Was wird gespielt in S18?

Ah Okay, es ging mir eigentlich nur um deine 3 Mitspieler, da bei mir und meinen Clan keiner On ist, um mit mir zu spielen und bei meiner F-Liste schaut es nicht besser aus.
Werde es wieder alleine machen und hoffen das im Gruppen Tool welche sind.

Sonst mache ich es, wie ihr mit viel spass am Spiel und Speed-Leveln mach ich auch nicht.

MfG Tom

Edit: @Fetznfritz @Tallaron
Zanken bitte wo anders!

Relativieren hat mit Rechtfertigen nichts zu tun. Es Rückt gewisse Aussagen ggf. ins rechte Licht. Nicht mehr und nicht weniger. Denn das Betrachten der Kehrseite der Medaille macht häufig Sinn, das wirst auch Du zugeben müssen.

Ich habe auch kein Problem damit, dass jemand Cheatens shice findet und ggf. sogar sein Spiel deswegen einschränkt. Womit ich aber ein Problem habe, sind pauschale Beleidigungen - und das ist sogar unabhängig vom Cheaten oder sonst einem Thema, bei dem es heiß hergehen kann.

Hui, Major Tom greift hart durch! :stuck_out_tongue:

Tjoooo, das Forum hier ist kein Einhornland…

1 Like

Pffff…dann nicht.:grin:

Auch wenn es hier kein Einhornland ist, sollte doch alle nett und höflich bleiben… oder nicht!?

MfG Tom

Ob ich Spiele weis ich noch nicht. Im Grunde hat sich nicht viel getan. Erneut eine LoN-Season, erneut sind bestimmte Klassen teilweise oder komplett benachteiligt, erneut werden die selben Klassen die Meta bilden. Auch wenn ich die Meta nicht spiele, so merkt man den Unterschied schon weit vorher.

Das winzige was mich dazu bewegen könnte die Season zu spielen, ist die neue Ausrüstung des UEDH. Und dann im Kombination mit Ulianas-Mönch. Und das auch nur, wenn ich Zeit habe und keine Lust mehr auf Division 2 habe. Denn ich spiele nur ein Onlinespiel zeitgleich… vorallem wenn es um zeitdruck (season) geht.

Aber alles andere ist für mich uninteressant. Barb ist wie immer, Zauberer nicht meins, Doc gefällt mir garnicht, Necro habe ich nicht und reizt mich nicht und der CR habe ich die letzten Seasons gespielt.
Ich kann die immer selben Builds einfach nicht mehr sehen… WoL, Charge, Rathma, Cpt.America oder Richter, Ninja, etc…

wg Cheaten:
Ich bin cheater und stehe dazu. ABER ich cheate NIE in Spielen wo ich mit anderen oder online spiele. Ich cheate ausschließlich in Singleplayerspielen und da auch nicht für den persönlichen Vorteil sondern um das Spiel meinen Vorstellungen anzupassen und/oder anspruchsvollere KIs zu bekommen. Wenn die Entwickler da keine Herausforderung schaffen muss ich das wohl und wenn man nicht modden kann, muss ich wohl cheaten.

Aber es ist ein absolutes Tabu für mich in onlinespielen oder im Spiel mit anderen Menschen zu cheaten. Ich verurteile auch niemand der es tut. Wieso sollte ich? Ich kenne die Menschen und ihre Beweggründe nnicht. Ich verurteile auch keine ganze Community… weil das genausoviel Aussagekraft hat wie: Oh, ein Araber hat gemordet, alle Araber sind Mörder… oder oh ein Deutscher hat etwas geklaut, alle Deutsche sind Diebe. Aber genau das Denken konnten wir bei den Flüchtlingen beobachten… teilweise bis heute. Wenn 2% einer Ethischen Gruppe kriminell sind, habe ich dann ein Anrecht darauf, alle als Kriminell abzustempeln? oder 10%, 20%? Ab wann darf man alle Mitglieder einer Gruppe vorverurteilen? Meine Meinung dazu ist nie.

Das heißt aber nicht das ich mit cheatern, gerne spiele. Außer ichkenne die Leute gut, verlass ich idR eine Gruppe nach den Rift, wenn ich einen Cheater sehe. Leider ist das oft nur schwer feststellbar… er könnte ja auch einfach nur Glück beim Laufen haben, etc.

Grundsätzlich trägt Blizzard daran aber eine große Schuld mit. Cheater bilden nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wenn wir keine Polizei haben, wie hoch wäre dann die Kriminalstatistik? Wieviele Männer/Frauen währen Bereit zu Vergewaltigen, wenn es ungestraft bliebe? Auf jeden Fall würde die Anzahl der Kriminalfälle erst langsam und dann immer mehr steigen… meines erachtens leicht exponenziell. Je mehr es machen, desto mehr neue machen es. Und genau das passiert auch in Diablo3. Blizzard verfolgt Cheater/Botter nicht, damitist Cheaten quasi Straffrei und immer mehr nutzen es. Nicht um den anderen Spielern zu schaden, sondern um sich selbst Vorteile zu verschaffen z.b. durch geringere Farmzeiten, etc. Wenn Blizzard das verfolgen würde aktiv, wäre dieZahl der Cheater auf ein normales Maß “Krimineller” begrenzt.

Das erleben wir bei fast allen Onlinespielen wo die Entwickler auf Cheaterschutz pfeifen… Zu sehen ist das sehr gut in Division 1, etc. Dafür findet man in anderen Spielen wie WoW zwar auch Cheater, aber ihre Zahl ist stark begrenzt und werden regelmäßig gelöscht. Alles eine Frage der Bereitschaft dagegen vorzugehen, Polizei zu spielen.