmen. Mit S6 Impale etwas später in „höheren“ Schwierigkeitsgraden von der einfachen Spielweise und der angenehmen Zähigkeit profitieren.

Beim Monk würde mir SWK oder Innas mit Glocke einfallen. Nicht mehr ganz up2date, aber anfangs definitiv brauchbar und ausreichend flexibel um eine ganze Weile in der Season über die Runden zu kommen.

Crusader dürfte auch nichts wirklich interessantes für Dich bieten. Akkhan nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Roland noch ein wenig schwächer, Lightseeker zu squishy, Invoker zwar Panzer, aber etwas tricky zu spielen und super bad beim Farmen. Die Valor Builds sind auch nicht wirklich was zum ausruhen. Fist of Heavens noch am ehesten für Dich eine Option, aber nicht sonderlich stabil … :slight_smile:

Bei den Int-Klassen, hmm. Beim Wizard gibts eigentlich nichts mehr außer „Vyrtodo“, was für Dich von Interesse sein könnte. Wäre aber durchaus eine Variante. Nicht schwer zu spielen. Schnell gegeart und auch sehr stabil.

WD kannst’e im Grunde vergessen. Mundunungunudingenskirchen trotz Nerf noch das Top-Set der Klasse. Aber vom Spielstil sicherlich nichts für Dich. Die restlichen Sets sind auch eher mau. Helltooth Gargs evtl. noch eine Option. Aber wirklich weit kommt man damit auch nicht mehr … :slight_smile:

Bleibt der Necro. Hier kursierte irgendwo ein Video von nem neu aufgelegten Lazystorm-Build, basierend auf Inarius. Das sah doch ganz interessant aus. Mit bissl Fein-Tuning, mit z.B. Corpse Explosion, vielleicht sogar stärker als erwartet.

Die anderen Sets kann man wohl ignorieren. Der Necro ist wenn, dann so oder so eine „LoD-Klasse“. Hier gibt es aber mit Corpse Explosion oder Grim Scythe recht interessante Builds. Diese dürfte aber eher weniger gut zum Speed-Farmen geeignet sein. Da braucht es dann schon eher den Rathma :face_vomiting: oder einen Auto-Lancer (Pest-Set).

Sieht ganz interessant aus und nutzt auch corpse explosion. Soll aber relativ wenig aushalten. Ist natürlich nicht ganz so entspannt zu spielen.

1 Like

Naja …
Persönlich würde ich eher sagen, dass der TR-Monk noch bei weitem chilliger ist

Aber was man dem Barb def. zu gute halten kann, sind seine Transmog möglichkeiten.
Gerade die älteren Sets sehen teilweise echt super aus …

Da fragst dich halt schon, wer der wahre Fürst der Hölle ist

PoJ so schnell wie moeglich zusammenkriegen und dann
Spaß haben. Und laesst sich voll relaxed spielen. SWK
wenns hoeher gehen soll weil recht langsam aber dafuer
defensiv gut aufgestellt.

Das habe ich halt ausgeschlossen. Auch wenn sich nicht der Monk, sondern nur sein Stock dreht, bleibt es ein Channeling-Build, auf das der Fragende offensichtlich keine Lust hat … :slight_smile:

Dass einem beim Baba schwindlig werden kann und jetzt
mehr noch beim Dh stet ausser Frage. Aber der Monk is
da grafikmaessig recht unauffaellig und das sollte eig
klappen dann.
Wobei der sich recht schnell bewegt und dann rauscht
halt die Grafik so schnell an einem vorbei.
Dh mit Tuermchen und Raketenbuild waere dann wirklich
ne Alternative aber da hat man das Problem, dass man auf
offener Map nich weiss wo die AdT liegen wenn die Elite
kein Leggie droppen. Mit Goldgem, Passivem und Salto
gehts auch Geschwindigkeitsmaessig.
Spielweise is cool weil du wirklich Fernkaempfer bist …

1 Like

Das werde ich wohl diese Season mal angehen, also vor allem mich mit der Weiterentwicklung vom Lazy zum Corpse Explo beschäftigen, anfangs halt mitm Lazy bissl farmen, achja natürlich mal wieder in HC, das letzte mal ist bereits etwas her :stuck_out_tongue:

Mein Plan jetzt für die kurz vor der Tür stehende Season

  • SSF (war ja klar :wink: )
  • DH Schattenset zum praktischen Einstieg. Werde damit mir am Anfang auch ruhig etwas zeit lassen, wurde zudem ja auch ein wenig gebufft über den Köcher
  • Umstieg auf GOD Set für GR Speeds und Pushing
  • Bounties und ggf. auch noch T16 Speeds mit dem UE Set

Somit habe ich diese Season innerhalb einer Klasse einiges an Variation und werde das mal schön austesten :slight_smile:

P.S.
Ach ja, die eigentliche Seasonreise ist mir fast egal, eigentlich nur schnell das gratis Einstiegsset abholen und das was da dann für mich. Der eigentliche Spaß sind dann T16 Speeds, Bounties, Speed GR und GR Pushing (aber Pushing eher larifari) Fun, Fun Fun :clown_face:

2 Likes

Ich werde ne Zauberin oder Hexerin an den Start schicken .

Meine Pflegekraft sagt Zauberin , da muss sie nicht soviel Tasten drücken die ich ihr ansage . Aus dem Grund kann ich auch kein Dämonenjäger spielen , weil da bräuchte ich ja zwei Pflegekräfte an der Tastatur , und das ist erstens eng , und die Arkustische ist auch nicht ganz einfach .

So , lecker Pils steht in Handelsüblicher Menge stets griffbereit zur Verfügung .

Allen ein schönes Wochenende ,
ein schönen Start in S21 ,
und bleibt gesund .

6 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen, hf :wink:

2 Likes